ach, weiß auch nich

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Clown »

Hi Friedrich,

«sagt dir der Begriff "Angstlust" etwas?»

Ungefähr schon, aber eigentlich mag ich lieber die andere Art von Lust ...

«... wo sich Austernfischer und Touristen gemeinsam in den Wind drehen... »

Die Ringelgänse nicht zu vergessen!

Die Touris haben eher die Angewohnheit, einem vor die Füße zu latschen, weil sie die Gegend bekieken und nicht denken, dass auch noch andere Menschen unterwegs sind, oder mit dem Auto sich quer auf den Radweg zu stellen... (woraufhin ich dann mit dem Rad drauf gerauscht bin, konnte nicht mehr bremsen )

Viel Spaß beim Easy-Going,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

Hallo,

klasse, jetzt sitz ich hier und heul.

@ Friedrich

"Da IST dein Geburtstag" ja, klar. wird auch in hundert Jahren noch, rein theoretisch mein (und tausend anderer) Geburtstag bleiben.

Und danke für die links. kommt mir doch nahc kurzem überfliegen irgendwie bekannt vor. hab wohl irgendwie schon mal was drüber gelesen oder gesehn.

"keine weiteren Einblicke in mein Archiv der Morbidität."
hab da eher ne kleine Sammlung, nicht direkt über Mobidität, mehr über S**********. NIcht dass ich direkt danach suche, es kommt vielmehr zu mir...


"Wohnungsmäßig könntest du mal zart auf ...
herumklicken"

Hab schon. nur zwischen zart herumklicken und wirklich ernst machen liegen Welten. Aber DANKE.

"zu "blöd" bist zu mit einiger Sicherheit NICHT." - Auch danke.

"jedes Dorf hat ne Brauerei " - auch meine ministadt macht leckeres Bier.


"Soll ich dir eine Liste der vogtländischen Psychiater und Psychotherapeuten suchen und schicken?"

Wenn Du das täten tütest, oder tuen tätest? vielleicht hilfts.?

"Magst du erzählen, WAS du arbeitest?"

hm. vielleicht doch nich ganz so öffentlich.

"Kann dann auch in richtigen Stress ausarten! "

yep.


"Alleine wirst du damit wohl eher nicht klar kommen."

dacht ich mir schon.

"Nö, ist es nicht.
Es ist das, was eigentlich ein jeder Mensch haben sollte."

Gut zu wissen.


@ sek

"geht´s nun direkt um die GeburtstagsPARTY;"

Nein, hab in meinem Leben noch keine eigene Geburtstagsparty geschmissen. und werde wohl auch um diese kommen.
Es geht mehr um das ständige älter werden und doch nicht mitwachsen. dieses nicht hinbekommen, was andere in diesem Alter mit leichtigkeit meistern. dieses auf der Stelle treten. seit mehr als 10 JAhren.

"you are someone else, I am still right here." (trent reznor)


"Anfangen, um auch irgendwann daran etwas zu verändern, kannst nur du selbst. "

Was wenn ich es nicht kann.?


@ Clown

"Wo in dir steckt ein Zipfelchen Wut"

hab ich schon manchmal. doch was fang ich damit an?


die Zillah winkt und heult
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von gfb »

Hi Zillah,

>klasse, jetzt sitz ich hier und heul.

Gar nicht klasse, oder?

>"Da IST dein Geburtstag" ja, klar. wird auch in hundert Jahren noch, rein theoretisch mein (und tausend anderer) Geburtstag bleiben.

... das relativiert dieses (dein) Elend doch ein wenig, oder?

Du bist nicht allein in diesem Frust (der mich jedes Jahr Anfang Juli überkommt.)

>danke für die links.

Das schwirrt ab und an in den hiesigen Medien umanand...

>kleine Sammlung, nicht direkt über Mobidität, mehr über S**********. NIcht dass ich direkt danach suche, es kommt vielmehr zu mir...

