ich träume davon

Antworten
steppenwolf1

ich träume davon

Beitrag von steppenwolf1 »

... einfach wegzugehen, einfach weit weg zu sein, kein Druck mehr, keine Fragen mehr, einfach weit weg zu sein.
Vielleicht am Meer, um dem Rauschen der Wellen zu hören, den Vögeln zuzuschauen, die Boote zu beobachten.
Ich träume davon, weit weg zu sein, dem Horizont entgegen zu fahren und niemals anzuhalten. Immer weiter, bis es nicht mehr weiter geht.
Ich träume von Ruhe und Gelassenheit. Ich träume von Verständnis und Akzeptanz. Ich träume von Unabhängigkeit.
Immer dem Horizont entgegen, bis der Weg aufhört und das Meer beginnt.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: ich träume davon

Beitrag von DepriXX »

hi
wenn es dir hilft?!
ich träume nicht, eben weil träume nicht real sind.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: ich träume davon

Beitrag von rm »

..und wenn nur ein kleiner Teil von diesen Träumen...und nur phasenweise in uns zu spüren ist, so ist das m.E. schon ein Gewinn für unsere Seele.
Ich lasse in mir Träume zu...
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Re: ich träume davon

Beitrag von thom »

Liebe Steppenwölfin.
Auch ich träume und keiner hält mich davon ab, da ich gerade im Urlaub bin und nicht ständig den rießen Zeitdruck habe und nur zu funktionieren habe.
Gerade bin ich ins Internet geflüchtet um hier beim Schreiben zu träumen UND
ich bin vor der Sonne geflüchtet.
Es war zu sonnig, nämlich hier in Deutschland.
Träume bringen viel Kreatives hervor und auch KRaft weiterzuleben.
Geträumt habe ich auch auf dem Künstlertreffen des BPE (Bundesverband Psychiatrieerfahrener In Berlin, bei den Vielen Bilderaustellungen und Lesungen. Das war gerade letztes Wochenende.
Die Webbseite darf ich nicht empfehlen hier, aber sie läßt sich z.B. durch "googeln" finden.
Grüße von thom
steppenwolf1

Re: ich träume davon

Beitrag von steppenwolf1 »

steppenwolf1

.

Beitrag von steppenwolf1 »

Luc1902
Beiträge: 25
Registriert: 19. Feb 2008, 07:42

Re: ich träume davon

Beitrag von Luc1902 »

Grüße vom Strand

Ich habe mir eine Wolke gerufen
die mich zum Strand getragen hat
Jetzt stehe ich mit nackten Füßen im Sand
und kleine Wellen umspülen meine Knöchel
Die Luft riecht herrlich frisch und
ich schmecke das Salz der See auf meinen Lippen
Die Sonne läßt sich leise in´s Meer hinabgleiten
Kühlung suchend nach einem langen heißen Tag.

Juli 2006

Wo wären wir ohne unsere Träume?
Sie können mich zurückbringen an Orte und in Zeiten, in denen es mir gut ging, ich lebendig war und das Leben Freude machte.

lebe deinen (schönen) Traum! Diese Aufforderung gibt mir ein Ziel auf das ich zusteuern kann. Ohne Ziel wäre ich verloren im kalten unwirklichen Nebel der Trostlosigkeit.

liebe Grüße
Lucia
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ich träume davon

Beitrag von chrigu »

Hallo Wölfin,

das mag jetzt erstmal off topic sein, aber: Mir ist Deine Signatur aufgefallen und ich finde sie sehr heftig.

Mich bedrückt es, dass Du Dich offenbar so sehr als schlechten Menschen siehst, dass Du das unter jedes Deiner Postings schreibst.
Könntest Du diese Signatur eventuell ändern? Mir tut sie jedenfalls nicht gut und vielleicht ist es auch für Dich nicht gut, jedesmal schwarz auf weiß Deine (depressionsverzerrte) Meinung über Dich zu sehen.

Danke und viele Grüße
Chrigu
simpsons
Beiträge: 15
Registriert: 23. Jun 2008, 21:31

Re: ich träume davon

Beitrag von simpsons »

ich beneide euch, das ihr davon träumen könnt wie es früher wahr ich hätte auch gerne ein leben vor der depression. Hat das ganze aber viel zu früh angefangen um mich an die zeit davor zu erinnern zu können

Ich liebe träume ich liebe es zu lesen weil es dann so ist als hätte man ein richtiges leben mann kommt mal raus aus seinem alltagstrott. Und ich leibe es zu maalen weil es so wunderschön entspannend ist.

bis denn
steppenwolf1

Re: ich träume davon

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Simpson,

Malen finde ich eine schöne Entspannungstechnik und man kann sich damit sehr gut ausdrücken.
Oder ?

