3 gute Dinge des Tages - XII

Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

=> ich habe es nach ca. 3stündigem Anlauf doch noch geschafft, in den Park zu gehen. Bin ein bisschen spazieren gegangen und habe dann lange auf einer Bank in der Sonne gesessen und gelesen, das war richtig schön

=> ich hatte Post von lieben Menschen im Briefkasten

=> Stimmung weiterhin stabil

Alles Liebe für Euch, gute Nacht,
Bea
Ha-Pe
Beiträge: 50
Registriert: 13. Dez 2007, 17:00

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Ha-Pe »

Hallo,

mein Tag lief nicht so wie geplant. Ich hatte eine Besprechung, die nicht so ablief wie ich es mir gedacht habe. Es gab kein Ergebnis. Es hat mich jetzt aber nicht in ein Tief gezogen.
Es gab auch gute Dinge heute:

=> ich war heute Abend in der Yogastunde und es hat mir gut getan
=> angefangen mein Büro aufzuräumen
=> Schreibkram erledigt

Gruß

Ha-Pe
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von gfb »

Hi@all,

- z'mittn in da Nacht aufgestanden (6:10) und zur Couch gewankt

- danach arbeiten gegangen

- grad eben 6 Pfund Butter zu Kräuter-, Knoblauch- sowie Steakbutter verarbeitet...

Mir scheint, das Eichhörnchen-Syndrom schlägt zu: draußen fallen die Blätter von den Bäumen, der Herbst/Winter kommt - und wohl dem, der dann was Leckeres in der Tiefkühlschublade hat!

Grüßle@all

Friedrich (der demnächst in die Suppenvorratsproduktion einsteigt, bevor die Zeit der Quarkstollen und der Honig-Haferflocken-Plätzchen beginnt...)
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kormoran »

hmmm...

... mich gleich beim aufstehen schon in meiner haut wohlgefühlt
... herdplatten endlich mal gründlich geputzt
... pizza gebacken

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

Hallo,

=> meine Stimmung ist weiterhin stabil, wofür ich unendlich dankbar bin!

=> ich habe heute ein bisschen was im Haushalt gemacht

=> habe mit einem lieben Freund telefoniert und laut gelacht

Gute Nacht und liebe Grüße,
Bea
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von ndskp01 »

Hallo allerseits,

besonders kormoranin ,

jetzt versuche ich, das Versäumte nachzuholen, ist gar nicht so einfach, so viel wie ihr alle so schreibt... Es freut mich sehr, dass du gelegentlich an mich denkst, liebe Kormoranin.

Auf der Arbeit trau ich mich nicht auf kd zu surfen, und habe dazu eigentlich auch keine Zeit. Letztes Wochenende war nun endlich der Umzug, dieses Wochenende habe ich fleißig ausgepackt und hoffe, heute damit oberflächlich fertig zu werden. Es sind nur noch etwas über 10 Kisten, aber wohl die schwierigeren, die wo frau nachdenken muss.

Bei mir ist gerade einiges gut,
meine drei wichtigsten ich bezug auf die Krankheit:
* Ich habe mich in der neuen Stadt bei einer Psychiaterin angemeldet, sodass ich nicht wieder in die Mir-geht-es-doch-gut-wieso-setz-ich-mein-Fluoxetin-nicht-einfach-ab-Falle gehen kann.
* Ich habe mich entschieden, heute langsam zu machen, weil, schließlich ist Sonntag. Obwohl ich dringend etwas für die Arbeit fertigmachen müsste. Es geht halt einfach nicht.
* Und ich freue mich über den Sonnenschein, vielleicht gehe ich auf die Burg rauf. Auf jeden Fall werde ich in die Sonne gehen, oder mit dem Rad fahren.

Liebe Grüße, eure Puk
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von BD »

Hallo ihr Lieben,

die Woche verging wie im Flug mit Arbeiten und Vorbereiten auf die Reha (organisiern, packen),

Daher hier meine 3 guten Dinge der Woche:
- auf der Arbeit fast alles erledigt bekommen
- ganz viele gute Wünsche mit auf den weg bekommen
- netter besuch am Samstag
- vorbereitung auf Reha gut organisiert

falls es in Bad Dürkheim internet gibt melde ich mich vielleicht von dort, ansonsten nach meiner Reha.

Ich hoffe, dass ich dort etwas auftanken kann und mich stabilisiere.
Am Dienstag gehts los!

LiebeGrüße
Waldsee
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Ragnar »



Wow ich bin seit 2 Tagen richtig gut drauf....
wahrscheinlich liegts an den Pillen die ich gerade wegen meinem Dauerhusten schlucken muß. Morgens und abends 56mg Codein und ich bin happy

Aber nicht nur das... ich hab gestern meinen Neffen und meine Schwester auf heute zu mir eingeladen und mußte gestern und heute morgen noch richtig schuften um meine Wohnung wieder mal zu putzen. Aber ich habs rechtzeitig geschafft und bin wahnsinnig stolz auf mich.
Dann hatten wir noch einen schönen Tag zusammen mit Pommes, Fanta und Grisu dem Feuerwehrmann.
Jetzt bin ich wieder in gewohnter Einsamkeit aber immer noch happy.