Das geht mir grad ebenso: manche Themen springen mich einfach an; ich muss nicht danach suchen, sie drängen sich förmlich auf in einer Art und Weise, dass ich sie nicht übersehen kann.


> zwischen zart herumklicken und wirklich ernst machen liegen Welten

Mal klicken und den Griff zum Telefonhörer machen UND eine Nummer wählen fällt schwer?

> Aber DANKE.

Bitte, gern geschehen.

>Liste der vogtländischen Psychiater und Psychotherapeuten suchen und schicken?"

>Wenn Du das täten tütest, oder tuen tätest? vielleicht hilfts.?

Mach ich, aber heute nicht mehr!

> WAS du arbeitest?"

>hm. vielleicht doch nich ganz so öffentlich.

Dann schreib den Thomas Müller-Röhrich (Organisator der Schöntal-Treffen) an, der hat eine meiner zahllosen Emailadressen und gibt sie an dich weiter.
Interessieren tät's mich schon.

>>"Nö, ist es nicht.
>>Es ist das, was eigentlich ein jeder Mensch haben sollte."

>Gut zu wissen.

Jetzt sag bloß, dass dir das bisher unbekannt war!


@ Clown

>"Wo in dir steckt ein Zipfelchen Wut"

>hab ich schon manchmal. doch was fang ich damit an?

Umsetzen?

Umsetzen in ganz konkrete Aktionen im Hier&Jetzt?

>die Zillah winkt und heult

Fühl dich mal virtuell gedrückt von

Friedrich, der dir alles Gute wünscht.
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

@ Friedrich

"Mal klicken und den Griff zum Telefonhörer machen UND eine Nummer wählen fällt schwer?"

yep. wüsste nich wann ich das letzte mal jemanden aktiv angerufen hab.


">>"Nö, ist es nicht.

>>Es ist das, was eigentlich ein jeder Mensch haben sollte."


>Gut zu wissen.


Jetzt sag bloß, dass dir das bisher unbekannt war!"

naja, schon dass es vielleicht jeder haben sollte, ja doch schon. Aber dass es dann jeder auch bekommt, dass ist bestimmt nicht so.

und Mehl ist unterwegs, hoffe es funzt.

Die Zillah
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von eligeo71 »

Zillah


"dieses nicht hinbekommen, was andere in diesem Alter mit leichtigkeit meistern."

Von wegen. Ich hatte, nur so als Beispiel, meine erste Beziehung im zarten Alter von 33. Die nächste strebe ich dann mit 44 an.

Mensch Zillah, dir stehen doch alle Möglichkeiten offen, nur du musst was dafür tun. Das geht, ich weiss es.

Hast du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, in eine Klinik zu gehen? Das wäre auch eine gute Gelegenheit aus deiner jetzigen Situation auszubrechen und es würden sich neue Perspektiven auftun. Da bekommst du Unterstützung auch in Sachen neue Wohnungs- und Jobsuche. Du könntest (an einem anderen Ort!?) ganz von vorne anfangen.

So richtig hat mein Leben auch erst vor fünf Jahren begonnen, als ich mich aufraffen konnte, den Vorschlag meines damaligen Hausarztes aufzugreifen und in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Da habe ich zum ersten Mal so richtig begriffen, dass das Leben auch viele schöne Seiten haben kann. Nicht nur diese Schwere, diese Auswegslosigkeit, als sei dieses und nur dieses allein mein Schicksal.
Okay, ich bin heute immer noch nicht heil, wäre ja aber auch langweilig, wenn ich für den Rest meines Lebens nichts mehr zu tun hätte.

Zillah, gib dir einen Ruck und entscheide dich dafür, das Leben kennenzulernen, du wirst es nicht bereuen.

Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

Hallo Rainer,

"Ich hatte, nur so als Beispiel, meine erste Beziehung im zarten Alter von 33. Die nächste strebe ich dann mit 44 an. "

Oh, weniger schön für dich. Aber danke fürs mir mitteilen. macht ein bissi Hoffnung.