Viele Grüsse, wolf
Olympia23
Beiträge: 74
Registriert: 12. Jul 2007, 23:20

Re: ich träume davon

Beitrag von Olympia23 »

Ich träume oft davon einfach nur ein Pixel in einem Spiel zu sein.
Zur Umgebung beizutragen und sonst in Ruhe gelassen zu werden....
No need to think, no need to feel, when only cyberspace is real
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: ich träume davon

Beitrag von ndskp01 »

Hallo ihr Lieben,
im Moment träume ich mich von meinem Schreibtisch aus auch ans Meer; dabei hilft mir eine Postkarte, die ich darauf hingestellt habe. Manchmal brauch ich die Vorstellung, die Füße ins Wasser zu stellen, und vielleicht, vielleicht, schaffe ich es ja auch mal wieder hin an die von mir so geliebte Ostsee. Schweden, Melbystrand, das wär's jetzt.
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: ich träume davon

Beitrag von griet »

Hallo
ich glaube, jeder(der sich noch dran erinnern kann) träumt von dem Leben, wie es war, bevor die depression zuschlug, als man noch ahnungs-und manchmal auch verantwortungslos gelebt hat. Das waren schöne Zeiten. Das Wissen um die Krankheit macht einen oft kritischer, ängstlicher sich selbst gegenüber. Man bekuckt sich sozusagen mit Argusaugen und merkt dabei nicht, dass man nur selbst sich so sieht. Ich für meinen Teil bin froh wieder lesen zu können. Meine Leidenschaft, meine Reise, Auswanderung in fremde Welten. Wie schlimm das war, als die Konzentration fehlte, die Müdigkeit permanent, brauch ich vielen wohl nicht zu erzählen.

Gruß Griet
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
engel07

Re: ich träume davon

Beitrag von engel07 »

@griet:
>Das Wissen um die Krankheit macht einen oft kritischer, ängstlicher sich selbst gegenüber. Man bekuckt sich sozusagen mit Argusaugen und merkt dabei nicht, dass man nur selbst sich so sieht.<

Mir ging es bis vor einiger Zeit genauso, man erwischt sich immer wieder dabei, wie man sich selbst gegenüber Misstrauen aufbaut und dabei sein eigenes Selbsbewusstsein verliert.

Gruß
engel07
engel07

Re: ich träume davon

Beitrag von engel07 »

simpsons
Beiträge: 15
Registriert: 23. Jun 2008, 21:31

Re: ich träume davon

Beitrag von simpsons »

oh ja ausdrücken kann man sich damit gut. ich male am liebsten gesichter mit bleistift wenn ich gut drauf bin sind sie fröhlich wenn nciht sind sie in sich gekehrt
...
kenn ich mit der selbstkritik

bis denn
dyterdyter
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2008, 12:13

Re: ich träume davon

Beitrag von dyterdyter »

hallo,

@Deprixx: Träume sind nicht real ??? Du träumst jede Nacht, vergisst es wohl morgens bloß wieder :-P

Ich glaub nicht , daß es Menschen gibt, die keine Tagträume haben, und wenns auch nur kurze Blitze sind...

Mein Problem ist, dass ich nicht genug Mut habe, zu glauben, das meine Träume Realität werden können, und zwar durch mein eigenes Handeln...

gruß, dyter

"Der Trick ist, besessen zu werden und dann besessen zu bleiben." Von John Irving, glaub ich
Knut
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2008, 10:28

Re: ich träume davon

Beitrag von Knut »

Hallo,

ja, einerseits ist es schön träumen zu können... und andererseits schmerzt es so sehr wenn man realisiert, daß diese schönen Träume nicht in Erfüllung gehen werden, weil man alleine träumt... man in den Träumen aber nicht alleine ist.

Mittlerweile schmerzt es zu träumen, weil die Realität danach um so brutaler zuschlägt.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag, der die kühnsten Träume übertrifft

Knut
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: ich träume davon

Beitrag von sek__knd »




Könnten Träume nicht irgendwann RL werden ?

Sicherlich nicht alle Träumereien, jedoch könnte mancher Traum, nicht irgendwann in die Realität umgesetzt werden ?

Dies beziehe ich ausdrücklich auf "positive Träume" !!!
Auch denke ich nicht an Schaumschlösser und Illusionen hierbei !!!

Könnten manche (Tag-)träume nicht versteckte Sehnsüchte, entfernte (Momentan zu hohe und deshalb unerreichbare) Ziele und Wünsche zeigen???

Eine Entschleunigung und Änderung der jetzig erlebten und durchgemachten Situation, evtl. eine Art der zukünftigen Zielsetzung ???


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


S E K
herrenalb
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mai 2006, 22:57

Re: ich träume davon

Beitrag von herrenalb »

Hallo Steppenwolf,

als es mir am schlechtesten ging hat meine beste Freundin gesagt: träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Das war vor 3 Jahren, und ich lebe Dank intensiver Therapie immer mehr Träume und es geht mir täglich ein kleines bisschen besser.

Gabi

"man kann das Leben rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben"
Antworten