.

Antworten
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

.

Beitrag von hap »

sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: .

Beitrag von sek__knd »

Hallo hap,

fand deine Zeilen sehr mutig

Ist ehrlich gewesen , denke auch, daß du mit dieser Situation nicht glücklich werden kannst.
Dies klang für mich nach HILFE, also hap, kümmere gut für DICH !!!

Nun, was möchtest du unternehmen, laß das , so wird es längerfristig gesehen leider nichts werden, zu mindestens nichts Positives .

Möchte hier nicht als Moralapostel oder sonstiges dastehen, jedoch hat mich dies irgendwo berührt.

Würde es für dich möglich sein evtl. stationär in eine Klinik zu gehen ???
Hier hättest du Unterstützung (hoffentlich :jap )und Möglichkeiten wieder zu dir zu finden.
Auch könnten dort ALLE deine PROBLEME therapiert werden , dies Schritt für Schritt, geht sicherlich nicht von Heute auf Morgen.

Es ist schwer, hol dir zusätzliche Hilfe wenn die ambulante Therapie nicht ausreichend ist.
Ich selbst "freunde" mich mit dem Gedanken, einer stationären Therapie an, da ich ambulant irgendwo nicht von der Stelle komme

Wünsche dir alles Gute

S E K
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: .

Beitrag von hap »

Soll ich mich dafür jetzt bedanken oder deine Worte zuvor dechiffrieren lassen?
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: .

Beitrag von 912318798 »

Meinst Du nicht, daß Du ein wenig streng mit SEK bist?
Schließlich wollte sie Dir offensichtlich Zuspruch geben.

Schade, daß man Deinen Piloten nicht mehr lesen kann!

Liebe Grüße

Jojo
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: .

Beitrag von sek__knd »

Guten Morgen hap,

nein eine Entschuldigung* erwarte ich sicherlich nicht von dir

Wollte nach deinem nachträglich gelöschtem Post, etwas feinfühliger und mit versteckten Hinweisen antworten.
Schriebst doch selbst, daß du dich schämst etc. pp....
Ohne Grund hast du dein Anfangspost inklusive Betreff, sicherlich nicht nachträglich gelöscht

Werde es dir nun ganz klar und deutlich schreiben, was meine Meinung hierrüber ist.

Könnte es sein, daß du dich an den Inhalt deines Beitrages, nicht mehr erinnern kannst oder möchtest

Laß das (Wodka-) Saufen, denn durch maßlosen Alkoholkonsum werden keine Probleme gelöst oder Erkrankungen geheilt

LG

S E K


*Edit: Danksagung (in Bezug auf dein Post)
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: .

Beitrag von HelH3 »

hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: .

Beitrag von hap »

Moin,

ich habe nun nicht gelesen, was La Helena noch dazu schrieb, aber ich finde das spitzt sich hier unangenehm und nicht weiterführend zu.

@SEK
ich habe keinen Schimmer, weshalb du mir sowas schreibst. Ich konnte in deinem ersten Post nichts hilfreiches lesen und im zweiten auch nicht. Wieso du (k)eine Entschuldigung von mir erwartest, ist mir ein Rätsel. Ich habe meinen Beitrag gelöscht bevor deiner hier ankam. Insofern besteht darin kein Zusammenhang. Du kannst das an der Uhrzeit sehen.

Ich habe auch nicht vor mit dir zu diskutieren. Vielleicht hast du da grundlegend was missverstanden. Deine Anspielungen auf den Alkoholkonsum nehme ich als die landläufige Stigmatisierung wahr. Ich hatte das nicht zum Hauptthema gemacht. Schon deshalb nicht weil es eben momentan nicht im Vordergrund steht bei mir.

Und wenn, würde ich dir keinen Schluck abgeben

Grüß´ de
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von danni64 »

Hallo,

eigentlich schreibe ich ja auf solche komischen Beiträge nicht,aber da ich Sek sehr mag und sie mir inzwischen ein liebevolles Schreibgegenüber geworden ist,muss ich hier was schreiben .

