Frust, Wut

Antworten
RachelGirl
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2008, 09:02

Frust, Wut

Beitrag von RachelGirl »

Hallo,

ich fresse seit Jahren sämtliche Wut und Frust, mir und anderen gegenüber, in mich hinein, weil ich sie irgendwie nicht ausdrücken kann. Dadurch geht es mir aber immer schlechter. Was hilft Euch hier, wie geht Ihr mit so etwas um? Ich bin einfach nicht der Typ, der auch mal laut werden kann, habe auch Probleme damit Kritik zu äußern und Kritik anzunehmen. Ich nehme immer gleich alles persönlich, und fresse es wie gesagt in mich hinein. Suche die Schuld bei mir, und weiß mich irgendwie nicht dagegen zu wehren, damit sinnvoll umzugehen.

Viele Grüße,
Rachel34
Angsthase
Beiträge: 41
Registriert: 31. Okt 2008, 14:00

Re: Frust, Wut

Beitrag von Angsthase »

Hi du,
eine typische Depressionskarriere, die du da hinlegst . Du solltest es lernen, nicht alles in dich reinzufressen und mit den Gefühlen umgehen zu lernern, ansonsten wirst du immer wieder depressiv werden. Meine Therapeutin sagt: "Depression ist eingefrorene Wut". Machst du eine Therapie? Ich kann dich gut verstehen, ich konnte auch immer schwer mit Kritik umgehen und kann auch nicht Nein sagen, nicht mitteilen, was ich denke..... Das ist ja unsere Krankheit, das spielt eine riesengroße Rolle.
Es gibt gute Bücher zu der Thematik.
Wünsche dir alles Liebe!




Denken ist die Arbeit des Intellektes,

Träumen sein Vergnügen
RachelGirl
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2008, 09:02

Re: Frust, Wut

Beitrag von RachelGirl »

Hallo,

ich wußte gar nicht, dass das mit der Wut, dem Frust wirklich zur Depression gehört. Die Aussage "Depression ist eingefrorene Wut" passt sehr gut zu mir. Ja, ich mache eine Therapie, die aber noch nicht auf die speziellen Themen eingeht. Was für Bücher haben Dir denn parallel zur Therapie geholfen?

Liebe Grüße,
Rachel34
Antworten