Raus mit Euch !!! 13

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hey Horsti,

lest sich für mich gut! Da brauchst Du Dir ja nu wirklich kein Kopf machen diesbezüglich.

Ich denk halt mal, wenn sie selber nicht leiden möcht, wird sie es wohl von/an Dir (Depri) auch nicht wollen.

Wünsch Dir und ihr alles Liebe für Deinen Besuch! Und für sie schon mal ne gute Reise (loslösen), dass sie nicht zu lange dauert, nur solange wie nötig .
manu

P.s:
Hm, meine andere Omi, ging ja im selben Jahr (05)... Wollte sie mit meiner Schwester noch besuchen, hätten noch Blumen gekauft und dort im Geschäft erfahren, dass wir zu spät kommen.
Mom hätte die ganze Nacht bei ihr gesessen, und als sie dann kurz mal zur Toilette musste, hat sie sich davon geschlichen.

P.p.s:
>Am liebsten natürlich Hand in Hand mit meinem Dad, ihrem Hänschen.
Who knows... (wer Nase)

Ich denke schon, aber kanns Dir auch nicht mit hundert prozentiger Sicherheit sagen, kann ja sein, dass mir da z.B. mein Emotionalkörper nen Streich spielt, ich mir da was einbild, was nicht so ist...
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von kormoran »

lieber horst,

es tut mir leid, mit deiner mutter. für deine mutter, für dich. ich wünsche euch, dass sie nicht leiden muss, und es dir gelingt, den abschied, auf den du dich vorbereitet hast, zu nehmen, wenn die zeit denn gekommen ist.

... und ich schließe mich kaitain an.

liebe grüße auch @ all
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Sodan *Hände reib und mal such*

Hey Michael , hoff Du hast nen schönen Abend mit Wirm bodn und Kumpel.

>Was ich witzig fand war, dass Du u.a. die Gorillaz und den Eisbären eingestellt hattest.

Hm, den Eisbären hab ich geliebt, seit es ihn gab, so aus meiner Grauzone raus .

Ich fürchte jetzt wirds ziemlich verlinkt
Gorillaz - Clint Eastwood http://de.youtube.com/watch?v=qpDer9wdUEw
ist sowieso mein Song...
hmm, ich hab damals viel Old School HipHop (wie z.B. House of Pain - Jump around http://de.youtube.com/watch?v=ZZZADbubu0Y ...) auch zum Abreagieren gehört (stell grade fest, es gefällt noch immer)
Und Christi hat sich gerne mal beschwert, dass normale Mamas sowas nich machen, der gefiel Hip Hop ja gar nicht, erst später dann mit, durch Seeed )
Sie hatte ja auch so ihre Probs, besonders in der Pubertät..und dann war da Darkpop, Gorillaz mit Feel Good Inc.
http://de.youtube.com/watch?v=01C4RPEin ... re=related
es hat ihr ja irre gefallen, sie hatte z.B. die Insel im Clip sehr gekonnt mit Pappmaché nachgebaut und über ihrem Bett hängen. Damon Albarn war ohnehin überklasse Sie hatte ihr Zimmer mit Bildern von den Gorillaz volltapeziert...und da war dann noch Jamie Hewlett (Murdock). Irgendwie hatte sie es sich fix in den Kopf gesetzt mal in seinem Team mit zeichnen zu wollen. Leider ist dann u.a. Aufgrund ihrer Lese-/Rechtschreibschwäche nix aus dem Kunststudium geworden. Gscheit schade einer ihrer Comix *vorsicht süss* :
http://2.bp.blogspot.com/_VDntoX22LO8/S ... %21%21.JPG
http://1.bp.blogspot.com/_VDntoX22LO8/S ... -h/fs1.jpg

Ein bisserl Entschädigung für sie wars 06 im Design Museum in London Hewletts - er erhielt ja in dem Jahr den "Design Museum's Designer of the Year" - Austellung zu sehen.
Und heimlich - neben den vielen anderen Fotos - ein Bild von seinem Autogramm zu bekommen.
http://3.bp.blogspot.com/_VDntoX22LO8/S ... h/PRo2.png
Dann hätt´ mer noch den Albarn in Nothing Hill gesucht *schön war, der Markt - musst unbedingt hin, wenn Du mal in London bist*

und ich glaub Covent Garden, die vielen Klamotten (Totenkopfhosen, Gothickleider...) haben ihr auch besonders gefallen, zumindest hab mer unser allerletztes Geld dort ausgegeben...

