Beziehungen im Forum (1)

heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Guten Morgen liebe Meike, wie geht es dir heute? Was wollen wir heute anstellen? Es hat etwas abgekühlt das tut wenigstens meiner Drüse gut. Aber die Psyche spielt ver-rückt und meine Hände zittern und alle Gelenke schmerzen. Das mit den Gelenken habe ich im Waschzettel von Beta-Blocker und Carbimazol gelesen. Da muß ich bei jeder Bewgung an dich denken. Ich stelle mir schon vor das sich die Gelenke nicht mehr erholen... Ich will gar nícht daran denken. ich drück dich mal ganz vorsichtig,Meike und grüße dich ganz lieb, Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Deafmouse, ich habe mir Kliniken wenn es ging vorher angeschaut. ich habe mich dann auch mit Schwestern unterhalten um zu sehen ob die mit meiner Situation zurecht kommen würden. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn du die Möglichkeit hast schau dir die Klinik nur an. Und wiegesagt du kannst dich auch beim Personal erkundigen die geben gerne Auskunft. Dir einen lieben Gruß von Heike
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Guten Morgen Ihr alle! Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man weiß, wo man morgens hin kann... Danke nochmal dafür, daß ich hier sein darf! Hallo Beatrix, auch von mir alles Liebe für Dich! Michaela, danke, Deine Worte tun mir richtig gut! Martina, nein, ich glaube nicht, daß meine Geschichte hier irgendwie schlimmer ist als andere - wir alle haben Probleme, die uns niederdrücken, und das "Ergebnis" ist jetzt das, was uns hier zusammenführt. Darin brauchen wir Hilfe, jeder von uns. Meike, nein, an stationäre Aufnahme hab ich noch nicht gedacht. Ich habe schon öfter überlegt, ob ich vielleicht mal mit den Kindern auf so eine "Mutter-Kind-Kur" fahren soll, wie es ja nicht eben unüblich ist. Allerdings müßte ich mich dafür wohl aufraffen, mich darum dann auch zu kümmern, dh Krankenkasse, Ärzte, usw... Und dafür habe ich einfach keine Energie. Dazu kommt, daß ich in meiner Ausbildung nur sehr wenig Urlaub habe, und versäumen sollte man da ohne Schaden besser nicht so viel... Wie geht es Euch allen heute? Hier regnet's und regnet's, aber irgendwie erscheint's mir passend. Und es ist besser als diese schwüle Hitze der letzten Tage. Liebe Grüße von Winnie
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

an ALLE aber hallo HEIKE....... schön von dir zu hören. ich habe dich gelesen aber kann mir unter dem Bild nichts vorstellen und bin ganz hilflos, wenn du deine psych. situation beschreibst. ich verstehe bahnhof aber ich begreife, daß es nicht gut ist und bin in gedanken immer bei dir. über dein HALLO freue ich mich so dolle. kannst kommen und die anderen auch, frühstück wartet an deinem bach....... WINNIE wie, welche ausbildung? mutter-kind-kur habe ich gehört von mehreren müttern muß hyper-anstrengend sein und sie würden DA nie wieder hinfahren. keine ahnung ob das SO stimmt. wie lange würdest du noch in der ausbildung bleiben? weißt du, ich hab nur so gedacht, wenn du dich DRAUSSEN in therapie begibst, dann duaert es ewig lange, bis du endlich auf'n beinen bist. wenn du dich in einer GUTEN klinik begibst und da mal 3 monate richtig an dir ackerst, dann hast du solche RIESENSCHRITTE gemacht, daß du einen ganz anderen dreh draußen hast. darf ich dich fragen, welche ausbildung und wie lange du damit noch beschäftigt sein wirst.??? puuuuu, wie machst du DAS bloß..... ich bin mit überleben beschäftigt und all den dingen, die so zu bewältigen sind.... u. grade gestern/vorgestern habe ich bitter geklagt, daß ich im kopf nichts mehr hinbekomme, also keine anstrengenden diskussionen, keine engl. literatur, komme noch nicht mal in anderen rubriken hier, gehe schon einige zeit nicht mehr zur VHS und schau nur, daß ich in meiner mitte bleibe und die anliegenden aufgaben