Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Heuteisteinschlechtertag
Beiträge: 75
Registriert: 29. Sep 2008, 20:17

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von Heuteisteinschlechtertag »

Ohje man sieht welchen Schaden die Medikamente anrichten.

DAs was du nimmst bitte einmal wahnsinn

soviel müll auf einem haufen zu schreiben.

ja dann pass mal auf dass keiner zu dir kommt und dich abholt

wahnsinn soviel wirres zeug zu schreiben.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Es lebe die Nettiquette.... und das Topic!
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Heuteisteinschlechtertag
Beiträge: 75
Registriert: 29. Sep 2008, 20:17

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von Heuteisteinschlechtertag »

ohje flocke nimm das zeug egal was es war nicht mehr.

Sonst holen sie doch muahaaaaa..... Achtung Achtung..
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Es lebe die Nettiquette.... und das Topic!
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Heuteisteinschlechtertag
Beiträge: 75
Registriert: 29. Sep 2008, 20:17

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von Heuteisteinschlechtertag »

gääääääääääähn
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Es lebe die Nettiquette.... und das Topic!
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Heuteisteinschlechtertag
Beiträge: 75
Registriert: 29. Sep 2008, 20:17

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von Heuteisteinschlechtertag »

gäääähn gäääääääääähn...
mücke
Beiträge: 35
Registriert: 5. Apr 2005, 12:28

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von mücke »

Hallo

Hier hilft nur eines, ignorieren.
Hört auf auf solche postings zu reagieren.
Bringt eh nichts.
Im http://www.depri.ch trollt auch gerade jemand rum, mit der gleichen Thematik.

Gruss amma
GreyRainbow
Beiträge: 90
Registriert: 3. Okt 2008, 11:35

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von GreyRainbow »

@ SadSandra:

Ich glaube jedem hier ist schon klar, dass sich ADs oder andere Medikamente nicht positiv auf den Körper auswirken. Aber sie können unserer Seele unserer Psyche helfen.

Viele Medikamente gegen eine körperliche Krankheit haben Nebenwirkungen auf andere Organe. Bestes Beispiel ist da die Chemo. Chemo zerstört den Körper, soll aber den Menschen am leben halten, und gegen den Krebs kämpfen.
Genauso ist das mit ADs auch: Sie mögen den Körper irgendwie schädigen, sie halten uns aber irgendwie am leben, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes!
Hast du eine Ahnung wie es ist in einer tiefen Depession zu stecken? Ich glaube nicht, denn dann würdest du nicht so sprechen.
Chemo zerstört den Körper, doch gibt dem Menschen eine Chance zu überleben
ADs wirken haben auch Auswirkungen auf den Körper, doch auch sie geben dem Menschen eine Möglichkeit zu überlegen.
Ich weiß das sehr genau, denn wenn ich die ADs in manchen Situationen nicht hätte, würde es mich schon nciht mehr geben.

Was also meinst du ist das kleinere Übel?

__________________
Was ist los mit mir? Was ist aus mir geworden?

Warum sehe ich die Vergangenheit und nicht den Morgen?

Ich will wieder spüren,

was es heißt frei zu sein!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von chrigu »

Liebe Leute,
es bringt nix, mit Sandra zu diskutieren. Weder auf verbaler Tiefebene noch mit rationalen Argumenten. Wisst Ihr, was solche Leute am meisten fuchst? Wenn man sie ignoriert!

In diesem Sinne...
Chrigu
steppenwolf1

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von steppenwolf1 »

aber vllt. lieber auf irgendeiner Ebene diskutieren, als von oben herab urteilen ?

Und wer kennt es nicht, völlige Ignoranz und Ausgrenzung ?
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von gfb »

Hi Steppenwolf,

>lieber auf irgendeiner Ebene diskutieren, als von oben herab urteilen

Na ja...


Wenn da wer vollmundig mit den ganz ganz großen Begriffen wie "Wahrheit" und "generell" um sich wirft, das auch noch mit "100%ig" und der "ganzen Forschung" sowie "Tatsachen" garnieren zu müssen glaubt und wenn sich dann heraus stellt, dass eine "dunklewolke" in ein Forum etwas aus einem anderen Forum kopiert und wenn dann weiterhin auf mehrfache Nachfrage nach belastbaren Quellen nix, nihil, nada, niente, nothing kommt vergeht einem schon ein wenig die Lust am Diskutieren, oder?

Der kleine Ausflug in's Verschwörungstheoretische sowie die Abwägung, ob ADs nicht Lustbarkeiten wie Clubbesuch und Solarium erschweren sind dann nur mehr die Sahnehäubchen...

