Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

joooaaa... also ich muss sagen, schulische Probleme hatte ich eigentlich auch nicht. musste mich halt hinsetzen und lernen.

das ging dann schon.

aber das interesse an dem hinsetzen und was tun, das ist total ausgelöscht grad bei mir.

mein problem ist dabei einfach, dass ich keinen Sinn mehr sehe, warum ich mich in etwas reinbeissen soll. ich kann es doch eh nicht behalten und mich damit weiterentwickeln wenn ich mir was aneigne, also hänge ich mich auch gar nicht mehr rein in das ganze.

schon mein ganzes Leben bin ich lieber immer so spät wie möglich irgendwo hingekommen, habe immer den letzt möglichen bus genommen, habe so spät wie möglich das haus verlassen, bin so spät wie möglich aufgestanden... hmmmm. immer weil ich keine große motivation für das hatte was anstand.
Wander
Beiträge: 295
Registriert: 16. Jan 2008, 14:43

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Wander »

Hallo Thomas, aber im Gegensatz zu deiner Erfahrung, alles immer in letzter Sekunde zu tun und nichts behalten zu können und vieles sinnlos zu finden steht eben, dass du trotzdem in deinem Bildungsabschluss und deiner beruflichen Laufbahn ganz schön weit gekommen bist. Und das ist sehr sinnvoll und gut und wichtig. Auch, wenn es sich nicht so anfühlen sollte. Das gilt es, zu schützen und zu sichern, ebenso wie die Partnerschaft. Und die kranken Emotionen und die weiteren kognitiven Beeinträchtigungen gilt es zu behandeln. Wie bei uns allen hier, die mit dir diskutieren und das alles auch kennen.

Dein Intellekt funktioniert gut, ansonsten wärest du auch zu dieser genauen Selbstanalyse nicht in der Lage.

Wie geht es dir jetzt mit der Höherdosierung von Citalopram?

Liebe Grüße! Düne
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

Hallo!

Nein - ich spüre überhaupt nix vom Citalo. Es wirkt einfach nicht. Ich weiß auch gar nicht wie es wäre, wenn es wirken würde

Ich denke ich brauche wirklich was anderes und vielleicht auch was bzgl. Noradrenalin.

Und vielleicht aus einer anderen Wirkstoffgruppe.

Mich regt es nur so verdammt auf, dass man immer so lange auf den nächsten Arzttermin warten muss

habe schon wieder Kopfschmerzen und schlecht ist mir auch
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

es ist echt grausam jemanden zu finden und baldmöglichst einen Termin zu bekommen.

Ich habe jetzt auf jeden Fall erstmal einen Termin bei einer Neurologin die meine Blutwerte und CT-Ergebnisse vom Kopf auswertet. Das ist aber erst am 5.11.

Am 18.11. habe ich einen Termin bei einem Psychiater bei dem ich schon einmal war, aber der kann nicht auf ADS diagnostizieren glaube ich. Ist eigentlich nur mehr einer der vom therapeutischen viel macht, aber leider nicht in diese Richtung. Er wird mehr mit mir reden etc. Aber das ist auch der, der mir schon mal sagte, ich sei nicht depressiv...

Jetzt will ich unbedingt für dieses Jahr noch jemanden finden, der mich richtig diagnostizieren kann. Der mit mir Tests macht etc. Ob ich vielleicht tatsächlich ADS'ler bin... WAS mit mir los ist.

Ich halte es nicht mehr aus. Mein Leben macht keine Freude mehr, da ich nicht schaffe, es angemessen zu bewältigen. Meine täglichen Kopfschmerzen und Schweissausbrüche nehmen auch nicht ab ;-(((((((

Ich komme nachher wieder heim und dann wars das für mich. Morgen früh wieder rausquälen aus dem Bett. Ich sehe in nix einen Sinn, habe für nix ein Interesse, kann mit niemandem normal reden.

SCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEISSSSSSE mannnn
BeAk

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von BeAk »

Lieber Thomas,

natürlich will der Psychiater mit Dir reden. Psychiatische Diagnosen werden zu nahezu 100% mit Hilfe der Anamnese (Gespräch) gestellt.

