Antwort

Antworten
Stefan1970
Beiträge: 9
Registriert: 23. Sep 2008, 07:34

Antwort

Beitrag von Stefan1970 »

..Ich danke Euch für die Antworten und Eure guten Worte....

@Goldstück

"Die zu finden und zu treffen braucht seine Zeit. LASS DIR ZEIT UND HAB GEDULD!!!"

Ich suche bereits mein bisheriges Leben und hatte Phasen, in denen ich viele "Bekannte" hatte. Ich habe sie jedoch überwiegend verloren, vor allen Dingen in der Phase der Angst, als ich nicht mehr so funktionieren konnte und "anders" wurde. Da hatte ich dann die Beziehung zu meiner Ex und wir klammerten uns auch durchaus aneinander. EIgentlich war es eine psychotische Beziehung, kann man das so sagen, ich voller Ängste, in der Angst-Klinik mit Blutdruckmessgerät und tausend Tabletten (vor lauter Krankheitsangst, die aber wirklich real war , sie Bulimie, Arbeitsantriebsstörungen, etc. Echt krank. Un d daraus gin ein so wunderbares Kind, meine Tochter hervor. Eigentlich unglaublich. Ich bin ungeduldig und kämpfe an allen Ecken und Enden: mit den Mandanten, dem Stress in der Arbeit, den Unstimmigkeiten in der Arbeit, um Anerkennung, Weiter zu leben.

@Beatrice

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.
"Warum stehst Du nicht zu Dir?" - Wie geht das? Ernsthaft? Ich weiss es nicht. Moment, der Kopf weiss es vielleicht, aber das Gefühl nicht.

"Um was genau geht es Dir? Fühlst Du Dich einsam und wünschst Dir mehr Kontakte? Dann werde aktiv."

Es ist nicht diese vorderegründige EInsamkeit, die sich durch Aktivität überwinden lässt. Eher so eine existentielle Einsamkeit, ein fundamentales Alleinesein, mmmhh. "Es" ist so schwer in Worte zu fassen. Ich war in einer Selbsthilfegruppe, schon lange her, aber das war es auch nicht. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll im Umgang mit anderen? Ich bin auf der Suche, fühle mich jedoch im Dunkeln tappen, im Herbst des Lebens. Herbst mag ich übrigens als Jahreszeit auch sehr gerne, durch das Laub stapfen. Ich denke viel nach, über das Leben. Grübele viel.

@Bea

Was ist konzentrative Bewegungstherapie? Macht man das alleine oder in einer Gruppe?

@Gitte

"Die Beziehung zu Deiner Ex ist ja eh ex, was erwartest Du da? Also pflege den Kontakt zu Deiner Tochter und bau Dir ein neues eigenes Leben auf."

Mein eigenes neues Leben - was ist das? Die tiefe Traurigkeit, das maskenhafte Gesicht? Kennt das auch jemand, an manchen Tagen kann ich gar nicht lachen und sogar die Augenpartie schaut einfach nur traurig aus. Unbewusst. Das Du grosse Männer magst freut mich, ich bin ja 1,93 m gross

Mit Kindern konnte ich schon immer, obwohl man es mir nicht zutraut. Das ist ein guter Satz, obwohl man es mir nicht zutraut. Mir hat im Leben noch nie jemand so richtig was zugetraut, ich wurde immer unterschätzt und niedergemacht. Immer werden auch andere beachtet und ich bin "unscheinbar". Trotz 1,93 m. Eigentlich paradox.

@Morgaine

Auch ich habe aufgrund des ADs zugenommen, am Bauch, vielleicht auch die Umstellung der Hormone. Bin ja auch schon 38 Jahre alt

Nach der Stille sehne ich mich manchmal auch sehr - aber wenn es denn still ist lockt die Angst und ich bekomme vielleicht eine Panikattacke, habe ich schon probiert.

Ich bin so gefangen.

Aber etwas positives: ich warheute auf dem ersten Elternabend für meine Tochter. SIe ist in die Schule gekommen. Und trotz Anwesenheit der Ex habe ich mich einigermassen souverän verhalten.

Schlaft schön

Stefan
Stefan1970
Beiträge: 9
Registriert: 23. Sep 2008, 07:34

Re: Antwort

Beitrag von Stefan1970 »

Entschuldigung, dieser Beitrag gehört eigentlich zu meinem vorhergehenden namens "Fremdheit"...
BeAk

Re: Antwort

Beitrag von BeAk »

Lieber Stefan,

die KBT kann als Gruppentherapie oder Einzeltherapie durchgeführt werden.

Ich leiste mir Einzeltherapie.
Antworten