Hm, Deine Dadygeschichte lest sich ja auch sehr ähnlich. Auch in Sachen Politik *lacht* . Auf meinen Freund war er lange sauer (durfte ne Weile nicht mehr ins Haus kommen), weil er was gegen die Sozialisten gesagt hatte, weiß gar nimma so genau, was das war *nachgrübeln müsste*. Er war ja aus Schweden und meinte irgendwas von Kreisky wäre übersozial. Ich durfte ihn dann später auch nicht mehr ausserhalb des Hauses sehen (hat er mich gut kontrolliert, nachspioniert)
Aber, er hat jetzt ne Freundin, die sehr gerne tief und lange ins Glas schaut. Nja, jetzt sieht er mal, wie das sein kann, obwohl diese ja nicht mal wirklich aggressiv wird dabei, lediglich anstrengend und sehr labil.

Bis später , auch gscheit alles Liebe!!!
Auch to all nen schönen Abend!
manu

P.s: wegen des Cindy und Bert Dingens - vielleicht könn ma uns ja irgendwann mal so richtig daran erfreuen, verrückt danach sein. Im Moment ist´s für mich eigentlich schon irgendwie hörbar - vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, wer weiß.
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Zwiebel »

Hi,
Puh ers is nix los, dann soviel, daß ich mit lesen nich nachkomm!

ers mal um Reinhart heulen! Nee, meinen Weg weiß ich noch nicht so genau! Das mit dem Mobil ginge erst, wenn der Kleine etwas älter ist!Vielen Dank, ganz lieb wie du geschrieben hast! Mal feste drück, auch wenn du das vielleicht nicht ließt, bis du wieder im Forum bist! alles Gute für Emma!

Hi Kaitain, dann schreibste eben im RME, hallöchen! Schön dich zu lesen!

Manu, ich habe dich gar nicht verstanden?! Sorry, ich steh auf der Leitung, ich freu mich für dich, daß du auch dein Kind groß bekommen hast!

Liebe Niniel, die Steinkette ist heute in die Hände meines Sohnes gewandert! Er darf sie auch tragen! Es ist ein Thunderegg, der erste Stein, der zu mir zurück kommt! Er sieht n bißchen aus, wie Minidinokacke! Kicher!
Alles Gute auf deinem Weg!

Hi Horst,
kennst du Elisabeth Kübler-Ross?
Kann ja echt nich viel lesen, das wohl! Die Bücher der Dame haben mir sehr geholfen, den Tod meines Vaters zu verarbeiten. Mich auf den Tod meiner Mutter vorzubereiten!
Da gehst du nix erneut in die Depri! Da hat die BL gar nix mit zu tun! Das ist nicht deins, sondern daß von deiner Mum!
Für meinen Opa, der ja gerne gehen mag, tut es mir auch gut! So kann ich ihn , glaub ich, schon gut begleiten!
Wie geht es deiner Frau und Tochter damit?
Grad für die Kinder ist Offenheit und Teilnahme wichtig! Kinder sehe ich oft ausgeschlossen, dabei sind die noch am natürlichsten mit dem Thema!

Gitte vermiß, Jojo mal drück
Grüße an Amalia, Michel, Flora! Alles Gute, freut mich für dich!
Allen eine gute Nacht,
liebe Grüße Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Zwiebel »

Uhps, Kormoranin vergessen!
Hey, das gibt nen Milchkaffe extra, OK?
Liebe Grüße an den schönen Vogel!
Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Ruthi,

mach Dir nix draus verrücktes Huhn versteht oft wer nicht *schmunzel*

Gute Nacht erstmals, an alle!
Bis später,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Lieber Michl ,

Danke für den "Arbeitsurlaubbericht", lest sich schön!

jetzt weiß ich nicht, was ich Dir wegen Deiner langen Krankengeschichte schreiben soll! Vielleicht bist ja kein Drache sondern ein Kater, so wie ich ne Katze, sollen ja neun Leben haben . Doch, da kann man schon ein bisserl stolzeln

Hm, die Ärtze. Ahm, ich hab ne Art Medikamente-/Narkoseunverträglichkeit, und so ists für mich besonders im Nachhinein betrachtet weniger verwunderlich.
Dann, weiß ich nicht, ob Du das verstehst ...also, mir hats früher stark an energetischem Schutz gemangelt, kam daher meist kränker aus dem KH als rein.
Die Ärzte selber, hmm, so blöde Witze hab ich nie zu hören bekommen, lediglich auch ein paar Fehldiagnosen. Bin auch eigentlich eher der Mensch, der gerne mal nicht einschätzen kann, wie "schlimm", ernst es wirklich ist und dann im KH ach keine Ruhe gibt. Rumwandelt und dergleichen. Na ja , wenn ich wirklich gscheit fertig bin, dann kann ich für so zwei Tage dort schlafen, und dann lange nimma.

Die Schuppenflechte (ein Bekannter hat sie oft verschräft), hängt ja dabei viel mit Stress zusammen. Wenn man dann immer guckt und deshalb genervt ist, kanns wohl gut sein, dass das nicht so förderlich ist.

>Früher war das mal anders. Da habe ich mich in der Menge immer recht unwohl und beobachtet gefühlt. Heute weiß ich, dass der einzige nervige Beobachter immer ich selbst war. .....Ja.......is' vieles anders geworden.

