Suche Austausch ber Depri+SVV +biete Hilfe fr das Komp.netz

Antworten
R.W.
Beiträge: 50
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Austausch ber Depri+SVV +biete Hilfe fr das Komp.netz

Beitrag von R.W. »

Hi, ich suche einen Kontakt von Depressionen und selbstverletzendem Verhalten betroffener Personen im Raum Sachsen, möglichst im Alter ab 30 und mit Therapieerfahrungen. Die Isolation in der Depression ist schlimmste, was man aushalten muss. Würde mich sehr über eine positive AW freuen, denn ich habe leider festgestellt, dass Leute aus den neuen Bundesländern seltener im Net vertreten sind. Es tut auch weh, dass das Kompetenznetz wieder mal in den alten Bundesländern "getestet" wurde und die Menschen hier irgendwie auf der Strecke bleiben. Ich würde alles dafür tun, dass sich das ändert. Vielleicht könnte man das Komp-Netz hier einfach bekannter machen und damit durch die Hilfe Betroffener schneller mit der damit zusammenhängenden Arbeit vorankommen. MfG Rudi - HP Seelenreise (http://de.geocities.com/rudi20000de
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Austausch ber Depri+SVV +biete Hilfe fr das Komp.netz

Beitrag von Siegfried »

Hi R.W.! Darf ich überhaupt mit Dir reden? Ich komme nich aus Sachsen... Das ist doch kompletter Blödsinn, dass die Leute in Sachsen o. sonstwo auf der Strecke bleiben, weil es hier im "Goldenen Westen" getestet wird. Du rufst da irgendwelche Stigmatisierungen wieder wach..finde ich nich gut. Findest Du, dass diese Seiten hier voll mit Menschen sind? Ob der Server in China oder sonstwo steht und der Moderator in Honolulu gerade ein Longdring zu sich nimmt(Würde ich ihm ja gönnen), ist nich das Problemchen, meiner Meinung nach. Das Problem ist doch allgemein: die Sprachlosigkeit in solchen Dingen und paar Dinge mehr. War gerade auf Deinen Seiten ein Bischen "Schnüffeln". Die gähnende Leere im Forum hat mich echt nachdenklich gemacht. Für einen Computerfreak wie Dich ist es keine Arbeit ma eben "Depression" in der Suchmaschine einzutippen und Los gehts...das stimmt. Und die anderen: Ja vielleicht haben sie die Anzeige in der Zeitung gerade nich gelesen... Ja, vielleicht haben sie sowieso, kein PC? Würden gerne was anonym sagen, ja wie denn? Wo sollte man Deiner Meinung nach eine Propaganda starten, wenn die Meisten äh.. schlecht aus der "Bude" kommen! Das Beste wäre natürlich eine Talkshow! Ja und, wer von uns geht schon dahin und sagt: Ja, ich heisse Anton, mir gehts schlecht und ich weiss nich warum... und dann noch vor anderen zugibt, ja ich mache dies und das. Dann lächelt, und eine URL nennt, wo man Bischen quatschen kann? Grüsse Siegfried
R.W.
Beiträge: 50
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Austausch ber Depri+SVV +biete Hilfe fr das Komp.netz

Beitrag von R.W. »

Hi Siegfried, leider hast Du Deine Antwort voll am Thema vorbeigeschrieben. Wieso sollst Du nicht schreiben, wenn Du nicht aus Sachsen bist? In meinem Forum ist es deshalb so leer, weil es ein Therapie-Forum ist und sich die Leute - Entschuldigung- lieber auskotzen, anstatt positive Dinge zur Diskussion zu stellen. Auf meiner zweiten HP ist mehr los und das bestätigt den nächsten Satz, dort ist nämlich ein allg. Forum. Die meisten, die mit dem Problem über den Berg sind, schauen nicht in so ein Forum wieder herein. Schau Dich mal bei versteckte-scham um, dort verabschieden sich ständig die Leute, die "es geschafft" haben. Und es geht eben auch um die Leute, die keinen PC haben oder keine Zeitung lesen, dann schau Dich mal richtig!! im Kompetenz-Netzwerk um. Da wird harte Arbeit "draußen" geleistet! Hoffe Dir einiges verständlich gemacht zu haben MfG Rudi
Antworten