Sorge um meine freundin

jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

ich mache mir die allergrössten sorgen um meine beste freundin..letzten samstag feierte ich meinen geburtstag ,aber sie kam nicht und entschuldugte sich auch nicht..nach mehrmaligen anrufen meinerseits liess sie durch ihren mann ausrichten sie wolle mit niemandem reden..heute hat sie mir jedoch zurückgerufen,nachdem ich nicht locker gelasen hatte ..es kamen von ihr folgende aussagen..mir ist alles zu viel ,meine arbeit macht mir keinen spass, ich willnicht mehr lachen müssen ,wenn mir nicht danach ist,du brauchst gar nicht zu kommen ,mit guten ratschlägen,ich mach meinen haushalt,dann geh ich wieder ins bett und zieh mir die decke über den kopf,ich will endlich meine ruhe,ich habe keine unterstützung von mann/kinder...es kamen noch x-aussagen mit diesem grundtenor..ich denke ich sollte zuerst mal mit dem mann und den kindern reden,oder? ich bin so hilflos..sie hat schon manchmal andeutungen in diese richtung gemacht,denen ich aber nie soviel bedeutung zugemessen habe..wir sind seit 30 jahren freundinnen und sind wirklich zusammen durch dick und dünn gegangen...mir ist ganz schlecht vor lauter sorge um sie..wer hat einen rat für mich?
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von meike »

liebe jutta, DAS ist derzeit auch MEIN thema. eine freundin liegt in der klinik mit einer körperl. erkr. all dies wird jedoch von einer schweren depri begleitet. worte können sie derzeit nicht erreichen aber körpersprache. also die hand halten, sie mal streicheln, einfach dasein. sie bekommt inzwischen medis, jedoch brauchen diese zeit, bis sie ihre arbeit tun, bzw. bis es meiner freundin (wenn die medis denn anschlagen) besser geht. wenn der körper halbwegs in ordnung ist, kommt sie in einer entsprechenden klinik, wo auf ihre seele eingegangen wird. dir würde ich empfehlen, ganz viel hier zu lesen und in dich aufzunehmen, damit du annähernd damit umgehen kannst. eine depri hat sehr viele gesichter und so ist es wichtig, daß du IHRE depri lesen lernst. vielleicht magst du ihr ENTSPRECHENDES ausdrucken, damit deine freundin sich da wiedererkennt. wirklich reden miteinander wirst du vor allen dingen dann mit ihr können, wenn die medis angeschlagen haben. deshalb steht jetzt schwere kost an...... es braucht viel kraft, sie davon zu überzeugen, daß sie sich einem arzt vorstellen muß. in meiner situation ist es so, daß meine freundin weiß, daß sie ein depri-problem hat. ich erlebe jedoch meine freundin so, daß sich der stoffwechsel in ihrem kopf stark verändert hat, sodaß kein zugang möglich ist. sie hat keine lust am leben, hilft auch dementsprechend nicht mit, wieder körperl. gesund zu werden. der ehemann kann mit all DEM nicht umgehen und droht, vom 7. stock zu springen, wenn es seine frau nicht schafft. wir (der freundeskreis) wissen, daß er DIES auch tun wird. es kommen sehr anstrengende zeiten auf dich zu und deshalb wäre es wichtig, daß auch DU dir hilfe dazuholst. DIES habe ich z.b. auch gemacht. ich habe weitere freunde angesprochen und gebeten, daß sie sich auch mal an's bett dort setzen, weil ich DIES alleine nicht leisten kann. wir telefonieren dann auch mal untereinander und DENNOCH ist es immer noch ganz ganz anstrengend, einfach da zu sein, stehen zu bleiben, zuzuhören, nicht an ihr zu zerren, ihr nicht rustikal auf die schulter zu klopfen usw. also sende ich dir ganz ganz viel, sehr viel kraft und erzähle uns von deinen weiteren erfahrungen. dir liebe gedanken schickend meike
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

liebe meike, tausend dank für deine nachricht..es tut sehr gut..obwohl du selbst schwere stunden hast findest du noch trost für andere..ich wünsche dir ebenso viel kraft wie du mir..........habe übrigens mit ihrem mann gesprochen ,der tut dies alles mit eine handbewegung ab und meint(sie hatten letzte woche streit)sie ist halt beleidigt und wenn sie einsieht dass sie auch was falsch gemacht hat passt es schon wieder, jetzt denk ich ,ob ich nur gespenster gesehen hab..aber wenn dich deine beste freundin fragt ob du wirklich nicht gemerkt hast wie sie sich verändert habe..das ist doch ein hilfeschrei.... danke, ich drück dich jutta
Thomas