Hm, wie meinst denn das jetzt?

Zitat Dr. Chopra
"Wenn wir ein Objekt wie zum ersten Mal anschauen würden, so könnten wir sehen, dass eigentlich der Beobachter beobachtet wird, dass der, der schaut, eigentlich der ist, welcher angeschaut wird. Manchmal machen Leute diese Erfahrung sogar zufällig."

Quelle:
Quantenbewusstsein - Vortrag von Dr. Deepak Chopra http://www.rolfing-movement.de/Kurzinfo ... chopra.HTM


Ne gute Nacht erstmals, und für morgen noch nen schönen Urlaubstag!
manu

P.s: Deine Arbeit würde mir auch gefallen, hab zwar auch nette Kolleginnen, aber derart zum Lachen ists eher nicht!

P.p.s:
Da war ja noch was wegen meiner Mom. Sie ist seeehr nachtragend.
Ein lieber Bekannter hatte letztes Jahr bei sistas Hochzeit lediglich gemeint: "Jetzt stehn wir da, mit unseren Falten". Nu ja regt sie sich heut noch heftig auf drüber, entwickelt da regelrecht nen Hass.
Eigentlich nimmt mans ja eh schon nimma so ernst. Zu verstehn, besser, akzeptieren ists halt auch schwer.

Schlaf guad, hoffe, Du hattest Fun... und der Glücksfisch hat Dich nicht gefressen

P.p.p.s: *Schlummerlied*
http://de.youtube.com/watch?v=pNkAUbs4aII

P.p.p.p.s: Zum gschamig sein (sich schämen), und auch der Stolz, des vergeht einem *zustimm*
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

>>>Hey Michael , hoff Du hast nen schönen Abend mit Wirm bodn und Kumpel<<<

Hallo Manuela

Ja, war nett. ...Besonders für die Mücken
Ganz heftig dieses Jahr. Im Frühjahr waren hier dicke Dinger, die ham Dir bis auf'n Knochen gestochen , und jetzt sind es Unmengen kleiner Viecher.
Mussten schon 'ne halbe Stunde vorm Dunkelwerden abbrechen. Die haben uns nich' 1 Sekunde in Ruhe gelassen.
Is' auch irgendwann nich' mehr schön, sich vorzustellen zu müssen, dass im näheren Umfeld millionen Mücken herumschwirren, und man selbst ist weit und breit die einzige Nahrungsquelle
Das Gute ist, ich kriege davon keine Beulen. Und nur ganz selten juckt es........so wie jetzt grad am Finger
Obendrein war das so warm, dass man unmöglich was mit langen Ärmeln anziehen konnte.

Naja, und mein Knie summt. Aber das passiert schon mal, wenn man in kurzen Hosen durch die Brennesseln turnt.

Würmer haben wir übrigens nicht gebadet. Wir schmeißen Blech wech, oder künstliche Gummifische , und versuchen damit hauptsächlich Zander oder Barsche zu kriegen. Würmer nur, wenns Aal sein soll.
Da fällt mir noch 'ne bizarre Story aus'm Frühjahr ein
Da haben wir auf der Wiese hinter dem Haus meines Kumpels Würmer gesucht. War recht warm, weshalb einige Mieter auch um Mitternacht herum noch ihre Fenster und Balkontüren offen stehen hatten.
Mit mal sehe ich zwei Würmer beim Liebespiel . Die sind dann nur noch mit dem Hinterteil im Loch und bappen mit dem vorderen Drittel aneinander fest.
Naja, ...hab' ich die Taschenlampe erstmal diskret beiseite gehalten und mir'n Kopp gemacht, ob ich das bringen kann, die beiden gerade jetzt zu trennen.
Ich schwanke einige Sekunden zwischen Jagdtrieb und Barmherzigkeit, da spielt es aus einem geöffneten Fenster ..."I just call to say I love you"
......Ich hab's natürlich nicht getan

So, ...aber Musikmäßig wirst Du mir langsam unheimlich
House of Pain hört ja nun wirklich nicht jeder. Aber die CD hab' ich mir "damals" auch gekauft. Die liegt irgendwo seit Jahren ungehört herum, wie die Gorillaz, ...und Seeed war auch lange Zeit und andauernd an

>>>musst unbedingt hin, wenn Du mal in London bist*>>>

Bin noch nie dort gewesen. In die Richtung war ich noch nicht weiter als bis nach Helgoland
Hab' das auch nicht so mit der Kunst. Also, ...ich kenn' mich damit nicht sonderlich aus.
Die Zeichnungen sind aber wirklich knutschig. Vor allem der "will dir danken für...die Musik', mit seinen Hängeohren und der Sonnenbrille .

