3 gute Dinge des Tages - Teil X

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von cool »

- ich habe von heute bis Donnerstag Urlaub

- ich habe meinen Wecker einfach laufen lassen und stehe zwar etwas später aber immer noch zu zivilen Zeiten auf

- habe mir am Samstag ein Fitness-Studio angeschaut und am Sonntag 30-Tage-Testtraining gebucht. Hatte am Sonntag eine Trainerstunde und war heute wieder dort.
*selberstaun*
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »

,

ich habe mich letzte Woche übernommen, war zu viel unterwegs und bin jetzt wieder völlig schlapp, aber

=> ich lag zwar den ganzen Tag fast durchgehend im Bett, habe aber wirklich die meiste Zeit geschlafen und hatte kein schlechtes Gewissen, weil ich die Ruhe heute einfach brauchte

=> habe abends dann doch noch den Weg aus dem Bett geschafft und die Wohnung gesaugt

=> habe heute seit Tagen endlich mal wieder was Warmes gegessen (zwar nur ´ne Dose warmgemacht, aber immerhin!)

Freue mich jetzt auf´s Weiterschlafen!
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Bea
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von eligeo71 »

Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon lange, habe mich bis heute aber nie überwinden können auch mal was zu schreiben. Möchte all jenen danken, die hier regelmässig schreiben und auch in dunklen Zeiten den Blick für das eine oder andere positive Erlebnis, nicht verlieren.

- war 3 Stunden mit der Golden Retriever Hündin meiner besten Freundin unterwegs
- habe mir heute abend ein leckeres Essen zubereitet (Möhrencremesuppe, grosser gemischter Salat)
- ganz besonders stolz bin ich heute darauf, dass es mir nun schon seit über zwei Wochen gelingt den Abwasch noch am Abend des jeweiligen Tages zu erledigen

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von SEK »

Hallo,

auch von mir ein dickes D A N K E , an dieser Stelle !!!

Ja, auch viele kleine Teile, ergeben ....:

O Pflanzen in Balkonkästen gesetzt
O Heute eine Bekannte Besucht (bin in
letzter Zeit, menschenscheuer geworden)
0 Berufliche Kleinigkeiten erledigt

Wünsche allen hier einen schönen Abend

S E K
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

rainer! schön, dass du mitmachst!
cool! das ist cool, welche ehre!
weiter so!

nun denn:

* früh aufgestanden und endlich einmal wieder ein bisschen vor der zeit bei der arbeit gewesen
* freundin angerufen
* zusage bekommen, noch etwas länger im praktikum bleiben zu können

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »

,

ich war auch heute nahezu komatös, könnte gerade nur noch schlafen. Habe gestern fast den ganzen Tag im Bett gelegen und dann die Nacht auch nochmal 12 Stunden geschlafen... naja, soll wohl gerade so sein.
ABER: nachdem ich mich gegen Mittag doch mal aus dem Bett hieven konnte, habe ich

=> das Bad geputzt
=> 30 Minuten Sport gemacht
=> mich mit einem lieben Arbeitskollegen getroffen und mich nett unterhalten

Jetzt wird´s wieder Zeit für´s Bett
Liebe Grüße,
Bea
steppenwolf1

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von steppenwolf1 »

jup...

mich innerlich emotional aufs Probearbeiten morgen vorbereitet

so, des wars auch schon ...

19:00 Uhr dann die Absage .... klar, Lehrling bekommen ...



im Lauf der Jahre ist mein Hammer (mit dem ich meinen Hut aufsetze) immer grösser geworden

*gg*

Na denne, vllt. schreib ich später noch den Aufwasch dazu ...

FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von FönX »

Also, heute war nicht so mein Tag. Irgendwie gebraucht. Mir geht es zwar immer noch ganz gut. Die Bewerbung, die ich vor kurzem geschrieben habe (die erste, die ich über dreieinhalb Jahre nach meinem Zusammenbruch geschrieben habe), ist heute beantwortet worden. Eine Absage. Obwohl die Person, an die ich sie adressiert habe, bis 9.9. in Urlaub ist.

