Raus mit Euch !!! 14

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

*mit Fuß aufstampf*

----

Ich weiß es nicht, wegen des Lieb habens, und kann nur hoffen, das ist ok so?

Vielleicht wäre es ja wohl auch zu unrealistisch, kommt wieder drauf an, was jeder für sich sich darunter vorstellt...

*******
Tiefe Liebe wächst innen weiter
Ein Moment der Liebe ist ein Moment der Ewigkeit. Die Tiefe des Moments ist so großartig, dass die Zeit ihn nicht auslöschen kann, obwohl die Liebe nur in einem einzigen Moment da war.

Das ist wie mit einer Frau, die schwanger wird: Das passiert nur in einem kleinen Moment, aber dadurch wird ein Kind geboren, das 70, 80, 90 Jahre lebt und wiederum andere Kinder gebären wird. Dieser eine Moment mag zu einem Baum mit vielen Zweigen werden, und jeder Zweig verästelt sich in neue Zweige.

Ein Moment tiefer Liebe geht so tief in dich hinein, dass die Zeit ihn nicht auslöschen kann. Er lebt weiter und weiter und vervielfältigt sich in dir. Deshalb ist ein Moment der Liebe ein Moment der Ewigkeit.

OSHO, Beyond Enlightenment #5
*******

Schönen Tag Euchs
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

So:

And I called your name
my cocain
http://de.youtube.com/watch?v=Jsj-37UrxeM

isses zum Glück nicht
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Bah manu, das bild ist ja tief, nee is nix für mich!

Super! Laßt uns den Job erfinden! Wir knüpfen ein Netzwerk für Kühe die auf dem Eis stehen, für BL-Bekämpfer, für Dschungelhaushalte!Für Ämterflüchtlinge!
Der Name muß her, damit fängts an!
"Mobil" ist gut, "Depri" nicht, zu negativ!
"Brücke" wär gut, mehr solls nich sein, vorübergehende Überbrückung im pragmatischen Sinne. "Bridge-Mobil"

Ich wollte hier schon mal sowas mit Hausfrauen starten! Gegenseitige Unterstützung im Haushalt, Kinderbetreuung im Krankheitsfall. Grad für alleinerziehende Mütter/Väter die nicht auf Großeltern, Onkel, Tante zurück greifen können.
Welcher Aufgabenbereich käme denn in Frage?
Wie wird hier ne Marktanalyse gestartet?
Woher kann der Bedarf ermittelt werden?
Sowas gibts nicht! Es muß neu erstellt werden! Und da ist der Haken, leider!
Ich schreibe gleich weiter!
ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Weiter:
Dann kommt die große Frage der Wirtschaftlichkeit! Von was soll der Einsatz bezahlt werden?
Meine derzeit beste Idee: Ich gewinne im Lotto, lege mir ein Wohnmobil zu und arbeite ehrenamtlich!(Wenn mein derzeit Kleinster 18 ist)
Allenfalls nehme ich eine Socke zur Bezahlung an! Richtig Michel, nicht du, sondern ich sollte stricken! Aber die Idee, das du das machen kannst finde ich besser!

Meine Freundin betitelte mich heute als "Rattig"!Genau wegen sowas, (mich mal oute) das ich anderen "verkaufe", was für mich gut ist, oder nicht gut ist, egal, grins! Mein Vater sagte auch immer "Ratte" zu mir, war nett gemeint!
Ich glaube, ich habe manipulative Anteile an mir! Ab wo ist sowas schlimm? Krankhaft?
Also, das mit den Socken ist doch eher schelmich, oder?
Liebe Grüße Ruth
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr!

Michael, da bin ich ja schon neidisch! Als Bremer lebt man in Meernähe und darf auch noch munter drauflosangeln. Ohne Bürokratie! Gilt das auch für Frauen und für Zugezogene? Oder musstest Du Deinen Bremer Stammbaum vorweisen? *grins*
Übrigens: Nutella bringt nix gegen Zähneknirschen. Auch nicht, wenn man es im Bett vor dem Einschlafen aus dem Glas löffelt. Eigene empirische Erfahrung.

Liebe Gitte,
das ist kein Problem mit dem Namen! Ich habe auch so meine Probleme, die RL-Namen den Nicks zuzuordnen. Und dann hab ich Esel hier auch noch einen Namen ausgesucht, der mir zwar locker aus der Tastatur fluppt, aber im echten Leben nicht so locker von der Zunge geht. Damals habe ich halt nicht daran gedacht, dass mich jemand mal damit anspricht...
Ich glaube schon, dass es ein nächstes Mal gibt! Und dann lassen die Kormoranin und ich auf jeden Fall die Ringelshirts zuhause!


Also, ich will dann auch noch mal abschließend was zum Thema Y. sagen: Ich finde es nicht schade, dass er rausgeflogen ist, es war einfach an der Zeit. Ich habe schon einige äußerst grenzwertige Posts von ihm gelesen und bin mir daher auch nicht sicher, ob er das Forum braucht in dem Sinne, wie wir "brauchen" verstehen.

Als ich hier im Forum angefangen habe, da war ich schwer harmoniesüchtig. Aus Konflikten habe ich mich rausgehalten, primär, damit ich nur ja von allen gemocht werde. Mittlerweile habe ich (auch dank meiner Therapie) gelernt, dass das gar nicht meiner Persönlichkeit entspricht und mich diese Art von Harmoniesucht im wahrsten Sinne des Wortes krank macht. Deshalb hatte ich auch kein Problem, Y. diese Sprüche an den Kopf zu werfen (ich bin mir gar nicht sicher, ob er sie verstanden hat ).

Huhu jojo,
wo biste? Hat Dich der Ärger im letzten RME (v)erschreckt? Oder dass ein RME ohne Dein traditionelles Posting startet? Ich hoffe, ich trete Dir mit meinen Fragen nicht zu nahe, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du Veränderungen nicht immer gut aushalten kannst.

an Euch alle!
Chrigu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

An Michl kurz, noch heftig in den Schreibarbeiten steck...

Wegen 08/15, weiß nicht, ob Du meine Massage (Anführungszeichen) gelesen hast.

Derart Manipulationen funktionieren ausschließlich auf der Gefühlsebene. Durch Angstmache etc. Weiß nicht, ob Du nen Hebel hast, den Du umlegen, zumachen kannst. Möcht ihm da nix unterstellen, wegen der Frage nach dem, ob die Mods hier mit dem ganzen Herzen dabei seien, aber, ich denk mal schon, er weiß, wie es funktioniert.

Schönen Abend einstweilen an alle,
manu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Gute Nacht an alle!
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Schnarchi »

Hey Manu

Shit, wollt' Dir noch was schreiben, aber ich muss inne Kiste.

Meld' mich morgen.

Und mach' Dir kein Kopp.

Schlaf' schön



Gruß an alle
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

Hey you, ok, mach mir kein Kopp und Du machst Dir hoffentlich nimma zuviel draus

...und weißt ja, morgen ist auch noch ein Tag und vielleicht übermorgen auch noch einer .
Hab eh auch Nachholbedarf, wollt auch noch einiges schreiben, aber das will heut nimma so recht was werden.

Guten Nacht allen! Schlafz guad,
manu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Jojo? Gehts dir gut?

Ich sach dann mal guten Morgen, OK?

Guten Morgen liebe RMEs!

Raus mit Euch!

Carpe diem!

ruth
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von cybolon »

Auch von mir: Guten Morgen!

Och Menno, Jojo,
sach doch ma was!

Liebe Grüße
vom
cybolon

Wieso fehlst'n Du mir so?
Lass das gefälligst, das Fehlen!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Na Horst!

sollen wir zusammen lieb Jojo her wünschen?

Oder jemand anders? So wörlich hatte ich das nicht gemeint, mit dem Tag nutzen!
Wo sind se nur alle!

Naja, ich mach mich auch mal wieder auf den Weg! Schon viel nützliches erledigt, heut!

bis später!

Liebe Grüße Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

Dann sag ich mal Mahlzeit

Also, ich wäre hier

aber mein Kopf irgendwie nicht richtig. Und dann häng ich noch immer in der blöden Monatsabrechnung fest. Vielleicht sollte ich mich ein wenig aufs Sofa kuscheln und ein bisserl leise wimmern und jammern, dann muss ich immer drüber lachen, wenn ich mich selbst hör.

Ja (?) Ruth, eine Ratte

Schwiegersohn hat Vorgestern Nacht wieder recht rumgschrien und geheult, weil ihn Tochter ´mein süßes kleines Schweinchen´ genannt hatte. Hm, na ja, ab und an denk ich mir schon, ob es nicht vielleicht besser wäre mit ihm mal zum Psychologen zu gehn, aber Christi meint, es wäre nicht so schlimm. Sie trägt es ganz gut, kommt ganz gut damit zurecht. Und irgendwie hats ja recht, es war schon mal schlimmer, gehts ihm mittlerweile besser.

Rest später

Horst, das tut mir leid, dass Dir Jojo so fehlt! Normalerweise wirds wohl so sein, dass einem jemand recht fehlt, wenn man wenige soziale Kontakte hat, und wenn dann einer aus irgendeinem Grund wegfällt, dann vermisst man diesen halt recht. Meine lil sis hat letztens auch gemeint, ich würde ihr so fehlen, dass sie es kaum mehr aushält. Müss ma uns wohl was einfallen lassen....
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Hi Manu,
ich kann ja mal eben vorbei kommen, die Abrechnung erledigen? Während du auf dem Sofa kuschelst! Danach bräuchte ich nen Kaiserschmarrn! Und noch n Kaffee!

Jo, so seh ich das auch mit den Kontakten, hab nich viele, ich werde bestimmt zum Judotraining gehen! Und wenns nur wegen der Leute ist.

Was ist denn mit deiner Birne; Manu?
Mal was klaren Kopf schicken, an dich?

Hey, ich habe mir heute für Herbst privaten Deutschunterricht organisiert!
Vielleicht klappts ja jez, "mitter" Grammatik und Rechtschreibung? Und wenns nur Spaß macht! Meine Konzentration wird vom Nixtun nich besser!
Stell mal vor, ich bekomme nen Job, ich muß ne Bedienungsanleitung vom Telefon lesen und kapier nix!Laß du es dir gutgehen, liebe Grüße Ruth, drück dich mal!

Allen einen schönen Nachmittag!Ruth
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Clown »

Liebe Ruth,

Respekt, Respekt, was du alles tust, auch um Herausforderungen zu haben, das finde ich klasse!

Ja, draußen war ich schon, sieht ein bisschen so aus:



So wird's nicht langweilig!

Grüße an alle,

Clown

PS @ Michl: Keine See-Übel erlebt, war ja auch nur ne Fangfahrt. Den Berg hoch ist leichter als Gegenwind, weil irgendwann ist man oben und dann ist gut - aber das ist schietegol, ich will hier nich mehr wech!
Bei dir hat sich ja einiges getan, freut mich, dass es dir gut geht! Viel Erfolg weiterhin

PS @ Jojo: Ich drück dir die Daumen, sozusagen blanko, für alles, wofür du es brauchen kannst! Lieben Gruß!

PS @ Manu: Du, pass auf dich auf, ja? Irgendwie hab ich oft das Gefühl, du stellst dich selbst in den hintersten Winkel - das hast du nicht verdient, ne?

PS an alle: Es gab mal einen Inselthread, der sich so entwickelte, dass er nicht mehr zum Sinn und Zweck des Forums passte. Ein bisschen habe ich Sorge, das hier artet auch so aus - werde mich deshalb eher zurückhalten - aber ich habe euch alle lieb!
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

hassjarecht!

Ich hab ein paar soziale Kontakte. Es ist wohl dieses "Dass mir auch ja nix fehlt" - Gefühl...
Jedesmal, wenn sich jemand rar macht, hier, fühlt sich das für mich an, als wäre ein Stück von unserer Gemeinschaft abgebrochen.

Zusammen sind wir doch Sieger!
Ich meine, wir haben uns hier schon ganz schön liebgewonnen.

Gerade in einem Depressionsforum gibt es mehr Gründe, warum einer plötzlich nicht mehr postet, als (z.B.) bei den Modellbaufliegerfans.

Der harmoniesüchtige, treudoofe, naive und kindliche cybolon nimmt sich immernoch alles viel zu sehr zu Herzen. Er hängt sich an Andere, klinkt sich fest ein und will nirgends lockerlassen.
Wenn Einer mal nicht "piep" sagt, macht er sich Sorgen und bekommt Angst.

In den Hörsten wohnen kindliche cybolons (© cybolon)

Liebe Grüße
vom
cybolon
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Ruth,

das wäre gscheit liep, so es denn möglich wäre mit dem Vorbeikommen. Hab irgendwo im Juli nen Fehler - Zahlensturz? oder sowas in der Art -, den ich einfach nicht finden will, und jetzt stimmen Kassenbericht und Warenbuch nicht zusammen.
Apfel-Kompott für Kaiserschmarrn hätte ich schon, und den Kaffee ohnehin.

Hmm, nen Deutschkurs, auch für Deinen Sohn zum beim Hausübung helfen ist sicherlich recht hilfreich wenn ich da so zurückdenk . Zum Glück haben wir dann später unsere Nachhilfe gefunden. Christi hat ja als eine von den wenigen Kindern beim Buchstabentag in der Schule, Deutschunterricht, Buchstabieren nie rausgehört, wo dieser denn nun ist. Mir immer ein wenig Angst bereitet hat! Auch, das sie zu Anfangs so seitenverkehrt geschrieben hat.
Denkst denn der Kleine könnte auch Probs bekommen?

Finds aber klasse von Dir, wegen der Weiterbildung! Da wollte ich Dir ja auch schon länger schreiben, dass ich es nicht schlecht fände, wenn sein Vater das auch kann, ihn ins Bett zu bringen. Möcht zwar nix neg. an die Wand malen, aber die meinen waren bei meinem Totalausfall damals ziemlich hilflos.

Liebe Clown,
danke für das Bild. Hier ists sehr ähnlich!
ich glaub, da hast nicht ganz unrecht mit dem mich in den hintersten Winkel stellen. Kann man wohl dadurch auch Konflikten ganz gut aus dem Weg gehn . Aber, werd ich, das aufpassen! Du aber auch! Goi!

Zum Seeübel, erinnert mich gerade an meine Hochzeitsreise. War zwar nur ne kurze Fahrt in nem kleineren Boot von zwei mal eineinhalb Stunden, aber mir war soooo übel, dass ich nur mehr ständig k***bereit an der Reling hing. Ist dann später auch mit meiner Höhenunverträglichkeit besser geworden. Hm, die Schüsslersalze warens

Hm, so gut wie möglich hab ich hier auch sehr viele liebgewonnen, stimmt Horst!
Nu ja, sicherlich gibt es in einem Depressionsforum mehr Gründe, warum einer plötzlich nicht mehr postet, aber, ich weiß nicht, ob ich mir das antun will, derart zu denken anfangen, Gedanken aufkommen zu lassen. Ich kann mich nämlich in solches ganz gut reinsteigern, muss da sehr vorsichtig sein, da kenn ich mich zu gut. Auch noch daher, als meine Kids noch kleiner waren.

Einmal hätte ich ja meinen Sohn zum Fußballtrainig gebracht, und war aber nicht informiert, dass es an diesem Tag nur für die U8 ausfallen würde.
Er wäre dann in seiner Art (weiß nicht, wie ichs ansonsten schreiben soll), selbst nach Hause gegangen, und ist halt unterwegs auf alles mögliche Interessante gestossen. Iss er natürlich nicht zu Hause angekommen, hat sich verirrt. Ein Bekannter und ich haben ihn dann mit dem Auto gesucht, überall nachgefragt, aber nicht gefunden. Bin dann auf die Polizei und hab ne Vermisstenanzeige aufgegeben, die haben ihn mir dann später wieder nach Hause gebracht. Aber, da hatte ich schon heftige Heul- und Panixattacken.
Also, bitte nicht an das Schlimmste denken!!!

Hab vor längerer Zeit mal in ihren, Jojos Beiträgen geschaut, wenn mich nicht alles täuscht, dann hat sie schon mal ne Sommerpause eingelegt. Um ihren Thread braucht sie sich ja jetzt auch nicht mehr kümmern, und ihre Kinder sind ja auch aufgrund der Ferien öfters zuhause...

Schönen Tag Euchs *gscheit wachl*, sehr lieben Gruß dazu
manu
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von FönX »

Zitat Horst:
> Wenn Einer mal nicht "piep" sagt, macht er sich Sorgen und bekommt Angst.

Da muss ich dir ja mal glatt die Angst nehmen: "Piep!"

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

Zitat Horst:

´Zusammen sind wir doch Sieger!´

Hmm, hattest Du als Kind denn derart?

Ich bin ja die ältere Schwester, Andrea ist doch fast sieben Jahre jünger. Dann Sandra noch mal 5 Jahre und lil viv ist gleich 15 Jahre jünger als ich. Meine ´Probleme´ waren dann immer größer, wenn meine Eltern davon erfuhren.

Hab mir oft gedacht, vielleicht liegts ja - neben dem ADHS - auch daran, dass ich so ein Exzentriker geworden bin. Hmm, Hilfe annehmen musste ich erst dann durch meine Krankheit lernen und mittlerweile kann ich das auch, wenn auch nicht sehr gut. Kommt mir hier im Forum ganz gelegen, dass diese einfach - ich schreib mal - so in den Beiträgen zu finden ist...

Kinder und ich waren dann die Muskeltiere. (Sohn sagte immer Muscheltiere) Und ihr Vater, soweit es seinerseits (lonesome rider ) ging...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

Ist zwar jetzt diesbezüglich (Jojo) ein schlechtes Beispiel, aber mir fällt gerade kein anderes ein

Der Hammer
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)

aber wir machen uns auch deshalb keine Sorgen um sie, weil - zumindest geht es mir dann immer so - ich mich dann auch beherrschen muss, nicht wütend zu sein, und z.B. Kind weiß dann gar nicht, wie ihm geschieht.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von kormoran »

hallo.

ich steck mal ganz kurz den kopf bei der tür rein. war ja gut dass ich in den letzten tagen nicht dazugekommen bin ...

nur ganz kurz:

@chrigu und gitte:
Ich glaube schon, dass es ein nächstes Mal gibt! Und dann lassen die Kormoranin und ich auf jeden Fall die Ringelshirts zuhause!
offenbar habe ich durch tragen eines ringelshirts unbeabsichtigt freundliche worte und gesten von der gitte erschlichen, die selbstverständlich gar nicht mir, sondern chrigu galten. ach, und ich hatte mich so gefreut. aber es ist wahr, chrigu ist große klasse, da kann ich nicht mithalten (außerdem jünger und hübscher )

es ist bei mir ein wenig zäh dieser tage.

horst, dir schicke ich ein paar tröstende, stärkende gedanken.

alle anderen müssen mit pauschalgrüßen vorlieb nehmen
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Schnarchi »

Hallo Manu

Dann will ich mal beginnen, meinen Rückstand aufzuholen

>>>Hm, ein Manuliebhaber *grübel* *mitrotwerd* >>>

*grinnnnns*

>>>Dein (Michl ) Kommentar dazu, doch das Bild davon gefällt mir! Und kann mir das auch so ganz gut vorstellen!
Hatte vor ein paar Wochen zufällig mal nen älteren Beitrag (frag mich jetzt nicht welchen) von Dir gelesen und da dachte ich mir das gleiche, dass es mit Dir wohl gut auskommen wäre, auch hab ich mich in Dir ganz gut sehen können.<<<

Du hast Dich in mir sehen können ? .....War da nicht was ...?

Spiegelbild.........

Wenn Du mich brauchst, kann ich Dich sehn.
Ich würd nur bleiben, solang' Du auf mich Lust hast.
Ich könnt' mit Dir Klamotten kaufen geh'n,
wenn Du mal traurig bist, ....wenn Dich der Frust faßt.
Ich würde nie blöd reagieren,
wenn Du mir mal die Meinung sagst.
Ich würde gar nicht existieren,
wenn Du mich nicht sehen magst....

Ich wär' gern Dein Spiegelbild
Vielleicht könnt' ich Dich dann versteh'n.
Ich wär' so gern' Dein Spiegelbild.
Ich hätt' nichts weiter zu tun, .....nichts weiter zu tun,
als Dich anzuseh'n.

<<<Die Erziehungsmaßnahmen seitens meiner Mutter waren auch so, dass sie mir immer, so oft es ging (Gewitter kam da am besten) mit nem strafenden Gott gedroht hatte.>>>

Jo, den kenn' ich auch noch. Bin ja bis etwa 15 noch immer zur Kirche gegangen, und bis 12e sogar regelmäßig. ...Wenn ich dann mal Sonntags nicht hin war, sondern angeln , dann hab' ich sogar gedacht, es läge daran, wenn ich nix gefangen hab'
Möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich aus dieser Zeit auch Gutes mitgenommen habe (nein, ich meine nicht den Klingelbeutel ).

>>>War, und ist mir auch heut noch eine Art Erfolgserlebnis, bei nem heftigen Gewitter draussen zu sein. Juhu!!! Ich bin frei :<<<<

Das glaube ich Dir sofort. Is' auch irgendwie fies, Deine Angst zusätzlich noch an "Realitäten" geknüpft zu haben.

Ja, mein Leben war auch ziemlich mit Angst durchsetzt. Allein schon aufgrund der Geschichte meiner Eltern, bzw. meines Vaters. Hat halt (zu)viel vom Krieg geredet. Aber is' auch klar. War ja zu meiner Geburt nicht einmal 20 Jahre her, und man weiß ja selbst, dass einem mittlerweile 20 Jahre vorkommen, wie ein Fingerschnipp....oder zwei. ......Bei jedem Sirenentest ging mir die Muffe.
Mit Muddern hatte ich jedoch nie Probleme. Gab' nie ein einziges böses Wort zwischen uns.

Zu Deinem Blog:

Hey, der is' richtig schön ! Von Deinen Bildern über die Fotos und die Texte.

>>>Doch, das wäre wohl Exstase , hallelujah!:))) , wenn man das immer so leben könnte.<<<

Kann man natürlich nicht. Schließlich sind wir Menschen. Und auch Osho war ja nicht wirklich immer geradeaus. Aber darum gehts gar nicht. Wichtig scheints mir eher zu sein, dass man halt versucht, sein Bestes zu geben.

Gerade die 9 Punkte finde ich herrlich beschrieben. Gibt kaum einen Punkt, den ich nicht unterschreiben würde. Und weißte was sich gut anfühlt ? Das ich ganz vieles davon in und um mich herum gefunden....entdeckt habe, ohne gelesen zu haben. Ich hab' nicht einmal großartig danach gesucht. Hab' mich allerdings auch oft gefragt, was mir das "Wissen" nützt, ...bis es mir dann etwas nützte. ...Gab' nix in Euro und Cent, aber dafür manches, was man nicht für Euros und Cents bekommt.

Ganz einfaches Beispiel. Früher war's irgendwie normal, auf Arbeit die Kollegen zu treffen. Heute freue ich mich jeden Morgen über jeden Einzelnen.....sie zu sehen und mit ihnen umgehen zu können....wenn nicht sogar zu dürfen. Und genau das bekomme ich auch zurück, wenn ich den Raum betrete.
Weiß nicht, ...aber, ...ich kann Menschen lieben, ähnlich wie das, was man normalerweise darunter versteht, nur mit ohne Sex halt. Spielt auch keine Rolle ob männlich oder weiblich. Hab' dazu ein reguläres Gefühl, was ich früher nicht kannte, und ohne das ich die Depression im Leben nicht durchgestanden hätte.
Vielleicht verstehste was ich meine. .......Bestimmt sogar.

Und wo ich gerade beim Thema bin ...

>>> *mit Fuß aufstampf*
----
Ich weiß es nicht, wegen des Lieb habens, und kann nur hoffen, das ist ok so? >>>

Manu, ...geh' davon aus, dass alles ok ist. Lass' einfach locker und stell Dir keine Fragen. Wenn man sich Fragen stellt, dann ist meist zumindest eine Antwort die man sich gibt eine nicht so Gute. Was willste damit ?
Wenn ich Dir schreib', dann fühlt's sich gut an. Ich kann mich freuen, Du kannst Dich freuen...... . Braucht man da das Drumherum ?

>>>Vielleicht wäre es ja wohl auch zu unrealistisch, ......>>>

Was is' ES ? . Und was ist unrealistisch ? Und was ist real ( @ Ruth......und wasn Realkopfstand ? ) ? Mir geben diese Worte wenig. Zuviele Unrealitäten sind schon real geworden und umgekehrt. Hat auch immer etwas mit Zukunft zu tun, und die überschau' ich eh net.
Bin vielmehr, wo es drinliegt, dazu übergegangen zu machen und neugierig zu schauen was passiert.

>>>.....kommt wieder drauf an, was jeder für sich sich darunter vorstellt... <<<

Hat ein Weinliebhaber seinen Wein lieb ? Wohl nicht, ...aber er genießt ihn, und er freut sich, dass es sowas gibt. Er fragt sich nicht, warum es ihn gibt, und er fragt sich nicht, ob es ihn morgen noch gibt. ...Dadurch würde er ihm auch nicht besser schmecken.

>>>Na ja , Du zeichnets ja auch Bilder von Schraubenziehern , wenn ich mir das richtig gemerkt hab.>>>

Nö , davon gibts schon genug. Schraubenverbindungen war'ns ...unter anderem. Macht aber nix
Ich vergess' nämlich gern' mal, wem ich was gesagt habe und ob überhaupt. Da kommt mir sowas eher entgegen

>>>Und! Zum Stricken, ich hab mit Mittwoch Wolle für ne Jacke gekauft, bin recht erfroren, aber Socken kann ich auch nicht. Wohl weils nervt, wenn man da immer so aufpassen muss, das da keine Nadel rausfällt <<<

Na, da schein' ich mir ja was eingebrockt zu haben . Ich dachte, das geht auch mit diesen komischen verbundenen Nadeln für in'n Kreis zu stricken.
Bist Du eigentlich eher bunt, oder tarnste Dich lieber ?

>>>Nachtrag , der Plan von Osho geht wohl im Zusammenleben mit anderen nicht auf, wenn man es dann plötzlich mit jemanden zu tun hat, der ein riesen Ego hat, dann schau ma blöd.<<<

Meinst ? Gibt es denn ein Zusammenleben ohne andere ?
Ich glaub', das hängt davon ab, ob er/sie/es das Ego für sich selbst hat, oder ob er damit andere ....hm.....entegoisiert......oder so
Oder hab' ich Dich nicht richtig verstanden ? Was befürchtest Du denn diesbezüglich ? Oder wo glaubst Du, dass sich da was beißt ?

Aber ich mussnu mal nach Tante Aldi. Nix Kaffee, nix Zucker, nix Nutella, nix Tabak...........nur noch so'n gesundes Zeugs, und das geht janu gar nicht

"Mache" nachher nochmal Forum.

Ich wünsch' Dir von allem das Beste.

Grüße auch an alle anderen.

P.S.: Tut mir leid, wenn ich Euch den gestrigen Abend verdorben hab'. Aber ging nicht anders.
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von just »

hier einfach mal so 'reinschneie',
in diesen so angenehmen 'Fred', der mir leider immer wieder bewusst macht, dass ich das RMD
(raus mit dir/mit mir) schon sehr lange vernachlässige. Früher mit 'Leib und Seele' absolut sportlich.
Eigentlich indirekt jetzt noch, aber mir fehlt sozusagen der Tritt in den Allerwertesten, der nicht mehr von innen kommt.
@ manu (Guinevere ist wirklich kompliziert), wollte dir schon länger mitteilen, dass mir deine Art zu schreiben, sehr gut gefällt.
Erkenne da Ähnlichkeiten, deren du dir nicht bewusst sein kannst.
Durch dich (selbstverständlich auch andere gemeint)habe ich u.a. im Thread * von TearsforFears, der sich übrigens auch nicht mehr geäußert hat, einen Song endlich mit Titel und Interpret (No no no, you.....), der mir eine Zeitlang in den Ohren (-wurm) war, mal wieder hören können.
Das nur nebenbei.
Und dann noch der "Hammer" von Watzlawick.

Sympathisch seit ihr mir alle hier, zu einigen könnte ich viele Antworten verfassen, aber ich würde es nicht schaffen. Beim Lesen antworte ich meist gedanklich.
(Lebe mit einem inneren 'Zeitfresser')

Lange um den heißen Brei rumgeredet.......
Anlass war eure/unsere Jojo, die, -siehe*-
evtl. vielleicht gern selbst den 14. Thread
unter "Jojo" weiter geführt hätte.
Vielleicht denke ich da auch zu sehr als 'Depri-Psychologin' und Michael (Grüße übrigens aus 'umzu') hat das mit Jojo abgesprochen.
Kann da völlig falsch liegen, wg. anderer Widrigkeiten.
Jojo, korrigiere mich bitte, wenn ich da völlig falsch liege.

Alles Liebe euch allen
delta
--------------
"Am farbigen Abglanz haben wir das Leben."
Goethe
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Nabend!
Puh, alles gelesen, mein LRS überwind, stolz bin, zwar die Hälfte wieder vergessen, aber schööön, gut tus, schluck n Kloß im Hals, weil heute ist mein Hochzeitstag!Bin alleine, aber nicht wirklich, ich habe mich. War eben an meinem Kraftort, ist ne kleine Kapelle, hat echt gut getan! Neben mir brennt eine Kerze, ich fühle mich wohl!

Liebe Clown, wieder mal Danke! Das Lieb haben nehm ich mir auch! Brauchst dir bestimmt keine Sorgen zu machen wegen dem Fred, der wäre schon zu, hätte er gleiches Schicksal wie der andere Fred, ist wohl schon ne Weile her. Alles gute für Dich, das Bild ist klasse!