>>>Auch in Sachen Politik *lacht*<<<
Ja, ...so'n Blödsinn ! Was hat das mit dem unmittelbaren Leben zu tun, als das man das so wichtig nehmen sollte ?
Aber das eigentliche Problem war der Alk. Hat sich nie voll die Kante gegeben mit harten Sachen. Ist auch nie handgreiflich geworden, aber ab einem gewissen Pensum warn's eben alles Schweine und Säue, und es dauerte nicht lange, dann war der Bauernhof komplett

Aber die letzten Jahre war er trocken. Von heut auf Morgen keinen Alkohol und keine Zigaretten mehr.

>>>Im Moment ist´s für mich eigentlich schon irgendwie hörbar <<<

pssst *anstups*...Ich hab's mir auch nochmal gegeben...bis zum Schluss

Aber jetzt geb' ich mir nur noch eines, und das is' das Bett. ...Ich kann nämmich nich' mehr

Wünsch' Dir 'ne schlafreiche Nacht und 'n frischen Morgen

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Schrecklich der Name (Manuela)

Schlaf guad, Michl des les ich heut, besser jetzt nimma ganz...*ins Betterl fall*
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal danke für die lieben und einfühlsamen Worte! Sie sind wie Balsam für meine Seele.

Mom's Zustand ist etwas kritischer geworden aber ich hatte eine gute Zeit, bei ihr am Bett. Sie weiß definitiv, dass sie bald geht, hat keine Angst und keine Schmerzen.

Das alles und einiges was Ihr mir dazu geschrieben habt, hilft mir, meine Zuversicht und Kraft zu behalten.

@Ruth
Ja, unsere Tochter ist eingebunden. Sie weinte, als sie erfuhr, wie es um ihre Oma steht. Wir kuschelten uns zu dritt aneinaner, meine Frau kämpfte auch mit den Tränen, es tat uns allen sehr gut.

Seltsam, dass meine Augen so ausgetrocknet sind. Vor nichtmal 4 Monaten konnte ich von morgens bis abends ständig losheulen...

Wir haben unsere Tochter auch gefragt, ob sie mit in die Klinik möchte, um sich zu verabschieden. Fairer Weise klärte ich sie darüber auf, dass sie ihre Oma in einem veränderten Zustand sehen würde.
Auch rieten wir ihr, sich das in Ruhe zu überlegen. Sie will evtl. am Freitag mit uns hin.

Das brutale ist ja, dass sich die Bilder von jetzt so tief eingraben werden und es ne ganze Ecke dauern wird, bis die schönen, aus besseren Zeiten wieder darüber liegen können.

@Kormoranin
Danke für die lieben Wünsche!
Wie sieht es bei Dir aus, bist Du stabil(er)?
In den letzten Tagen hatte ich den Eindruck, Du gewinnst wieder an Kraft!

@Michael
Den mal eben schnell noch dazu:
"Herr Doktor, ich hab so Angst, das ist meine erste OP!"
- "Trösten Sie sich, meine auch!"

Liebe Grüße vom cybolon
*der gerne mal Manu's Emotionalkörper begegnen würde*

P.S. Meine Bitte: Eine Gitte!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Gabriele »

Lieber Horst,

es tut mir leid für Deine Mom und Euch.
Ich glaube, wenn sie sich so sehr nach ihrem Hänschen sehnt, sollte sie auch gehen dürfen. Alles andere wäre nicht richtig. Ich hoffe, dass sie bald erlöst wird.
Und für Dich und Deine Familie hoffe ich, dass Ihr Euch gegenseitig Halt geben könnt. Den Horst vorsichtig in den Arm nehm und trösten.

Liebe Grüße Gitte
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Gitte,

menno, wo warstn schonwieder so lange?
Egal, freue mich, dass de da bist!

Danke, für's Umarmen.
Ja, wir wollen sie gehen lassen. Es geht nur noch um Tage. Ich wünschte dies und der ganze Kram danach (Beerdigung, Wohnung-, Abos-, Krankenkassen-, Versicherungen- usw. kündigen) wäre schon vorbei. *seufz*

Liebes Gitte, wie geht'n Dir?
Schreib uns doch bitte wieder was Stärkendes (falls Du dazu in der Stimmung/Lage bist)!

Liebe Grüße
vom
cybolon
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von heike56 »

Hallo Horst

>Es geht nur noch um Tage. Ich wünschte dies und der ganze Kram danach (Beerdigung, Wohnung-, Abos-, Krankenkassen-, Versicherungen- usw. kündigen) wäre schon vorbei. *seufz* <

Auch wenn es schwer fällt, diese Tage müssen genauso gelebt werden, wie die anderen. Klar, die schönen Tage sollen ewig bleiben, die dunklen am besten verfliegen.

Aber auch die dunklen Tage gehen vorbei, schneller als Du denkst. Nur vorher stehen sie wie eine Wand vor dir.

Alles Gute für dich!