Wenn Du wissen willst was Du hast, solltest Du konkret diesen Arzt nach Deiner genauen Diagnose fragen.
Es hilft Dir nicht einen anderen Psychiater aufzusuchen, der arbeitet genau so.

Es ist aber richtig, das ADHS nicht von gewöhnlichen Psychiatern diagnostiziert wird. Es sind die Universitätskliniken, die sich mit der Diagnose dieser Störung befassen.
Übrigens wird auch diese Diagnose nicht gemessen, sondern mit Hilfe der Anamnese gestellt.

Lieber Thomas, Dein Beschwerdebild sieht nicht nach ADHS aus. Viel warscheinlicher ist eine Dysthymie.
sarah1970
Beiträge: 17
Registriert: 29. Apr 2008, 05:31

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von sarah1970 »

Ein fundierte ADS-Diagnose erfolgt, insbesondere in Facheinrichtungen, natürlich schon unter Hinzuziehung der Ergebnisse psychodiagnostischer Tests. Entscheidend ist aber tatsächlich immer das anamnestische Gespräch.

Thomas, was wäre eigentlich so schlimm, wenn Deine Beschwerden ADS-bedingt sind?? ADS lässt sich medikamentös und verhaltenstherapeutisch gut behandeln. Wie gerne würde ich meine Diagnose gegen ADS tauschen!

ABER: Je länger ich hier von Dir lese, umso sicherer werde ich in meiner Annahme, dass bei Dir primär eine depressive Störung vorliegt ...

Liebe Grüße, Sarah
nachtschattengewächs
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2008, 09:26

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von nachtschattengewächs »

Hallo Thomas,
ich lese hier eine Weile mit und vieles bei dir kommt mir sehr bekannt vor. Einen geeigneten Therapeuten zu finden, auch wenn man weiß was man hat, finde ich ähnlich schwierig wie die Partnersuche (aber das gelingt ja auch vielen).
Hast du eigentlich schon dein WP-Examen hinter dir oder arbeitest du darauf hin? Nach allem was ich davon weiß wird das oft stressiger als Uniprüfungen empfunden, obwohl man längst erfolgreich im Berufsleben steht und ist deshalb vielleicht geeignet, Symptome, die man immer schon etwas hatte, zu verschlimmern bzw. Selbstzweifel zu erwecken, denke ich.
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

@sarah

wäre ja OK, wenn ich ADS hätte... dann hätte ich einen Ansatz.

Ich mache kein WP-Examen. Ich wechsle ja ab Jan meinen Job. Gehe jetzt mehr in die Beratung im Finanz-Rechnungswesenbereich. Sollte auf mein Studium und meine Berufserfahrung aufsetzend eigentlich keine Schwierigkeit darstellen ;( Dennoch bin ich jetzt so down aktuell, dass ich gar nicht weiß, wie ich das überhaupt packen soll ;((

Werde wohl in der Probezeit komplett versagen...

Ich schaffe es nicht mich zu konzentrieren und ich schaffe es nicht, mich eine längere Zeit einer Sache hinzugeben Meinen Job kann ich aktuell deshalb nur noch schlampig machen... lasse mich dauernd wieder ablenken durchs Internetsurfen und so weiter... Habe kein Interesse, kein Aufbäumen und grüble die ganze Zeit nur was eigentlich hier mit mir sein soll auf dieser Erde, und was der Sinn ist und wie ich in meinem Zustand noch vielleicht 60 Jahre auf dieser Welt aushalten soll...
Wander
Beiträge: 295
Registriert: 16. Jan 2008, 14:43

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Wander »

Hallo Thomas, Schweissausbrüche und Kopfschmerzen sind typische Nebenwirkungen beim Höherdosieren von Citalopram.

Aber wenn du meinst, es wirkt bei dir gar nicht und dich so schlecht fühlst, dann rufe doch bei deinem Psychiater an und lasse dir einen Notfall-Termin geben. Deine Arbeitskraft und berufliche Zukunft siehst du gefährdet, du quälst dich durch den Alltag, wie du schreibst, das ist Notfall genug. Wenn du ihm das schilderst, was du hier in deinem letzten Text nur schon schreibst, dann muss er dir aktuell helfen.

Liebe Grüße! Düne
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

WARUM komme ich nicht aus meinem Bett raus?

WARUM ist mir eigentlich alles egal?