Sag mal Hap,wie bist du denn drauf.
Ich lese manchmal auch Beiträge und schreibe nicht sofort eine Antwort darauf und kenne den Inhalt des Beitrages. Was ist also so ungewöhnlich daran,dass Sek dir erst so spät geantwortet hat,obwohl dein Beitrag gelöscht war ?

Sie hat auch mit keinem Wort erwähnt,dass sie einen Schluck abhaben möchte,den Alkohol überlässt sie dir bestimmt gerne alleine .

Ich frage mich des öfteren Mal,warum hier welche schreiben,wenn sie ja doch keine Meinung hören wollen. Müsst ihr einfach mal euren Frust irgendwo ablassen und da ist ein Forum echt toll,was ? Ist so schön anonym und man kann dann schön drauf hauen !!!

Ich frage mich auch,wo in so einem Fall hier die Administratoren bleiben und das löschen ? Oft werden Sachen gelöscht,die es nicht wert sind und sowas bleibt stehen,muss man das verstehen ?

Mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben.
Nur,dass das hier ein Forum ist,wo doch liebevoll mit einander umgegangen werden sollte,denn wir haben alle einen Grund warum wir hier sind.

LG von einer kopfschüttelnen Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Smeagol
Beiträge: 21
Registriert: 7. Okt 2008, 16:21

Re: .

Beitrag von Smeagol »

>Ich lese manchmal auch Beiträge und schreibe nicht sofort eine Antwort darauf und kenne den Inhalt des Beitrages. Was ist also so ungewöhnlich daran,dass Sek dir erst so spät geantwortet hat,obwohl dein Beitrag gelöscht war ?
Zumal man sich auch alle Beiträge in den Foren per Mail zusenden lassen kann. Da nützt das Löschen wenig.

Wir agieren hier in der Öffentlichkeit. Auch wenn ich hoffe daß keine Verbindung zwischen meiner virtuellen und meiner realen Existenz entsteht (insbesondere nicht für Arbeitgeber o.ä.) - von dem was die virtuelle Existenz schreibt gibt es kein wirksames Zurück.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: .

Beitrag von Anne Blume »

Ich finde auch, dass der Thread einen sehr unschönen Verlauf genommen hat. Schade, Hap, dass Sie Ihr Eingangsposting gelöscht haben und schade, Sek, dass Ihre unterstützenden Worte nicht auf offene Ohren gestoßen sind. Das passiert leider ab und zu. Was ich aber nicht schön finde, ist die Entwicklung die es in diesem Thread im Anschluss gab. Das ist unfair. Wie oft profitieren Nutzer, denen es aktuell nicht gut geht, von den hilfreichen Postings der anderen?! Es sollte nicht passieren, dass es darauf so eine Reaktion gibt. Schade, wenn andere durch so etwas verschreckt werden ...

Nachdenkliche Grüße
Anne Blume
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: .

Beitrag von sek__knd »

Sehr geehrte Frau Dipl.-Psych. Blume,

gebe Ihnen hier vollkommend Recht, daß auf diese Banalitäten, gleich so eine Reaktion in´s Forum kommt.

Wirklich Schade finde ich, daß es dem User Hap nicht möglich ist, ehrlich zu den Forumsmitgliedern zu sein.
Es wurden hier Inhalte verdreht, ob nun bewusst, oder als Folge dessen Erkrankung
Ist es ja auch ein Forum für psychisches Leid, was die Depression nun einmal ist

Ich als hilfesuchende Forumsteilnehmerin, verstehe nun Ihre persönliche Reaktion nicht wirklich

Für meine Empfindungen, fand ich den Zuspruch von Jojo, Daniela_S und Smeagol hilfreich.
Ich fühle mich durch die verdrehten Äußerungen von hap irgendwo leicht ... .