Heike 47
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Moin Horst

>>>@Michael
Den mal eben schnell noch dazu:
"Herr Doktor, ich hab so Angst, das ist meine erste OP!"
- "Trösten Sie sich, meine auch!" <<<
...Am Amazonas trifft 'ne Expedition auf einen Weißen, der mit einem Pfeil durch die Brust an einen Baum "geheftet" ist.
"Haben sie große Schmerzen ?"
Mann: Nein, nur wenn ich lache

>>>Das brutale ist ja, dass sich die Bilder von jetzt so tief eingraben werden und es ne ganze Ecke dauern wird, bis die schönen, aus besseren Zeiten wieder darüber liegen können.<<<

Mir hats immer so'n bisschen geholfen, den Tod als völlig normal zu begreifen.
Man wird nun mal nicht gefragt, wanns grad am besten passt
In Bezug auf meinen alten Herrn war ich eigentlich eher froh, dass ihm ein langes Leiden erspart blieb, und uns die Entscheidung, vielleicht über sein Leben bestimmen zu müssen.
Als die ihn im Kkhs. hergerichtet hatten, da sah er auch sehr friedlich aus, ...wenn nicht sogar ein wenig verschmitzt.

Das Verrückte ist nur immer, dass alles so rasend schnell geht. Also, ...das Leben an sich.
Is' z.B. irgendwie noch gar nicht so lange her, da wurde Muttern 70. Da dacht ich schon, ...oha...nun werdense (Eltern)doch langsam alt. Und jetzt, gefühlte 3 Jahre später isse schon 82.

Die Zeit ist kurz, das Leben ist kurz......verdammt kurz. Man sollte es nicht verfluchen....und auch nicht allzu ernst nehmen. ...Auch den Tod nicht. Begreifen können wir's eh nicht wirklich.
Wenn alles stirbt, dann wird's schon irgendwie richtig sein.

Wie alt ist denn Deine Ma, Horst ?

>>>Seltsam, dass meine Augen so ausgetrocknet sind. Vor nichtmal 4 Monaten konnte ich von morgens bis abends ständig losheulen...<<<

Konnte bei Vatterns Tod auch nicht weinen. Es war seinerzeit auch "nur" noch das I-Tüpfelchen auf allem.
War aber wohl auch schon leer.
Hab' (vorher) 3 Jahre rumgeheult.

>>>Sie weiß definitiv, dass sie bald geht, hat keine Angst und keine Schmerzen.<<<

Kann man sich in solchen Momenten mehr wünschen ?
Ich denke, was ihr jetzt noch am Herzen liegt, das bist Du und Deine Familie. Das es Euch trotz allem irgendwie gut geht und ihr gemeinsam nach vorne schaut.

Wenn man es nicht "verbaselt", dann können schwere Momente einem dabei behilflich sein, die Zukunft ein wenig leichter zu nehmen.
Ich finde, solche Momente helfen einem sehr dabei, sich ein wenig mehr mit den Dingen auseinanderzusetzen, die einem wirklich wichtig sind. Irgendwie hilfts beim "aufräumen" find ich. Eben Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.
Wichtig ist nicht wirklich viel.

Hast Du eigentlich noch Geschwister, die Euch das Eine oder Andere abnehmen könnten ?

Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute

P.s: Sachma.....wie haste denn den Winkesmilie auf'n Kopp gestellt ?
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Heike,

danke Dir!

Gerade eben hatte ich im anderen Thread mit Brosch darüber philosophiert, dass wir (als Depris) oft das Schlimmste erwarten und uns hinterher nur wundern, dass alles ganz anders, viel harmloser oder sogar glücklich ausgeht.

So möge es geschehen, wäre mir jedenfalls am Liebsten!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Sorry, dass mir im Moment nicht mehr einfällt!
Einer meiner Lieblingsfilme ist Elizabethtown
http://de.youtube.com/watch?v=reRqtRrm0 ... re=related

Drew Baylor (Orlando Bloom) ist ein grenzgenialer Versager,... *nicht weiß, ob ich jetzt nicht irgendwie irgendwem zu Nahe trete* jedenfalls muss ich immer schmunzeln.

Er hat sich seinen Heimtrainer mit nem langem Messer präpariert, um damit Selbstmord zu begehen, und als er/es dann soweit wäre *sorry, ich finds halt witzig* löst sich das Messer aus dem Klebeband...
er bekommt dann auch noch nen Anruf, dass sein Vater gestorben ist...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von chrigu »

Hallo Horst!

Ich habe in den letzten zwei Jahren zwei meiner Großeltern verloren. Zu meinem Opa hatte ich ein besonders enges Verhältnis. Er war zwei Monate vor seinem Tod nicht mehr gut zurecht, war verwirrt und aggressiv, hatte Wahnvorstellungen und war schließlich etwa einen Monat im Krankenhaus.
Ich hatte damals auch unheimliche Angst, dass sich nun für mich für immer dieses Bild von ihm einbrennt, diese Situationen, in denen ich fast Angst vor ihm hatte oder ein ablehnendes Gefühl ihm gegenüber.

Am Tag seines Todes habe ich mir meine alten Kinderbilder angeschaut, auf denen mein Opa so ist, wie ich ihn den allergrößten Teil meines Lebens kennengelernt habe. Das schönste Foto ist eines, auf dem ich neben ihm auf einem Sofa sitze und er mich voller Stolz und Liebe anschaut (ich war seine allererste Enkelin, auf dem Bild etwa drei Jahre alt).
Das ist das Bild, das ich bis heute von ihm habe. Also nicht das Foto, sondern dieses Gefühl, wie sehr er mich mochte und ich ihn mochte. Ich habe natürlich nicht vergessen, wie die letzten Monate waren, aber ich weiß auch, dass sie nur einen kleinen Teil seines Lebens ausgemacht haben und er das als Persönlichkeit schon gar nicht mehr "richtig" war.

Natürlich ist ein Opa-Enkel-Verhältnis nicht mit einem Eltern-Kind-Verhältnis zu vergleichen, aber vielleicht hilft auch Dir die Vorstellung, dass diese Tage im Krankenhaus nur einen geringen Teil des Lebens Deiner Mutter ausmachen und der große Rest ihres Lebens anders war.

Ich finde Deinen Umgang mit dem Thema übrigens gut, irgendwie so ruhig und trotzdem traurig. Würdig - das Wort trifft es wohl ganz gut.

Meine Oma ist damals übrigens auch in einem Moment gestorben, in dem sie alleine in ihrem Zimmer war. Die Krankenschwester sagte damals, dass sei oft typisch, weil die Menschen ihre Angehörigen nicht damit belasten wollen, bei ihrem Tod dabei zu sein. Viele könnten außerdem am besten alleine das Leben loslassen. Das hat mich damals getröstet, weil ich auch quasi kurz danach in ihr Zimmer kam und damit haderte, "zu spät" gekommen zu sein.


Chrigu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Mir hats z.B. damals, bei der letzten Beerdigung doch ein wenig geholfen in nem anderen RME Thread - ich nenns mal so - nicht soviel Ernsthaftigkeit about zu lesen.
Verabschiedung dann sehr bewusst bei der Beerdigung. Nochmal reflektieren, in meiner Erinnerung (die schönen) Momente abzurufen, und dankbar gewesen zu sein, diese erlebt haben zu dürfen...

Nen schönen Abend allen!
manu

P.S. Chrigu, danke für den letzten Absatz!
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

@manu

Hellihallö

Na, wie war Deine Shoppingtour middem Nachwuchs ?
Und wat sagen die Fische im Teich ? Oder haste denen die Sprache verschlagen ?

>>>Schrecklich der Name (Manuela)<<<

Findest Du ? Mochte den eigentlich schon immer. Und die Manus in meinem Leben waren auch immer alles ganz nette.

Mochte meinen Namen aber auch nie (mittlerweile gehts ).
Allein schon die Bedeutung......."wer ist wie Gott ? " ......Ich mein', ...woher soll ich das wissen ?
Und als Zweitname Thomas, ......der wo nix glaubt
Naja....immer noch besser als Fürchtegott
Aber Manu hörte sich für mich eigentlich schon immer recht warm an.

So, da ham wir uns heute wieder zeitgleich geschrieben, wa ? Mitten inne Nacht
...Und 'n "I against I" haste ja auch schon gepostet. ...Gerade erst gesehen.....und gehört.....dreimal nacheinander ...Verrückt, wie das musikmäßig so passt bei uns. Hat ich so noch nie mit irgendwem.
Was ich auch witzig fand, waren ganz zufälligerweise 2 Schilder im Video von Little Axe. Is' Dir da auch wat aufgefallen ?

>>>jetzt weiß ich nicht, was ich Dir wegen Deiner langen Krankengeschichte schreiben soll!<<<
Nanüx Du sollst nix und Du musst nix. Das weißte doch.
Is' ja auch schon 9 Jahre her (die Lungengeschichte 6), auch wenns sich nicht so anfühlt.
Hab' jetzt auch 'ne ganz gute Ärztin gefunden . Die Erste die auchma zuhört, fragt, Interesse zeigt und sich Zeit nimmt.
Hab' die durch Zufall kennengelernt, weil Vertretung.
War seinerzeit mal wieder voll am Ende. Hatte so Schmerzen im Bein. Nach 'nem 20 Minuten Gespräch hat sie mir so'n Beruhigungszeuch aufgeschrieben. Fand ich zuerst irgendwie daneben, aber als es mir wieder etwas besser ging wurde mir schnell klar, dass die gleich kapiert hat, was Sache ist.
Kenne das ja eher anders. Im Laufe, bzw. in der Folge dieser Rückenmarksgeschichte und umzu, da war ich ja auch bei Neurologen, Urologen und wat weiß ich wo noch.
Ich hatte immer das Gefühl, die interessieren sich alle nur für meine Organe. Weniger bis gar nicht für mich als Ganzes.