Sorge um meine freundin

Beitrag von Thomas »

Liebe Jutta, deine Sorge um deine Freundin besteht sicherlich sehr zu Recht. Du kennst sie ja sehr lange und wenn du solche Veränderungen an ihr feststellst, wird dein Gefühl schon in die richtige Richtung gehen. Es ist ja an Depr. gerade der Umstand das Teuflische, dass man sie so schwer von normalen Durchhängern unterscheiden kann und sie sich dann zuspitzen. Was ich alarmierend finde ist, dass sie sich auch von dir distanziert (du wirst selbst am besten wissen, ob das ihre Art ist oder nicht), denn eine Ehekrach wäre normalerweise ja genau das Thema, das man mit einer Freundin besprechen wollte. Diese Reaktion "Lasst mich doch alle in Ruhe", das Abbrechen solcher tragfähiger Kontakte wie mit dir ist ein Zeichen, das unbedingt sehr ernst genommen werden muss. Ihre sonstigen Äußerungen passen auch gut zu einer depr. Epsiode- ich glaube, es besteht Handlungsbedarf. Vielleicht kannst du ja mal mit ihren Kindern reden- der Mann scheint zu Verharmlosung zu neigen - und einfach mal fragen, wie sich die Mutter so verhält. Und dann wird es darauf ankommen, sie zu einem Arztbesuch zu bewegen, das wird vermutlich schwierig werden denn Depr., besonders bei der ersten Episode, sehen sich selbst nicht als krank an sondern fühlen sich schuldig. Aus diesem Grund sollte auch möglichst jemand sie zu diesem Termin begleiten, der bezeugen kann, wie sie sich herumgequält hat in letzter Zeit. Denn die Betroffenen verharmlosen ihr Leiden gegenüber dem Arzt sehr gerne und der kann dann keine fundierte Diagnose stellen und verschreibt ein Fläschchen Buerlecithin oder sowas. Auf diese Weise entsteht oft jahrelanges, unnötiges Leid. Mir selbst erging es so- ich quälte mich über 2 Jahre herum mit unerklärlichen Schwächeszuständen, Denkblokaden, Trauer und Lustlosigkeit, bis ich schließlich eine schwere Form der Depr. entwickelte, die einem Zusammenbruch gleichkam. Und das einzig Gute daran war: es wurde endlich klar, dass ich krank bin. Hätte ich jemanden wie dich gehabt, der sich rechtzeitig die richtigen Gedanken gemacht hätte, mir wäre vielleicht viel erspart geblieben. Das soll nun alles kein Alarmgeschrei sein aber es gibt gute Gründe, auf Nummer sicher zu gehen, bevor sich die Sache verkompliziert. Mit einer rechtzeitigen Behandlung kann man deiner Freundin sehr viel ersparen. Ich schicke dir an deine email-Adresse einen kleinen Ratgeber, der mir viel geholfen hat und gerade auch für Angehörige/Freunde wichtige Infos enthält. Viele Grüße von Thomas
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von meike »

liebe jutta, unser thomas hat alles so schön geschildert, sodaß mir gar nichts zu sagen bleibt. sicherlich achtest auch du darauf, im kontakt mit ihr zu bleiben, insbesondere deshalb, weil du weißt, WIE ihr ehemann mit all dem umgeht. hast du schon was aus dem forum ausgedruckt, um es vielleicht mal mit ihr zu besprechen? sie wird sich in den aussagen wiederfinden und vielleicht braucht sie all die vielen umwege nicht, die viele von uns gemacht haben, bis die diagnose treffsicher auf'm tisch lag... thomas vorschlag, kontakt mit ihren kindern aufzunehmen, finde ich ebenfalls gut. ich bin gespannt, welche schritte du unternehmen möchtest in dieser sache. bitte erzähle uns davon, wie es weitergeht. siehst du, jetzt bin ich gar nicht mehr alleine mit dem begleiten einer depri-freundin. jetzt sind wir schon zu zweit. dir einen schönen samstag abend ganz herzliche grüße schickend meike
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

lieber thomas,auch dir allerherzlichsten dank für die nachricht..hab noch gar nicht in meine mailbox geschaut werde dies aber gleich tun...an dich und all die anderen noch eine frage gibt es alternative behandlungen..da ich selbst viel mit homöopathie, bachblüten usw. arbeite ist das für mich auch ein sehr wichtiges thema...alles liebe und viel licht und freu(n)de in deinem leben herzlichst jutta
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

liebe meike, es tut so gut zu wisen,dass ich nicht alleine bin...aber ich habe angst zu ihr zu gehen-es klingt verückt,aber es ist so-vielleicht auch weil ihr mann am telefon so wischi-waschi war..muss mir alles genau durch den kopf gehen lassen wie ich es am besten anfange..er kriegt auch immer gerne was in den falschen hals und fühlt sich gleich angegriffen.... alles liebe jutta
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von meike »

liebe jutta, ich verstehe sehr gut deine verunsicherung, DAMIT umzugehen. depri ist ja auch kein alltägliches thema und dann wird die situation durch DIESEN mann verschärft. was hälst du davon, es in zukunft häufiger einzurichten, daß deine freundin zu DIR nach hause kommt? du könntest bei der gelegenheit auch in ruhe auf's forum aufmerksam machen, mit ihr zusammen reingehen. interessanten für sie ausdrucken. du wärst in deiner eigenen umgebung lockerer, all diese schweren themen anzusprechen. außerdem finde ich es kein problem deiner freundin zu sagen, daß du ganz neu in DIESEM geschäft bist und du nichts falsches machen möchtest, verunsichert bist usw. es geht doch gar nicht darum, daß du pofessionell dort auftrittst, sondern daß du lediglich deiner freundin DEIN OHR LEIHST. dies scheint besonders nötig, da ihr eigener mann DIES nicht tut. und bedenke, daß du hier jederzeit ALLES ansprechen kannst und deine fragen beantwortet werden hier. irgendwer wird sich immer um dich kümmern. du bist gut aufgehoben und getragen. komm immer wieder und schreibe von deiner angst und unsicherheit, wenn du dich hier genügend ausgetauscht hast, wirst du dich sicherer fühlen. schon die tatsache, daß du was bemerkt hast, dich für deine freundin einsetzt läßt darauf schließen, daß du ein liebevoller mensch bist. dir einen schönen sonntag wünschend herzlichst meike
Thomas

Sorge um meine freundin

Beitrag von Thomas »

Liebe Jutta, ich selbst habe kaum Erfahrung mit alternativen Behandlungsmethoden, habe aber einiges darüber gelesen und weiß, dass es diese gibt. Homöopathie und Bachblüten scheinen geeignet zu sein, solange es sich um leichte Verstimmungen handelt, bei akuten Erkrankungen ist die Methode wohl doch eher zu sanft. Gutes hört man immer wieder über die Lichttherapie, die besonders bei jahreszeitlich bedingten Depr. helfen kann und überhaupt gibt es ein ganzes Bündel von Maßnahmen, wie man durch Selbstaktivierung die Krankheit positiv beeinflussen kann. Allerdings kann es die krankheitsbedingte Aphatie und Kraftlosigkeit ganz schön schwer machen, z.B. tägliche Spaziergänge durchzusetzen oder gar Joggen u.ä. Du musst auch einfach damit rechnen, dass der Umgang mit deiner Freundin ziemlich schwierig wird und es zu einer echten Belastungsprobe eurer Beziehung kommt. Krankheitsbedingt wird sie vielleicht alle deine Bemühungen für sinnlos erklären, wird dich immer wieder zurückstoßen und dich durch andauerndes Klagen und Jammern entnerven, anstatt aktiv an der Überwindung ihrer Krise mitzuarbeiten. Das wird dich vielleicht ganz schön wütend machen und hilflos, weil du ihr die Wut nicht zeigen kannst (sie ist ja krank und übersensibel). Es klingt für dich vielleicht wie Magie aber tatsächlich bekommst du dadurch die Gefühle, die sie nicht haben kann und wirst quasi zu einem Teil des Krankheitsprozesses. Obwohl ich selbst einige depr. Phasen erlebt habe, kann mich der Kontakt zu einem depr. Menschen immer wieder wütend machen und hilflos. Das ist ganz normal und kein Grund für Schuldgefühle. Achte deshalb auch gut auf dich und schaffe dir Möglichkeiten, dich zu entlasten und darüber zu erzählen- hier im Forum z.B. Alles Gute und herzliche Grüße Thomas
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

liebe meike,lieber thomas..ich hock grad hier und heul..einerseits weil mir eure lieben worte so gut tun andererseits weil ich saumässig wütend bin...heute mittag sah ich anhand meiner buddy-liste,dass sich ihr mann im internet aufhielt und schrieb ihm ein telegramm wie es ihr denn ginge es kam ein einziges wort zurück..besser..das sagt er schon seit 3 tagen...morgen werde ich versuchen sie zu erreichen, da ist ihr mann beim arbeiten, irgenwie blockiert mich der gute!!!!
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von meike »

liebe jutta, ich kann dich sehr gut verstehen. ich hatte dir davon geschrieben, daß ich es gut fände, wenn du deine freundin zu dir einlädst zu den zeiten, wo ihr mann da ist. ihr könntet dann ungestörter miteinander sein. mir gefällt, daß thomas sich einschaltet und auch seine sicht der dinge aufzeigt. 4 augen sehen mehr als 2. das, was du beschreibst, daß es dich also rührt, wenn du hier zuwendung bekommst, kenne ich. mir geht das dann auch so. alle, die hier schreiben, haben irgendwas knallhartes erlebt und wenn sie dann hier diese freunddlichkeit erfahren dürfen, ist DIES alleine schon was ganz heilendes. dir einen guten start in die neue woche. komm wieder und erzähle uns, wie es morgen bei deiner freundin war. in gedanken sind wir alle bei dir und du kannst nicht viel falsch machen. herzliche grüße von meike
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

hallo,meike..tja, gestern hab ich mit ihr telefoniert....die grundaussagen waren etwa so ...du nervst mich ,lass mich in ruhe, mit deiner fürsorge machst du es nicht besser und ähnliches, ich fühle mich jetzt echt sch... jutta PS auch eine gute woche...
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von meike »

liebe jutta, es tut mir arg leid, daß du dir solche mühe gibst, dir info hier besorgst, weil du gut mit diesem thema umgehen möchtest und dann SOWAS gesagt bekommst. erst hier im forum habe ich gelernt, daß es auch DIESE art von depri gibt und war sehr erstaunt darüber, weil ich DAVON auch nichts wußte. ich weiß nicht, ob du gelegenheit hattest, mal hier querbeet zu lesen, dann erfährst du nämlich, daß es einige angehörige, genau wie du, es SO erfahren haben und immer wieder erfahren. sie sind arg verzweifelt und ebenfalls mutlos wie du. und ich bewundere sie, daß sie dennoch immer wieder auf den partner/in zugehen. ich habe auch davon gehört, von depri's selber, daß sie hier erzählen, daß sie garstig und ungerecht mit ihrem gegenüber umgehen und ihnen DIES später sehr, sehr leid tut. oftmals wird es ihnen in der situation selbst gar nicht bewußt, wie sehr sie dann verletzen. ich habe hier mit interesse "gehört" bzw. gelesen, daß sie sehr sehr froh ist, daß sich ihr partner nicht abschrecken läßt wenn sie SO auftritt und er immer für sie da war und ist. es ist ein zusätzliches merkmal, daß DARÜBER nicht gesprochen werden kann und auch DARUNTER natürlich leiden sie oftmals. ich würde mir für dich wünschen, daß hier noch viele aussagen gemacht werden aufgrund deines schreibens, weil ich bis hierher spüre, wie fertig du bist. darf ich dich erstmal tröstend in den arm nehmen? ich schicke dir einige sonnenstrahlen, herzlichst meike
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