Wünsch dir viel Kraft um noch heiler bis ganz heil zu werden.

die Zillah winkt und dankt und schmeißt sich jetz in den Schnee
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von eligeo71 »

Zillah

Danke!

Oh Schnee ich will auch

Du hörst dich vieeel besser an. Dranbleiben!

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von sek__knd »

: hello: Zillah,

bin wirklich neidisch auf dich, daß du die Schneeflocken hast tanzen sehen

Dies darf ich meinen kleinen Kerl nicht erzählen, der wartet hier sehnsüchtig auf die weißen Flocken

Ja, geh raus, mache Pläne, setzte diese (langsam und überlegt) in die Realität um !

Wohnung und Auszug vom Elternhaus, -"Abnabelung" von deiner Mam, aber piano und überlegt

Bin auch ein sogenannter Spätzünder gewesen, was Partnerschaft und Beziehung betrifft ... . Zwar kein Trost, irgendwann wird der Richtige schon kommen, den du voll vertrauen kannst, respektierst und akzeptierst... (natürlich dieser dich auch

Bist du auf der "Suche" nach ärztlicher bzw. therapeutischer Unterstützung ???
Muß ja nicht immer telefonisch sein, vielleicht geht´s doch bei manchem per Mail ?
Würde doch ein Versuch wert sein, einmal Kontakt zu besagter "Berufsgruppe" herzustellen

Mach weiter Zillah, nehme dein JUNGES Leben in die Hand

Schritt für Schritt, alles nach der Reihe, denn von Heute auf Morgen alle Änderungen durchführen zu wollen, könnte doch ein bisschen viel sein

Darf ich dich fragen, wie du nun deinen "heiß ersehnden" Burzeltag überstehst , oder was machst du (möchtest du auf keinen Fall) vorraussichtlich unternehmen ???
Wie läut´s eigentlich zwischen dir und deiner Mutter ???

Also, verstecke dich nicht, sondern handle

Liebe Grüße

S E K
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

Hallo Rainer,

naja, es hat geschneit, aber liegen bleiben tut noch nix. dazu is der Boden noch viel zu warm. Aber Schneeflocken sind wirklich schön.

Hallo sek,

"aber piano und überlegt "

nee, überlegen darf ich jetzt nicht mehr viel sonst wird das nichts mehr.

"Bist du auf der "Suche" nach ärztlicher bzw. therapeutischer Unterstützung ???"

ja. schon. und dank Friedrich schon sogar ein bissl konkreter.

"JUNGES Leben" naja, ok. richtig alt bin ich noch nicht. aber ich seh das auch immer ein bisschen in Relation zu dem was man hat (nicht Materiell). und dafür was ich bin/hab bin ich eigentlich schon viel zu alt.


"Schritt für Schritt, alles nach der Reihe, denn von Heute auf Morgen alle Änderungen durchführen zu wollen, könnte doch ein bisschen viel sein"

ich hoffe nicht. ich will das jetz schon möglichst zeitnah (welch hässlich wort) zumindest ansatzweise erledigen.


"Darf ich dich fragen, wie du nun deinen "heiß ersehnden" Burzeltag überstehst"

derfst schon fragen, aber wissen tu ichs nich.
ich weiß dass ich nicht zuhause sein werde, nicht feiern werde. sondern irgendwo im Erzgebirge in ner hütte im Wald, allein, ohne Internet und Telefon sein werde. (wenn cih denn vor lauter Schneefall hinkomm)
was dann wird,wird sich zeigen.