Ja, wird mir gut tun, mein Deutsch zu verbessern, ne alte Geschichte mit meiner Mum dabei ablösen (Sie dachte, ich schreibe schöner, fehlerfrei wenn sie mir auf den Kopf haut, der Schuß ging nach hinten los, machte so zu, das ich keine Fehler mehr erkennen konnte)
Mit Zahlen war das immer anders, als ob sie von alleine in mein Hirn fliegen, wenn mein Hirn arbeiten mag! Grins (zu Manu überleit)
deshalb finde ich Fehler in der Abrechnung ziemlich fix!
Wenn da der Weg nich wär!
Liebe Manu, ich habe vergessen, was ich dir noch schreiben wollte, sorry, bin so in Gedanken beim Michel, wegen dem Spiegel

Lieber Michael, das war so schön, eigentlich schrecken mich deine langen Texte so ab, das ich erst gar nicht lese!
Wenns auch alles für Manu war, das mit dem Spiegel, glaub mir, das sagt auch mal irgentwann jemand zu mir, das wünsche ich mir.Oder lieber nicht, wer weiß, vielleicht falle ich wieder rein! Nee anderes Thema, will im Hier und Jetzt bleiben, Ächz

Also, es gab da mal ein Treffen mit vielen netten Forianern vor nicht allzu langer Zeit! Zwei von denen präsentierten zusammen einen Kopfstand! Sozusagen gleichzeitig, nach Absprache! Beide schafften ihn auch, mehr oder weniger wackelig, wir haben es einfach zusammen gemacht, das war schon schön, für mich, denn eine davon war ich! Das war die Geschichte, fast?
So, wenn ich von dir eine getrickte Socke bekomme, werde ich beim nächsten Treffen wieder einen Kopfstand machen und mir dazu die Socke anziehen! Einfach nur ne Idee von mir, so zum Flachsen, mehr nich!
Jetzt weißt du, was es mit dem Kopfstand auf sich hat, ok?

Na, dann allen einen schönen Abend R

Horst? Mach mal Piep! Hey, alles Gute!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben, ich schon wieder

Kormoranin, freut mi gscheit zu lesen, wegen der Sternschnuppe Hier isses ja leider schon wieder bewölkt, aber vielleicht wirds ja noch im laufe der Nacht!

Hallo Delta,
hm, ja Guinevere ist wohl kompliziert, und eigentlich hatte ich damals keinen anderen Nick gefunden, und dann ein wenig in der Vergangenheit gekramt...
Aber, danke! Freut mich jetzt gscheit zu lesen , hatte ja damals bei Deiner ´Verwechslungsbegrüßung´ im Forum wieder mal eines meiner komischen Bilder, Fantasien im Kopf, und musste dann recht lachen wegen des ´buuh´.
Hab mir dann übrigens gedacht, wenn Delta im langen Soundtrackthread weiterschreiben (Guardian Angel) kann, dann mach ich das auch. Da warst sozusagen meine Entscheidungshilfe

An Michl,
mein Abend hast mir nicht versaut gestern, und ja, mussu machen, wie Du kannst.

Warst auch da ein wenig mein Spiegel . Ja, weiß nicht, ob ich Dir den ganzen Roman jetzt schreiben soll *grübel*, so Reaktionen, wie von Dir gestern waren für mich ein Grund z.B. für ai nicht mehr schreiben zu wollen. Das bringt einem dann nix ausser Leid, schlechte Gefühle. So nach dem Spiegelbild von gestern bin ich am Überlegen, mich vielleicht damit wieder näher zu beschäftigen. Sagt mir auch, dass es mir wieder besser geht. Grosses Danke dafür!
Rest später muss ich erst ordnen, aber Danke auch für Deine Zeilen, so manches könnt ja wieder mal von mir sein.

An Ruthi,

Hihi, die meine hat mich bei der Hausübung auch immer recht angebrüllt und *lacht* auf den Kopf geschlagen, ja, dann wars ganz vorbei - ah ja, Haare gezogen vergessen hab. Das wir die selbe Mom haben kann ich mir schlecht vorstellen *scherz*.
Hab übrigens den Fehler schon, es war so ein blöder Zahlensturz *mich schon kenne, leider les ich dann über solches bei der Fehlersuche automatisch drüber*
Hm, Sohn hatte in der Schule immer Punkteabzug, weil er keine Zwischenrechnungen machen konnte, das Ergebnis immer so hingeschrieben hat. Und in Mathe war ich auch immer besser als in Deutsch. Englisch, Fremdsprachen hingegen habe ich geliebt. Ich glaub, es liegt daran, dass es mich nicht sonderlich interessiert hat. Meine Aufsätze waren ja auch immer extrem kurz

Bis später wieder mal! Muss noch ein bisserl Hausarbeitln, bin noch ganz steif vom sitzen vorhin.
manu
Antworten