Wie geht man damit um?

Antworten
skippie
Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2007, 11:29

Wie geht man damit um?

Beitrag von skippie »

Hallo,

bin ja eh chronisch krank und habe mich bis heute damit nicht abfinden können.

Seit ein paar Tagen, weiss ich, dass von einer anderen Körperstelle noch viel schlimmeres auf mich zukommen kann.

Tag und Nacht beschäftigt es mich, ich kann es nicht loslassen und falle immer tiefer in mein Loch zurück.
Ich habe emmenze Angst (die wohl auch jeder normale Mensch hätte), muss nun Abwarten was weiter mit mir passiert (Termin fürs KH bekomme ich morgen von der Ärztin mitgeteilt).

Meine kleine Welt eh immer aus den Fugen, doch wie soll ich nun mit solchen Nachrichten umgehen?

Ich bin wie versteinert((((

Gruss
skippie
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man damit um?

Beitrag von DYS- »

Hallo Skippie

Ich weiß nun nicht was für eine schlechte Nachricht du bekommen hast. Ist vielleicht auch egal, es belastet dich sehr.

Ist die Diagnose schon gesichert?
Versuche dir was Gutes zu tun bis es in die Klinik geht. Vielleicht hilft ja auch ein Gespräch mit deinem Hausarzt?

Ich wünsche dir viel Kraft und einen Funken Hoffnung!
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man damit um?

Beitrag von cybolon »

Hallo Skippie,

auch von mir die besten Wünsche!

Vor allem, dass das Ergebnis der Untersuchung erleichternd ausfällt.

Wenn um uns herum ständig der Blitz einschlägt, wie sollen wir überhaupt anders können, als ständig vom Schlimmsten auszugehen?

Eine Freundin sagte einmal nach erflolgreicher Bestrahlung und Chemo: "Och, die Krankheit, die hab ich einfach weggelacht..."

Nicht, dass dies ein Allgemeinrezept wäre, aber ihre Haltung war die ganze Tortur hindurch einfach bewundernswert gelassen und humorvoll.

Alle Gesundheit und Zuversicht
wünscht Dir
cybolon
skippie
Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2007, 11:29

Re: Wie geht man damit um?

Beitrag von skippie »

Hallo Dys,
nein die Diagnose wird in den nächsten Tagen absolut gesichert.

Hallo Horst,
bewundere die Art deiner Freundin, auch, wenn mich ähnliches erwartet kann ich einfach nicht so stark sein.

Vielleicht liegts auch am allgemein Zustand.

skippie
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man damit um?

Beitrag von cybolon »

Hallo Skippie,

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie garnicht so stark war, wie sie tat.

Den Glauben jedoch, durch ihre Beharrlichkeit, mit Lachen als Waffe die Krankheit besiegt zu haben, lässt sie sich von keinem Arzt mehr nehmen.

Und klar, zum Lachen ist Dir bestimmt gerade nicht zumute, das kann ich voll verstehen.

Dabei denke ich halt an meine depressive Episode, als ich im Krankenhaus, mit den düstersten Gefühlen und Gedanken, heulend noch Witze machte. Es stärkte mich so manches Mal!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass nix Böses bei Deiner Untersuchung rauskommt!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Antworten