"Wie läut´s eigentlich zwischen dir und deiner Mutter ???"

hm, naja, wir haben in letzter zeit recht wenig miteinander geredet. (liegt teilweise auch daran, dass unsere Arbeitszeiten es selten zulassen, dass wir uns sehen.) Aber ich denke, sie merkt, dass es mir ncih so gut geht, verdrängt es aber recht erfolgreich. und ich will im Moment eigentlcih nicht wissen wie es ihr geht, weil ich mit mir genug zutun hab. hm, klingt hart, zu egoistisch?

liebe Grüße von der Zillah
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von gfb »

Hi Clown,

"Angstlust"

>Ungefähr schon, aber eigentlich mag ich lieber die andere Art von Lust ...

Die sog. "LUST-Lust"?

Du auch?

Aber "Angstlust" hat auch schon was:

======================wikipedia on=========
Entwickelt wurde die These 1960 vom britischen Psychoanalytiker Michael Balint.

Angstlust verspürt danach derjenige, der sich freiwillig äußerer Gefahr aussetzt, mit der zuversichtlichen Hoffnung, alles werde gut enden. Nach Balint bedeutet das "Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit". Und das Streben danach hat seine Wurzeln im Trauma frühkindlicher Trennungserlebnisse.

Man empfindet Angstlust ("thrill") beim Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit. „Die Mischung von Furcht, Wonne und Hoffnung angesichts einer äußeren Gefahr ist das Grundelement aller Angstlust“ (Balint). Allerdings ist eine Distanz zum Geschehen entscheidend, um die Spannung auszuhalten.

Angstlust entsteht durch das Bewusstsein einer realen äußeren Gefahr, der sich ein Individuum willentlich aussetzt in der Hoffnung, die Gefahr (und die damit verbundene Furcht) bewältigen zu können und danach wieder sichere Geborgenheit zu erfahren.
==================wikipedia off=============

Ich muss das mal irgendwann im Original bei Balint nachlesen; dieses "Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit" finde ich höchst interessant!

Auch die "Mischung von Furcht, Wonne und Hoffnung" hat was: dieses Schwanken zwischen "Möglichkeiten gedanklich durchzuspielen" und danach wieder auf den (vermeintlich sicheren) Boden der Realität zurück zu kehren, das "Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit"...

Und das alles angewendet auf mein Leib&Leben-Thema, die Beschäftigung mit Sterben und Tod, mit Verschwinden, sich auflösen, nicht mehr sein, Suizidalität, Morbidität, mit dem "Schwarzen" des Lebens, den Abgründen des Menschengezüchts...

Wie singt André Heller so "schön": "ABGRÜNDE sind meine Gründe..."

«... wo sich Austernfischer und Touristen gemeinsam in den Wind drehen... »

>Die Ringelgänse nicht zu vergessen!

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei den Ringelgänsen!
Wenn du so nett wärest und bei Gelegenheit diese meine Entschuldigung der Chef-Ringelgans übermittelst?
Nicht dass ich Ärger mit einer Gänseherde kriege, falls es mich mal in diese Gegend verschlägt:

"Aaaaaah, da kommt DER, der uns damals nicht erwähnt hat! Auf ihn, Schwestern, mit Gebrüll!" resp. Geschnatter...

>mit dem Rad drauf gerauscht bin, konnte nicht mehr bremsen

Keine Scheibenbremsen am Radl?

Hat die Versicherung denn wenigstens gezahlt?

>Viel Spaß beim Easy-Going,

Haben wir; wir entwerfen die wildesten Wandbilder und Powerpointpräsentationen zu Themen wie Mediendidaktik/-pädagogik/-kompetenz, es wimmelt nur so von Fachtermini wie Grobziel und Feinziel, instruction design, "die Leute da abholen, wo sie stehen", didaktische Reduktion, Mediennutzung, Lernmotivation, Evaluierung e tutti quanti... Macht richtig Laune!

Morgen (also nachher ) kommt eine Tante vom JobCenter und schaut sich an, was wir so alles produziert haben. Wird bestimmt lustig.

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von gfb »

Hi Zillah,

"Bist du auf der "Suche" nach ärztlicher bzw. therapeutischer Unterstützung ???"