@Friedrich
ich würd dir die Rezepte auf die gleiche Email-Adresse schreiben wie letztes Mal...Oder?

@Zillah
Falls du Interesse hast kannst du dich per email bei mir melden. Mein Profil ist offen.

Allerseits noch einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kormoran »

guten abend!

*** waldsee und steppenwölfin alles gute für die reha! ***

ich freu mich, puk. du machst das gut, und mir damit auch mut!

soooo.
+ obwohl eher spät aufgestanden, bin ich nicht versumpft. einfach gemütlicher sonntag.
+ laufen gewesen
+ dieser tage wird mir ganz deutlich bewusst, wie viel und in wie vielen bereichen, sich in den vergangenen monaten so deutlich zum besseren verändert hat!

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von ANOVA »

meine guten Dinge des heutigen Tages:

- habe endlich den Semesterbericht geschrieben und gemailt, damit auch nächstes Semester der Rubel rollt

- Hausarbeit endlich fertig geschrieben

- meinen Rausgehdrang auf morgen verschoben, dafür eine schöne Tour auf den Hausberg geplant

- freue mich über die Ohrfeige für die CSU (obwohl ich gar nicht in Bayern lebe)

Euch 'ne schöne Woche und btw Steppi, wie läuft es eigentlich in der Reha????
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

=> ich hatte lieben Besuch
=> ich habe es endlich mal geschafft, mich nicht vorher verrückt zu machen mit Großputz usw., habe einfach nur wie sonst den Haushalt gemacht und fertig
=> habe das schöne Wetter genossen im Park und konnte junge Schwäne bei Flugübungen beobachten (sie können schon über´s Wasser laufen, zum Abheben reicht es noch nicht, ein herrlicher Anblick )

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Bea
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von hap »

wird immer schwerer

beim besten Willen, ich kann nichts mehr finden

achja doch: Bea´s Beschwerde unter Feedback
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kormoran »

na, hap?
heute *aufgestanden *etwas interessantes gelesen *dir das essen schmecken lassen? laub rascheln gehört? die kühle luft beißen gespürt und die herbstsonne dich wärmen?

irgendwas?

soo, liebe leute,


* als dickes fettes saftiges gutes ding das sich in der letzten zeit offenbar entwickelt hat, als gefassten gedanken von heute, gebe ich zu protokoll:
ich denke, ich sollte für mich (hier zuhause) die übung "3 (heraus)forderungen des tages" einführen. es wird zeit, mich wieder systematisch und mehr zu fordern. es fällt mir nur mehr ganz selten schwer was gutes zu finden; freilich werde ich mir das abendliche resumee nicht abgewöhnen.
* es gibt ein bisschen perspektive zum arbeiten
* ich habe antrieb und bin ausgeruht

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von hap »

ja
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von sek__knd »

Hallo,

sind heute von unserem ärztlich verordneten Kurztripp wieder daheim angekommen.

In Begleitung von Sonnenschein, hat der Herbst doch irgendwo eine "positive" freundliche Ausstrahlung.
Das natürliche Farbspektrum des Laubes, der verschiedenen Büsche und Bäume, von warmen Farbklecksen, vermischt mit den doch eher erdigen Tönungen der bereits abgeernteten und gepflügten Felder ...
Haben noch eine "kleine Jagd" durch´s Maisfeld gestartet

Hoffentlich erkennt uns nun keiner, denn die Landwirte schmunzeln schon manchmal über uns "Kahlfresser" aus der Stadt

Konnten noch viele Maiskolben, Eicheln, Kastanien und sonstiges Zeug sammeln, welches verbastelt, oder später (wenn getrocknet) an die Wildschweine und Rehe verfüttert wird.
Mein kleiner Kerl, durfte mit einem riesigen "Maishäcksler" mitfahren.
Dies ist für ihn u. a. DAS hIghlight der letzten Tage gewesen . Auch das "Erlegen" einer Kiefer mit der Motor(kettensäge) Männer
Ich habe in dieser Zeit, (erfolgreich) nach Versteinerungen Ausschau gehalten, welche dort gar nicht so selten sind.

Für die körperliche Ertüchtigung, stand Gartenarbeit auf unseren Plan.
Der Zwerg hat dann auch einige Blumenzwiebeln versenkt, nur wo
Sollten diese nicht auf dem Speiseplan der Wühlmaus stehen, werden wir es nächstes Jahr sehen

Rückblickend meine 3gDdletztenT:

* hatten viel Spaß und "frische" Landluft
* "neue" Bekannte hierdurch kennengelernt
* fange an zu begreifen, daß mir das Faulsein und der Tapeten wechsel gut tut, dies sage ich nun erstmals zu EUCH !!!
Da ich von sogenannten "Außenstehenden" mich so nicht zu meiner "Untätigkeit" aus Krankheitsgründen (noch nicht) äußern möchte oder hierzu stehe ....
Benötige evtl. noch einige Zeit, bis der Groschen bei mir durch ist....


