Alles verloren . . .

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von flocke »

Gut, wenn du meinst... ich wollte dich nicht "anpissen", aber du hattest ja kurz vorher noch geschrieben die PS´ler sollten besser weniger emotional sein... dabei bist du auch sehr emotional.

Aber ok, lassen wir es gut sein...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von Guinevere »

Weißt Du, ich seh nix, dass Flocke Dich an* wollte, kann nur an Deiner Sicht liegen
GreyRainbow
Beiträge: 90
Registriert: 3. Okt 2008, 11:35

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von GreyRainbow »

Hey Leute,

misch mich jetzt doch mal in die Diskussion ein, auch wenn ich wohl nicht das Recht dazu habe.

Aber ich denke auch, dass hier nicht zwischen Betroffenen mit Depressionen und Persönlichkeitsstörungen unterschieden werden sollte.
Ich habe ja auch Depressionen und das ist eben ein Teil meiner "anderen" Krankheit. Aber im Grunde wollen wir hier doch alle das gleiche, oder?
Andere Betroffene mit Depressionen treffen, sich mit ihnen austauschen, mal um Rat fragen oder auch mal Rat geben usw.
Zumindest ist das bei mir der Fall.

Warum können wir uns nicht alles so nehmen, wie wir sind?
Wir sind doch keine anderen Menschen, wenn wir neben Depressionen auch noch was anderes haben, oder?

Um erhlich zu sein, bekomme ich langsam das Gefühl, dass hier Leute, die vllt auch noch was anderes haben, nciht so ganz erwünscht sind. Das ist jetzt nicht böse oder so gemeint, sondern ganz offen mein Empfinden.
Und wenn das so ist, dann nehme ich das niemandem übel.
Es ist nur so, dass ich mich eh schon schwer tue Vertrauen zu fassen und mich zu öffnen, selbst in so einem anonymen Forum. Und ich möchte meine Kraft nicht darauf verwenden, dies hier zu versuchen, wenn ich im Grunde doch nciht erwünscht bin.

Also schreibt mir bitte ehrlich, ob das für euch ein Problem ist, dass ich neben Depressionen auch was anderes habe.
Ich wäre über eure Ehrlichkeit sehr dankbar, und ich werde es niemandem Übel nehmen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will.

Liebe Grüße an euch alle
Was ist los mit mir? Was ist aus mir geworden?

Warum sehe ich die Vergangenheit und nicht den Morgen?

Ich will wieder spüren,

was es heißt frei zu sein!
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

mal des Verständnis halber

liebe Guinevere und das meine ich auch so,

keineswegs schleimig oder wegen irgendwas. das ist meine Eindruck von dir!
natürlich meinte ich es kritisch, aber eben nicht gemein.
mich nervt s halt wenn sozusagen alles untern Tisch gekehrt wird. Jedoch finde ich hast nicht nur du Recht im Friedensapell, da spiele ich soefern ich darf gern mit; auch leise.

es gibt aber auch einen Aspekt den ich nicht wegkehren möchte. und das ist der mit der Oberhand der PS´ler hier. mich nervts
und ich kann oftmals nichts erwiedern
ich kann es dann einfach nicht
das verstehen die aber nicht
wieso nen Deprie schlappt macht, nüscht mehr kann
tippen, daraus machen sie dann, ja der kann ja
. den scheiß habe ich tausendmal erlebt5
ich wollte es nie wahrhaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nie!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann es bis heute nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
wegen meiner könnt ihr meine ganze haben
prügelt euch darum, ist mir doch egal
Krankheit ist das für mich nicht, will ich nicht, ess ich nicht
ich habe ne andere, die langt mir!

+Dpression, nein! wilstes se haben Flocke? ich schenke sie dir
lass5t5 mich doch endlich in Ruhe damit, ich weiß doch auch nicht und versuche nur das es erträglich wird
ich weiß es doch auch nicht
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von flocke »

Ach schreib ruhig weiter... mmach dir keine allzugroßen Gedanken...

Diese Wellen erlebt das Forum immer wieder... es wird wieder ruhiger werden, glaub mir...

Manche empfinden Menschen mit einer PS wie eine sich schnell ausbreitende "Plage" und ja, man neigt sehr dazu sich viel Raum anzueignen. Mehr Raum und schneller als es die meisten können die "nur" ein Depri haben.

Du wirst gebremst werden, wenn es zu weit geht... Wenn du dich aber an das hälst was Bea geschrieben hat (also keine Traumata, kein SVV usw) Wirst du hier kaum Probleme bekommen...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von Guinevere »

Hallo Grey Rainbow,

lass Dich da von den Zwischenpostings (z.T. unterste Schublade) von hap nicht zusehr "einschüchtern". Soweit ich weiß, geht es der Moderation im Eigentlichen um die verschiedenen, differenzierten Ansätze der Behandlungsmethoden.

Lieben Gruß Dir!
manu
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

ich gehe wieder Songs suchen
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von flocke »

Ein letztes zu Hap,

PS´ler mögen Raumgreifender sein... aber wenigstens nehmen sie sich nicht das Recht raus jemandem etwas abzusprechen...

Glaube mir ich hatte Depris, wirkliche echte... du weißt garnichts über mich, weißt ja nicht mal warum es (relativ) kurzfristig zu der anderem Diagnose kam...

Zur Zeit bin ich eher am schlingern. Ja, eine wirkliche Depri ist es derzeit (noch) nicht und ich hoffe es bleibt so.

Mag sein dass ich virtuell oft ein Arsch bin... aber so bin ich halt...