>ja. schon. und dank Friedrich schon sogar ein bissl konkreter.

Echt jetzt?

Das freut mich ja irgendwie, dass meine "10 Minuten"-Recherche im Web doch zu etwas gut war.

Vorsichtige Frage:
hattest du bisher schon mal IRGENDWAS mit Psychotherapie/Psychiatrie zu tun?

Mit welchen Gefühlen klapperst du die einschlägigen Adressen ab?

Ich erinnere mich grad an MEINE Gefühle, damals Anfang der '80er...

>ich will das jetz schon möglichst zeitnah (welch hässlich wort)



Steht bei mir gleichberechtigt mit "in 2008" oder so.

(Geburtstag, DER Tag, an dem man aus einer vertrauten Umgebung in die Welt geschubst wurde, ob man wollte oder nicht! )

>irgendwo im Erzgebirge in ner hütte im Wald, allein, ohne Internet und Telefon

Oh jeeeee....

DAS hört sich nun ÜBERHAUPT nicht gut an!

>was dann wird,wird sich zeigen.

Da ich solche "Geburtstagsfeiern" auch schon hinter mir habe kann ich dir sagen, dass es vermutlich im heulenden Elend enden wird. Hast du denn wenigstens ein Handy dabei?

Grüßle von hier nach dort

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

Hi Friedrich,

"hattest du bisher schon mal IRGENDWAS mit Psychotherapie/Psychiatrie zu tun?"

ich kenne Menschen die damit zu tun haben, aber darüber wird nicht wirklich geredet. das war's auch schon.


"Mit welchen Gefühlen klapperst du die einschlägigen Adressen ab?"

: stell dir mal so'n kleinen grünen Kotzsmilie vor (hab jetzt keine Lust den zu suchen.)

Grüße von hie nach da

Zillah

Ps.: mehr im Mehl
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von gfb »

Hi Zillah,

>ich kenne Menschen die damit zu tun haben,

Für dich selbst ist dieses Thema demnach vollkomen neu.

Mein Mitgefühl, ich habe derzeit ganz intensive Erinnerungen an meine ersten Berliner Jahre (Anfang der 80er), als dieses Thema für mich ebenfalls komplett neu war.

Mädel, da musst du durch!

>"Mit welchen Gefühlen klapperst du die einschlägigen Adressen ab?"

>stell dir mal so'n kleinen grünen Kotzsmilie vor

Du meinst so einen richtig ekligen giftgrünen, der sich mit entsprechender Geräuschentwicklung übergibt?

Ich hab' ihn grad vor meinem inneren Auge.

S'hilft alles nix, allein kommst du nicht weiter, wie mir scheint.

Hast du denn jemanden in deiner (dir vertrauten) Bekanntschaft, der dich zum Erstgespräch begleiten könnte (der darf daran natürlich nicht teilnehmen; hilfreich wär's trotzdem, wenn da wer vor der Praxis auf dich wartet.

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

Hi Friedrich,

"Hast du denn jemanden in deiner (dir vertrauten) Bekanntschaft, der dich zum Erstgespräch begleiten könnte (der darf daran natürlich nicht teilnehmen; hilfreich wär's trotzdem, wenn da wer vor der Praxis auf dich wartet."

naja soweit is' es ja noch lange nicht. hab jetzt erstmal einige infragekommende Ärzte rausgesucht. is aber nur eine mit ner E-mail Adresse dabei. Hab' mir vorgenommen Ihr morgen zu schreiben. mehr wird im Moment nciht.

kläglich ich weiß.

Zillah
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
Nadalien
Beiträge: 112
Registriert: 7. Okt 2008, 17:33

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Nadalien »

Hi!

