Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Antworten
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von danni64 »

mache es aber trotzdem,weil ich es mir von der Seele schreiben muss .

Hallo erstmal ,

ich habe gestern Abend eine schlimme Nachricht bekommen. Mein bester und langjähriger Freund ist gestorben. Ich kann es noch garnicht fassen,stehe irgendwie,wie unter Schock.
Das Schlimme ist,ich kann nicht weinen . Ich trage so einen Schmerz und Trauer in mir und kann es nicht rauslassen. Ich kann schon seit Monaten nicht mehr weinen,es geht einfach nicht.

Dieser Mensch war was ganz besonderes für mich und ich auch für ihn. Er war meine erste grosse Liebe und der erste Mann in meinem Leben,der mir die intime Welt gezeigt hat.

Leider waren wir uns sehr ähnlich und konnten nicht mit einander leben,aber wir liebten uns,auf eine sehr schöne und besondere Weise.
Er sagte immer,du Danni,wir beide sind seelenverwandt. Immer,wenn es mir schlecht ging und ich Hilfe brauchte,dann war er da,egal zu welcher Tages-und Nachtzeit. Er hat mir durch viele Krisen in meinem Leben geholfen und wenn wir uns brauchten,dann waren wir für einander da.

Wir haben uns jetzt lange nicht gehört oder gesehen,aber das war normal bei uns. Und nun,werde ich ihn nie wieder sehen oder hören und das tut weh.

Er hatte vor Jahren endlich die Frau fürs Leben gefunden und sogar geheiratet,was er nie machen wollte.
Seine Mutter ist schon sehr alt und leidet auch unter Depressionen,er wohnte mit seiner Frau neben ihr,weil er für seine Mama da sein wollte,wenn es ihr nicht gut ging. Sein Vater starb,da war er noch sehr jung und er und seine Mutter waren ein eingespieltes Team. Nun musste sie ihren Jungen auch vor sich gehen sehen !!

Ich würde ihn so gerne auf seinem letzten Weg begleiten,aber ich kann es nicht. Ich schaffe es seelisch und körperlich nicht.
Und ich habe deshalb ein sehr schlechtes Gewissen .

Ich werde irgendwann,wenn es mir besser geht,alleine an sein Grab fahren und von ihm alleine Abschied nehmen.

Danke,dass ich das hier los werden konnte.
Es wäre so schön,wenn ich weinen könnte. Wieder musste ich einen Menschen gehen lassen,der mir sehr wichtig in meinem Leben war und ist. Das ist ungerecht.

LG von einer sehr traurigen Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von Liber »

Liebe Danni,

wollte dir nur sagen, dass ich mit dir mitfühle! Ich habe auch vor kurzem eine Freundin durch den Tod verloren.


Trauer und Abschied erleben - das ist so schwer. Aber es ist wichtig, die Trauer und den Schmerz, soweit es irgendwie geht, zuzulassen.

Kannst du vielleicht mit einem Menschen sprechen, der ihn auch gekannt hat? Das Teilen des Schmerzes könnte helfen, deine Gefühle zu lösen.

Vielleicht könnte es auch helfen, wenn du deinem Freund einen Abschiedsbrief schreibst? Einen Brief, in dem du dich an die gemeinsamen Zeiten erinnerst, was er dir bedeutet hat und in dem du deinen Schmerz über seinen Tod in Worte fassen kannst?

Vielleicht kommen deine Gefühle dadurch ins Fließen ...

Ich wünsche es dir!

Lieben Gruß

Brittka
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von DYS- »

Liebe Danni

Ich kann nachempfinden was du gerade mitmachst.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von heike56 »

Liebe Danni,

für dich ist es natürlich besonders schwer wieder einen Menschen zu verlieren, der dir viel bedeutet hat. Sicherlich kommen auch wieder die anderen Erinnerung mit hoch. Ich fühle mit dir.

Es wird dir zur Zeit kein Trost sein, aber für mich war es immer wichtig zu sagen, der Mensch ist nicht mehr präsent, aber alles was ich mit ihm erlebt/ gelebt habe, es bleibt vorhanden und behält auch seine Bedeutung. Es verschwindet nicht mit dem Tod, es gibt "nur" keine Fortsetzung mehr.

Dein Freund würde sicher verstehen, dass Du nicht an der Beerdigung teilnehmen kannst, aber in Gedanken bist ja dabei.

Wenn Du magst nehme ich dich mal vorsichtig in den Arm.

Liebe Grüße

Heike 47
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von Cookie »

Liebe Dani,
mir tut es auch sehr leid, dass du deinen guten Freund verloren hast. Sowas ist sehr, sehr traurig.
Ich weiß noch, als meine Oma gestorben ist, da war ich zwölf, und ich konnte auch nicht weinen. Manchmal ist man einfach zu traurig, um zu weinen.
Irgenwann werden die Tränen kommen.
Versuch, gut für dich zu sorgen und lass dir helfen. Gib dich selbst in gute Hände.
Liebe Grüße
luna
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von danni64 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich danke euch für eure lieben und mitfühlenden Worte.

Nun sitze ich hier seit gestern und kämpfe mit mir . Mein Herz schreit,dass es seinen besten Freund auf seinem letzten Weg begleiten will.

Mein Verstand sagt,nein Danni,mach das nicht,denn du bist nicht stark genug dafür. Ich müsste 60km mit dem Auto hin fahren und auch wieder zurück und das Wetter soll morgen nicht so fahrtauglich sein,zudem habe ich bei Schnee sowieso Angst zu fahren.

Mein Partner kann mich nicht begleiten, und schon müsste ich selber fahren. Mein Grosser würde mich gerne begleiten hat er mir gesagt,aber er besitzt keinen Führerschein und ich weiss nicht,ob ich wieder nach Hause fahren könnte.

Es kämen auch sehr viele traurige Erinnerungen an eine andere Beisetzung hoch und darum vermeide ich es seit Jahren auf solche Beisetzungen zu gehen.

Also versuche ich hier,meinen Verstand stärker lassen zu sein.
Aber mein Herz schmerzt sehr stark und der Wunsch bei ihm zu sein,auf seinem letzten Weg ist auch sehr stark.

Ich habe schon dran gedacht,jemanden zu fragen,ob er mich hier abholen und mitnehmen könnte. Aber wen soll ich fragen,ich kann es niemanden zumuten in seinem Schmerz noch an mich zu denken.

So werde ich hier morgen sitzen,ihm eine Kerze ins Fenster stellen und sehr stark an ihn denken.

"Lieber Dirk,sei mir nicht böse,dass ich bei deinem letzten Weg nicht an deiner Seite bin.
Aber in Gedanken,werde ich dich begleiten und du wirst immer in meinem Herzen bleiben. So einen Freund,wie dich,finde ich nicht wieder,denn du bist nunmal einmalig,so wie wir Alle.

In Liebe,deine Danni!!! "

LG Danni an Alle !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Smeagol
Beiträge: 21
Registriert: 7. Okt 2008, 16:21

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von Smeagol »

Liebe Danni,

es tut mir leid, das zu lesen. Da ich Dich nicht kenne, möchte ich zu der Entscheidung selbst nichts schreiben. Ich hoffe nur, daß Du es schaffst, das für Dich richtige zu wählen und daß Du die nötige Kraft in dieser schwierigen Zeit findest.

Aber hier
Aber wen soll ich fragen,ich kann es niemanden zumuten in seinem Schmerz noch an mich zu denken.
muss ich doch entschieden widersprechen. Wenn Du es möchtest kannst, nein sollst, Du das Deinen Mitmenschen selbstverständlich auch "zumuten". Sie werden das gerne tun. Es wird ihnen vielleicht sogar helfen, in dieser Situation eine Aufgabe zu haben. Ihr könnt Eure Erinnerungen und Euren Schmerz teilen.

Ich glaube jedenfalls das ich enttäuscht wäre, wenn ich erfahren würde, daß mich jemand, eine sehr gute Freundin des Verstorbenen, nicht gefragt hätte nur um es mir nicht "zuzumuten".

Alles Gute.
G
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von Chiron »

Liebe Dani,

mein herzlichstes Beileid für Dich.

Was bleibt

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück.

Dein Freund wird einverstanden sein mit der Form Deines Abschiedes. Davon bin ich überzeugt. Und nur das ist wichtig.

Alles Liebe,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von Cookie »

Hi Dani, kannst du nicht mit dem Zug fahren? Ich finde es in so einer Situation schon eher gut, auf sein Herz zu hören.
Frag doch ruhig jemanden, vielleicht freut sich ja sogar jemand, nicht allein fahren zu müssen.
Wenn´s nicht mehr klappt, auch gut. Dein Freund ist in deinem Herzen, nicht auf dem Friedhof.
Alles erdenklich Gute für dich
luna
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Weiss nicht,ob ich das hier schreiben darf....

Beitrag von danni64 »

Hallo,

ich wollte mal Bescheid sagen,dass ich nicht auf der Beisetzung war,ich habe es nicht geschafft und ich denke immer noch,dass es so besser ist.

Am Tage komme ich ganz gut damit zurecht,wenn man es so nennen will. Ich renne hier nur noch rum und mache irgendwas,nur um nicht zu sitzen und ins Grübeln zu kommen . Sobald ich Abend im Bett liege,dann tauchen alle Erinnerungen vor meinen Augen auf.

Und immer noch nicht wollen die Tränen fliessen !!!
Ich habe einfach nur eine fürchterliche Unruhe in mir und meine,ich muss was tun. Wenn ich weiter so viel putze,dann können sie in meiner Wohnung bald eine Op am offenen Herzen machen . Ein Opraum ist dagegen dreckig !!

Ich schaue es mir jetzt noch zwei bis drei Tage an,wird es dann nicht besser mit mir,dann werde ich zu meinem Arzt gehen,wie er es mir angeboten hat,denn ich weiss,wenn ich mich weiter so fordere,dann kommt wieder ein Zusammenbruch .

Ich habe auch überlegt,ob ich zum Krisenzentrum gehen kann,um da mal zu reden ?

Zuhause kann ich nicht drüber reden,denn immerhin würde es meinem Partner verletzen,wenn ich ehrlich wäre und genau sage,was ich empfinde,mir würde es wohl auch nicht anders gehen.

Naja,ich wollte mich nur kurz melden.

Schönen Abend noch wünscht Danni !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Antworten