Wem hilft Johanniskraut?

zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von zoomi77 »

Hi Olivia,

ja das ist das allerbeste wenn du deinen Neurologen fragst ob sich deine Medis mit dem Johanniskraut vertagen da bist du wenigstens auf der sicheren Seite die Laif 900 finde ich auch ganz gut nur der Preis ist ziemlich heftig finde es nur schade das diese Medikamente nicht von der Kasse übernommen werden und das obwohl die Wirkung ja nachgewiesen ist.

Liebe Grüße
SarahM

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von SarahM »

es sind halt leider Naturmittel homöopatisch die werden nie von der Kasse übernommen.
zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von zoomi77 »

Hi Olivia,

ja leider , ich bin der Meinung das Pflanzliche oder Homöopatische Medikamente deren Wirkung Wissenschaftlich nachgewiesen wurde auch von den Kassen übernommen werden sollten aber naja ist aber leider nicht so

Liebe Grüße
zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von zoomi77 »

SORRY ich meinte natürlich Sarah
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von Regenwolke »

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Johanniskraut gemacht. Ich habe es übrigens verschrieben bekommen , ist allerdings schon ein paar Jahre her, vielleicht geht das nicht mehr, aber ich würde trotzdem mal den Arzt fragen.

Insgesamt habe ich es dreimal über längere Zeit genommen. Die Wirkung hat so nach etwa zwei Wochen eingesetzt, war dann eine Zeit lang ziemlich gut, und hat nach ein paar Monten dann leider nachgelassen. Nebenwirkung war eine stark erhöhte Sonnenempfindlichkeit meiner Haut, d.h. im Sommer mußte ich mich schon ziemlich verhüllen. Es kann außerdem - wie schon geschrieben wurde - Wechselwirkungen mit anderen Medis haben, z. B. mit der Pille. Die Verträglichkeit fand ich ansonsten sehr gut.

LG,
Wolke
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von flocke »

Ich habe eine Zusatzversicherung, in dieser sind gleichzeitig Zahnersatz, Sehhilfe, Heilpraktiker behandlung, Fahrkostenrückerstattung und Auch teilweise alternative Heilmittel mit drin....

Es war sehr leicht da rein zu kommen, denn die hben "nur" den Zahnstatus wissen wollen (damals war der offizielle noch gut )

Ich bin halt nicht so sehr mit globolis zufriedenzustellen, "glaube" da nicht wirklich dran... aber ich denke jeder findet "sein" Medi und sei es eben ein Homöophatisches...


Vielleicht ist das für euch ja eine Alternative?
Weiß ja nicht wie teuer dieses Leif ist...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Depressionen

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von Depressionen »

Hallo,
mir hilft Johanniskraut nicht so sehr.
Ich werde dabei nur müde.
und laufe den ganzen Tag nur schläfrig durch die Gegend..
SarahM

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von SarahM »

das stimmt nicht man wird nicht müde oder schläfrig auf Johanniskraut wichtig ist 1000 bis 1800 mg zu nehmen,
Nienor
Beiträge: 277
Registriert: 31. Okt 2008, 08:24

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von Nienor »

Mädel, es gibt bei vielen Medikamenten untypische oder gar paradoxe Reaktionen.
Ich habe mal ein Baldrian-Dragee genommen...die Nacht war gelaufen, ich konnte überhaupt nicht mehr einschlafen.
Depressionen

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von Depressionen »

Jeder Körper reagiert auch unterschiedlich auf entsprechende Medikamente.
olivia
Beiträge: 136
Registriert: 13. Nov 2006, 16:55

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von olivia »

Hi zoomi,

die Krankenkasse sind ziemlich ungerecht und im nächsten Jahr wird alles wahrscheinlich noch viel schlimmer. Ich habe für Cymbalta zuletzt aber auch 10,- € zuzahlen müssen . Das nimmt sich mit dem Laif dann auch nicht mehr viel.

Grüßle olivia
Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast.
olivia
Beiträge: 136
Registriert: 13. Nov 2006, 16:55

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von olivia »

Hallo Flocke,

danke für den Rat. Ich habe für 20 Tabletten 19,95 € bezahlt. Das reicht also wenn ich 900 mg nehme für 20 Tage. Ich werde aber deswegen keine Zusatz- Versicherung abschließen. Das rentiert sich dann wohl doch nicht.