ausfülle. DU MUTIGE/TAPFERE FRAU..... heute regnet es auch hier junge hunde und es ist ein so gesunder regen, der den körper nicht so brutal zusammenschlägt. es ist schön frisch und angenehm aber heute abend möchte ich es schon gerne trocken haben, weil ich zum grillen eingeladen bin und dort nette leute antreffen werde zum klönen. knuddel knuddel meike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, na dann komm mal schnell an meinen Bach, bei uns regnet es nicht. Also los gehts. Mmmmhh Meike hast du leckere Sachen mitgebracht. Schau mal was ich noch so gerichtet habe. Mal sehen wer so alles kommt zum Frühstück, habe EXTRA viel besorgt das es für alle reicht. Einen lieben Gruß bs gleich am Bach,Heike
deafmouse
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von deafmouse »

Guten Morgen ihr Lieben! Na, hier hat das Wetter auch einen ziemlich Umschwung gemacht über Nacht... brrr... allerdings kann man bei dem kühlen Wetter besser alles mögliche erledigen. :o) Liebe Meike, danke für deine Worte! Meine Oma liegt mir nun wirklich sehr am Herzen, weil sie für mich quasi wie eine zweite Mutter ist und wir eine sehr enge Beziehung hatten/haben. Auch wenn mich das anfangs alles sehr geschockt hat, wie schlecht es ihr eben manchmal ging, so möchte ich ihr doch jetzt einfach gerne nach Kräften helfen. Meike und Heike, was die Klinik angeht, werde ich mich dann an euren Rat halten und vielleicht mit meiner Mutter schon mal hinfahren und vielleicht dann später (wenn sie soweit ist) auch mal mit meiner Oma. Euch allen noch einen wunderschönen Tag! Nina
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Guten morgen Alle! Entschuldigt, das ich nicht so auf euere Postinge eingehe. Ich habe Schwierigkeiten, alles zu lesen, die Konzentration fehlt mir. Und dann noch, ich kann mich nicht so ausdrücken, wie ich es eigentlich möchte. Ich fange an, nachts schlecht zu schlafen, bzw. ich wache auf, und bin dann eine Stunde wach, und grübel solange, bis ich die Heulerei kriege. Wegen der Therapeutin hab ich unglaubliche Verlustängst jetzt. Ich muss noch über eine Woche aushalten, dann kann ich mit Neuro. drüber sprechen. THOMAS: Gib nicht auf, wegen der SHG, ich habe eine halbes Jahr probiert, jetzt bin ich über einem Jahr drinn. MICHAELA: Mir gefällt es in der SHG sehr, ohne dem wäre ich jetzt ganz unten. Es ist ein Rückhalt auf Dauer, und nicht von Krankenkassen abhängig. WINNIE,und MEIKE: Ihr macht ganz schön was durch, es hat mich sehr bewegt, als ich euere Postinge las. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie besorgt ihr um euere Kids seit, und auch diesen Schmerz, wenn die krank sind. Erstmal grüsse ich alle die neu hier dazu gekommen sind, Michaela, Winnie, Thomas, Beatrix, und die, die ich jetzt vergessen habe zu erwähnen. Ich wünsche alle einen schönen Tag, liebe Grüsse Rachel
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Guten morgen ihr lieben, Heike und Meike, ihr seid schon dabei it dem Frühstück und ich bin jetzt auch mit dabei. Ich werde als erstes eine Erfrischungssession am Bach einlegen und ihr werdet stauen, wie ich vor Übermut quieken kann... Ich bringe viele Früchte mit, weil die für uns depris besonders gesund sind. Ihr wißt ja, gesunde Ernährung ist auch wichtig. Heike, willst du nicht vielleicht jetzt wo du schon mal wieder Luft holen kannst, in der Klinik kurz, nur kurz, anrufen??! Michaela hat dir auch schon diesbezüglich gut zugeredet. Liebe Heike und liebe Meike, wißt ihr, was mir die letzten Tage oft durch den kopf geht? Erinnert ihr euch, wie das hier alles angefangen hat. Erinnert ihr euch, als du Heike aus der Klinik kamst und wir dich hir alle begrüßt haben und dir beigestanden haben, als du abgerutscht bist? Erinnerst du dich Meike, wie du zur selben Zeit hier schon gar nicht mehr schreiben wolltest, weil dein inneres Kind sich hier nicht mehr angenommen fühlte wegen deines Rheuma- Themas? Wie wir dir alle geschrieben haben, daß wir an dir interessiert sind!? All das hat hier den Anlaß gegeben... für das was jetzt draus entstanden ist. In der kurzen Zwischenzeit haben sich hier Welten bewegt. Und alles aus unserer eigenen Kraft heraus. Das ist ein zauberhaftes Ereignis! Ich umarme euch. Eure lilian
