Suche Schwerdepressive zum Austausch

traumgarten
Beiträge: 10
Registriert: 4. Aug 2008, 03:01

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von traumgarten »

Hallo Patrik,
das tut mir sehr leid mit Deiner Erkrankung,besonders da Du noch so jung bist.Mit der Fähigkeit arbeiten zu gehen kann ich Dir nur zustimmen.Das kenne ich auch, dass diese Pflicht einen als Depressiven noch als letztes antreibt, wärend man alles andere liegen lässt und an nichts mehr Freude hat.Schau nur zu, dass Du irgend wie am arbeiten bleibst und wenn es nur Teilzeit ist, die Gefahr des völligen Absackens ist sonst noch grösser.Ich habe 3 Jahre meines Lebens in der Psychatrie verbracht und unzählige Jahre ambulante Therapie gemacht.Die Arbeit hat mir aber am meisten geholfen, obwohl ich wegen Mobbing auch immer wieder gekündigt habe.Manchmal helfen Kleinigkeiten ein wenig.Z.B. Katzen. Wenn man sieht wie faul die den ganzen Tag verschlafen und auch abends am muntersten sind wie Depressive.Die sind schon von etwas Kraulen zufrieden und schnurren.Körperliche Nähe tut gut und beruhigt.Vielleicht kennst Du jemanden, mit dem Du nur lange Arm in Arm sein kannst ohne weitere Verpflichtungen.Notfalls tuts eben auch ein Tier.
Ich hoffe Dir ein klein wenig geholfen zu haben.Mit lieben Grüssen
Libelle
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von Guinevere »

>//Es ist sicherlich komisch, dass mein Körper noch komplett funktioniert selbst in den schlimmsten Phasen, aber das kann ich nicht ändern....//


Hallo Patrick,
*sorry, bin im Moment nicht mehr schwer depressiv und wollte Dir nur ganz kurz was schreiben*
hmm, bei mir war es ja auch lange so, dass ich schwer depressiv war, ich körperlich aber noch gut funktioniert hab, irgendwann dann halt nicht mehr.
Andrews (u.a. Hypnotherapeut) meint dazu, dass die Energiesysteme auf der physischen, astralen (Emotionalkörper), mentalen und geistigen Ebene nicht im Einklang wären, das Gleichgewicht (durch Trauma, Stress, starke Emotionen, unangemessene mentale Haltungen,..) gestört wäre und diese so nicht auf der gleichen Ebene schwingen.

Wünsch Dir auch ganz viel alles Liebe für Deine Zukunft, dass es Dir bald besser geht!

manu
910024
Beiträge: 121
Registriert: 12. Dez 2007, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von 910024 »

Vielen Dank für eure beiden Antworten. An libelle : Das ist echt liebe von dir gemeint, jedoch habe ich, wie schon mehrmals in dem thread erwähnt, keinerlei gefühle mehr. KEINE. KEINE. Deswegen kann mich körperliche Nähe nicht beruhigen, hab ich schon soooo oft probiert, jedoch empfinde ich immer das gleiche, NICHTS. Ob ich mit einem Mädchen Arm in Arm liege, meine Mutter mich umarmt, ich ein Tier streichele oder alleine auf dem Klo sitze. Ich empfinde IMMER das Gleiche, NICHTS, NIE. Das ist echt liebe von dir gemeint, das weiß ich , aber es bringt mich immer wieder meiner vermutung näher, dass man mir nicht glaubt oder ich so ein einzelfall bin, da ich das mit der inneren Leere immer deutlich betone und trotzdem solche Räte kommen. Also nicht falsch verstehen bitte. ich danke dir für deinen beitrag, aber hoffe du hast verstanden , was ich mein. LG
steppenwolf1

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von steppenwolf1 »

hallo patrick,

vllt. erwartest Du auch zuviel, was in Dir passieren sollte, wenn Du ein Tier streichelst, Dich Deine Mutter in den Arm nimmt oder ...

s.wölfin
910024
Beiträge: 121
Registriert: 12. Dez 2007, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von 910024 »

oh man......erwarte ich zuviel, wenn ich erwarte dass mir meine mutter mehr bedeutet als ein stück scheiße???das alles einfach egal ist weil alles gleich ist. ganz ehrlich ich scheiß jetz auf dieses forum ich schreibe doch hier nicht aus spaß...wieso fragst du so etwas??? ich habe seit 4 jahren NICHTS mehr lebenswertes. NICHTS. wieso fragst du sowas, wieso??? ist es zuviel erwartet dass ich mich seit 4 jahren mal wieder auf etwas freuen möchte? dass ich einen ganz ganz winzigen unterschied zu menschen spühre als zu einem haufen scheiße den ich mir anschaue. ich wieß du meinst das nicht böse, aber ganz ehrlich du hast mir grade meine letzte hoffnung genommen, weil ich merke selbst hier wird mir nicht geglaubt...wenn du nicht weißt wie ein leben oghne bedeutung ohne gefühle ohne SINN ist, dann schreib so etwas doch nicht. oh man überleg doch mal wieso kannst du so gemein sein wieso glaubt man mir selbst in einem fach-forum nicht? wieso sollte ich lügen , wieso nimmst du mir meine letzte hoffnung
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Patrick,

Ihre Reaktion lässt mich vermuten, dass Sie im Moment nicht stabil genug für dieses Forum sind. Die gut gemeinten Ratschläge der Anderen scheinen Sie derzeit nicht zu erreichen.
Es ist wichtig, dass Sie sich ärztliche Hilfe suchen.
Wenn es Ihnen etwas besser geht, kann das Forum bestimmt wieder eine zusätzliche Unterstützung für Sie sein.
Für den Moment möchte ich Sie bitten, eine Pause einzulegen.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von Guinevere »

Hallo Patrick,

wenn ich Deinen Beitrag vom 18/08/2008 13:48 so lese, für mich (wissen kannst es nur Du) lest er sich schon nach Emotionen... vielleicht kannst Du ja lediglich Deine Gefühle nicht wahrnehmen.
Hab zwar jetzt nicht gelesen, mit welchen Therapien Du es schon probiert hast, aber, vielleicht möchtest es ja mal mit ner Grobstofflich-Körper-orientierten probiern...