Danke für den Zuspruch ihr Lieben

Für mich ist die Kommunikation via Internet relativ neu.
Solche Ereignisse schrecken mich persönlich dann doch wieder ab, auch wenn ich hierdurch für die Zukunft etwas mitgenommen habe

Hoffentlich werde ich nun nicht aus dem Forum katapultiert, denn ich benützte dieses sehr gerne.
Auf diesem Weg ein fettes D A N K E , an die Moderatoren und allen Beteiligten

Liebe Grüße

S E K


@Hap
Wahrscheinlich wird es das Beste sein, wenn hier die Moderatoren schnell einen "Stöpsel"
anbringen.
Finde es wirklich schade, daß du mich so "abblitzen" hast lassen.
Wird schon irgendwie werden

LG

S E K
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von danni64 »

Hallo Sek,

wenn man dich jetzt hier absägt,dann werde ich auch nicht mehr kommen. Ich weiss auch nicht,welchen Grund es haben könnte.

Ich kenne und schätze dich als liebe und tolle Schreiberin,die auch,wenn es ihr selber nicht so gut geht,immer ein liebes Wort für die Anderen hat.
Bitte nehme es dir nicht so zu Herzen,denn du hast in meinen Augen nichts falsch gemacht,auch wenn ich den Anfangsbeitrag nicht kenne.

Es muss auch mal einen Punkt geben,wo man das Recht hat,seine Meinung zu sagen und ich sehe nicht,dass wir in irgendeinem Punkt Hap angegriffen haben.
Es kann nur nicht sein,dass du in lieben Worten antwortest und dann so eine Abfuhr bekommst .

Das ist auch ein Grund,warum ich mich manchmal einfach aus bestimmten Beiträgen raushalte und nichts dazu schreibe.

Ich finde,wir befinden uns in einem sehr gefährlichem Forum,weil es hier Menschen gibt mit Erkrankungen mit denen man sehr einfühlsam umgegangen werden sollte.

Und da ich gelesen habe,dass da mit dir nicht sehr vorsichtig und einfühlsam umgegangen wurde,habe ich einen Kommentar dazu gegeben.

Das hatte auch nichts mit dir persönlich zu tun,ich hätte es auch bei Einigen Anderen hier gemacht,wenn ich sowas gelesen hätte. Da kommt mein absoluter Gerechtigkeitssinn eben durch.

Man sollte mit Menschen immer liebvoll und einfühlsam umgehen und ich war der Meinung,das hat Hap in deinem Fall nicht gemacht.

Lass das bitte nicht so nah an dich ran,das ist die ganze Sache nicht wert.

Du kennst hier viele sehr tolle und liebevolle Menschen und die werden auch immer liebevoll mit dir umgehen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und werde dich mal virtuell umarmen !!

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: .

Beitrag von HelH3 »

Hallo SEK,

dein Beitrag liest sich auch ziemlich verdreht.

Meine Meinung hatte ich dir gegenüber ja heute morgen schon kundgetan, habe sie aber gelöscht, weil ich nicht dazu beitragen wollte, den Thread in so eine Grundsatzdebatte ausufern zu lassen.

Jetzt kann ich aber nicht mehr an mich halten: Unabhängig davon, dass Hap nicht allzu freundlich auf dein erstes Posting reagiert hatte, fand ich deinen zweiten Beitrag unfair, weil du bestimmte Inhalte aus dem von ihr gelöschten Posting in aufdringlicher und vorwurfsvoller Art thematisiert hast.

Dabei spielt es m. E. keine Rolle, dass auch gelöschte Postings per Mail-Benachrichtigung abrufbar sind, das ist ja bekannt - die Frage ist doch, ob man jemandem dessen eigenhändig gelöschten Aussagen hier im KND in solcher Form vorhalten sollte, wie du es getan hast.

Wenn du schon schreibst "Ist es ja auch ein Forum für psychisches Leid, was die Depression nun einmal ist", dann solltest aber auch du nicht wie eine beleidigte Leberwurst reagieren, wenn dein Versuch eines Zuspruchs nicht so wie gewünscht angenommen wird, meinst du nicht?

Und steigere dich jetzt bitte nicht so rein, es war doch überhaupt keine Rede davon, dich aus dem Forum zu werfen.

Kopfschüttelnd grüßt Helena
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: .

Beitrag von sek__knd »

Liebe Helena,

deinen Beitrag habe ich nicht gelesen, da dieser von dir ebenso gelöscht wurde.

Verstehe nun die ganze Aufregung irgendwo nicht so ganz

Es ging hier alleinig um die ANTWORT von Hap !!!

Hätte dieser doch meine Antwort so stehen lassen, hätte ich sicherlich nicht mehr geschrieben, um in irgendwelchen Wunden herumzustochern

Er hat förmlich um eine decodierte Antwort gebeten und diese hat er bekommen

Ich finde hier im Forum sollte nun Schluß sein !!!

Über "private Nachrichten" können wir uns gerne zu diesen unglücklichen Fred weiter austauschen, wenn Diskussionbedarf unbedingt hierzu überhaupt nötig ist...



Liebe Grüße

S E K
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: .

Beitrag von hap »

ich weiß nicht was in manchen gehirnwindungen los zu sein scheint, aber eines: Ich bat nie um ne "decodierte Antwort". Habe auch null gelöscht wegen irgendeinem SEK. Himmel, ist das so schwer zu kapieren, oder was?


irgendwie ekelhaft das alles gerade.
ich wusste schon wieso ich meine geistigen Ergüsse gleich wieder löschte.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: .

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen und "ooooh man"...

Fehler sind Fehler, und sie sind gemacht worden.
Und sie verschwinden auch nicht, wenn man erklärt, was man "eigentlich" wollte bzw. verstanden hat, oder wenn man das Fehlverhalten der anderen ankreidet ("ja aber DER hat dies-und-das gesagt/gemacht").
Oder wenn man unbedingt das letzte Wort haben möchte.

Wie wär's, wenn die beiden Parteien einfach mal JA sagen? Ja, ich habe was Blödes geschrieben. Es tut mir zwar nicht leid, ich darf auch mal was Blödes schreiben, aber es ist jetzt nun einmal passiert, und ich möchte mich nicht weiter damit belasten.

Wozu das Verteidigen, das Erklären? Ist das wirklich nötig? Wozu auf den anderen zeigen "der hat aber..."? Das bringt einen doch nur in die Rolle des Reagierenden.

Wie wäre es mit einem Experiment?
Ganz konkret hap und SEK: auch wenn Ihr es im Moment nicht schreiben könnt oder wollt:
einmal tief durchatmen und denken (nur denken): Ja, das ist wohl blöd gelaufen. Ich habe etwas getan, was von anderen kritisiert wurde. Das war ich. Ja. Und diesen Brocken schlucken.
Wie fühlt sich das an?



Und ich sage gerade JA zu mir: ja, ich habe wieder das Schwesternhäubchen auf, will wieder ein wenig die Welt verbessern, glaube wieder, dass ich etwas gelernt habe und will das weitergeben... JA!
Und wenn jetzt jemand bemerkt "he, die erklärt ja jetzt hier ihre Beweggründe und widerspricht sich damit selbst"... richtig! Und auch dazu sage ich JA.
Ja, das bin ich, das will ich. Keine Verteidigungsposition mehr, kein Rechtfertigen.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: .

Beitrag von Anne Blume »

Ich schließe den Thread mal an dieser Stelle, einverstanden?! Die Idee, mal tief durchzuatmen fand ich sehr gut.

Herzliche Grüße
Anne Blume

PS. Wirklich nur der Form halber, "Dipl. Psych." wäre Amtsanmaßung. Ich bin Diplom-Soziologin. Grundsätzlich bin ich aber mit der Anrede "Frau Blume" sehr zufrieden. Ich sags nur noch mal, damit es keine Missverständnisse gibt
Antworten