Und warum kann ich nicht komplex denken. Immer nur so häppchenweise. Nie aber gesamtheitlich.

DA STIMMT DOCH WAS NEEEEEEED.
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

mein Problem was zu meiner aktuellen gefühslage führt ist einfach noch, dass ich langsam realisiere, dass ich schon mein ganzes leben mit meinem Hirn und mir selber kämpfen muss, dass ich eben ein rel. eindimensionaler typ ohne kreativität und ohne struktur bin. ich schaffe es nicht einen geordnetem Tagesablauf und leben auf die beine zu bekommen. nur das aller kleinste und notwendigste geht grade so... ich kann keine komplexen gedanken fassen und wenn ich was lese, dann verstehe ich es vielleicht im jetzigen Moment, aber schon ein paar stunden später müsste ich das alles noch einmal nachlesen... ich kann mir nix merken und keine Erfahrungen aufbauen, mit denen ich dann wiederrum weiterkomme...

kann keine große Freude entwickeln und fühle mich überfordert, wenn mir leute fragen stellen... bekomme keinen klaren Gedanken...

Kann mich nicht länger auf eine Sache konzentrieren - mach dann einfach immer wieder etwas anderes.

Habe es glaub noch nie geschafft in meinem Beruf, eine Sache mal komplett am Tag durchzuziehen. Driffte vielleicht immer alle 15 Minuten wieder ins Internet ab für eine Zeit.

das ist schon immer so und macht mich dann eben so traurig. Ich habe unheimliche Probleme mit dem Kopf. Die Normalsten Sachen weiss und kenne ich nicht. Ich würde auch wie andere gerne einfach mal ein tolles neues Rezept oder sowas ausprobieren, oder mir Fotografieren zum Hobby machen oder oder oder. WÜrde gerne vom Urlaub berichten können wenn ich dort war... aber nein, das ist alles soooo schwierig.

Wurde früher als Kind auch oft gehänselt, weil ich viel einfach nicht geschnallt habe und immer schon so ein passiver Opfertyp war...
Wander
Beiträge: 295
Registriert: 16. Jan 2008, 14:43

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Wander »

Hallo Thomas, Selbstanalyse ist wichtig, aber immer im Kreis grübeln bringt nicht weiter.

Ich weiss, wie schwer das Handeln ist, aber mehr Tipps als du jetzt hier von mehreren von uns bekommen hast, fallen mir nicht mehr ein. Da steht alles Wichtige drin.

Ich würde mit all deinen Detailfragen schon vor dem nächsten Termin zu meinem Arzt gehen. Aber nun will ich mich auch nicht anfangen, zu wiederholen.

Liebe Grüße! Düne
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

was meinst Du mit all meinen Detailfragen schon VOR dem nächsten Termin zum Arzt gehen?!

Ohne Termin einfach schon zum selben Arzt und ihm dann die Fragen geben oder was?!

Und dann eben schon zum richtigen Termin oder wie?!
Wander
Beiträge: 295
Registriert: 16. Jan 2008, 14:43

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Wander »

Nein, ich würde, wenn ich mich so schlecht fühlen würde, zum Psychiater mit einem Akuttermin gehen. Ich würde da anrufen und sagen, dass du sofort einen Termin haben musst, weil dein Alltag, beruflich, privat und gesundheitlich gefährdet ist und du nicht bis zu dem offiziellen Termin warten kannst, weil du nicht weisst, was bis dahin sonst passiert.

Und dann würde ich ihm eben all die dringenden Probleme vor die Füße sagen sozusagen, so dass medikamentös und psychotherapeutisch schnell was passiert.

Liebe Grüße! Düne
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

ich bin aktuell auf der suche im netz nach gedächtnisproblemen...

das ist bei mir der auslöser allen übels...

ich kann mir nix längerfristig merken und alles überfordert mich. hier muss man doch was machen können?

ich kann nix richtig einordnen, bzgl. den banalsten Dingen und alltäglichen Sachen muss ich mich immer erst wieder schlau machen / blöd nachfragen. Wenn meine Eltern mir sagen, dass sie übers Wochenende wegfahren, dann weiß ich das manchmal gar nicht mehr und steh plötzlich bei ihnen im Haus und frag mich wo sie sind...

ich sehe keinen sinn etwas zu lernen / lesen, bin lust- und antriebslos. habe deshalb keine freude mehr. alles macht keinen sinn mehr. kein interesse. KEINE GEDULD
steppenwolf1

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Thomas,

bist Du Dir sicher, dass das die Ursache allen Übels ist ? .. vllt. haben die Gedächntnisschwäche auch wieder eine Ursache ... etc. ...
nach der selbsterfüllenden Prophezeihung .... man könnte aus der Strassenbahn fallen und sich das Bein brechen und fällt dann auch und bricht sich tatsächlich das Bein ...