>>>>Früher war das mal anders. Da habe ich mich in der Menge immer recht unwohl und beobachtet gefühlt. Heute weiß ich, dass der einzige nervige Beobachter immer ich selbst war. .....Ja.......is' vieles anders geworden.


Hm, wie meinst denn das jetzt? >>>

Tja......ratmal

Zu dem Vortrag vom Dr. Chopra

Habe noch nicht alles durchgelesen. Vielleicht 2/3. Aber an vielen vielen Stellen kann ich einfach nur wild middem Kopf nicken.
Wenn ich den durch hab', dann schreib' ich Dir ganz gewiss noch etwas dazu.
Wie, oder wodurch kamst Du eigentlich auf diesen Menschen ?

Zu dem Beispiel mit den Kätzchen, den Elefanten und Fliegen......
Das Schöne ist ja, dass wir da wieder rauskommen können. Das wir unseren Glauben (an was auch immer) immer wieder neu definieren können.
Von daher sind vielleicht auch Depressionen dabei behilflich, zerstört sie doch oftmals alles, woran wir glaubten. ...Aber in gleichem Maße schafft sie auch Raum für Neues. Nur sieht man's im Dunkeln erstmal halt nicht so gut.
Wenn man jedoch den Platz irgendwann gesehen hat und ihn benutzt, dann ist selbst 'ne Depression nicht nur scheiße.
....Hab' mir immer gedacht, ....wenn schon auf dem Zahnfleisch kriechen, dann darf das nicht umsonst gewesen sein. ...Und das war's auch nicht.

Seitdem komme ich, wenn's denn sein muss/soll, an ganz andere Ecken in Menschen heran (eigentlich nur dadurch, dass ich in meine schaue), als noch in der "guten alten Zeit". Und ich bekomme auch viel mehr und zurück als jemals zuvor.

>>>Deine Arbeit würde mir auch gefallen, hab zwar auch nette Kolleginnen, aber derart zum Lachen ists eher nicht!<<<

Ja, is' schön. Hat mir sehr gefehlt. Aber es ist auch verdammt anstrengend. Hab' ja auch immer tausend Dinge im Kopf herumschwirren. Da fällt es manchmal schon schwer, sich extrem zu konzentrieren. Und ohne das geht beim Technischen Zeichnen nix. Erstmal musste dir ständig Dinge vorstellen, die man nicht sieht, und anschließend musste sehen, wie du die Maße, Oberflächenangaben, Toleranzen und was weiß ich was noch alles, geordnet auf'n Bildschirm bringst.
Hab' ja schon Rohre gebogen, in Trinkwasser- und Abwasserlaboren gearbeitet und mich in Automatisierungstechnik versucht. Aber bisher war nix so anspruchsvoll hinsichtlich der Konzentrationsfähigkeit, wie's Zeichnen.

Wollte eigentlich immer wech aus der Technikschiene. Aber irgendwie lande ich doch immer wieder dort.
Andererseits, in Zeiten, wo man erwarten darf bis 99 arbeiten zu müssen, da isses von Vorteil, etwas zu tun, was notfalls noch mit einem Auge und 'nem halben Finger zu bewerkstelligen geht. Und obendrein isses etwas, was man evtl. auch von Zuhause oder anderswo erledigen kann.
Naja, und letztendlich muss alles, was sich jemals jemand ausdenkt und produzieren lassen will, vorher gezeichnet werden.

Wobei, gerade als Kind hatte ich immer nur einen Traumberuf. Wollte nie Lokomotivführer oder Kapitän werden. Immer nur Tierfilmer .

Vattern war mir da auch keine große Hilfe. Hat immer gesacht, "Junge lern' wat inner Schule, dann kannste immer mit Schlips und Fliege zur Arbeit (er selbst war Schweißer auf 'ner Werft).
Aber Schlips und Fliege......nnnnnäääääh, ...das war das Letzte was ich wollte Wollt' auch nie 'ne Uniform oder sowas tragen.

Tja, wird Zeit erstmal zu underbreaken.

Hoffe, Du hattest bisher einen richtig schönen Tag.

Anbei ein wenig Weisheit von den Wise Guys und 'nem ........irgendwie schönen Liebeslied vom Götz.
.....Kannste mit dem Götz Widmann oder Joint Venture eigentlich etwas anfangen, oder is' Dir das manchmal vielleicht irgendwie ...hm...zu derb ?

>>>P.p.p.s: *Schlummerlied*>>>
Das hab'ich mir gestern auch noch angehört. Und das hat sowas von funktioniert

Wie fandstn das Antikopfbrummstück von The Roots + Jill Scott ? Hoffe, das konnte Dich letzten auch schön entspannen.