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

o lilian nicht, jetzt muß ich heulen... jaaaa, das ist genau SOOOO wie du das sagst.... eben bin ich so stark aufgestanden, habe rumgewirbelt hier und dreh mich um, um einiges anzupacken und zu realisieren und dann auf einmal dreht mir einer das licht aus, alle kraft läuft weg und ich muß schnell wieder ins bett. dann habe ich mir DA vorgestellt, daß ich am bach liege bei heike. im bett habe ich ein schönes meditationsbuch gelesen und da stehen immer so klasse sachen drin und ich würde so gerne abschreiben und euch teilnehmen lassen, aber ich hab die power nicht, um das alles wiederzugeben und es tut mir so unendlich leid, denn ich weiß ganz genau, daß es euch auch super-gefallen würde. grüßlis von meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Moinmoin allerseits :-)))) Ich stelle euch nur mal schnell eine große Kanne Kaffee hin. Möchte auch alle "Neuen" hier begrüßen. Wird ja richtig voll hier ;-). Wünsche euch allen einen schönen Vormittag,und viel Kraft den Tag zu bestehen. Liebe Grüße,Rippchen.
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Meike, der Gedanke zählt... es läuft ja nicht weg ;-) knuddel dich mal , Rippchen.
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Hallo Lilian, Meike, und alle anderen, du hast recht, genauso ist es. Ist das nicht großartig? An dieser STelle möchte ich dir Lilian und allen die mir immer wieder Mut machen ganz ganz herzlich danken. Schön das es euch und dieses Forum gibt. Lilian wenn ich da anrufen könnte, aber ich kann nicht. Der GEdanke ist immer da aber ich schaffe das nicht. Liebe Meike, gönne dir die Ruhe die du JETZT brauchst. Du liegst hier bei uns und das rauschen des Gebirgsbaches ist reine Meditation für dich. Meike, du bist eine Starke Frau. Ich bewundere dich wie du DAS alles immer machst. Es ist soweit ich habe gerade den Anruf aus der Klinik bekommen. Am Montag oder Dienstag muß ich in die Klinik. Jetzt sterbe ich schon fast vor Angst. Bitte lasst mich nicht allein damit!! Einen lieben Gruß an euch von Heike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

HEIKE klasse, daß du nun antreten kannst.... und du weißt ja auch, daß wir alle mit dir gehen. DAS hast doch schon mitbekommen, daß wir die forumleute nie alleine ihre termine wahrnehmen lassen und DAS hilft. klar hast du jetzt herzklopfen, ist auch i.O. so.. komm, wir setzen uns an den bach und reden ein bißchen darüber, damit du ein wenig mehr in deiner mitte findest, ja. am bach sitzen täte mir auch gut, denn ich kann nur im etwa 3o-45 min.-takt arbeiten und dann komme ich schon wieder her, um pause einzulegen, damit ich die anderen mir gestellten aufgaben hinbekomme. grüßlis meike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, schön das du da bist, das tut gut mit dir am Bach zu sitzen. Ich gehe auch immer wieder ein Stück Haushalt bewältigen und dann wieder PC..... Aber jetzt bin ich natürlich total durch den Wind.... Lieben Gruß von Heike