Meinjanur.

Grüßle @all

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Leute ihr zerstört mir hier gerde die Dramatik... Da hatte ich mir so viel Mühe gegeben... und jetzt solch "normale" Posts...

*grummel*

Flocke, die sich da gerade dunkel an eine Sekte erinnert deren Mitglieder mittels Fallschirmen gerettet werden konnten
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Ach ja und ernsthaft an Steppenwölfin... ich denke wer gemobbt wird hat da selber auch so seinen Anteil....

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von Clown »

«Da hatte ich mir so viel Mühe gegeben...»

Ja, Flocke, das hatte richtig Unterhaltungswert.

Und man kann so testen, ob Mods unterwegs sind ... was sie sicher nicht lustig finden würden.

Übrigens, bezügl. Charlie Brown beim Analytiker: Ich hab mir schon überlegt, ob man einen Thread 'Comics zur Depression' aufmachen könnte/sollte/dürfte, was meinst?

Grüßleins,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
steppenwolf1

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Friedrich,

ja, das ist wohl richtig. Hab die Beiträge (muss ich zu meiner schande gestehen) nicht gelesen, oder nur angefangen ...

Werde jetzt bestimmt wieder irgendwen mit meiner Meinung, Geschreibsel was auch immer beeinflussen, aber ich denke, wir Otto-Normalverbraucher werden doch gar nicht wissen, was nun richtiges ist, was bewiesen ist, was nicht ... du kannst dir die Dinge deiner Logik erschliessen ... Wissen muss bewiesen werden, Beweise beruhen auf Erfahrung, und Erfahrungen sind so vielfältig wie ... na ja .... klar gibt es erfahrungen, die jeder irgendwo hat z.B. Schwerkraft ... dass eine Bleikugel nicht nach oben fliegt ... wobei nach "oben" ja schon wieder Definitionssache ist ....

Ich stimme Dir zu Friedrich ! Aber ich finde es nicht richtig, Menschen, die vllt. ein Problem haben, oder an die Verschwörung der Pharmaindustrie glauben zu denunzieren, ignorieren oder was weiss ich. Ich möchte in einer schlechten Phase auch nicht von Arbeitskollegen gemobbt werden, oder von Familienmitgliedern ausgestossen werden oder ignoriert werden ....

Es ist nicht die "Wahrheit", die "absolut" ja nie erreichbar ist ... ich weiss nicht was es ist ...

vllt. Toleranz ? Wobei ich mich beim schreiben schon wieder frage , was Toleranz ausmacht ... wenn ich absoluten Ärger haeb unter Anspannung stehe und und und ... dann bleibt von der viel berüchtigten Toleranz und Gelassenheit nichts übrig

ja, wie man es macht, schreibt, sieht ... ist es falsch ...

hallo Flocke,

sorry, wollte Dir das "Vergnügen" nicht zerstören.
Sicher hat der auch einen Anteil. Aber was ist aus der Sicht des Mobbenden ? Der hat keinen Anteil ?

s.wölfin
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von winnie »

Ich stelle mir schon die ganze Zeit vor, was der Doc sagen wird, wenn er DIESEN Thread entdeckt...

Leuts, hört doch einfach auf!
Laßt Sandra doch weiter in ihren Vorstellungen von Depressionen (denn davon hat sie KEINE, würd ich mal sagen) und ihren selbstgerechten Verurteilungen von ADs (von deren Sinn und Wirkung sie ebenfalls KEINE Ahnung hat) baden und geht doch einfach nicht mehr drauf ein.

Diese "Diskussion" hatten wir doch in der letzten Zeit schon mehrfach, jedesmal ohne irgendwelchen Zweck - bloß jedesmal mit dem Effekt, daß ein Haufen nutzlose Energie verschwendet und der Doc jedesmal sauer wurde.

Flocke, ich versteh nicht so ganz, warum Du Dich da so reinhängst und Dich jedesmal wieder auf die Palme bringen läßt. Da ist doch jeder Versuch zwecklos, das merkst Du doch selbst.
Ich stimme vollinhaltlich mit Dir überein - aber ich verschwend doch da keine Spucke drauf, ist doch absolut für'n A...

Und Steppenwolf, bitte bring da nicht wieder irgendwelche eigenen Wunden mit rein, die hiermit absolut nichts zu tun haben, ok?
Hier geht's nicht darum, jemanden durch Ignorieren "fertigzumachen", sondern eine immer wiederkehrende völlig nutz- und sinnlose Debatte endlich zu beenden.

