Raus mit Euch !!! 13

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von 912318798 »

das war der Alte:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1216716348

Guten Morgen !


Willkommen in der Narrenkiste der Melancholie!


Dieser Tag,
so trüb', so nieselig,
wie meine Psüche,
ach, wär' er doch schon vorbei!


Es muß etwas geschehen, damitz nicht schlimmer wird.

Drumm raus mit mir!!!



Oder was!




Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo ,

Warum gehts'n Dir so, dass Du den Tag rumwünschst, anstatt herbei, hm?
Das kann doch nicht an'n Bißchen Nieselregen liegen, gelle!

Bei uns isses schön und so.
Jaja, das hamwa gärn, gelle?
Am Wochenende dicke Wolken machen und wenn Der Horsti arbeitet, strahlen draußen 40 Sonnen um die Wette. Isdettenichjemene? Goddamnwhatatremendousfuck!

Un' wo sin'n die Gitte, die Manu, die Kormoranin, der Reinhart und überhaupt?
Das grenzt ja schon an vorsätzliche Threadverweigerung!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Okay,

dann erzähle ich halt nochwas:

Meine Mom kam gestern ins Krankenhaus, mit nem Schlaganfall.
Ich schaffte es, meine Reaktion in aller Ruhe zu überdenken und blieb ruhig.
Das nützt ihr und mir mehr, als alles Andere.
Die Angst um ihr Leben ist da, ich nehme sie wahr und gestehe sie mir zu.
Panik und Verzweiflung haben aber keinen Zutritt.
Die müssen mit der BL draußen warten.

Liebe Grüße
vom
cybolon
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Horst !

Wenns genehm ist, leiste ich Dir im Thread heute mal ein bisschen Gesellschaft. Wahrscheinlich sind die alle im Schwimmbad oder in Urlaub oder so...es sei jedem gegönnt.

Ich komme gerade vom Stadtbummel, muß jetzt noch einkaufen und eigentlich müßte ich auch noch ein bisschen lernen, obwohl ich bei dem Wetter eigentlich eher in Schwimmbad- oder am besten gleich Urlaubslaune bin! Na ja - hat auch was, dass ich diese sommerliche Leichtigkeit wieder habe, die mir in so manchen Sommertagen früher bisweilen abging.

Und wie gehts Dir so - Opa Horst ?

Viele Grüße, Amalia

PS: Wird wohl ein bisschen dauern bis zu meinem nächsten Threadbeitrag. Mein PC ist immer noch kaputt. Wenn ich ins Internet will, muß ich deafür extra in die Uni latschen und da komm ich während der vorlesungsfreien Zeit nicht so oft hin.
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Hallo Ruth

Ja, verzeihen is' cool
Nachtragen is' doof. ...Sacht ja auch schon das Wort. Man schleppt sich halt ab. Davon hat man nicht wirklich was.
Verzeihen ist oft ein Mittel der Wahl um abzuwerfen.
Der Hinweis, dass man Menschen verzeiht und nicht Taten, der ist obendrein verdammt hilfreich.
Lässt man sich drauf ein, dann fällt es einem auch leichter, sich selbst so manche Dämlichkeit nicht allzu krumm zu nehmen.

Mach Dir 'n schönen Tag


@ Manu

Erstmal schönen Dank für's "Singing in the rain". ...Das kam einfach nur gut.

Die "Sitting by the docks"-Version wo ich oft gehört habe, die war übrigens von Michael Bolton (büschn langsamer als das Orichinaal, aber auch irgendwie net schlecht, wenn nich' sogar gut....nette Stimme hadder).
http://de.youtube.com/watch?v=90NsO02Qy38

So, ...was haste gemacht ? Dich in 'nen Bach geschmissen ?
Du bist echt 'n Unikat *grinnns*. .....Voll gut !

>>>Zur Zeit meiner großen Krise wäre es keine einsame Insel gewesen, sondern eher ein kleines Holzhäuschen an nem Fischteich, mit nem Holzsteg, um die Füß reinhängen lassen zu können.<<<
Nö, einsame Insel müsst ich auch nicht haben. Das wär mir auch zu fad. Aber ein Haus am See, mit Steg, vor 100 Jahren auf Stelzen gebaut, und nur mit Boot zu erreichen (erspart die Selbstschussanlage ), das steht hier (fast) gleich um die Ecke in Flögeln. ....FLÖGELN !, auch wenn man vorher erstmal durch Fickmühlen fahren muss ).

>>>Doch, seh mich schnell mal vielen Erwartungen gegenüber, ja und tue mir da mit dem Alter immer schwerer, diese erfüllen zu können.<<<

Kommt ja immer drauf an, welche Erwartungen man erfüllen soll. Manchmal gehts in der Tat nicht ganz ohne. Aber so allgemein.....ich mein.....nach allem was Du nun schon mitmachen musstest....haste da nicht das Gefühl ernten können, dass Dir Dein Leben ganzganz allein gehört (von Kindern mal abgesehen ) ?
Hatte während meiner Rückenmarksgeschichte (hat 'nen Monat gedauert, bis die mir sagen konnten, was ich habe)sone "Eingebung". Es gab einfach nix mehr von Bedeutung. Das Einzige war meine Frau (nicht Ehe-), meine Tochter, und die Besuchszeit.
Nichts hat mich jemals derart auf mich selbst reduziert. Nicht einmal die anschließenden Jahre der Depression.
Immer wenn ich mir im KH Angelzeitungen angeschaut habe (als ich's nach Wochen wieder konnte), ...erinnere mich ganz besonders an einen Bericht über die Niederländische Nordsee...., da hab' ich das Wasser gerochen, den Sand, die Luft, den anfaulenden Seetang am Spülsaum.....als wäre ich gerade dort.

Seitdem wusste ich ganz genau, was (mir) wirklich wichtig war und was Hintergrundrauschen.
Und je älter ich werde, desto weniger interessieren mich irgendwelche ....Leude
http://de.youtube.com/watch?v=hjaCZY1vlc4

Vielleicht hab' ich noch ein paar Jahre Leben vor mir.......aber das sind MEINE.