Das Gute daran:

- Es hat mich NICHT umgehauen. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich aus der Klinik zurück bin, persönlich hinzugehen und mir den Geschäftsführer zu krallen. Kampfgeist ist also noch da. Persönlich wird der mich nicht so ohne Weiteres ablehnen. Ist das vielleicht Selbstwertgefühl? Ich glaube schon. Und wenn er mich auch nicht haben will, dann habe ich jedenfalls gekämpft. Berthold Brecht sagte mal: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Ich will gewinnen. Auch Erfahrungen sind ein Gewinn.

- Hab meine Frau zum Arzt gefahren (sie hat Grippe und brauchte ein Attest). Sie gab mir, damit ich nicht dort warten musste, ihre EC-Card und sagte mir die PIN, damit ich in der Wartezeit einige kleine Einkäufe machen konnte. Im Markt an der Kasse: nix PIN, nur Unterschrift. Und ich mit der falschen Karte. Alles war eingebont, obwohl auf der Karte laut und deutlich ein weiblicher Vorname prangt. Kassiererin (offenbar sehbehindert) ratlos, die Vorgesetzte half ihr bei der Ratlosigkeit. Worte wie "Urkundenfälschung" und "Strafanzeige" schallen mir entgegen. "Nein, ich kann mich nicht ausweisen, hab auch keinen Führerschein dabei. Arzt wohnt um die Ecke, aber meine Frau schaffte es nicht zu Fuß. Nein, wirklich, Führerschein vergessen, weil nur ein paar hundert Meter! Außerdem ist der Ausweis im Portmonee neben meiner EC-Card. Hätte ich den Ausweis hier, müsste ich nicht die EC-Card meiner Frau nutzen. Außerdem ging es bisher immer mit PIN...." Ich bleibe cool und verspreche Ausweis zu holen. Muss vorher noch den Abrechnungsbeleg unterschreiben. Gezwungen zur Urkundenfälschung! Nach hause, Ausweis geholt, wieder zurück. Nein, ich will die doofe Tante nicht sprechen. Ich energisch: "Sie werden JETZT den Geschäftsführer rufen und HIERHER bitten!" Er kam unverzüglich. Ihm alles erklärt, Entschuldigung entgegengenommen. Auf notwendige Mitarbeiterschulung hingewiesen. Er nickte heftig. Gutscheinkarte über 5 EUR als Trostpflaster bekommen. Der Einkaufswert betrug 3,57 EUR. Na gut, Benzin ist auch alles andere als umsonst.

Was daran gut ist? Nicht das obige. Aber mich hat es nicht umgehauen.

Eine dritte Sache gibt es heute nicht. Mir reichts auch so.

Ich wünsche euch, dass eure Nacht besser wird als mein heutiger Tag.

Das war mein Wort zum Dienstag.

Lieben Gruß vom
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von imagine »

Meine drei guten Ding des Tages

- Betten abgezogen, gewaschen und wieder aufgezogen, Hemden gebügelt

- mit einer Freundin telefoniert und viel gelacht

-meine SHG Migräne Selbsthilfegruppe besucht, anschließend in einem schönen Cafe mit einer Freundin den Tag ausklingen lassen

Gute Nacht euch allen

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von SEK »

Meine 3 guten Dinge des heutigen Tages:

---Mir ging´s heute besser, nachdem gestern
so gut wie nichts lief

---die übliche Last, der Hausarbeit

---arbeite daran.....

Liebe Grüße

S E K
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

guten abend!

* das "schlafprogramm extra" gestern hat gewirkt - ich war ausgeruht und richtig fit heute. kein gähnen, kopf klar, stimmung neutral.
* gelobt worden für eine arbeit
* leckeres kompott gegessen
liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von hap »

* ich habe es mir geleistet ängstlich anfangs und ohne schlechtes Gewissen nun am Stück auszuschlafen; tat saugut

* unter Menschen gewesen und geredet, ganz real und später auch schriftlich

* ausreichend regelmäßig und lecker gespeist

P.S.: hmm
klingt selbst mir zu rechtfertigend...

Musik wahrgenommen
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von BD »

Hallo,

schön von vielen so positive Dinge zu lesen!