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Hallo Ihr, danke, Rippchen, für den Kaffee - ich komm heute gar nicht auf die Beine, hab den ganzen Vormittag im Bett gelegen, da tut der Kaffee wohl... Hätt mich auch gern an Eurem Frühstück beteiligt, aber ich kann immer noch nichts essen, da setz ich mich halt einfach so dazu. Hallo Heike, Du gehst jetzt in die Klinik? Ich bewundere Dich für diesen Schritt - ich hab für sowas keinen Mut. Aber wenn Du erlaubst, spitz ich dann mal mit rein, wenn Du hingehst, um zu gucken, wie es dort ist... Meike, die Ausbildung ist eine Halbtags-Umschulung im IT-Bereich. Zwei Jahre Schule hab ich schon hinter mir, bin gerade im Praktikum, und es geht noch ein Jahr weiter. Und mit längere Zeit dort fehlen ginge nicht, das würde bedeuten, daß ich die Zeitvorgaben nicht erfülle und damit nicht zur Prüfung zugelassen werde. Daß ich im Moment jetzt schon die zweite Woche krankgeschrieben bin, ging auch nur, weil ich eben gerade im Praktikum bin, wo ich eh fast nichts zu tun habe und es keiner so genau nimmt - im Schulunterricht wär das nicht möglich. Ja, Du hast Recht, im Grunde ist es Wahnsinn, was ich da mache - die Ausbildung (im März war auch noch Zwischenprüfung), zusätzlich frag ich mich allmählich immer mehr, ob sie überhaupt Sinn macht (siehe Konjunktur im Moment, da kann ich mich nächstes Jahr eh auf Arbeitslosigkeit einstellen!) dann hab ich seit Anfang des Jahres noch eine zusätzliche Terminarbeit übernommen (mußte sein - wir müssen ja von was leben!), die mich praktisch rund um die Uhr unter Druck setzte (geschafft hab ich den Termin trotzdem nicht), dann hatte mein Jüngster Kommunion (dh dauernde Rennerei, denn das ist das einzige, was sie in seiner Förderschule NICHT machten), war zwischendrin auch noch im Krankenhaus, dazu ständig Ärger wegen meines Exmannes (immer noch Prozesse), und dann der Kummer mit meinem Freund, der mich total hängen ließ und jetzt eben auch noch Schluß machte. Wahrscheinlich kein Wunder, daß ich jetzt einfach zusammengeklappt bin - mit all den Sachen, die Ihr ja auch so gut kennt: Heulerei Tag und Nacht, das Gefühl, es gibt kein Licht mehr, keine Hoffnung, keine Aussichten. Nicht mehr schlafen können, nicht mehr essen können, die kleinsten Haushaltsaufgaben nicht mehr erledigen können (bei mir sieht's aus im Moment!), sich zu nichts mehr aufraffen können, an nichts mehr Freude finden. Genau wie Du sagst, Meike, man bemüht sich nur noch ums blanke Überleben, fragt sich, wie man überhaupt jemals irgendwas anderes noch geschafft hat... Ja, sicher hast Du Recht, ich hätte vielleicht von einer gezielten Kompakttherapie mehr als wenn ich jetzt irgendwie weitermach und mich mit Medikamenten und ab und zu einer Gesprächssitzung durchschlag - aber ich wüßte nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, gerade auch mit den Kindern. Und für meinen Exmann wär das ein gefundenes Fressen... Danke daß Ihr da seid. Mir gehts heute wieder ziemlich mies - hab gestern zufällig meinen Nicht-mehr-Freund getroffen, und das hat mich wieder ziemlich zusammengehauen. Liebe Grüße von Winnie P.S.: Thomas - toll, wie Du das geschafft hast, wieder hochzukommen!!!
beatrix
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von beatrix »

Hallo alle zusammen Liebe Meike, ich sitze hier in der Firma hab Pause und bin eigentich nicht in der Lage etwas zu tuen. Mir fehlt die Kraft. Ich habe gestern alle Freunde die ich hatt absichtich schwer verletzt und gekränkt. Ich wollte nicht, daß sie mir helfen und ich konnte ihre Zuneigung und Liebe nicht annehmen. Ich komme mir so hilflos vor. Ich sehne mich nach Verständnis und Liebe und weise sie gleichzeitig zurück. In meinem Leben sind soviele Dinge passiert mit denen ich irgenwie nicht mehr klar komme. Immer wenn ich jemandem vertraut habe und anfing von mir zu erzählen..ist es entweder hinter meinem Rücken ausgeschlachtet worden oder die Person hat sich wegen Ungeduld von mir abgewandt. Was soll ich denn nur tuen?? Ich habe schon oft gedacht, wenn ich einmal sterbe, dann soll es regnen damit wenigstens der himmel um mich weint. Das Weinen ist auch so eine Sache, ich weine viel und kann nicht erklären warum. Mein Lebensgefährte hat keine Ahnung wie es in mir aussieht und was mich beschäftigt. Eigentlich bin ich allein...