Vllt. ist es ja schon so, dass schlechte Gedanken auch schlechte Gefühle hervorrufen, schlechte Gefühle aber auch wieder schlechte Gedanken ...
Also kann man mit Gedanken auch stofflich beeinflussen, was wir fühlen und umgekehrt ... ? Hatten wir das nicht erst ?

bleibt die Frage, was zuerst da war ... Huhn oder Ei.


Viele Grüsse, s.wölfin
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von sek__knd »

Guten Abend Thomas,

versuche doch einen Termin bei einen Facharzt baldmöglichst zu bekommen.

Die Suche, nach dem Warum, im "Alleingang", ist mühsam!
Führt diese dich wirklich zu einer aussagekräftigen Antwort, und folglich einer Änderung deiner geschilderten Problematik ?
Sicher, auch die Weißkittel können sich anfangs evtl. täuschen, etc. pp.....

Wie hier schon mehrmals geschrieben, konsultiere einen Facharzt.

Schreibe deine Symptome etc. auf (ist ja nun Wochenende ), gebe deine schriftliche Problematik dann den behandelnden Doc.
Somit ist das Wichtigste für den Doc erkennbar und beurteilbar.
Meiner Meinung, stehst du hiermit auch nicht unter Druck, um irgendetwas während dem Gespräch vergessen zu können!!!
Und wenn, es gibt Telefon, oder einen folgenden Termin bei diesem Arzt

Selbst auf "Studienreise" zu gehen

Das mit der Vergesslichkeit kenne ich nur zu gut.
Könnte hier seitenweise hierrüber berichten, wenn es mir gelingt, mir diese Erlebnisse abzurufen

Ich leide auch sehr stark unter meiner "Pseudodemenz" (und vielen anderen Symptomen)

Mein Doc erklärte mir hierzu, daß diese Vergesslichkeit durchaus ein Symptom der Depression sein kann

Du befindest dich in einem "Teufelskreislauf"

Dir ist bewußt, daß du unter Gedächtnis- und Konzentrationsmangel leidest, ist doch eine natürliche Reaktion, hierauf mit Angst und Resignation zu reagieren
Denn diese Situation ist anstrengend und kann nicht befriedigend sein

Also, nimm das kommende Wochenende her, um "in DICH zu gehen", um an deiner momentanen Situation zielgerichtet und möglichst bald, etwas ändern zu können.

Liebe Grüße

S E K
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Zillah »

hi thomas,

zum thema vergessen: lies mal meinen letzten Beitrag im "Raus mit Euch"-Thread. wenn du willst.

Zillah
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

ich glaube es ist ziemlich schwierig die Ursache zu finden.

Ich habe jetzt noch ein paar Tipps gehört:

Vielleicht -->

- Atlaswirbel verrenkt / Halswirbelsäule
- Morbus Wilson Kupferüberladung

Liege seit heute morgen wieder im Bett und surfe nur im Netz rum
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

Also - ich habe heute morgen statt der Computertomographie am 5.11. eine Kernspin ausgehandelt... Da ich denke, dass man hier mehr sehen könnte...

Allerdings ist der Termin jetzt erst am Mo, 17.11.

Naja - vielleicht kann hierbei schon was gesehen werden, was meint ihr?

Ist Quecksilber durch ein MRT erkennbar?

