Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Antworten
zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von zoomi77 »

Hallo alle Zusammen,

ich bins mal wieder wie ihr ja schon wisst rückt mein Klinikaufenthalt ja immer näher und auch die Aufregung und Angst wird immer schlimmer ja so schlimm das sie mich ganz schön in meinem Alltag beeinträchtigen tut wenn das so weiter geht müssen sie mich wenn es soweit ist dann mit dem Betäubungsgewehr einfangen und hin bringen und deshalb wollte ich euch mal fragen ob es außer den Pflanzlichen oder Homöopathischen Sachen (wirken bei mir nicht mehr) auch noch andere frei verkäufliche Beruigungsmittel gibt um die Angst vor dem Klinikaufenthalt einigermaßen in Grenzen zu halten? Werde sonst noch verrückt vor lauter Angst ein halbwegs normaler Alltag ist schon gar nicht mehr möglich weil ständig nur die Angst vor der Klinik da ist, was inzwischen schon richtig unerträglich ist.

Liebe Güße an Alle
Freddy87
Beiträge: 12
Registriert: 5. Okt 2008, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von Freddy87 »

Mir fällt jetzt auf anhieb nur Ethanol, umgangssprachlich auch "Alkohol" genannt, ein.
Hat allerdings ein höheres Nebenwirkungspotential als viele als Beruhigungsmittel verschriebene Verschreibungspflichtige Medikamente...
zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von zoomi77 »

Hi Freddy,

ne du ich denke Alkohol ist da keine so gute Lösung Melissengeist beruigt schon ne Weile klar aber wenn ich das ne weile so betreibe dann denken die dann in der Klinik noch ich hätte ein Alkoholproblem wenn sie dann Blut nehmen das dumme ist ich habe in der Apotheke nur entweder Pflanzliche Medikamente gefunden die in dem Fall mich aber auch nicht mehr beruigen dazu bin ich viel zu aufgedreht oder eben Medikamente nur zum einschlafen aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag schlafen deshalb suche ich eher was das eher etwas Gleichgültig macht und die Angst löst .

Liebe Grüße
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von susan »

Hallo zoomi,

es gibt eine Reihe von rezeptfreien Beruhigungsmitteln, - http://www.onlineberatung-therapie.de/p ... ittel.html. Allerdings wäre es sicher besser, du würdest das mit einem Arzt besprechen - wenn möglich...,denn die verschreibungspflichtigen Beruhigungsmittel haben weniger Nebenwirkungen. So habe ich es mehrfach gelesen.

Alles Gute!

Susan


zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von zoomi77 »

Hallo Susan,

meine Ärztin hat mit zum beruigen bei bedarf Insidon Tropfen aufgeschrieben hatte sie auch gestern abend genommen hatte aber keinerlei Wirkung

Liebe Grüße
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von susan »

Hallo zoomi,

wenn es nicht geholfen hat, gehe doch nochmal zu dieser Ärztin und rede mit ihr darüber. Evtl gibt es etwas, was dir besser hilft. Du kannst es aber nochmals einnehmen, denn bei einem Versuch kann man noch nicht viel sagen.

Gruß
Susan


zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von zoomi77 »

Hi Susann,

ja das werde ich machen wird auf alle Fälle besser sein als irgendwas zu nehmen

Liebe Grüße
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Sie könnten auch mal "Neurapas" googeln, da gibts zumindest ne gute seriöse Studie dazu..
Beste Grüße
Dr. Niedermeier
BeAk

Re: Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von BeAk »

Hallo zusammen,

Neurapas enthält Johanneskraut welches die Wirkung der "Pille" aufheben kann.

Und Sonnenbaden oder Solarium ist unter Johanneskraut nicht zu empfehlen. Es erhöht die Lichtempfindlichkeit.
Zudem sollte Johanneskraut nicht mit einem AD kombiniert werden.

Dann sollte man bei Einnahme denken.
zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: Freiverkäufliches angstlösendes Beruigungsmittel?

Beitrag von zoomi77 »

Hallo Zusammen, hallo sehr geehrter Herr Dr. Niedermeier,

eigentlich wollte ich ja wegen der NW nie wieder ein AD nehmen, aber die Depris waren so unerträglich geworden das ich doch noch mal einen letzten Versuch startete der (sehr zu meinem Erstaunen) auch gut ging bin jetzt auf 10mg Cipralex und bei bedarf Insidon Tropfen (eigentlich zur Beruigung schlägt aber nicht an obwohl ich sie regelmäßig und nach Vorschrift nehme) also von daher geht Johanniskraut nicht mir geht es hauptsächlich darum weil ich wegen dem bevor stehenden Klinikaufenthalt so sehr Panik habe (habe schon mehrfach böse Erfahrungen mit Ärzten und Kliniken gemacht so das ich nur noch Angst und Panik habe aber leider keinerlei Vertrauen mehr ) das diese Panik unerträglich ist und meinen Alltag stark beeinträchtigt und auch ein einschlafen am Abend so gut wie gar nicht mehr möglich ist deshalb hatte ich hier nach einem frei verkäuflichen Beruigungsmittel gefragt weil im Internet habe ich nur Pflanzliche gefunden oder richtige Schlaftabletten, aber die helfen mir am Tag ja auch nicht weiter

Liebe Grüße Zusammen
Antworten