Hat jemand Erfahrung mit Elontril?

Antworten
pupsbirne
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2008, 11:40

Hat jemand Erfahrung mit Elontril?

Beitrag von pupsbirne »

Hallo

Ich bin neu hier, ich habe einige Fragen, vielleicht werden einige beantwortet.

Ich leide seit 15 Jahren an Depression und gen. Angststörung. Seit Anfang des Jahres habe ich eine schwere depressive Episode. Ich habe es erstmals mit einem AD (citalopram) versucht, habe dieses nicht vertragen. Ich wollte eigentlich kein anderes ausprobieren, doch es geht mir so schlecht, das meine Therapeutin meinte, es währe doch sinnvoll ein AD zu nehmen, damit ich überhaupt "therapiefähig" würde. Also bin ich zu einer Neurologin gegangen, diese hat mir Elontril (bupropion) und Insidon (opipramol)verordnet.
Gibt es hier Leute die mit Elontril Erfahrung
haben? Ich würde gerne wissen, welche Wrkung und Nebenwirkungen es bei euch gibt und wird meine Suizidität und Autoaggression dadurch noch schlimmer?

LG Nachtmahr
Jutschki
Beiträge: 135
Registriert: 26. Okt 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elontril?

Beitrag von Jutschki »

Hallo Nachtmahr,

herzlich willkommen hier im Forum

Seit 15 Jahren leidest Du an Depressionen und nimmst jetzt zum ersten Mal ein AD? Respekt wie lange du ohne durchgehalten hast!
Ich habe auch seit etwa 15 Jahren Depression, habe vor 2 Jahren mit ADs angefangen.
Warum wolltest Du nach dem ersten gleich wieder aufhören? Es gibt so viele verschiedene, und verschiedene Stoffklassen, da wird schon das richtige für Dich dabei sein, Du mußt nur die Geduld aufbringen und suchen. Jeder reagiert auf ein Medikament anders (und ich immer ganz anders ).

So zu Deinen aktuellen ADs:
Opipramol habe ich selber nicht vertragen, habe nur noch geschlafen.
Elontril nehme ich selber zur Zeit. Als ich das das erste Mal nahm, hab ich 1 Tag durchgeschlafen. Habs dann wieder bleiben lassen. Ein paar Wochen später hab ich es noch einmal versucht. Dieses Mal hatte ich ganz andere Nebenwirkungen, aber keinen solchen Dornröschenschlaf mehr. Am ersten Tag Durchfall, am zweiten und dritten Tag mußte ich alle Stunde auf die Toilette. Und seit dem Vierten Tag spüre ich keine Nebenwirkungen mehr.
Zur Autoaggression kann ich nichts sagen, die hab ich nicht, aber meine Suizidalität ist abgeschwächt seit Elontril, vielleicht geht die auch noch ganz weg mit der Zeit.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß
Jutschki
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
pupsbirne
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2008, 11:40

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elontril?

Beitrag von pupsbirne »

hallo Jutschki

Vielen Dank für deine Antwort : )

Ich hatte gehofft, daß auch diesmal Psychotherapie ausreicht, dem ist ja nun nicht so, also AD`s ; )
Das Opipramol lässt mich weningstens etwas besser schlafen und ich vertrage es problemlos. Bei dem Elontril lasse ich mich dann mal überraschen, ich nehme beides erst seit Montag.

LG Nachtmahr
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elontril?

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo Ihr,

leidest du denn auch unter vermindertem Antrieb?

Ich habe seit ca. 14 Jahren Depressionen und habe sehr viele Medis ausprobiert. Vor allem leide ich unter extremer Müdigkeit und vermindertem Antrieb. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Elontril und mein Antrieb ist direkt etwas besser geworden. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Nebenwirkungen hab ich nicht oder kaum. Suizidal bin ich zum Glück nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass die Medis dir helfen .

LG annette
Antworten