Solltest Deinen Satz vielleicht auch besser in ein "ja und tue mir da mit dem Alter immer LEICHTER, diese NICHT erfüllen zu MÜSSEN" umformulieren

>>>Aber, u.a. das "mach mich dauerhaft glücklich", das hab ich nicht so gut drauf.<<<

Nee, das taugt auch nicht, und es unterscheidet sich auch nur wenig von einem "räum' mir mal die Küche auf"
http://de.youtube.com/watch?v=poY33ilte28
(am geilsten find ich's irgendwie ab der 3. Minute )

>>>sie meinte, es wäre keine richtige Liebe, wenn man sich nicht den ganzen Tag sehen wolle, nicht eifersüchtig ist,...dass ich mir da wieder mal als "Versager" , anders vorkomm.<<<

Weißt doch, dass es nicht so ist, oder ?
Was für Dich Liebe ist, das bestimmst nur Du.
Irgendwie gibts doch immer 7.000.000.000 Meinungen. Wem soll man da glauben ? ...Glaub' an Deine !

>>>Doch, ich such dann die "Fehler" gerne bei mir und find natürlich dann auch genug .>>>
Manu ....? .....Machstu Augen zu !

Das Bild haste übrigens echt gut hinbekommen. Malste oft ?
Was mich interessieren würde, wäre Deine Interpretation dazu...mit welchem Gefühl haste es gemalt (is' ja irgendwie weder negativ noch positiv...find ich), und, ...würdest Du es heute genauso malen ?
Weißte was ich noch schön gefunden hätt' ? ...Wenn an den Zweigen wenigstens noch ein einziges Blatt hängen würde.

Zeichne ja auch.....aber nur Schraubenverbindungen und so'n Zeuchs. Hilft mir, wenn meine dann und wann mal locker wird

>>>Wünsch Dir ne sehr gute Nacht, und das, was Du Dir noch so wünscht <<<
Thx...habbich gehabt (sach auch nich wie lange
Und Wünsche.....ooch.....wünschlos glücklich is' wohl etwas anderes, aber...hab' noch 'ne Woche Urlaub, nirgendwo zwickts, meine Karre läuft immer noch, meiner Tochter gehts gut und gelegentlich krich ich ganz persönlich mal was nettes von Dir zu lesen .....wat willich mehr ?

So.....und nun wünsch ich Dir erstmal einen prima (Feier?)Abend. Lass' es Dir gut gehn !

Bis gleich oder so ............... ......


@Horst
>>>Meine Mom kam gestern ins Krankenhaus, mit nem Schlaganfall.>>>
Ohshit
>>>Ich schaffte es, meine Reaktion in aller Ruhe zu überdenken und blieb ruhig.
Das nützt ihr und mir mehr, als alles Andere.>>>

Ja, Recht hast. Weißt ja auch selbst, ...zu wissen, dass die eigenen Kinder sich sorgen, das ist so ziemlich das Letzte was man möchte.

Alles Gute *daumendrück*
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Zwiebel »

Grüße an Amalia!
Mein Sonnenbrand heilt langsam, dann geh ich wieder ins Freibad!

Lieb Jojo, na? wie gehts?

Lieber Horst,

alles Liebe für die Mum! Was macht dir denn Angst?
Hab ich auch nich behauptet, das Verzeihen so einfach geht, brauch ich lange für, issn Prozess. Kommt immer wieder hoch! Wird bei jedem Mal besser, muß i nur am Ball bleiben, irgentwann isses gut!

Mein Sohn ist in der Ausbildung! In 2 Wochen kommt er wieder! 16 Jahre Streß (es fing ja schon im Mutterleib an, also noch mehr Streß)Elterngemaule, Pädagogengemaule, Therapeutengeschiß, Familieneingemisch, Ehemanngemaule, Elternschule für ADHS, Und noch mehr Therapeuten (sagen sie ihrem Sohn, er soll in sein Zimmer gehen, wenn er keine Grenzen achtet)Wißt Ihr wie oft er in seinem Zimmer war? Keine Freunde hatte? Den lieben langen Nachmittag nur Schlagzeug!

Es ging weiter mit Schulwechsel, Lehrerstreß, Vom 4. bis 14 Lebensjahr Unfälle, Knochenbrüche Ops!Diagnosen Medikamente, fast ne Magersucht!IQ tests (man verwechselte einmal das Tesergebnis, nen Neuen mußte ich selber zahlen!)
Allein dieses Frühjahr, ein Superinfekt der Mandeln, danach die OP, der Mopetunfall(wo er ja heile blieb)
Ja und jetzt ist er in einer sehr guten Firma untergebracht!
Hey Leute, ich habs geschafft, diesen Menschen soweit begleitet, das er eine Ausbildung beginnt, er wird sie auch mit guten Abschluß beenden. Er wird seinen Weg gehn! Da bin ich mir ganz sicher! Ein Mensch, der sich mit 4 Jahren aufs Fahrrad setzt, sagt ich fahre jetzt und auch nach einem Nachmittag fährt!Der wieder froh sein kann!

So, das mußte mal raus, ich weiß nicht, ob mich wer versteht, fühle mich grad entsetzlich allein mit meinen Gefühlen!

Hoffe es geht euch gut!

Liebe Grüße Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Zwiebel »

Lieber Michael,
hi, ja freut mich, wenns dir was gebracht hat!
Prima, ham zugleich geschrieben, deshalb schreib ich noch mal an dich!
Kenne dich nicht? Egal, du ließt dich nett!

Das Bild ist auch nett! Lieben Gruß Ruth

Die Manu ist auch sehr nett! Mal knuddel an Dich, Manu! Habe heute in der Toillette meine Steinkette hängen laßen, Ärger, (wie ich so blöd sein kann?) Ganz einfach ADS, Umziehen weil zu warm, nach Hause will, Handy klingelt, Kette vergessen!
Vielleicht krieg ich sie wieder, hab schon dort angerufen, peinlich! Dann nimmt mein Sohn sie an sich und in 2 Wochen isse wieder da, bitte Daumen drücken, ja?

Knutsch dich , Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben alle! *mal reinwachel*

Liebe Ruth, doch versteh Dich da schon ein wenig, fing ja bei uns auch schon im Bauch an (...) obwohl ja bei meinem Sohn die Unfälle dann ab der Vorschule weniger geworden sind, als es gewechselt hat, mit dem ADHS, er vorher eigentlich dürr war, sich dann alles auch noch auf den Magen geschlagen hat und er dann später übergewichtig wurde, sich ne Art Mauer angegessen hat. Hmm, unsere erste Logopädin, bei der ich war meinte, ich solle ihn besser in nen Ganztagskindergarten geben,.... später, die andere hat ihn geschlagen war ich gscheit wütend*

Na ja, jetzt hat er nen klasse Job in Aussicht, sobald er von seiner jetztigen Arbeitsstelle (sehr viele Krankenstände) gehn kann, und es mangelt ihm angesichts dessen doch eher an Selbstvertrauen. Gestern hat er erst gemeint, er würde ein bisserl mehr Zeit zur Umstellung brauchen. Bin mir selbst da aber sicher, dass er es schaffen wird. Der Thomas, der mich da letzten Sonntag diesbezüglich anquatscht hat, hat da sehr viel Verständnis. Iss auch so ein Unikat , Stehaufmanderl, schon zweimal Lymphknotenkrebs,...

Liebes Horsti, das tut mir leid zu lesen! Ich glaub der Michl hats schon ganz gut geschrieben.

Lieber Michl,

hmm, was gestern war . Ich war fix und fertig den ganzen Tag, hab irre geschwächelt. Hat sich allerdings heut morgen im Dienst schon geklärt, gestern sind viele hier aufgrund des Wetters/Kreislauf flach gelegen.

Hab mich dann riesigst gefreut (unter anderem Dich) im Sountrackthread zu lesen (der Xavier wäre mir gestern zu heavy gewesen), und ja, als ich das, was Reinhart von Dir zitiert hatte gelesen hab.... dass ich nicht nen Affen auch noch zu versorgen hab, und das "gehts you ein wenig wie mir". Und ja, dann hab ich mich zur Abwechslung statt weg lieber (mit vielen schönen Gedanken, Erinnerungen) in den Bach geschmissen. Hat supergut getan!
Und möcht dann an meinem freien Tag (Donnerstag) wieder mal nen gscheitn Badesee testen *freu*, der Holzösterer ist da passend. Gscheit viel Schlamm, Algen,...

Hmm, was das Bild
http://bp0.blogger.com/_VDntoX22LO8/SJd ... 0-h/me.jpg
darstellt. Es hat einfach gut zu Zitat Michl:
"Vielleicht nur soviel; ....ich musste seinerzeit meinen Gefühlen (wohl zum ersten Mal)Zügel anlegen, damit sie nicht mit mir irgendwo hinreiten, wo ich gar nicht hin wollte.
Den meisten miesen Gefühle habe ich ihre Berechtigung zugestanden, aber ich wusste immer, dass sie als Zugpferde nix taugen.
War manchmal megaanstrengend, mit ihnen über so manchen Schatten zu springen, aber es hat sich gelohnt. Bin ihnen nicht mehr ausgeliefert. ....Fühlt sich gut an."

Bei mir sinds besser waren es sehr oft die Emotionen, dass ich nicht mehr klar denken konnte. War oft ne richtige Katastrophe, viel schlimmer als heute . Sag mer so, jetzt fühle ich, früher war ich oft nur mehr Gefühl.

Von diesem Bild gibt es drei, weil es so gut gefallen hat. Und, doch, ich hätte schon seit längerem ein paar vorbestellt und seit kürzerem auch wieder. Es mangelt mir eigentlich immer an Zeit und auch an Inspiration. Ich hätte eigentlich vor, wieder mal ein ähnliches zu malen, dann kommen Blätter ran

Singin´in the Rain
http://de.youtube.com/watch?v=bkEvy-9yVyQ
hat mich dann auch noch sehr amüsiert, besonders ab 3:00, wo er so richtig rumfletzt im Regen und der Schluss (mich in meiner schmutzigen Fantasie an Yogi erinnert hat)

Little Axe - Long Way to Go:))
http://de.youtube.com/watch?v=s9sONMG-j34 kam ja dann von Dir.

Bis später!
manu

P.s: Doch, liebes Ruthi, die halt ich Dir! Weiß nicht, ob Du von mir auch gedrückselt werden möchtest - bin so klibrig, dass sogar die vielen Fliegen - ich bin ein Oger? *zwinker* http://de.youtube.com/watch?v=TC49Fd-a7D8 und Du meine Fiona ? - auf mir kleben bleiben . Ja *nickt* doch das könnt hinkommen *dich gscheit lieb herdrücksel*
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von 3241 »

Hallo @ all !!!

Ich lese momentan nicht jeden Tag mit, da momentan im RL viel beschäftigt (joggen, habe Yoga angefangen -> von Thera nach meiner Idee auf´s Auge gedrückt, da mein Stresslevel zu hoch ist, Thera-Aufgaben, Arbeit etc.).

Daher habe ich die letzten 3 Tage "überflogen".

@ Horst
Wie geht es Deiner Mom ?
Schön wie Du damit umgehst. Ich hoffe das bleibt so !

@ Ilse
"Man verzeiht nicht das, was einem angetan wurde, sondern dem, der es getan hat, weil er krank, schwach, verwirrt war, es nicht besser wußte für seinen damaligen Bewußtheitsstand!
Verzeihen macht frei!"

Oh ja, wie recht Du hast.
Bin am Beginn. Hier hat mir die Thera geholfen neue Einblicke und Betrachtungsweisen zu bekommen. Auf die Dauer verrennt man sich in was und befindet sich irgendwann in einer Sackgasse, die einen nur noch belastet.

Drück Dir auch die Daumen w/ der Steinkette

Viele Grüsse an Alle !
Guats Nächtle
Niniel
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von rm »

Guten Abend liebe Ruth,

bin schon froh, daß Du hier so ein wenig auftauen kannst....Teile Deiner Gefühle zeigen kannst und Du wirst sehen: Du bist nicht ganz allein mit ihnen. Trotzdem weißt Du bestimmt: Handeln wirst Du allein und es wird Dir guttun!

Ich erfahre das auch, bin dankbar, daß mich so einige (auch aus diesem Forum hier) Menschen ein Stück begleitet haben und noch werden, aber mir tut es aus meiner jetzigen Erfahrung heraus gut, hauptsächlich alleinverantwortlich MEINEN Weg zu suchen und auch zu finden. Nicht nur mir tut das gut, sondern auch den Mitmenschen, die meine 'Klammerhaltung' belastet(e)!

Gut m.E. Deine Einstellung zu dem Weg Deines Sohns, es wird zunehmend SEIN Weg! Wo aber ist DEIN Weg, wenn Du schreibst:<<... Er wird seinen Weg gehn! Da bin ich mir ganz sicher!...>> Bist Du Dir Deines Weges in's Leben auch ein wenig sicher?

Wäre schön, dies von Dir zu erfahren.... die Idee mit dem 'Mobil' war schon super, denn da könntest Du wahrscheinlich auch mobil werden (im Sinn von 'frei'werden, nicht von 'weglaufen'). Ich wünsch's Dir!

Herzliche Grüße von mir an Dich,
Reinhart

(bin ab morgen eine kleine Weile nicht mehr im Netz, da MEIN PC total umgerüstet wird, nachdem so gut wie nichts mehr richtig funktionierte... bitte mir NICHT nachweinen, oder vielleicht doch (?) ein klein wenig , denn ich komme ja wieder, ob es Euch gefällt, oder nicht !)

Hallo Horst,
schwer zu ertragen, der Schlaganfall Deiner Mutter - vor allem, wenn Du ein engeres Verhältnis zu ihr hast. Kann es gut verstehen, obwohl ich nie ein sehr enges zu MEINER Mutter hatte. Wünsche eine vollständige Genesung von hier aus!

Hallo Manu und Michael,
schön, Euren in etwas 'lockerere' Worte gehaltenen Dialog über tiefer gehende Lebenserfahrungen zu verfolgen...gibt mir einige Anregungen, andere Sichtweisen/ Perspektiven einzunehmen...

Hallo Jojo,
vermute Dich in etwas 'ruhigeren' Gewässern momentan (hab allerdings vieles nicht mehr nachlesen können) Wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du Kompromisse eingehen kannst, wo Du sie für angebracht hälst (ziemlich schwer, ich weiß)...

Hallo @ all:

Eine friedliche Nacht und bis bald,
Reinhart
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr Lieben,

ich misch mich mal kurz ein für einen positiven Beitrag: Es geht nun raus mit mir und rein ins kalte Wasser! Ich habe heute spontan und sehr kurzfristig eine Stelle bekommen, am Montag geht es los, ich freue mich, bin aufgeregt, aber sehr positiv gestimmt, dass ich das alles gut bewältigen werde, Frau wächst mit ihren Aufgaben!

@ Horst, alle Gute für deine Mutter!!!

Liebe Grüße an alle von der immernoch etwas in der Versenkung verschwundenen

Flora
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Niniel, Reinhart!

Liebe Flora *gscheit freu* und stimmt, wegen des Wachsens!

Liebe Ruthi,
weils mir gerade eben so eingefallen ist.

Bezüglich Deines Sohnes.

Hab am Donnerstag auf nen Sprung bei meiner Mom vorbei geschaut. Hat sie mal wieder sehr kritisch in meiner Vergangenheit gewühlt, dass ich während Sohn klein war oft nur zwei Stunden die Nacht geschlafen hab,...
Im "normalen" Kindergarten war er ja auch "untragbar" und durfte diesen daher nur im letzten Pflichtjahr besuchen.
Viele haben gemeint, er wäre einfach nur - hmmm, wie benenn ich denn das jetzt - "böse", unerzogen. An Sprache wars so, dass er - wie auch gerne mal Legastheniker - Wörter die das Unterbewusstsein schlecht erkennt (z.B. nicht) nicht verstand.

Worauf ich hinaus will *grübel*, ein zweites Mal würde ich das sicherlich nicht aushalten. Mit den Erinnerungen dazu trägt es sich auch noch schwerer. Aber, so aus der "Jetzt" Perspektive.

Bis später wieder,
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Ihr Lieben alle,

sorry, konnte eben nur überfliegen, was Ihr geschrieben habt.

Danke für Eure lieben Wünsche und den Zuspruch. Kann ich gerade gut gebrauchen!

Viel los bei uns, die Ärzte sagen, dass meine Mom zu wenig Kraft hat zum abhusten und deshalb hat jetzt eine Lungenentzündung eingesetzt. Antibiotikum hilft aber nur, wenn der Körper mitkämpfen kann.
Mein Dad starb genauso, Schlaganfall, dann langes dahin vegetieren (16 Monate) und am Ende starb er an einer Lungenentzündung, wie die meisten Schlaganfallpatienten.

Ich hoffe nur, dass es bei meiner Mom schneller geht. Sie soll nicht auch och so lange leiden müssen und die Kraft für so viele Monate, die hätte ich jetzt einfach noch nicht.

Jedenfalls versprach mir der Doc in die Hand, dass sie nicht unter Schmerzen leiden muss. Sie bekommt irgendwelche Kaine und Morphiumgetöse...

Ich bin darauf vorbereitet und bleibe achtsam. Meine Reaktionen überdenke ich und werde hierin keinen Anlass für ein Rezidiv dieser besch* Krankheit aufkeimen lassen.

Naja, bin zwar nicht abergläubisch, aber bitte drückt mir trotzdem die Daumen, okay?

Liebe Grüße
vom
cybolon
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Hi Manu

spät geworden ist's.

Hat Deine Mom das Thema immer im Programm, ...also, ...kommste gar nicht drum herum Dich kritisieren zu lassen ?
Hast'n schwieriges Verhältnis zu Muttern, oder geht so ?

Bin auf jeden Fall froh, mit meiner Tochter nie Probleme gehabt zu haben.
Dafür das sie nie etwas Ernstes hatte, hatte ich jedoch trotzdem immer ordentlich Schiss, wenn denn mal was war.
Von daher mag ich mir gut, oder lieber gar nicht vorstellen, welchen Belastungen und Ängsten man.../frau standhalten muss, wenn die Kinners dauerhaft Probleme haben.....neben denen, die sowieso schon zu ertragen sind.

>>>Worauf ich hinaus will *grübel*, ein zweites Mal würde ich das sicherlich nicht aushalten.<<<

Du hast es geschafft und musst es nicht mehr aushalten.
...Hast viel geschafft ! Und lange. ...Deine Kinder sind groß.
Hast Dein Bestes, wenn nicht sogar Dein Allerbestes gegeben. Mehr geht nicht. Und mehr muss auch nicht.

Kommste denn gut mit dem Loslassen der Kinder zurecht ? Und kriegste die "Lücke" gut gefüllt ? Oder kannst Du es eher genießen, so langsam wieder mehr Zeit für Dich zu haben ?

>>>Sag mer so, jetzt fühle ich, früher war ich oft nur mehr Gefühl.<<<
Ja, verstehe, ...is' nicht leicht, sich dann beizukommen....den Stopschalter zu finden.....oder wenigstens den verflixten Ausgang

>>>Ich hätte eigentlich vor, wieder mal ein ähnliches zu malen, dann kommen Blätter ran <<<

......aber hellgrüne büddeschön

Übrigens, ich hab' eben erstmal zum ersten Mal den Sondtrackthread(1) komplett durchgescrollt. Hatte vieles ja noch gar nicht gesehen.
Was ich witzig fand war, dass Du u.a. die Gorillaz und den Eisbären eingestellt hattest.
Die beiden hatte ich auch schon auf der Taste
Bei den Gorillaz viel [edit...es heißt fiel und nich' viel http://de.youtube.com/watch?v=1KSAQ_2y3WU

und der Eisbär passte gerade nirgendwo so richtig rein und zu.

Und nochmal'n unwichtiger Nachtrag zur Hütte, weil vorhin vergessen......
Die ham wir uns manchmal gemietet. Hatte immer 40 DM gekostet (mit Tretboot ).
Is' 'ne alte Fischerhütte. 1 Raum mit Kochnieschenecke. Klo aussen, aber lustig, weil, der Tank schwimmt auf'm Wasser und ist über ein Rohr direkt mit dem Thron verbunden. Und wenn das ordentlich pustet über'n recht großen See, dann wirfts einen beim Geschäft immer arg hin und her .
Woll'n da im Herbst mal wieder hin zum Angeln. Mal gucken was das jetzt kostet. ....Wahrscheinlich 80 Euro

Muss mich jetzt aber dringendst hinhau'n, weil schon kurz nach'm zusammenbrechen

Schlaf' schön Manu, und hab' 'nen leichten Tag morgen (.....*grinnns* ...man muss schon HELLO schreiben und nich' immer wieder HALLO.....und ich wunder mich, wieso der Winkemax nich' kommt )

@Reinhard

>>>Hallo Manu und Michael<<<

Erinnert mich gerade so an CINDY und BERT
(Tubelinkdingens gibts jetzt aber nich' mehr )
[edit...oder doch...? http://de.youtube.com/watch?v=q-EKlerrrDM ...wer weiß schon, wozu das mal gut sein kann
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

*snief* bei mir solls wohl heut nix mehr werden mit ner Antwort, leider verloren gegangen iss...*mal schaun*

Lieber Michl,
ich war ja noch gar nicht fertig mit nachlesen, fragen,... zu Deinem Beitrag von 05/08/2008 20:39 - wird aber nachgeholt *feste angedroht* Hm, die Rückenmarksgschicht hätt mich auch näher interessiert, was es denn dann war. Bei mir sinds ja auf die FSME auch erst später drauf kommen, als ich schon im Koma lag, dauerte aber keinen Monat, ich glaub lediglich ein paar Tage dazu. Da hatte der Hausarzt vorher zulange geschlampt, auf Migräne getippt und dann aufgrund des Autounfalls, den ich in der Zeit hatte auf ein Peitschenschlagsyndrom. Ist aber schon gut zwanzig Jahre her.

Wieviele Jahre Depri danach? Vorhergsagt hättens mirs ja auch, ich wars halt - so im Rückblick betrachtet - vorher (?) schon immer so irgendwie (?)und dann wars mir nicht so bewusst als es schleichend schlechter wurde.

Hör gerade bernard fowler and bad dog - stealing, kommt gut Gedanken beruhigend. Michael Bolton hab ich wo so ne Klassik-CD, aber schon ewig nimma gehört.

Soso Cindy und Bert also - der Lacher auch deshalb, weil ich wohl vorhin beim Schreiben ein wenig durch den Wind war...und dann les ich das von Dir

Mit den Sätzen hier:
>Irgendwie gibts doch immer 7.000.000.000 Meinungen. Wem soll man da glauben ? ...Glaub' an Deine !

Hast wohl recht Thx.

Danke für das Foto und die witzigen Zeilen dazu!
Hab heut Post - gleich zwei Briefe, einer mit ner süssen rosa Regen und Blumen Zeichnung und nem Foto (süss) - von meinem neuen Patenkind, der Le in Viet Nam bekommen *freu*. Die Andere, Ho ist wieder mal mit ihren Eltern aus nem Projekt weg gezogen, und dann fragt man sich gerne mal, was wohl aus ihnen wird. Geworden ist, wie bei Nid in Thailand, so mit 17 Jahren...

Loslassen, meine Kinder *grübel*, sie wohnen ja - ein Kind (Freund der Tochter) dazu bekommen hab - noch hier im Haus. Tochter hat im Moment Verarbeitungs-Probs mit ihrem Chef. Der ist wirklich gscheit grantig, und ihr Verbündeter/Lieblingsarbeitskollege der Bertl... naja, den habens vor zwei Wochen ganz unerwartet nen Hautkrebs auf zwei OP´s entfernt. Jetzt stehts alleine da, Anfangs 3. Lehrjahr.
Hmm, ich weiß nicht, wegen des loslassens, irgenwie hätte ich ja damit schon vor ein paar Jahren (krank) begonnen.
Zeit hab ich jetzt mehr, das stimmt!
Bei Tochter - sind ja nur 18 Monate dazwischen - hatte ich auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, da sie sich schon als Kind - im Vergleich - nicht so vorgedrängt hatte. Sich viel mit sich selbst beschäftigt hat.

So, ich mach mal wieder nen Cut

Horstilein, ich drück Dir feste die Daumen! Kann leider sehr wenig dazu schreiben, weil ich im Grunde genommen so gut wie nichts (Krankengeschichte) weiß. Aber, was will sie denn?
Omilein hat uns nicht leiden sehen wollen (wäre ne seeehr längere Geschichte)

So, und jetzt allen ne sehr gute Nacht wünsch

auch an Amalia und Jojo
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

was meine Mom will: Seit mein Dad vor 5 Jahren starb, will sie eigentlich auch nicht mehr...
Als der Arzt fragte, ob sie LVM wünscht, legte ich ihm eine Pat.Verfügung vor und meine Versorgungsvollmacht und sagte ihm, dass sie keine Leidens verlängernden Maßnahmen wünscht.

Ich fand es nur etwas taktlos, dass er diese Frage direkt an ihrem Bett stellte. Sie mag sich vielleicht nicht äußern können und bestimmt ist bei ihr einiges durcheinander, aber sowas fragt man doch außer Hörweite, oder?

Das erinnert mich an einen Gag vom Hallervorden:
Er liegt als Oma auf dem Sterbebett und die anderen streiten sich um das Erbe. Dann seufzt die "Oma" ganz überglücklich: "Hach ist das schön, dass ich das alles noch miterleben darf!"

Meine Mom weiss nicht, wie es um sie steht und ich glaube, das ist auch gut so.
Vor etwas mehr als ner Woche sagte sie noch zu mir: "Ich wünschte, ich dürfte endlich zu meinem Hänschen..."

Ich habe meine Mom sehr lieb, aber ich habe mich (innerlich), seit dem Tod meines Vaters, auf diese Zeit vorbereitet und hoffe, dass dies nicht umsonst war (dass ich nicht in Richtung Depri abdrehe.

Allen einen schönen Sommertag
wünscht
cybolon
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von rm »

Lieber Horst,

sorry für mein etwas 'danebenliegendes' Posting von gestern.Bin manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen.... wußte nicht, wie es um Deine Mutter wirklich steht...mehr will ich nun dazu momentan nicht sagen, muß PC wegbringen (endgültig).

Wünsche Dir von hier aus einen erträglichen Tag, melde mich wieder.

Lieben Gruß,
Reinhart

auch an Jojo und Manu: im nachhinein klingt mir mein Schrieb von gestern ziemlich unbeteiligt...war aber nicht so, sondern wollte nur nicht zu nahe herantreten....

cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Reinhart,

hey, musst nich sorry sagen!
Dein Posting war doch okay...

Außerdem hatte ich eingangs den Zustand meiner Mutter ja noch mit etwas (Galgen-)Humor "verniedlicht", indem ich meine Reaktion in den Vordergrund stellte. Gelle?!


cybolon
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von kaitain »

Hai Cybolon!

Bin ja eigentlich kein RME-Schreiber, aber das was du von deiner Mutter berichtest hat mich sehr daran erinnert, wie es meiner Mutter (vor mittlerweile vier Jahren) und damit auch mir ergangen ist.

Es ist gut, dass du gedanklich ein wenig distanziert rangehst. Damit kannst du die Wucht mit der dich die Ereignisse (vielleicht) einholen, ein wenig abfedern. Das du dich bereits auf den Moment X vorbereiten möchtest ist ebenfalls ein guter Ansatz, wobei ein wirkliches vorbereitet sein auf diesen Moment gibt es nicht wirklich.

Viel Kraft für dich in dieser schwierigen Zeit und versteck dich nicht nur hinter deinem Witz und Charme, es ist kein Fehler sich auch bedürftig zu zeigen, ein Segen wenn dich jemand dann hält.

Kaitain
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Kaitain,

ja, da hast Du sicher recht, denn die Vorbereitung auf den Tag X, die kann man tausendmal gedanklich durchgespielt haben. Lebensereignisse können einfach keine Routine werden.

Deinen letzten Satz habe ich mir sofort kopiert. Ich sollte ihn mir übers Bett hängen. Denn ich verstecke mich tatsächlich hinter meinen Gags und das sogar oft vor mir selber.

Danke, für Deine lieben Worte!

Ich hoffe, Du kommst inzwischen aus Deinem eigenen Tief raus und kannst sehr bald wieder richtig laufen.

Liebe Grüße
vom
cybolon
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hallo Horst,

>Vor etwas mehr als ner Woche sagte sie noch zu mir: "Ich wünschte, ich dürfte endlich zu meinem Hänschen..."

Hmm, den Wunsch hatte meine Omi auch sehr lange, und sollte einfach nicht sein.
Hat sie denn den Wunsch, dass sie keine Leidens verlängernden Maßnahmen wünscht auch mal direkter ausgesprochen?

>"Ich fand es nur etwas taktlos, dass er diese Frage direkt an ihrem Bett stellte. Sie mag sich vielleicht nicht äußern können und bestimmt ist bei ihr einiges durcheinander, aber sowas fragt man doch außer Hörweite, oder?"

Hast ein blödes Gefühl, weil Du das so einfach sagen konntest? So vor ihr, am Krankenbett.
Hmm, für mich wäre es beruhigend, wenn mein Sohn derart tapfer und selbstlos wäre.

Bedeutet für Dich wohl auch schon mal ein wenig was vom Loslassen.

Mich hatte vor Jahren ein Freund (Krebs mit irre viel Metastasen) als er vom Arzt mit der Diagnose, Aussage "Mach noch schnell Dein Testament und fahr noch auf Urlaub bevor Du nicht mehr kannst" kam gefragt, ob ich ihm denn "helfen" würde vom Leben zum Tod zu kommen, wenn er es selber nicht mehr kann.

Ich hab nix gesagt, ihm aber dann ne riesen rote (Krebsburner lt. Barbara Ann Brennan) Tachionkugel mit auf den Weg gegeben. Ein Horoskop vom Döbreiner, um da mal nachzusehen "woher" hätte ihm zwar schon gefallen, aber wohl nicht wirklich. War ihm zuviel Aufwand, zu wenig Lebenswillen, Sinn im Leben.

Hab mich dann auch beraten mit Leutz, mit denen man über sowas reden kann. Einer hätte mir sogar seine Tabletten angeboten, der andere meinte, ich würde mich da straffällig machen, und solle das lieber sein lassen,...

Ich bin froh, dass er dann nicht mehr nachgefragt hat.

Es sind dann auch noch zwei Jahre geworden, in denen er seinen Frieden gefunden hat. Er und seine Kinder dann doch noch einigermaßen ihre Differenzen beseitigen konnten...

Lieben Gruß, to all,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hey lieber Reinhart *jetzt erst seh, sorry!!*

Hab ich eigentlich nicht so, als danebenliegend empfunden. Ist hier in diesem Thread wohl recht bunt gemischt, hab ich mir vorhin in der Arbeit auch schon gedacht! Bunt, wie das Leben selbst halt! Wünsch Dir gscheit viel alles Liebe , und mach mir Deine Androhung wahr, gell!!!

Sehr liebe Grüße, auch an Emma (wie gehts ihr denn?)
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

An Horst nochmals,

hmmm, denk zwar, dass Du - ich schreib mal - nix glaubst(?). Jenner (Link von Clown http://www.otmarjenner.de/ ) macht Sterbebegleitung, soviel ich geseh hab.

Tag X... weiß nicht, ob und wie Du´s schaffst, sie ins Licht zu schicken/gehn zu lassen, damit ihre Seele besser aufsteigen kann, nicht in dunklen Zwischenwelten verbleibt...

Bis später, darf shoppen mit Sohn...
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

nach dem Tod meines Dad, wollte meine Mom, dass wir zukünftig alles für sie regeln (mein Bruder und ich). Daraufhin erhielten wir vom Amtsrichter die uneingeschränkte Versorgungsvollacht. Der Richter riet uns dennoch zu einer Patientenverfügung und meine Mom willigte sofort ein. Alle Dokumente wurden von ihr "in vollem Besitz ihrer... bla... unterschrieben.

Sie nannte es selbst immer LEIDENS verlängernde Maßnahmen und sagte dazu nur: "Tut mir sowas bitte nie an... keine Maschinen, die es nur rauszögern."

Mein Bruder erzählte mir heute morgen, dass der Arzt in seinem Beisein mit ihr persönlich lange gesprochen hätte und sie ihren Willen kund tat, mit einem gut verständlichen "bloß nicht".

Darüber bin ich sehr froh, denn ein Leben lang im Zweifel über eine solche Entscheidung sein zu können, wäre sehr belastend, für alle Beteiligten.

Mein Bruder fragte sie auch, ob sie einen Pfarrer will und sie sagte "ja".
Auf die Frage, ob die ganze Familie zusammen zu ihr kommen solle, sagte sie "nein".
(Das zeigt, dass sie auch wirklich versteht, was wir sie fragen.)

Zum "Glauben":
Ich glaube, aber nicht an ein verantwortliches Einzelwesen.
Ich glaube an die Einheit des Ganzen. In selbiges wird meine Mom körperlich, wie geistig, (re-)integriert und im Kreislauf der Natur ihren Platz einnehmen.

Am liebsten natürlich Hand in Hand mit meinem Dad, ihrem Hänschen.
Who knows... (wer Nase)

So, habe jetzt Feierabend und fahre zu ihr.

Liebe Grüße
vom
cybolon
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Hey Manu

Wegen Deines verloren gegangenen Posts....schreib' doch in Word oder so, und dann kopierste es rüber.

>>>zu Deinem Beitrag von 05/08/2008 20:39 - wird aber nachgeholt *feste angedroht* <<<

Mit der Bedrohung kann ich prima leben
Aber mach Dir keinen Stretch, ok ? Wennsde es nicht schaffst, dann freu' ich mich auch noch morgen drüber.
Und heute bin ich eh nicht vor 23 Uhr wieder hier. Wollten uns nochmal für ein paar Stündchen ans Wasser stellen.
Wetter ist prima, warm, aber leicht bedeckt.....naja, und Urlaub is' ja nun auch bald um, da isses dann immer knapp middem angeln.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich aber auch schon wieder ein wenig auf Arbeit freue.
Gibt einfach viel mehr zu lachen als hier Zuhause. Vergeht kaum 'ne Stunde, wo wir nicht am Boden liegen vor lachen. Sind auch 'ne dolle Truppe dort (nur 6 Leute.... 4m/2w). Hat jeder ein Auge auf den anderen.
Ham uns auch während des Urlaubes getroffen und sind mit 'nem alten Schiff gemütlich die Weser runter nach Bremerhaven gejuckelt.
Kurz hinter der Bremer Landesgrenze auf den Stränden auch wieder einige Seehunde mit ihren Jungen gesehen. Nur dieses Mal leider keine Schweinswale.
Schon verrückt, wie sich so'n verseuchter Fluss (wohn' hier direkt ....naja, fast direkt 800m...an der Weser jetzt seit 36 Jahren) in ein paar Jahren wieder regeneriert, wenn man ihn nur einfach mal in Ruhe lässt.
Was die Arbeit betrifft, so muss ich auch sagen, dass mir das, unter vielen Leuten zu sein, auch sehr gefehlt hat.
Früher war das mal anders. Da habe ich mich in der Menge immer recht unwohl und beobachtet gefühlt. Heute weiß ich, dass der einzige nervige Beobachter immer ich selbst war. .....Ja.......is' vieles anders geworden. Konnt' vieles abwerfen. ....Das man sich die schwersten Steine auch immer selbst in den Weg legen muss...... .

>>>:-) Hm, die Rückenmarksgschicht hätt mich auch näher interessiert, was es denn dann war.<<<

Tja, was war das..... . War wohl 'n Herpes.
Über die Gründe hat man sich stets ausgeschwiegen. Außer zwei Ärzte, die ham mir ihre Vermutung hinter vorgehaltener Hand zugesteckt.