Ich war fast drei Jahre total allein, und, wenn Du gerade 18 wirst/bist, dann war ich das in Deinem Alter. Ich konnte genauso wenig anfangen mit Menschen. Irgendwann hab ich für einige Zeit sogar aufgehört zu sprechen. Gut - und dann? Nix. Und wieder nix. Und nochmal nix. Ich konnte nix fühlen, ich konnte nicht lachen, ich konnte nicht weinen. das hab ich akzeptiert. Doch drei Jahre - das Leben lief neben mir weiter. Sonst nix. Weil ich nichts für mich getan hab. Was hätten mir die Anderen geben können? Nix- davon war ich überzeugt. Doch irgendwann war ich's leid. Ich wollte wissen wie das die Anderen machen. Und hab mich auf die Suche begeben. Dabei bin ich sehr oft auf die Schnautze gefallen, besonders, weil ich den Umgang mit Anderen nicht gewöhnt war - ich hatte mich freiwillig von ihnen zu lange entwöhnt. Auch heute noch schließe ich mich manchmal aus, obwohl ich mittendrin bin. Mir ist nur irgendwann bewusst geworden, wie schade das ist. Wie viel schwerer man es sich macht, wenn man alleine irgendwie durchkommen will. Ohne Vergleichbares, ohne Inspiration, ohne Anregung von Außen. Was hätte ich alles von Anderen lernen können - beruflich, privat. Beides war mir damals nicht möglich. Weil aus einem schlichten Ich-will-nicht ein Ich-kann-nicht geworden ist. Die Nachwirkungen sind heute noch da.
Bitte........MACH ES BESSER !!!!!
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

Hallo,

wollte nur mal eben sagen, dass ich meinen "Burzeltag" nicht ganz heil, aber doch überstanden hab. Danke fürs viele gut zureden...

könnte aber gerade meinen Mageninhalt über der Tastatur verteilen.

Hab gerade eine (meine erste) e-mail an eine (bis jetzt einzig) mögliche Ärztin geschickt. Sorry wenn ich jemandem damit auf den Wecker geh. Ich weiß auch nicht warum, das für mich so ein RIESEN-Problem ist. was ich bis jetzt so gelesen hab, haben die meisten von euhc einfach rumtelefoniert, termine ausgemacht, gleich mit mehreren Ärzten...

Für mich ist diese eine E.mail jedoch vom gefühl her schon so als hätte ich gerade ein Geständnis unterschrieben, und würde morgen vom Henker abgeholt.
Doch eigentlich müsste ich mich doch freune. ha geschfft, worüber ich schon viel zulange nachdenke...

???

sorry, grad ein bisschen verwirrt reagier.


Was wenn sie sich morgen meldet, was wenn nicht, was wenn ich bald einen Termin habe, was wenn sie keine freien Termine hat.??...
was wenn sie sagt, sie sind gesund ich kann ihnen nicht helfen???

? Zillah ???
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von gfb »

Hi Zillah,

>"Burzeltag" nicht ganz heil, aber doch überstanden hab.

Glückwunsch!

>Mageninhalt über der Tastatur verteilen.

Ich würde sie vorher abdecken, die Tastatur!

>einfach rumtelefoniert, termine ausgemacht, gleich mit mehreren Ärzten...

Im Internet recherchiert, Telefonhörer geschnappt, fünf Telefonate geführt und Termine fürs Erstgespräch verabredet.

Eines der wenigen Dinge, die mir leicht fallen; dafür haperts dann gewaltig bei "Briefkasten inspizieren" und "Briefe öffnen".

>als hätte ich gerade ein Geständnis unterschrieben, und würde morgen vom Henker abgeholt.

DAS solltest du beim Erstgespräch unbedingt erwähnen, weil: "normal ist das nicht."

>eigentlich müsste ich mich doch freune.

Und UNeigentlich?

Mit welchen Gefühlen guckst du ab heute in deine Mailbox?

>Was ....

Dann suchst du die nächste Ärztin.

>was wenn sie sagt, sie sind gesund ich kann ihnen nicht helfen???

Ähemmm...