Bei mir war heute gut:

-früh aufgewacht, aber nicht nervös geworden, morgens schon den Einkauf erledigt und tagsüber viel Kraft zum Arbeiten gehabt (ich hätte mir vor 5 wochen noch nicht vorstellen können eine solche Woche wie diese zu bewältigen - konnte auch nach der ARbeit immer noch was schönes machen oder haushalt erledigen!!! -freue mich sehr darüber)
- super leckre Lasagne gegessen
- nicht mehr über die Reha gegrübelt - möchte sie machen, um körperliche Fitness noch zu steigern und 2 schwierige Theman ,die wir in der Therapie bisher immer "geschoben " haben, weil es mir so schlecht ging, bearbeiten

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende, da ich nicht weiß ob ichs morgen schaffe und Samstag unterwegs bin!
Waldsee
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »

,

Meine drei guten Dinge des Tages:

=> ich hatte um 10 Uhr einen Handwerkertermin und habe es geschafft, rechtzeitig fertig zu sein (habe nachts kaum geschlafen vor lauter Angst, nicht rechtzeitig wach zu werden. Hatte auch 2 Wecker gestellt...)

=> ich war kurz in der Stadt, was mich zwar sehr gestresst hat, aber ich habe niemanden angemotzt

=> meine Stimmung scheint sich langsam wieder zu stabilisieren, meine Erschöpfung lässt etwas nach, JUHUUU!

Schlaft gut,
Bea
Aspire
Beiträge: 23
Registriert: 27. Aug 2008, 11:49
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Aspire »

Drei gute Sachen heute:

* hab die Einkommenssteuer zum ersten Mal gemacht und abgegeben
* trotz Angst vor Geldmangel war ich lecker beim Italiener essen (zur Belohnung) und konnte es geniessen (einigermaßen)
* schön mit aller Ruhe der Welt durch die Stadt gebummelt und mich schön gefühlt, nachdem ich beim Friseur gewesen war. das war toll.
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

welcome, aspire!
und: klingt gut, waldsee!!
und bea und ich teilen die freude über einen eingermaßen ausgeruhten zustand

sooo.... bevor ich übers wochenende abhaue, gebe ich wie folgt zu protokoll... gut war heute:

* dass ich trotz schlechten schlafes (war wohl zu viel die nacht davor?) einen wachen, guten tag hatte
* das ich ganz schwungvoll durch den arbeitstag gekommen bin
* dass ich jetzt gerne und ohne stress losfahre, weil ichs gestern abend noch geschafft habe ein bisschen zusammenzuräumen, und heut einfach fit bin.

liebe grüße und ein gutes wochenende
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »

Hallo,

ich hatte einen schönen Tag, denn

=> meine Stimmung ist auch heute gut, wofür ich unendlich dankbar bin

=> ich habe zwei Briefe geschrieben (private Briefe, die ich schon seit Wochen beantworten möchte und einfach nicht die Kraft oder den Nerv dazu hatte) und es hat mir richtig Spaß gemacht

=> ich war mit einer Freundin schwimmen und habe mich gut unterhalten

Ich bin gerade sehr zufrieden mit meiner Verfassung und wünsche Euch von Herzen, dass es Euch heute auch gut erging!
Liebe Grüße,
Bea
steppenwolf1

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von steppenwolf1 »

1. aufgestanden !
2. Stunden-/Lohn-zettel abgegeben (vermutlich zu spät, da die Post um 13:00 schon durch war)

3. ..........? da bin ich noch dabei (mal sehen, vllt. bis 22:00?)

s.wölfin
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von gfb »

@all,

- aufgestanden um 14:30 (immerhin)

- beim Nachwuchs aufgelaufen und sein elektronisches Schlagzeug ausprobiert

- zwei Matjesfilets gekauft und dazu zwei Kartöffelchen gekocht - und auch gegessen

Nix Dolles, aber für mich schon ein wenig Teilhabe am "normalen" Leben...

Grüße @all

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
steppenwolf1

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi zusammen,

@Friedrich ... für mich ist aufstehen an manchen Tagen auch sowas wie Teilhabe !
Wie war denn das Schlagzeug ausprobieren ? (was heisst elektronisch?)