Ich liege schon wieder den ganzen Morgen nur im Bett... ich sollte was arbeiten, ich sollte mich waschen, sollte essen, sollte mein WG-Zimmer im Netz ausschreiben, sollte meinen neuen Vermieter anrufen... sollte sollte sollte... es gibt so viel zu tun, aber ich mache einfach nix - weil ich keinen Antrieb habe, weil ich sehe, dass es mich nicht umbringt, wenn ich nix mache...
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von sek__knd »

Guten Abend Thomas,

es ist sicherlich verständlich, daß du auf Ursachenforschung gehst.
Bitte verstehe mich nicht falsch, jedoch kommt es mir so vor, als ich diesen laaaaaaaaaaangen Thread überflog, daß du dich hier jedoch auch in etwas hineinsteigern könntest.
Viele unterschiedliche Krankheitsbilder, zeigen irgendwelche Symptome auf, die sicher auch zu einem anderen Krankheitsbild passen könnten.

Das mit der MRT ist ja okay.

Ich an Deiner Stelle, würde versuchen, erstmals zur Ruhe zu kommen und mich von meinem Facharzt symptomatisch behandeln lassen.

Eine Eigen-Diagnosestellung z. B. via Internet, finde ich persönlich weniger gewinnbringend noch sinnvoll.

Glaube mir Thomas, ich kann dir nachfühlen, wie man / Frau sich fühlt, wenn kein Antrieb mehr vorhanden ist.

Das Leben, alltägliche Verrichtungen werden zu einer unüberwindbaren Mauer.

Das Wollen, und nicht mehr KÖNNEN, ist eine sch... Erfahrung !!!

Liebe Grüße

S E K
Wander
Beiträge: 295
Registriert: 16. Jan 2008, 14:43

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Wander »

Hallo Thomas, ich kann mich nur SEK anschließen. MRT ist zur Diagnose bestimmt aufschlussreich, aber ansonsten lass die Fachleute mal ran.

Ich lese zwischen den Zeilen bei dir auch immer, dass es doch auch voran geht. Also, du hast jetzt schon einen Vermieter in München, das hast du also geregelt. Dich hat auch noch keiner aus deinem Job geworfen und du hast auch eine Freundin. Demnach kann es einfach nicht sein, dass du pausenlos antriebslos im Bett liegst.

Vielleicht bist du ja auch hochbegabt oder zumindest sehr intelligent und erbringst in kurzer Zeit so hohe Leistungen, dass du es dir leisten kannst, viel im Bett zu liegen.

Verstehe mich nicht falsch, ich glaube dir deine Antriebsprobleme. Aber wie ich es auch immer wieder erlebt habe, scheint daneben nicht dein ganzer Alltag den Bach runter zu gehen, auch wenn du dich so fühlst.

Wenn du eh immer googelst, lies doch ruhig auch mal über Hochbegabung, du wirst dich wundern!

Liebe Grüße! Düne
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

und wieder liege ich hier im bett rum und die zeit verstreicht. keine lust, kein antrieb, keine ideen was man tun könnte, kein plan... einfach nur faulen....

angst - wie soll das alles weitergehn?

wenn ich zeit habe in der ich nicht absolut gefordert bin, dann ist mein leben leer - weil ich dann komplett zum nixtun tendiere, da ich kein interesse habe und sowieso nicht weiss was man machen könnte
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von 912318798 »

Ey Thomas!

Was soll das?
Klick Dich mal rüber zum "Raus mit Euch !!!" und lies Dir besonders Rainers ("dasyu") Beiträge durch!

Ich kenne diese Durchhänger auch sehr gut,
und wenn ich auch dieses sogar von mir selber erstellte Rezept
nur zu oft mißachte,
manchmal schaffe ich es doch,
und der Tag ist gewonnen!!!!

Nach den Eindrücken draussen zu suchen,
sie schließlich zu entdecken und zu genießen,
davon weiß Rainer viel zu erzählen.

Max ihm nach!


Viel Kraft und liebe Grüße

Jojo
Thomas30!
Beiträge: 53
Registriert: 26. Sep 2008, 22:15

Re: Gedächtnis / Lernstörung + dadurch Angst, niedergschl.+depressiv - HILFE :-((

Beitrag von Thomas30! »

ich habe jetzt mal seit ner Woche mit dem Citalopram aufgehört und nehme aktuell gar nix mehr...

geht mir eigentlich auch nicht schlechter als vorher. bin mal gespannt wie es weitergeht. sehe halt keine lebenslust und freude und weiß nicht warum ich ausser sex und ständig im internet rumsurfen keine interessen habe ;(
Antworten