Wie ich oben schon schrieb - wir wissen's jetzt alle, daß für Sandra ADs wahres Teufelszeug sind, wir haben alle ihre Argumentation ausführlichst und mehrfach über uns ergehen lassen, wir haben festgestellt, daß mit ihr nicht logisch zu reden ist, also was soll denn der ganze Krampf denn dann immer wieder weitergehen???

Beendet's einfach.
Der Doc wird's eh in Kürze tun.
Und ich gehe mal davon aus, daß beim nächsten neu eröffneten Thread dieser Couleur Sandra uns hier eh verlassen wird.
Und zwar nicht, weil sie irgendwelche konträren Meinungen vertritt (weil das ja immer wieder behauptet wird), sondern weil sie mit ihrer Penetranz NERVT.

Gruß an alle von
Winnie
steppenwolf1

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von steppenwolf1 »

huhu winnie,

eigentlich hatte ich das Ausgangsthema schon abgeschlossen, aber es ergeben sich daraus schon neue Themen ...

ich denke nicht, dass ich eigene "Wunden" da mit reinbringe - vllt. ... .... höchstens eigene Erfahrungen ... aber tut das nicht jeder (egal ob er positiv, negativ oder neutral schreibt) ?

Viele Grüsse, s.wölfin
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

@Clown, Comicecke fänd ich super... im Beziehungsteil vielleicht, obwohl es eher zum Umgang mit der Krankheit passt (für mich, es könnte DORT aber einigen etwas unpassend vorkommen...)

@steppenwälfin... ich sage ja nicht dass der Mobbende KEINE Schuld hat... aber ich finde ich habe mich zwischenzeitlich an happySandra angenähert... von ihr jedoch kam nix, aber auch garnix... Die ist ebenso Stur wie ich....

@Winnie (oder Wölfin? Man sollte hier beim Post schreiben die vorherigen Posts sehen können, wäre viel leichter )

Das hat mir ein wenig Spass gemacht... immerhin habe ich auf Blödsinn mit Blödsinn reagiert.... gut die mütterlichen Qualitäten anzugreifen war Mißt, aber alles in allem war ich nur ebenso abgehoben und abgedreht wie Sandra...

Zwei Babytrolle treffen sich... und nehmen sich gegenseitig den Schnuller weg...


Ach ja.... der Doc... woher weißt dass er sich ärgert? Ist aber sehr wahrscheinlich....

Vielleicht noch ein "Wort zum Sontag"? Das letzte kam ja von Frau Blume....
den neuanfang hat dann aber wiedermal Sandra und wieder mal mit dem selben Thema gemacht...

Da liegt für mich der Auslöser.... und das könnte Sandra ja mal lassen...oder?

Und ich? Ja, ich lasse es auch demnächst..... verbal niederstes Niveau, mhm.... ich fands lustig....


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
BeAk

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von BeAk »

He Flocke, Du Babytroll,

haste Deinen Schnuller wieder?

Du klinkst so versönlich.


Armer Doc, der diesen ganzen Mist lesen muss.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Ja habe ich...aber er schmeckt nicht... könntest du ihn mir trotzdem wegnehmen damit ich was zu motzen habe?

*büdde*

Flocke

ps: ich lösche meine Posts wieder, hast ja recht...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
steppenwolf1

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von steppenwolf1 »

oh nien Flock, bitte nicht, über Dein letztes musste ich nicht nur schmunzeln sogar lachen

edit: na ja, es ist vllt. gut, wenn es was zu motzen gibt etc ... es füllt leere, lenkt vom Denken ab und ! ärger z.B. verleitet vllt manchmal zum Handeln ...

aber auch das ist wieder ein anderes Thema ...

ach mensch ...ach tier ... ach wolf

s.wölfin
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Sorry, habe dein Post erst jetzt gelese....

Ich habe alle als Beleidung aufzufassenden nun gelöscht (wobei ich es immer noch denke dass es lustig und vor allem total offensichtlich war)

Naja, der Babytroll ist noch da.... reicht das?


LG Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
steppenwolf1

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von steppenwolf1 »

@Bea denkst wieder nur an den Doc was ? Ja, der arme Doc ...

@Flocke ich hoffe, ich bin nicht Schuld, dass Du alles gelöscht hast ... denn das wollte ich auf keinen Fall sein !
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Nee, Schuld nicht...die Muttergeschichten fand ich selber zu fies... und ausserdem passt es so garnicht zu Medikamente...

Ist schon gut so wie es ist...

Flocke, die immernoch nen Stinkeschnuller im Mund hat...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten