Antriebslosigkeit

Antworten
RachelGirl
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2008, 09:02

Antriebslosigkeit

Beitrag von RachelGirl »

Hallo,

ich habe bedingt durch meine Depression ziemlich mit Antrieblosigkeit zu kämpfen. Ich kann mich irgendwie zu nichts aufraffen, egal ob es mir Spaß macht, also Hobbies, Interessen, wie auch Sport, oder Hausarbeit. Was hilft Euch in solchen Situationen?

Viele Grüße,
Rachel34
Engelsflügel
Beiträge: 79
Registriert: 1. Okt 2008, 22:31

Re: Antriebslosigkeit

Beitrag von Engelsflügel »

Ich kann dich total gut verstehen! Es geht mir zur Zeit nicht anders, leider...
Zur Arbeit muß ich muß auch ziemlich aufraffen und zusammenreißen.
In meiner Wohnung bleibt auch vieles liegen (obwohl ich mich die letzten Tage mal dran gesetzt habe - bekomme morgen abend Besuch da muß es dann ordentlich sein und mir bleibt nichts anderes übrig) und Hobbys habe ich auch komplett vernachlässig, aber das gehe ich im nächsten Schritt an!

Was ich in den Tagen der Antriebslosigkeit immer mache ist einen Tagesplan mit den Sachen die ich machen muß und den versuche ich so gut es geht einzuhalten und ab zu arbeiten (obwohl der dann auch nicht immer eingehalten wird ;-( ).
Aber irgendwie brauche ich da einen bestimmten Plan um eine gewisse Tagesstruktur zu haben. Auch wenn man sich ja eigentlich noch zusätzlichen Stress machen soll.
Nur wenn ich das nicht mache gehe ich bald ganz unter...

Wünsche Dir erstmal viel Kraft!!!
Angsthase
Beiträge: 41
Registriert: 31. Okt 2008, 14:00

Re: Antriebslosigkeit

Beitrag von Angsthase »

Wenn ich vom Kopf her etwas klar bin, dann zwinge ich mich und merke, dass es besser wird mit der Antriebslosigkeit. Das geht aber nur, wenn die Gedanken nicht allzu depressiv sind. Ich merke, dass ich heute was schaffen könnte und dann packe ich auch zu.
Meine Wohnung musste wochenlang leiden und eben rief meine Vermieterin an, dass die Mittwoch durch die Wohnung möchte, mit neuen Mietinteressenten (wir ziehen um)......Ätz...Ihr könnt euch vorstellen,was das bedeutet??




Denken ist die Arbeit des Intellektes,

Träumen sein Vergnügen
Antworten