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Beatrix...ich hab dir unter deinem anderen Beitrag etwas geschrieben... Ganz liebe Grüße,Rippchen
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Susan Ich hab heut die Thera auf die SHG angesprochen. Sie verspricht mir bis zum nächsten Mal Infos zu besorgen. Ich weiß ja nicht wie es euch so bei einer Therapie geht. Aber ein Honigschlecken ist das nicht. Meine Therapeutin legt gerne die Finger in Wunden und wühlt dann so richtig drin rum. Da gehts wirklich manchmal ziemlich ans Eingemachte, nach dem Motto: Eine Watschn hier eine Watschn da. Naja, das war jetzt schon ein bißchen überspitzt formuliert. Hinterher war ich trotzdem nicht mal mehr ein halbes Hendl sondern bestand nur noch aus Hähnchennuggets. Bin trotzdem hochzufrieden mit ihr. Ich glaube nicht, dass mir "Seeligsprechungen" was bringen würden. Da würde dann alles beim Alten bleiben. Alles Liebe an Euch thommy PS an Susan: Ich komme aus Leipzig und Du?
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe winnie u. beatrix ich bin schon erschöpft, wenn ich das alles nur lese und mich wundert überhaupt nichts mehr bei dir........... und diese AUSZEIT gönnst du dir einfach und lass den haushalt einfach liegen. und wenn du z.b. nur theoretisch überdacht, angeblich ein noch weiteres angebliches praktika für deinen mann machst u. du deshalb für etwa 3 monate verschwunden bist? ich meine nur, weil du sagstest, daß es DAS gefundene fressen für deinen mann wäre.? denn SO ist es auf keinen fall auf dauer durchzuziehen. (klinikaufenthalt) und mit der kurzbezeichnung deiner ausbildung komme ich überhaupt nicht klar, kannst du mich bitte aufklären? und aus was besteht deine terminarbeit, machst du übersetzungen zuhause oder was? ich mag es schon gar nicht mehr erzählen aber wenn die volle härte hier bei mir ansteht, lebe ich von stunde zu stunde. nur die vor mir liegende stunde will gut gemeistert werden und die will ich hinbekommen (manchmal muß ich die stunde nochmal halbieren). dann knöpfe ich mir die nächste stunde vor usw. und nur SO bekomme ich überhaupt trotzdem soviel geschafft. weißt du, wenn ich den ganzen berg mir anschaue, der da zu erledigen ist, knall ich schon gleich morgens zusammen. wenn ich aber nur die teilabschnitte sehe und bewältige, DAS sieht doch schon gar nicht mehr so schlimm aus und wird gemeistert.. verstehst du wie ich das meine? es hilft mir so ungemein trotzdem soviel zu schaffen. es geht mir auch gut, wenn ich meine gesteckten ziele am abend dann erreicht habe. winnie du mußt dir was anderes einfallen lassen, du gehst SO kaputt. hast du denn das gefühl, daß du den abschluß noch hinbekommst trotz allem? DAS ist doch unmenschlich. und DAS willst du noch 1 weiteres jahr SO durchhalten?????? bei all dem schmerz bezüglich deinem ex-freund, die schwierigkeiten, die immer noch durch den ex-mann zu lösen sind und und und????? ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, aber ich mag dich einfach mal in den arm nehmen, damit zur ruhe kommst und du WIRKLICH deine situation überdenkst und beginnst realistisch zu planen und zu strukturieren.... laß uns noch ein bißchen beieinander bleiben, ja? liebevoll meike liebe beatrix ich mach kaputt, was ich liebe und gleichzeitig u. tut es dir wahrscheinlich weh, SO zu handeln. du bist viel enttäuscht worden und kannst deine anteile nicht erkennen und deshalb magst du dich nicht mehr einlassen, fühlst dich aber auf der anderen seite einsam und allein, habe ich alles richtig verstanden? was hälst du davon in einer SHG zu gehen und dich HIER einzulassen, um verhaltensweisen einzuüben und wenn was unklar ist, rückmeldungen einzuholen, damit du die menschen, aber vor allen dingen DU DICH kennenlernen kannst und dir eine andere form von beziehung gestalten möglich wird.??? und jetzt hast du zwar schaden angerichtet bei deinen freunden und dennoch magst du diese vielleicht alle einmal einladen und denen DAS sagen, was du uns hier anvertraut hast. vielleicht magst du deinen brief ausdrucken u. jeden mit einem noch weiteren brief ansprechen und dich bei deinen freunden erklären. wie sieht es denn aus mit therapie überhaupt? es fühlt sich für mich nicht so an, als wenn du therapeutisch begleitet würdest. magst du DAS nicht mal anschieben. lies hier mal und du wirst staunen, wieviele menschen den mut aufbrachten, sich darauf einzulassen, damit es ihnen besser geht. auch danach eröffnen sich dann noch reichlich schwierigkeiten in unserem leben, aber uns steht dann ein ganz anderes handwerkzeug zur verfügung, um dies alles zu bewältigen. auch danach wird es vielleicht löcher geben, erschöpfung, trauer not usw. ABER dies sind die dinge halt, die zum leben dazugehören und ist doch o.k. so. nimm ganz liebe grüße und wünsche von meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ja HEIKE gut zu wissen, daß kann ich in den pausen für dich auch eine tasse kaffee mit aufschütten gelle? grüßlis von meike
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Winnie Jetzt geht es nur um dich. Nicht um deine Ausbildung, nicht um deinen komischen Exfreund und auch nicht um deinen mehr als seltsamen Exmann. Ich kann es dir nur aus eigener leidvoller Erfahrung sagen. Wer sich in so einer Situation zuviel aufbürdet knickt garantiert restlos ein. Klink dich unbedingt aus bevor du vor die Hunde gehst. Das ist zwar leicht gesagt, aber ich habs schließlich auch getan. Und es tut wirklich unendlich gut, den ganzen Ballast mal zur Seite zu stellen. Liebe Grüße thommy
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Liebe Meike, jetzt mußte ich schon wieder heulen - es ist so lieb von Dir, mir so ermunternde Worte zu sagen, obwohl Du ja wirklich genügend eigene Sorgen und Probleme hast! Und es tut mir dann auch wieder so weh, wenn ich dran denk, daß Du, die Du mich ja überhaupt nicht kennst, mich überhaupt nicht erlebt hast die letzte Zeit, spontan so denkst, und weißt, wie groß der Druck sein muß, unter dem ich steh, und Verständnis dafür hast, daß ich den´im Moment einfach nicht mehr ausgehalten hab. Und meine "Freunde", einschließlich mein Freund, die das ja eigentlich noch besser wissen müßten, mich einfach fallengelassen haben - weil ich eben nicht mehr so viel lachen konnte in den letzten Monaten, weil ich müde war, weil ich gereizter war als sonst, weil ich "ja zu nichts mehr Lust" hatte. Das tut so weh. Denn es zeigt mir so deutlich, daß ich ihnen (auch meinem Freund) in Wirklichkeit nicht das geringste bedeutet habe - wenn die Freundschaft und seine Liebe nicht mal stark genug war, um zu erkennen, daß es mir schlecht geht und ich Hilfe brauche und keine Vorwürfe. Meine Ausbildung ist in der Computerbranche - IT heißt Informations- und Telekommunikationswesen. Wegen Abschluß - ich weiß es nicht. Bisher war ich sogar recht gut - aber im Moment scheint mein Kopf wie ein Sieb zu sein, ich kann keine klaren Gedanken fassen, und wenn das so weitergeht... Und die Zusatzarbeit ist tatsächlich sowas Ähnliches wie Du vermutest - ein Schreibauftrag. Und er liegt mir auch noch schwer auf der Seele, ist immer noch nicht fertig. Ja, ich versteh gut, wie Du das meinst, wegen sich von Stunde zu Stunde durchhangeln. Im Moment mach ich das auch nicht viel anders, bloß daß ich zur Zeit wirklich überhaupt nichts erledige. Und ich weiß, daß ich mir das jetzt auch mal rausnehmen soll. Ich mach wirklich nur das Dringendste, spüle, wenn ich kein Geschirr mehr im Schrank hab, und so weiter. Aber wenn dann mein älterer Sohn mittags kommt und ganz erstaunt sagt: "Ups, heut gibt's ja sogar mal wieder Mittagessen?", wenn ich mich dazu aufgerafft hab, dann fühl ich mich gleich wieder total mies, weil ich meine Verantwortung den Kindern gegenüber vernachlässige... Ich hab keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Ich bin noch bis zum Wochenende krankgeschrieben, dann hab ich meinen "Jahresurlaub" von 3 Wochen... Vielleicht reicht das ja ein wenig zum Regenerieren... Aber wenn ich drüber nachdenk, was alles sonst noch so ist, könnte ich wieder heulen und mich nur noch unter meine Bettdecke verkriechen. Danke für Deine Umarmung, Meike! Ich wünschte, ich könnte Dir genausoviel zurückgeben, wie Du mir im Moment gibst! Liebe Grüße von Winnie
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hör mal winnie was hälst du davon, wenn du zu einer beratungsstelle hingehst und denen DAS hier alles ausdruckst, was DICH betrifft??????? schau, es ist wirklich unmenschlich, was du glaubst bewältigen zu müssen. und du brauchst hilfe unbedingt, grade weil auch noch ein krankes kind da ist, aber auch ohne kind müßtest du dir DAS alles wert sein. du darfst durchhängen und mal eine auszeit beanspruchen, ganz ohne schlechtes gewissen. DIE nimmst du dir und den urlaub nutzt du für die beratungsstelle und daß du DA was in die gänge schiebst, damit es aufwärts gehen kann. du kannst in DEM seelischen chaos nicht bleiben. komm mal her, setz dich, hier nimm mal den kaffee und rede nochmal, bleib einfach hier, komm zur ruhe, triff entscheidungen, du bist stark und mutig und in kleinen schritten findest du aus dem chaos raus. magst du deinen freunden deine wahre situation schildern, damit sie gelegenheit haben alles mit ganz anderen augen zu sehen u. anders und neu auf dich zuzugehen und du auf sie, weil du ihnen nun ehrlich erklärst, in welcher situation du dich in wirklichkiet befindest? sei lieb zu dir und tu das. sieh mal, du brauchst ein gr. soziales netz, damit leben funktioniert und wir unsere probleme lösen können und nicht grundsätzlich in die knie gehen. wir werden immer wieder durchhänger haben und dann kommen wir und erzählen davon, damit die schultern nicht runterhängen (sinnbildlich). verstehst du, dein sohn und meine tochter können nur dann sehr gute voraussetzungen haben, wenn wir gut für uns sorgen und in unserer mitte bleiben. dann können wir das geschehen überblicken und gute entscheidungen treffen. auf dieser basis haben sie die möglichkeit, sich an uns zu lehnen und von ihren ängsten und befürchtungen zu reden. unsere kinder brauchen was stabiles, damit sie dennoch ihr leben ausprobieren, soviel wie dies mit ihren körpern möglich ist. und wenn sie spüren, daß wir innerlich sehr bei ihnen sind, fühlen sie sich getragen und können viel mehr ins leben reinspringen, weil sie sich stark gemacht fühlen. um all DAS schenken zu können, nehme ich dich gerne an die hand und dies immer dann, wenn dies nötig ist und wir erzählen uns unseren kummer und überlegen den nächst anstehenden schritt und dann dackeln wir beide los, ja. du bist eine klasse, starke frau, denn schau, all die jahre hast du deine sache gut gemacht. dieser schlimme durchhänger ist berechtigt und DER kommt wieder in ordnung. nimm all meine liebevollen gedanken für dich und deinen kranken sohnemann (ich mag ihn so gerne, obschon ich ihn gar nicht kenne, aber er ist mir jetzt schon vertraut) behutsame umarmung von meike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo, IHR LIEBEN ALLE, Ich habe heute keine Kraft alles mitzulesen, und werde mich heute wohl auch nicht mehr melden, ich wollte nur einen kurzen Gruß an alle schicken! Ich bin trotzdem dabei, auch wenn ich im Hintergrund bleibe. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, und alles Gute!!!
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Claudia, und alle! Dann sind wir ja schon zwei, Claudia, ich kann heute auch nur lesen und stumm mitfühlen. Wünsche Dir und allen auch einen schönen Abend. Alles Liebe Euch allen, Michaela PS.: Liebe Claudia, ich mach mal ´ne Dose Sonne auf und schick Dir ´ne halbe davon, vielleicht können wir morgen dann wieder mitmischen. Alles Gute Dir!
Antworten