"Henkersphantasien" zeugen nicht eben von psychischer Gesundheit, oder?

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von sek__knd »

Hallo Zillah,

alles Gute und Liebe, nachträglich zum Burzeltag, und daß du den ersten Schritt in Richtung Therapeutensuche unternommen hast .

Dir wird sicherlich nicht der Kopf abgerissen, meiner ist auch noch auf dem Hals ....

Mensch Mädel, Du bist nun 30 Lebensjahre jung, oder ?!? Wenn ich dies so offen hier nochmals fragen und sagen darf

Wird schon irgendwo besser werden, jedenfalls bist du doch nun aktiv(er)

Wohnungssuche, Therapeutenkontakt, es geht doch, auch wenn du es nicht so anerkennst, oder dies mit negativen Gefühlen betrachtest.

Schlaf einmal darüber, evtl. bist ja positiv von der Therapie überrascht, und bereust es, daß du nicht früher mit einer Therapie angefangen hast

Kommt Zeit, kommt Rat

Liebe Grüße, daß DEINE Wünsche in Erfüllung gehen.
Alles erdenklich Gute

S E K
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

Hi Friedrich,

"Glückwunsch! "

Danke.



"weil: "normal ist das nicht.""

nich? oha.


"Und UNeigentlich?"

hm. ach weiß jetz auch nich. Kopf nix effektiv denken.! ???


"Mit welchen Gefühlen guckst du ab heute in deine Mailbox?"

Weiß noch ncih ob ich sie morgen (...) überhaupt aufmach...


"Dann suchst du die nächste Ärztin."

Grrmmpfff!!! (um es mal mit deinem Wortschatz ausdrücken zu dürfen.)


Hallo sek,

"alles Gute und Liebe, nachträglich zum Burzeltag, und daß du den ersten Schritt in Richtung Therapeutensuche unternommen hast ."

Danke, wenn ich mich nur drüber freuen könnte...


"evtl. bist ja positiv von der Therapie überrascht, und bereust es, daß du nicht früher mit einer Therapie angefangen hast "

na hoffentlich!


Danke Euch!

die Zillah, deren Hände anfangen taub zu werden
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Clown »

Hallo Zillah,

«deren Hände anfangen taub zu werden»

Wovon?

Auch von mir noch Glückwunsch zu deinem Geburtstag - hast dir ja selbst das beste Geschenk gemacht mit der Mail an die Ärztin!

Was für eine Sorte ist sie denn? Psychiaterin, psychologische Psychotherapeutin?

Halt uns auf dem Laufenden, ja? Wir sagen dir dann, ob du Therapie brauchst oder nicht!

«Geständnis unterschrieben, und würde morgen vom Henker abgeholt.»

Finde ich beeindruckend, dass du trotz dieses Gefühls den Schritt gewagt hast. Etwas in dir ist in viel schlimmerer Not und Gefahr, als vom Henker geholt zu werden, könnte das sein?

Und/oder etwas in dir ist ein starker, gesunder Teil und hat Erbarmen mit dem notleidenden ....

Grüßlein,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von gfb »

Hi Zillah,

>"weil: "normal ist das nicht.""

>nich? oha.

Ähemmm...

Eine als Therapeutin tätige Ärztin ist keine Henkerin, auch wenn das manch einem so vorkommen mag.
Und du unterschreibst auch nicht deine Zustimmung zum Todesurteil, wenn du ihr ein Email schickst.

Geh hin, schau sie dir an - und wenn du ein ungutes Gefühl hast, probier die Nächste aus. Einige Adressen solltest du mittlerweile haben...

Du kannst bei jedem Therapeuten ein-zwei Schnupperstunden machen (bei Analytikers sogar deren acht!), die nix kosten und dich zu nix verpflichten und auch im Süden des Ostens gibts einiges an Auswahlmöglichkeiten.

>>"Und UNeigentlich?"

>hm. ach weiß jetz auch nich. Kopf nix effektiv denken.!