Mein nur, kannst nicht erwarten, dass Dir hier im Forum alle zusprechen, würde es wohl nur schlimmer machen (?).

Lieben Gruß,
manu
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von just »

Lieber Patrick,
bin vorher nicht zum Schreiben gekommen.
Wollte Dir einfach nur mitteilen, daß ich es ganz prima von dir finde, dich hier mitzuteilen.
Auch wenn das von anderer Seite nicht so gesehen wird.
Ich verstehe dich mehr als gut, da mein Sohn (bald 22y.) in einer ähnlichen Situation ist.
Allerdings schon seit ca. 12 Jahren.
Er wäre noch nicht mal interessiert bzw. in der Lage, sich und seine Gedanken hier mitzuteilen. Abgesehen davon, das es von 'anderer' Seite nicht gestattet würde.

An 'Behandlungen' und Medikamenten hat er
mehr als viel durch. Selbst die fachärztlichen Diagnosen widersprechen sich.
Bisher hat nichts geholfen. Es ist wirklich zum Verzweifeln.
Zudem spielt die priv. KK verrückt, da er noch über mich mitversichert ist, bleibt dieser zusätzliche ganze Ärger auch noch an mir hängen.
Ganz herzliche Grüße von
delta, die dich und deine 'Nicht-Gefühle' versteht und es bewundernswert findet, dass du zumindest in der Lage bist dich und deine Situation so verständlich, zumindest für mich, darzustellen.
Nachträgliche Anm.:
Für mich ist es als Mutter besonders schwer,
da ich um die Ursachen seiner Ängste, schweren Depression (incl. Komorbiditäten) weiss und meist hilflos gegenüber stehe.
Zumal ich u.a. Psychologie studiert habe und vor Ausbruch meiner Depression (auch heute noch manchmal) sehr vielen Menschen -besonders Jugendlichen- helfen konnte.
Das tut richtig weh!!!!!!!!
Alles Liebe dir!
BeAk

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von BeAk »

Lieber Patrik,

hast Du dich schon mal mit Therapiemethoden befasst, die speziell auf das fühlen ausgerichtet sind? Z.B. körperorientierte Therapien?
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von just »

noch eine Nachbemerkung:
Da ich zwd. Besuch hatte, habe ich deinen Beitrag um 13:48 irgendwie (peinlich) glatt übersehen, der wirklich keine angemessene Reaktion auf gut gemeinte Beiträge war.


Sonst hätte ich doch anders reagiert und verstehe so die Reaktion von Frau Blume.

Liebe Grüße
delta
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von Guinevere »

An Patrick nochmals,
Du schreibst ja Dein Leben wäre perfekt. Über was ich gestolpert war, war, dass Du seit 14 an der Depri ´leidest´...
Das Sakralchakra
http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswe ... chakra.htm
entwickelt sich in der Regel vom 7.-14. Lebensjahr gänzlich...Solarplexus dann 14.-21. ...
Hm, war irgendwas in diesem Zeitraum, was Du möglicherweise vergessen hast (?) (brauchst nicht antworten - sollst ja nicht - und wirst wohl schon mit Deinem Therapeuten besprochen haben).

Gute Nacht ,
manu
schari07

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von schari07 »

Hallo Frau Blume!

Zitat der letzen zwei Sätze von Ihnen:Wenn es Ihnen etwas besser geht, kann das Forum bestimmt wieder eine zusätzliche Unterstützung für Sie sein.
Für den Moment möchte ich Sie bitten, eine Pause einzulegen.

Psychologisch sehr sehr schlecht ist diese Aussage von Ihnen für einen jungen verzweifenden Menschen, der seit vier Jahren in einer schweren Depression lebt und versucht jeden Strohalm zu ergreifen.So muß man auch mal eine etwas negative Reaktion seitens Patrick absolut verstehen. Er hatt sich auch beim Thema Elektrokrampftherapie immer korreckt verhalten.Wenn ich das so machen würde wie Sie, dann könnte ich meine Selbsthilfegruppe auflösen, die ich seit 6 Jahren leite.Auch im Forum darf man auch mal spontan negative Gefühle äußern, die ja in der Depression ca. 5-10 mal verstärkt werden.

Lg Schari
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Suche Schwerdepressive zum Austausch

Beitrag von Guinevere »

Hallo Schari,

hmm, meinst nicht, dass ne Selbsthilfegruppe was anderes ist, als ein virituelles Forum ?

Irgendwie hat man in dieser doch nen besseren Überblick und kann auch ganz anders handeln.
Bei uns, der Pro-Mente z.B. ist es so, dass man es als Begleitperson wenn möglich meiden sollte, die größeren Probleme anzusprechen, u.a. da man die Reaktionen schlecht einschätzen kann. Dies eigentlich eher den Psychologen vorbehalten bleibt.

Liebe Grüße,
manu
Antworten