liebe meike, D A N K E......ich drück dich jutta
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von meike »

liebe jutta ich habe so an dich gedacht und mich gefragt, was du wohl in zukunft machen möchtest. sicherlich bist du nun nochmehr verunsichert und am liebsten würdest du dich zurückziehen. ich schicke dir was liebevolles, damit du kraft hast, dich evtl. nochmals einzulassen und auf sie zuzugehen. laß dich knuddeln und schreib herzlichst meike
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

liebe meike, ich hab mich wieder ein bisschen gefangen...bald hat sie geburtstag,mal sehen ,ob ich durch diesen tag wieder besser an sie ran komme... ich knuddel dich auch jutta
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von meike »

liebe jutta, dies ist doch ein klasse aufhänger um zu sehen, ob man sich nicht doch annähern kann. vielleicht magst du die zeit bis dahin nutzen und hier immer wieder mal reinschauen, damit du ganz viel von dem all verstehst. ich freue mich, daß du den schlag verkraftet hast und vielleicht auch schon mehr spürst, daß du als person gar nicht gemeint bist. hast du schon hier gelesen, daß manche leute hier SO sind, weil sie in einer depri stecken und DIES eigentlich SO gar nicht wollen? ich finde es so wichtig, daß du mitbekommst, daß dieses garstig-sein mit der depri zusammenhängt und nicht mit DIR:::: schlaf gut liebe grüße von meike
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

liebe meike, ja,so seh ich das auch..sie will gar nicht so sein...aber ich gestehe ihr jetzt auch die rückzugsmöglichkeit zu, das ist vielleicht wieder der erste schritt auf mich zu....ganz herzliche grüsse und ein schönes wochenende jutta
oliver
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von oliver »

Hallo Ihr alle, ich möchte hier auch jetzt mal was loswerden. mit meiner Freundin habe ich im vorigen Jahr eine sehr schwierige Beziehung gelebt, die so heftig abgelaufen ist, wie ich mir niemals vorgestellt hätte. Immer wieder wurde ich abgewiesen(bis zu zwei Wochen, ohne Erklärung dafür), gedemütigt und seelisch verletzt. Da ich aber nun auch hin und wieder einer Depression erliege, habe ich den Druck im Oktober nicht mehr ausgehalten, mich in einer heftigen Depression wiedergefunden. Dann mußte ich meiner Freundin mitteilen, daß ich für eine Beziehung nun keine Kräfte mehr aufbringen kann. Im Verlauf meiner Depri wurde mir mit Hilfe meiner Therapeutin klar, daß meine Freundin am Borderline-Syndrom erkrankt ist. Diese Diagnose wurde schliesslich dann auch in einer Klinik zu der ich sie bringen durfte, diagnostiziert. Jedoch hat sie die Behandlung schon nach einer Woche abgebrochen. Wir leben seit Ende letzten Jahres die Beziehung nicht mehr,doch ist es mir wichtig, möglichst noch Kontakt mit ihr zu haben, in der Hoffnung sie lässt sich helfen und wir können unsere Beziehung später wieder aufnehmen. Doch das kostet soo viel Kraft, sie will nicht mehr leben, so sagt sie, behauptet diese Krankheit ist unheilbar und zieht sich mehr und mehr zurück. So, nun bin ich erstmal was los, möchte nicht zuviel schreiben. Bis bald Oliver
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