Verabschied' mich aber jetzt erstmal schnell mit 'nem...

...BIS GLEICH , 'nem Haufen lieber Grüße und 'nem Zweiten aus meinen allerbesten Wünschen für Dich.



Wise Guys
http://de.youtube.com/watch?v=G2FLnJludg8

Götz Widmann http://de.youtube.com/watch?v=_xYAXDovP ... re=related
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Zwiebel »

Nabend! Allesamt!

Heute war ein guter Tag!

Ich habe mich arbeitlos gemeldet, nächste Woche steht der Termin zur Beratung, ich werde etwas Gutes für mich finden, fest überzeugt!

Vor dem Unwetter habe ich viel im Garten geschafft!

Meinem Sohn gehts auf dem Schiff sehr gut!

Ein tolles Buch gekauft, Kinderbuch, N. D. Walsch "Ich bin das Licht" Kleine Seele spricht mit Gott.

Einkauf geschafft.

Eine wirklich blöde Situation verarbeitet.(Naja, noch dabei)

Mutter besucht.

Mich über I-Mehl-post gefreut, morgen beantworte ich diese!

Jo, das wars soweit.

Gitte mal lieb drück! Hoffe es geht dir gut!

Busserl ans verrückte Huhn! Und ne Sternschnuppe dazu!(Wünsch dir ja was gscheites!)

Viel Licht für Horst und Family!

Dem Reinhart nen neuen PEECEE!!!

Jojo? N fetten Gruß!

Allen liebe Grüße, ne Gute Nacht, bis morgen! Ruth
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von kormoran »

gitte ist wieder da
wollte nochmal mit dir "reden" aber dazu muss ich ein bisschen wacher sein, und nochmal nachlesen. vielleicht magst du das auch ruhen lassen jetzt nach dem kurzurlaub.

ein wort von jojo,
und schon wär' ich froh ... ? hallo?

alles gute für euch, horst.

ich bin am lernen, sozusagen, und das ist manchmal etwas zäh
weiß nicht, ich bin wohl grad aus einer mauser heraus, und möglicherweise piekst das eben, wenn die federn wieder nachwachsen. dafür juckt auch schon die lust am fliegen in den flügeln - dann hält mensch das aus. weit weg sind die zeiten wo ich struppig in einer ecke hockte und dachte, das wird nie wieder ...
dafür hatte ich zwei gute nächte und bin nicht so kaputt.

gute nacht!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Gabriele »

Lieber Horst,

wir sind ein paar Tage bei unserem Sohn. Es war eigentlich purer Zufall, dass ich ins Forum rein gesehen habe. Wir fahren am Wochenende wieder zurück.
Und dabei habe ich mich ganz artig „abgemeldet“.

Ach weißt Du Horst, sei froh, dass Du Dich von ihr in aller Ruhe verabschieden kannst. Meine Großmutter hatte einen Verkehrsunfall. Von jetzt auf gleich war sie „weg“. Das sie gestorben war, habe ich erst ca. ½ Jahr später realisiert. Als ich zu meinen Großvater kam, in die so vertraute Wohnung. Ohne die heiß geliebte Oma war sie leer.
Noch viele Jahre später habe ich sie sehr oft schmerzlich vermisst. Wie gerne hätte ich ihr mein Kind in die Arme gelegt. Ich weiß, sie hätte sich darüber gefreut.

Aber Du schaffst das. Du hast in den letzten Wochen so große Fortschritte gemacht. Stück um Stück bist Du wieder aufgetaucht. Außerdem hast Du Deine Familie und Deinen Bruder und sicher auch dessen Familie. Jede Menge Freunde, Deine Thera und das Forum.
Das Verarbeiten der Bilder wird seine Zeit dauern, aber das weißt Du ja. Auch das die schönen Erinnerungen danach wieder kommen. Die sind dann Gold wert, sie werden für immer bleiben.

Liebe Grüße Gitte
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von 912318798 »

Grüß Euch Ihr Lieben alle!


So, jetzt ist mir mein ganzer Beitrag abgestürzt,
weil,
wenn ich in diesem Kästchen schreibe,
schaltet sich die Verbindung immer dezent ab,
und wenn ich dann auf "Vorschau" oder "Abschicken" drücke,
ist alles weg!

Wann macht Ihr denn was dagegen,
endlich,
Ihr Techniker?

hä?

Also,
ich grüße Euch alle ganz herzlich und wünsch' Euch allen eine geruhsame Nachtruhe!


Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Gabriele »

Hallo, liebes Vögelchen,

wir können gerne am Wochenende noch mal drüber reden.

Gute Nacht Euch allen
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Jojo,
ich würde Dir Raten, die Beiträge vor dem abschicken immer zu kopieren.
Dann hast Du den Inhalt immer abgesichert, falls etwas mit dem abschicken schief geht.
Mache ich auch immer so.
Mit freundlichen Grüßen, Yogi.
Antworten