Liebe Grüße

S E K
kranich
Beiträge: 29
Registriert: 20. Sep 2008, 22:18

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kranich »

Hallo an Alle,

meine 3 guten Dinge heute:

-habe den 2. Tag der 2. Woche Wiedereingliederung geschafft, und es tut mir gut
-bin zur Arbeit hin und zurück gelaufen
-die Beine waren heute nicht so schwer beim Laufen, es ging schneller und nebenbei habe ich mich an der Natur erfreut

Liebe(r)hap,
es kommen auch wieder bessere Tage, wie schrieb neulich hier im Forum jemand: sei nett zu deinen Tief's.

Liebe kormoranin,
das klingt richtig gut!
Auf diese Zeiten freu ich mich heut schon. Ein wenig Geduld bringe ich dafür aber noch mit.

Liebe sek,
dein Bericht liest sich sehr schön, man kann sich gleich vorstellen, dabei gewesen zu sein im Sonnenschein in der Natur...

Viele Grüße vom Kranich
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

nach 2tägigem "Extrem-Gammeln" (das ich aber als angenehm empfunden habe) war heute bei mir gut:

=> ich habe die Wohnung verlassen, war im Park spazieren (trotz Regen und starkem Wind!)

=> ich hatte ein nettes Telefonat mit einer lieben Kollegin

=> war zweimal auf meinem Trampolin UND habe mich gesund ernährt

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Bea
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von sek__knd »

Meine 3gDdT:

--- Hilfreiches Gespräch mit meinem Doc

--- Auf der Suche

--- ??? Sind ja nicht bei Big Brother

Wünsche allen Forianern eine gute und ruhige Nacht, bis morgen

S E K
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kormoran »

guten abend!

willkommen, kranich!

bea, ich muss sagen, aus deinen posts könnte man direkt ein buch machen: aus dem burnout, aber richtig. du machst das wirklich toll.

ich hingegen habe da oben große töne gespuckt, und jetzt muss ich sie so lange hier lesen, bis es mir peinlich wird und ich es doch endlich umsetze ...

also heute wieder ganz brav die 3gDdT:

° auf meinen körper gehört, der offenbar grad wieder viel verbraucht, und reichlich gefuttert
° sehr schönen waldlauf genossen
° ein bisschen mit der nachbarin geplaudert

gute nacht!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

Ich habe eine Magen-Darm-Grippe, unter diesen Voraussetzungen war heute gut:

=> ich habe es kurz zum Supermarkt geschafft, um neuen Zwieback und Salzstangen zu holen

=> ich war zwar nur 10 Minuten auf dem Trampolin, aber immerhin - mehr geht heute ehrlich nicht, man wird so durchgeschüttelt

=> ich habe ein ganz,ganz nettes Feedback bekommen, das mich sehr gefreut hat (Danke, kormoranin!)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
Bea
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von sek__knd »

Guten Abend und ,

---Koffer gepackt, denn verlängertes Wo.Ende
---Haushalt, meinen Pflegling etc. versorgt
---für mehr fehlt mir die Kraft, versuche dies jedoch nun einmal positiv zusehen. Mein Doc ist mit meinen "Leistungen" zufrieden.

Schreibe nicht weiter, denn sonst würde es nach dem ABER ........

Danke für alles hier im Forum

Wünsche einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

S E K
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kormoran »

* wohnung geputzt
* dran gedacht, musik zu hören. bringt struktur in die grauen zellen
* ziemlich ruhig und sortiert gewesen
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kranich
Beiträge: 29
Registriert: 20. Sep 2008, 22:18

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kranich »

Einen guten Abend euch allen!

Mir ging es heute ziemlich gut, also habe ich das schöne Herbstwetter genutzt, um mit meinen Kindern einen Ausflug zu machen. Vorher haben wir gemütlich gefrühstückt, es hat richtig geschmeckt!

Jetzt habe ich den Kamin angeschmissen und vielleicht schaue ich mir nun noch einen Film an.

kranich
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

=> ein nettes Telefonat geführt
=> festgestellt, dass ich mich länger auf ein Buch konzentrieren kann als noch vor Kurzem
=> einen beeindruckenden Film gesehen ("Das Leben der anderen")

Gute Nacht und liebe Grüße,
Bea
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Ihr Lieben,

* habe mich aufgerafft und mich an die gaanz dringend anstehende Arbeit (die nix aber auch gar nix mit meinem neuen Job zu tun hat) gesetzt. Hoffe sehr, dass es bis morgen ein gutes Stück weiter kommt.
* Ich habe meinen eigenen Rat beherzigt und bin endlich mit meiner Depri zu einer Psychiaterin gegangen. Fühlt sich alles in allem richtig an. Jetzt muss ich nur noch auch an Rat 2 und eine Therapie in Angriff nehmen.

Liebe Grüße, PUK
Antworten