Also, wenn du meinst ich habe derzeit keine Depri, ok... aber sprich mir bloß nicht ab, ich hätte nie eine gehabt...

Glaub mir ich hatte sie, mit sprachlosigkeit, ohne etwas essen oder trinken zu können, mit all den tollen Einschränkungen wie regelmäßiger Körperhygiene, mit den Selbstzweifeln, der Trauer ohne Tränen.... Ach ja und das ganze nicht nur für ein paar Stunden oder Tage...


Warum muss man sich hier eigentlich immer weider rechtfertigen (ach ne, warum habe ich hier nur immer das Gefühl es zu müssen)


Der kampf ist doch der selbe, du kämpfst um diesen Ort für dich und PS`ler ebenso... Nur sagen PS`ler nie (auch nicht unterschwellig) zu "ReinDepris" "raus hier!"


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

Flocke, ich bin nicht eine deiener zukünftigen Patientinen und du nicht mal ne Ausgebildete, also halt einfach besser die Fresse, we du es als Borderlinerin gewohnt bist, gelle.
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

oh doch du irrst, ich kenne dich Down
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von flocke »

Ach du kennst mich?

Wie kommt du dann auf die Idee, dass ich jemals "Patienten" haben werde????

Ansonsten finde ich dein vorletztes Post total unverständlich...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von flocke »

Wie oft willst du denn noch "Borderlinerin" sagen?

Ist das als eine Art Beleidigung gemeint?

Schon traurig, oder?


Kein Wunder dass das keiner zugeben will... mit einer PS und dieser einen speziellen ist man eben der Kaffesatz der Gesellschaft, das Niederste der Niedersten nicht wahr?


Mhm, komisch dass meine ExThera und Oberärztin in der Psychiatrie sagt die Diagnose passt nicht mehr, dass ich die Kriterien nicht mehr erfülle... aber wenn du das besser beurteilen kannst.


PS`ler sind ganz schön beleidigend ja, oft, ich weiß... aber wie man sieht haben PS´ler auf diese Eigenschaft nicht das Monopol...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von ANOVA »

Hey Flocke,

lass Dich nicht provozieren! Bisher hast Du es gut geschafft, nicht darauf einzusteigen. Also den Beleidigungsschuh brauchst Du Dir in diesem Thread nun wirklich nicht anzuziehen.

An Deiner Stelle würde ich gar nicht mehr reagieren, hap geht es sowieso nur darum, Dich soweit zu bringen, dass Du sie beleidigst. Dann würde ihr Weltbild wieder stimmen.

Den Gefallen willst Du ihr doch wohl hoffentlich nicht tun!

Edit: Glückwunsch zur NichtmehrBPS! Ist doch ein gutes Gefühl, oder?!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von Guinevere »

Hm, an hap, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht im Moment!
Bei mir, in meiner schlechtesten Phase war halt auch noch viel an Traumatisierung dabei, und ich wüsste im Nachhinein gar nicht so richtig, wie ich das wirklich trennen könnte. Wie sich ne Depri alleine anfühlt, weil sich so manches gleichzeitig gelöst hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich vielleicht dadurch nicht mehr so leicht so heftig depressiv werde (?), wie es schon mal war. Ich mag mich auch ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich in allen Einzelheiten an meine schlimmste Zeit erinnern, weil "es" dann ja wieder in diesem Ausmaß da ist. Genauso, wie es sich eben für mich verhält, wenn ich abgespaltene Seelenanteile wieder wahrnehmen kann, und ich dann nicht mit Gewißheit sagen kann, dass dies die Gefühle aus einer anderen Zeit sind, sie trotzdem als im jetzt real empfinde.

Lieben Gruß,
manu
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

Das stimmt nicht was du behauptest Xenia
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

Ey Flocke, nur mal so am Rande. Ich wollte dich zu irgendwas bringen, bin gar nicht der Typ dazu. Lass dir bitte nichts einreden, tut mir leid wenn was schief ankam. kannst jederzeit nachfragen. aber bitte!!! es war nicht, so wie es Xenia nun darstellt, manipulativ
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

@Guinevere ok ist nett von dir, nur bin ich nicht traumatisiert
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von flocke »

Hap ich kapiere jetzt garnichts mehr... irgendwie verhälst du dich widersprüchlich...

Aber was solls...


Flocke

@Xenia, du hast Post...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

also mir hat mal Hoast Psychosen unterjubeln wollen. Sorry, aber all sowas hatte ich nie!!!!!
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

hier ist halt ein Depriforum
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

ist mir zu anstrengend, ich muss schlafen
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von HelH3 »

Grey Rainbow,

hoffentlich schreckt dich die etwas eigenartige Entwicklung dieses Threads nicht davon ab, hier weiterhin Austausch zu suchen.

Schade, dass man ausgerechnet in einem Depri-Forum derartig schubladisiert und gar ein Kampf der Depris gegen die PSler bzw umgekehrt herbeihalluziniert wird

@hap

Ich erlaube mir jetzt mal eine Ferndiagnose: Neben Depressionen scheinst du auf jeden Fall schwere Paranoia zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du hier eine Oberhand der PSler wahrnimmst. Na ja, vllt sieht die Welt auch für dich wieder anders aus, wenn du erstmal ausgeschlafen hast - in diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht.

Gruß Helena
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von hap »

und ich erlaube mir zu sagen, dass du dir nicht einmal wünschst , dass ich ausschlafe!

Lass mich endlich in Ruhe, du emotionsloses Stück Scheiße
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Alles verloren . . .

Beitrag von Twinkle »

sag mal hap gehts eigentlich noch?
hast du zuviel getrunken oder bist du auf drogen?
Antworten