Cipramil/Citalopram und anderes AD -Gewichtszunahme/Nebenwirkungen??

schuckel
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jul 2008, 22:03

Re: Cipramil/Citalopram und anderes AD -Gewichtszunahme/Nebenwirkungen??

Beitrag von schuckel »

@Sadsandra: Also ich muss schon sagen, was mich ein wenig aggressiv macht, ist deine Art, die Dinge zu pauschalisieren. Nur, weil du mit Medikamenten nichts anfangen kannst, sind sie nicht prinzipiell Mist. Depressionen gehen oft mit wesentlich schwerwiegenderen "Nebenwirkungen" einher als die Einnahme von ADs. Wenn die Depri schlimm genug ist, nimmt man alles in Kauf, um nur irgendwie da raus zu kommen, so zumindest meine Erfahrung.
Wenn du schon so auf die negativen Erfahrungsberichte im Internet pochst, dann registriere doch wenigstens, dass es auf der anderen Seite ebenso viele gute Berichte zu verzeichnen gibt. Wenn du es alleine schaffst, kannst du in der Tat stolz auf dich sein, aber Hilfe annehmen kann ebenfalls Überwindung kosten und eine Leistung für sich sein. Jedenfalls bin ich trotz Medikamenteneinnahme nicht weniger stolz, dass ich es geschafft habe, mir wieder Lebensperspektiven zu erarbeiten.

Schönen Abend noch...
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Cipramil/Citalopram und anderes AD -Gewichtszunahme/Nebenwirkungen??

Beitrag von flocke »

Haha, was bitte macht ein Psychiater sonst?????

Gut, ich habe bei einer Psychiaterin Therpie gemacht... ABER du willst ja keine Therapie machen...

WAS also macht dein Psychiater denn????

Vielleicht lässt du uns an dieser Heilungsmethode teilhaben?


Ich nehme im übrigen keine Medis (mehr). Ich habe sie genommen als es mir wirklich schlecht gin und es ohne Medis eben nicht ging...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Heuteisteinschlechtertag
Beiträge: 75
Registriert: 29. Sep 2008, 20:17

Re: Cipramil/Citalopram und anderes AD -Gewichtszunahme/Nebenwirkungen??

Beitrag von Heuteisteinschlechtertag »

Ein Psychiater stellt eine Diagnose und hift dann sei es mit Medikamenten oder Naturmitteln oder Therapienn, Ratschlägen.

Also egal wenns bei mir noch so schlimm werden würde ich würd nichts mehr nehmen da ich auch nicht mehr an die Wirkung glaube

so ich muss jetzt weg hier bye
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Cipramil/Citalopram und anderes AD -Gewichtszunahme/Nebenwirkungen??

Beitrag von flocke »

Ok, fassen wir mal zusammen:

- Therapie willst du nicht

- Naturmittel haben zu starke NW´s für dich (*lach*)

- Medis willst du nicht

- Ratschläge... ahja...

Und diese Ratschläge helfen dann bei deiner so schlimmen Depression?
Müssen ja grandios tolle Ratschläge sein... vielleicht sollte dein Psychiater (oder ist es doch ein Neurologe, oder beides?) Diese Ratschläge zu Papier bringen damit jeder was davon hat....


Du glaubst also nicht an die Wirkung von AD´s gut, kein Problem spricht nichts dagegen "darfst" du... was muss ich tun um dich davon zu überzeugen dass Licht nicht hilft? Bzw. was würdest du tun wenn du an die Wirkung von Licht auch nicht mehr glaubst?


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Heuteisteinschlechtertag
Beiträge: 75
Registriert: 29. Sep 2008, 20:17

Re: Cipramil/Citalopram und anderes AD -Gewichtszunahme/Nebenwirkungen??

Beitrag von Heuteisteinschlechtertag »

doch ich habe von dem Arzt auch ein Naturmittel bekommen es heisst Passionsblume und hilft gut. Also nur Johanniskraut kommt nicht in Frage wegen der Pille und der Lichtempfindlichkeit, hat auch der ARzt gesagt es geht nicht zusammen mit Pille.

Also licht hilft auf jeden Fall Sonne ist bekannt zb dass es hilft gegen Depressionen. Im Urlaub (strand) hab ich zb gar nichts nicht mal Stimmungsschwankungen und lichttherapie ist auch eine Methode die hilft.
So einen schönen Tag ich muss jetzt auf Arbeit. Und du?
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Cipramil/Citalopram und anderes AD -Gewichtszunahme/Nebenwirkungen??

Beitrag von Anne Blume »

Jetzt hab ich aber ein Déjà-vu. Hab ich diese "Diskussion" nicht schon letzte Woche unterbrochen? SadSandra ich möchte Sie bitten, sich ein wenig zurückzunehmen. Darum hatte ich Sie bereits letzte Woche gebeten. Inzwischen sind Ihre Pauschalisierungen nicht mehr hinnehmbar. Antidepressiva sind hinsichtlich ihrer Wirkung nicht mit anderen Psychopharmaka vergleichbar, genauso wie die Depression ein spezifisches Krankheitsbild ist. Es bringt überhaupt nichts, unqualifizierte Beiträge aus dem Internet rauszusuchen und hier reinzukopieren. Beschränken Sie sich auf sachliche Diskussionen!

Anne Blume
Antworten