lieber oliver..ich kann mir sehr gut vorstellen wie deine situation ist zumal es dir auch nicht immer gut geht..ich habs selbst erlebt wenn sich die freundin zurückzieht und keinen sinn mehr in allem sieht...versuche ihr nach kräften zu helfen-vergiss aber dabei bitte dich nicht und mute dir nicht zu viel zu viel, viel kraft und licht sendet dir jutta
jutta
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von jutta »

hallo meike.hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.....der geburtstag meiner freundin ist nun vorbei..am abend davor hat sie durch ihren mann ausrichten lassen,sie wolle niemand sehen..also hab ich ihr nachts ein vergissmeinnichttöpfchen und einen sinnigen spruch dazu vor die türe gestellt....ich hoffe dir geht es gut? liebe grüsse jutta
oliver
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von oliver »

Liebe Jutta, danke für Deine Zeilen :-), jedoch bleibt mir nichts anderes übrig als ihr Angebote zu ein wenig Freizeitgestaltung zu machen, die sie bis letzte Woche auch öfter angenommen hat, nun hat sie sich leider überlegt, daß das wohl alles nichts bringt und bedankt sich erneut mit Rückzug und Ablehnung. Eine Begründung zu diesem Entschluß bekomme ich nicht. Tut ziemlich weh, das Ganze, vor allen Dingen weil ich mit Zusprache (kein Druck!) keine Umstimmung herbeiführen kann. Das Gespräch wird von ihr innerhalb einer Minute abgebrochen. Mir bleibt dabei nur dieses Gefühl, das sich auf Brust und Adamsapfel legt und dort liegen bleibt, weil man, ohne Antworten auf Fragen, dabei Zusehen muß, daß sich ein Mensch den man immer noch liebt, (weil Sie eben nun mal auch sehr schöne Seiten hat, die ich an einer Frau schätze) immer mehr entfernt. Such zu diesem Thema mal Rat........was bekommst Du zu hören??? Gib`s auf-.. Lass sein-..bist Du der Messias- ersatz?-..Die macht Dich nur fertig!-... Daß man(n) einfach nur eine Frau im Herzen trägt, die eben nun mal krank ist, kann sich keiner vorstellen. Sogar IHR kommt das befremdlich vor... Aber ist das soo Weltfremd??? Oder bin ich unnormal??? Im Moment steh ich wie`n Ochs vor nem Berg voller Fragen, darum bin ich hier... Lieber Gruß Oliver
oliver
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von oliver »

....alone again... Oliver
Bolek

Sorge um meine freundin

Beitrag von Bolek »

Hi Oliver! ich kann Dein Leid spüren, sehr genau sogar. Nur in meiner langjährigen Beziehung, war ich der Depri und sie, meine Kleine, das Opfer. Wir hatten keine chance, weil wir beide lange überhaupt nicht wussten, was los ist. Sie arbeitete sehr viel, hatte keine Zeit, um irgendetwas zu lesen, was mit psychokram zu tun hat. Ich hab` irgendwann gecheckt, dass ich der Übeltäter war, der unsere Beziehung vergiftet und ihr das Leben versaut. Egal, erstmal, ist meine Story. Wenn Du nicht wirklich ein psychisch starker Mensch bist, der über den Dingen steht, auch wenn der Mensch, der Dir am nächsten ist, dauernd Dich verletzt, danach um Hilfe schreit und das Spiel immer wieder treibt, hast Du keine Chance. Und glaub`, bloss nicht, dass ein "Normallo", Deine Kumpels, Familie, oder sonst einer, irgendwann begreift, dass Du so ein depressiven "K o t z b r o c k e n" liebst, und irgendetwas in ihm siehst, was sie nicht sehen. Sie werden nie begreifen, was Depresion ist, nie. Sie machen sich oft noch nichtmal die Mühe etwas darüber zu lesen, und verstehen??? Bolek
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sorge um meine freundin

Beitrag von waltraut »

Doch,Bolek, es gibt sie auch,die sich die Mühe machen. Aber man sucht sie vielleicht an der falschen Stelle... Aber ansonsten hast du leider recht. Ich empfinde das genauso und wundere mich immer wieder,daß mein Mann bei mir geblieben ist. Gruß Waltraut
Antworten