alles nur ein spiel

Antworten
Igeltier
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jun 2008, 21:24

alles nur ein spiel

Beitrag von Igeltier »

Hallo, liebes Forum...
Nach langer, schwerer Krankheit habe ich nun das Problem,dass ich in keinster Weise Beziehungen eingehen kann.
Entweder bin ich zu unsicher, zu schwach oder es erst gar nicht wert, dass ich mit anderen eine zumindest freundschftliche Beziehung eingehen kann.
Jedoch möchte ich mit 36 Jahren auch mal eine Beziehung eingehen können, aber es geht nicht. Geht es hier irgendwem genauso?
Hört diese sch... Depression irgendwann auch mal auf?
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: alles nur ein spiel

Beitrag von eligeo71 »

Igelin


"Jedoch möchte ich mit 36 Jahren auch mal eine Beziehung eingehen können, aber es geht nicht. "

Ersetze die 36 durch die 37, dann unterschreibe ich den Satz.

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Smeagol
Beiträge: 21
Registriert: 7. Okt 2008, 16:21

Re: alles nur ein spiel

Beitrag von Smeagol »

Nun, was insbesondere "mehr als freundschaftliche" Beziehungen angeht bin ich auch extrem unfähig. Für mich war es allerdings eine sehr interessante Erkenntnis, zu sehen daß ich nicht -wie ich bis dahin dachte- der einzige bzw. einer von extrem wenigen bin, bei denen das, was doch jeder so einfach mit etwa 14 lernt, nicht funktioniert. Auch wenn wir keine Massenbewegung sind so gibt es doch genug Hagestolze um z.B. mehrere Foren zu füllen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners

Natürlich wird es dadurch nicht besser. Ich werde es in diesem Leben wohl ertragen müssen. Und wenn ich sehe welche Probleme aus Partnerschaften entstehen, wie grausam Frauen (und sicher auch Männer) sein können, bin ich mir nicht mal sicher, das schlechtere Los gezogen zu haben.

G
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: alles nur ein spiel

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Smeagol

Nun, zu den 'Absolute Beginners' darf ich mich nicht mehr zählen, auch wenn die Beziehung nur gut 1,5 Jahre gehalten hat.


"Und wenn ich sehe welche Probleme aus Partnerschaften entstehen, wie grausam Frauen (und sicher auch Männer) sein können, bin ich mir nicht mal sicher, das schlechtere Los gezogen zu haben."


Das ist eine ziemlich einseitige Sicht, meinst du nicht auch? Und wenn es zu schwerwiegenden Differenzen kommt, sind immer (mindestens ) zwei beteiligt. Aber, so muss es ja nicht enden. Mit meiner Ex-Partnerin bin ich heute noch, dreieinhalb Jahre nach Ende unserer Beziehung, gut befreundet.

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Antworten