Gruß olivia
Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast.
olivia
Beiträge: 136
Registriert: 13. Nov 2006, 16:55

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von olivia »

Hallo Junker- Joerk,

genau, jeder Mensch reagiert anders. Deshalb kann man eben nur selbst die Erfahrung machen. Sich verchiedene Meinungen anzuhören ist ok aber letztendlich muss man die Erfahrung selber machen.

Grüße olivia
Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von flocke »

Mhm, also meine Versicherum kostet unter 16,38 Euro im Monat.... gut, wirklich rentieren tut sie sich bei mir nicht, denn ich gehe nicht zum Heilpraktiker muss nicht Befördert werden und nachdem meine Krone nun bezahlt ist (und die bisher gezahlten Beiträge diese Kosten bereits aufgewogen habe), könnte ich mich davon verabschieden... naja tu ich aber nicht... wer weiß, ich habe das Gefühl ich sehe schlecht...

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass solche Versicherungen nicht immer sehr teuer sind.
Wichtig ist halt dass du dich gut informierst, denn es wäre ja blöd wenn die Versicherung am Ende das was du brauchst nicht zahlt... aber die meisten nehmen einen nicht, wenn man schon krank ist... was wiederum der Vorteil von so einer Kombiversicherung ist. Wie gesgat bei mir wollten die nur den Zahnstatus wissen...


Was du letztendlich machst ist natürlich deine Sache, wollte dir diese Option nur sagen...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
olivia
Beiträge: 136
Registriert: 13. Nov 2006, 16:55

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von olivia »

Hallo Flocke,

ich danke dir für den Tip. Bei so einem Betrag lohnt sich das jedoch weniger und auch sonst gehe ich nicht zum Heilpraktiker. Ich hatte kürzlich auch ein Angebot von meiner Krankenkasse im Briefkasten wegen einer Zahn- Zusatz- Versicherung. Aber die zahlen erst wenn man schon 4 Jahre die Zusatz- Versicherung hat. In der Zeit habe ich das Geld für Zähne schon zusammengespart wenn ich mal welche brauche. Das kommt also für mich nicht in Frage. Die Krankenhaus- Zusatzversicherung die ich wegen Einzelzimmer abschließen wollte haben mich abgelehnt. Sicher auch wegen den Deprssionen und Angstzuständen. Ich finde das so ungerecht.

Grüße olivia
Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von flocke »

Hallo Olivia,

ja so eine wollte ich auch abschließen, die haben mich auch nicht genommen. Nicht mal als ich anbot KH-Aufenthalte wegen Psychoprobs auszuschließen... Naja... die nehmen einen erst wenn man mindestens 2 (oder auch 5, weiß es nicht genau) Jahre nix hatte...

Bei den Zähnen ist es bei mir so, dass sie in den ersten drei Jahren nur einen bestimmten Höchstebetrag im Jahr zahlen... aber das reicht mir...


Ist kompliziert, aber mit etws Geduld findet man was man braucht, oder kann mit SIcherheit sagen was man NICHT braucht...

Ist halt blöd dass einen das soviel Geld kostet. Mittlerweile muss ich ja nicht mehr regelmäßig zum Hausarzt, oder zum Psychiater... da kommt es dann schon mal vor, dass ich in knappen Monaten ein paar Leidne vor mir herschiebe und warte, weil mir die Zehn Euro zu viel sind...

Wenn ich dann aber ins Ausland gucke, dann denke ich mir, dass es hier garnicht SOOO schlecht ist...


Naja...


LG Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
olivia
Beiträge: 136
Registriert: 13. Nov 2006, 16:55

Re: Wem hilft Johanniskraut?

Beitrag von olivia »

Hallo Flocke,

mir ging´s wirklich nur um das Einzelzimmer. Auf Chefarzt- Behandlung hätte ich verzichtet. Ich habe allerdings auch andere gesundheitliche Probleme wie z. B. Asthma, Migräne, Bluthochdruck und Magenprobleme die nicht psychosomatisch sind. Darum haben die sicher auch gleich angelehnt.

Zum Hausarzt und zum Psychiater muss ich regelmäßig weil ich einen Haufen Medikamente brauche. Die 10,- € sind bei mir jedes Quartal weg. Das kann ich verschmerzen. Hoffe nur, dass die meisten Medis auch im nächsten Jahr zuzahlungsfrei bleiben.

Liebe Grüße
Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast.
Antworten