Soll vorkommen!
Passiert mir auch ab und an.

>>Mailbox?"

>Weiß noch ncih ob ich sie morgen (...) überhaupt aufmach...

Also horch mal, wenn ICH es derzeit schaffe, meinen analogen Briefkasten (zum Anfassen, aus Metall, die Klappe scheppert) zu inspizieren und mich um den Inhalt zu kümmern, dann wirst DU doch wohl noch ein-zwei zarte Mausklicks machen können!

Oder?

>>"Dann suchst du die nächste Ärztin."

>Grrmmpfff!!! (um es mal mit deinem Wortschatz ausdrücken zu dürfen.)

Aber SO schaut das nun mal aus!

Ich bin kurz davor, dich am Händchen zu nehmen und zur Praxis zu schleppen (nicht wirklich, aber diese Diskussion erinnert mich schmerzhaft an den Herbst 1982, als ich exakt in DEINER SItuation war und mir dringendst wen gewünscht hätte, der mich zum "Ort des Schreckens und der Finsternis" schleift: "Aufstehen, heute gehn wir mal Henker gucken und nächste Woche ists dann soweit. Mach hinne!" oder so...)

Trau dich einfach, es kann nur besser (bzw. nicht SCHLECHTER!) werden!

Ist doch auch schon mal was, oder?

Man soll ja immer positiv denken...

Trau dich - und berichte, wenn du magst.

OK?

Grüßle in den Süden des Ostens aus dem Nordosten des Ostens

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

@ Clown,

"Wovon?"

Vielleicht vom angestrengten, stundenlangem dasitzen vorm Kompjuter und überlegen: tu ich's oder tu ich's nicht.??


"Auch von mir noch Glückwunsch zu deinem Geburtstag "

Danke Dir!


"Was für eine Sorte ist sie denn? "

Eine psychotherapeutisch tätige Ärztin, was auch immer das heißt.


"Etwas in dir ist in viel schlimmerer Not und Gefahr, als vom Henker geholt zu werden, könnte das sein?"

Wenn man stundenlang dasitzt (zum wiederholten mal!) und darüber nachdenkt sein eigener Henker zu werden und es nicht hinbekommt (keine Ahnung ob man das hier schreiben darf, sorry doc), dann hält man schon mal nach einem anderen Henker Ausschau.


@ Friedrich,

"dann wirst DU doch wohl noch ein-zwei zarte Mausklicks machen können!"

ja vielleicht doch, mal sehn.


"als ich exakt in DEINER SItuation war und mir dringendst wen gewünscht hätte"

sojemand wünsch ich mir auch...



"der mich zum "Ort des Schreckens und der Finsternis" schleift: "Aufstehen, heute gehn wir mal Henker gucken und nächste Woche ists dann soweit. Mach hinne!""

Also doch!!


"und berichte, wenn du magst."

das krieg ich vielleicht sogar hin.

Ganz liebe grüße an die See und in die Hauptstadt!!

Die Zillah winkt heftigst
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von sek__knd »

Zillah,

laß es auf dich zukommen, gib dieser Doc eine Chance, du riskierst oder verlierst dadurch nichts

Super, den Anfang hast ja nun

Denken und Selbstzweifel bringen nichts, laß es geschehen, geh zu dieser und schau was machbar ist ....

Ist bestimmt nicht die einzige Therapeutin / Ärztin in deiner näheren Umgebung



S E K
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von Zillah »

@ sek,

nein, aber die einzige mit e-mail....

aber danke, aber noch hab ich ja noch nich mal 'nen Termin...

die Zillah winkt dem sonder-einsatz-kommando!
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: ach, weiß auch nich

Beitrag von sek__knd »

Zillah ,

kein Stillstand

Dies schreibe nun ich

Vielleicht bekommst ja morgen schon Post

Wird schon werden, wenn du dies wirklich willst

Grüße

S E K
Antworten