- heute hab ich den PowerKnopf der Waschmaschine und des Trockners gefunden
somit hab ich erstmal wieder etwas Wäsche im Schrank

- hab den Briefkasten geleert, der wegen dieser Werbung und kostenlosen Zeitungsmüll überquoll ... aber dazwischen hab ich auch persönliche Post gefunden - die neue Steuernummer ... jippie *g*

- und hab die tel.Rechnung beglichen

Schönen Abend noch !

s.wölfin
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von SEK »

Guten Abend,

momentan -grins- , fehlt´s mir am sogenannten Antrieb.

Aber:

O Etwas Schreibzeug erledigt
O Wäsche, auch wenn dies nicht´s Neues
O Wo.-Ende auf´m Land verbracht

Liebe Grüße an alle Forianer

S E K
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

man soll den abend nicht vergehen lassen,
bevor man den tag gelobt hat -
oder so ähnlich

fürs wochenende:
+ die zeit mit meinem kleinen neffen intensiv erlebt und mich freuen, wundern, staunen können
+ mit den eltern geredet (hab mich zu ein bisschen notwendiger "aufklärungsarbeit" überwunden, ein bisschen von mir erzählt, damit sie verstehen können und ich nicht so herumdrucksen muss)
+ jemand sehr zum lachen gebracht

gute nacht euch allen, und einen guten start in die neue woche!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »



ich hatte einen müden, aber schönen Tag:

=> bis 11 Uhr geschlafen
=> dann auf dem Balkon gelesen und später den Balkon gesäubert
=> von 15 bis 18 Uhr geschlafen und es genossen

Meine Stimmung ist schon seit mehreren Tagen stabil,darüber bin ich überglücklich!
Und jetzt gehe ich bald weiterschlafen

Liebe Grüße, allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche,
Bea
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von gfb »

@Steppenwolf1,

(Aufstehen als Teilhabe)

... kenn' ich. Mach' ich derzeit jeden Morgen durch.
Man tut so, als könne man mitspielen...

Fällt mir auch gar nicht schwer: um 6:50 bimmelt der Wecker und dann beginnt man halt sein Tagwerk; um 16:00 etwa bin ich wieder in meiner Wohnung und manchmal fällt dann alles in sich zusammen...

Und um on-topic zu bleiben:

heute

- geduscht UND rasiert!

- eine Handvoll Tortellini gekocht UND gegessen!

- mit dem Nachwuchs den sterbenskranken Opa (nebenberuflich mein WUNSCHvater) im Krankenhaus besucht (der macht grad den dritten Krebs seit '93 durch; sieht aber derzeit ganz gut aus mit seiner Chemotherapie in Sachen Leukämie)

- auf ARTE den ersten Teil von Viscontis "Ludwig II" gesehen und mich dabei an einen sehr schönen 20 km-Spaziergang vor vier Monaten am Starnberger See erinnert...


>Wie war denn das Schlagzeug ausprobieren ?

Einfach nur super!
Ein richtiges Schlagzeug kann man in einer Mietwohnung oder so NICHT spielen (weil viel zu laut), also hat sich der Nachwuchs ein elektronisches besorgt:

es gibt die Snare-Drum, Hi-Hat, Becken, Basstrommel undsoweiterundsofort, runde Teile aus Plastik mit Gummiauflage, 'ne Menge Kabel und ein Haufen Software nebst Kopfhörer, die Außenstehenden hören nur den Klang der Sticks (in etwa so, wie wenn du mit einem Kochlöffelstiel auf einer gefüllten Wärmflasche trommelst) und in den Kopfhörern geht die Luzi ab...

Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Schlagzeug

LG von hier nach da

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »

Hallo in die Runde ,

was ist los, gab es heute nichts Gutes bei Euch? Das wäre sehr schade.
Bei mir waren es:

=> ich konnte schon um halb 9 Uhr aufstehen. Schönes Gefühl, wenn der Tag nicht erst mittags anfängt!

=> ich habe es fertiggebracht, Getränke einzukaufen (dafür muss ich immer eine enorme Hemmschwelle überwinden, da ich kein Auto habe und immer mit einem Oma-Einkaufswägelchen per Bus in einen anderen Stadtteil zum Supermarkt fahren muss)

=> meine Stimmung ist weiterhin stabil und ich konnte den Tag genießen

Alles Liebe und eine gute Nacht,
Bea
Antworten