Hatte vorher so'ne Pufa-Badetherapie gegen meine Schuppenflechte gemacht.
Meine Vermutung war, dass ich mich am Badewasser infiziert habe.
Normalerweise liegste in so'ne Plane eingewickelt, in der sich 'n paar Liter Wasser befinden, in dem noch so'n Zeugs hinzugegeben wird, was die Haut lichtempfindlich macht. Damit liegste dann in dem waren Wasser der Wanne, welches nur warm gehalten wird. So muss man halt nicht immer wieder neues einfüllen.
Naja, und diese Planen bekamen die Leute mit nach Hause, und waren dementsprechend auch manchmal schon büschn wat löchrig.
Anschließend kommste dann ganz kurz in so'ne MegaturboUVA/UVB-"Schleuder".

Ja, und davon hab' ich wohl zuviel bekommen. Zuviel UV schwächt ja das Immunsystem nicht gerade wenig.
War z.T. 3mal die Woche drin und auch recht lange. ...Werd eh schon sehr schnell braun. Aber damals war ich schon fast schwarz
Ham mich im KKhs [als sie mich nach 3 Versuchen dann endlich mal aufnahmen, weil ich beim letzten Abschnorcheln (konnte schon 2 Tage lang nicht mehr pinkeln)zusammengeklappt bin]auch immer gleich gefragt, ob ich in Afrika war. ...Hab' ich von der UV-Geschichte erzählt, hamse nur in die Luft geguckt....Schweigen im Walde.
Hab's anschließend bei verschiedenen Stellen noch x-mal erzählt, aber das findeste in keinem einzigen Statement wieder. ...Was unter anderem auch mit ein Grund (gab' noch einige mehr) dafür ist, warum ich auf Ärzte nicht mehr wirklich gut zu sprechen bin.

....So, wo war ich steh'n geblieben ... ...

Naja, egal......heute weiß ich jedenfalls das verschämte Schweigen der Stationsärztin zu deuten, als ich mich mit Pinkelbeutel in der Hand (angeblich war nicht mehr davon auszugehen, dass meine Blase es nochmal wieder von allein tut) bei ihr verabschiedete und fragte, ob sie denn noch etwas hätte, was sie mir mit auf den Weg geben könne.

Hatte einen Vorteil das Ganze. Wennde bei 30 Grad im Schatten mit 'nem Pi-Beutel durch die Gegend läufst, dann verlierste jegliches Schamgefühl .

Wo ich das so lese.....dieses Gespräch am Bett von Horsts Mutter.
Offenheit schön und gut, aber es besteht immer die Gefahr, dem Patienten die Hoffnung zu rauben.
Als die mich nach 2 Wochen Innere (wieso weiß kein Mensch) dann endlich in ein anderes Kkhs. mit Neurologie gekarrt hatten, da kam da auch so'n Oberarzt vom Stamme Nichganzdicht an mein Bett. Das Erste wat der zu mir sagte war nicht Hallo oder sowas.....sein allererster Spruch war "hamse AIDS, oder sind sie immer so dünn". (...Ähm...Kunststück, wenn man zwei Wochen nix mehr gegessen hat ...Aber man gut...konnte nämlich auch 2 Wochen lang trotz Tropfen und Einläufen nich mehr ködeln.)
Und dabei hatte mich der Stationsarzt vorher gerade prima aufgebaut.
Hatte ihn gefragt, ob er denn meint, mich wieder hinzukriegen. "Klar, sonst hätte ich Dich nicht hergeholt" hat er gesagt. Das tat richtig gut nach den zwei Wochen, wo ich mir nur achselzuckende Weißkittel ankieken musste.
Das hat der Idiot in wenigen Sekunden zerstört. .....Und glaubma.....bis das Ergebnis kam, zeigten sie obendrein auch noch jeden Tag Berichte im Fernsehen, wegen 20 Jahre AIDS oder so.

Echt....hör' mir uff.....Und das war nur einer von einigen ganzganz schlechten "Scherzen".

Naja, vielleicht einer noch , weils im Nachhinein doch ganz "lustig" ist.

Hatte ja auch mal 'nen Lungenkollaps. Morgens um 8 war noch alles ok. Um 10 war's Leben mit Mal fast zuende, hätte mich mein Kumpel, der rein zufällig an dem Tag frei hatte, nicht ins Kkhs. gefahren, sondern zum Arzt wie ich es eigentlich wollte, denn ich dachte, die Probleme kämen vom Rücken.
Najo, ....kurz und gut, ...nachdem der Lehrling nach langen 20min des Herumstocherns endlich den zentimeterdicken Schlauch für diese Vakuumflaschen in meinem Brustkorb plaziert hatte (ohne Betäubung versteht sich ) da stellen die 3 Ärzteoderwasdaswaren sich doch neben mich (fast ohnmächtig vor Schmerzen), bekieken sich die Gebrauchsanweisung und diskutieren, obse die denn auch richtig angeschlossen haben ....Die sind echt irre. Ich weiß auch net.

Oder wie wäre es mit der Geschichte, von einem der auszog, zum ersten Mal 'ne Rückenmarkspunktion zu lernen.....

Nee, ....keine Sorge.....ich hör' schon auf
Heute kann ich drüber lachen. War aber lange lange nicht so.

Ansonsten hab' ich aber nie was. Keine Erkältungen, Fieber, Husten oder sonstige Anfälligkeiten.
Auch die Psoriasis empfinde ich nicht als Krankheit. Ein bis zweimal im Jahr isses büschn lästig. Ich ignoriere das
Damals hab' ich das sehr beachtet. Immer geschmiert und wat weiß ich wat noch alles getan, aber davon wurde es eher schlimmer.
Wechgucken hilft mir auch hier am besten.

So.......und nun is' Schluss mit (meinen)Zipperlein. .....Mag gar nicht auf Vorschau klickern

>>>Bei mir sinds ja auf die FSME auch erst später drauf kommen, <<<
Ach Du scheiße......Du nimmst auch alles mit watte kriegen kannst, wa ?
Weißte was das Gute an solchen heftigen Erkrankungen ist ? Man kann hinterher stolz auf sich sein, einen derart mächtigen Gegner ganz allein bezwungen zu haben. Macht einen irgendwie....hm.....sehr stark. Zumindest fühl' ich mir das so hin

>>>Wieviele Jahre Depri danach?<<<
6...7 Jahre.
Für mich gilt aber ähnliches wie bei Dir. So richtig getickt hat's bei mir noch nie
Sie ist auch nicht weg. Weiß nicht, ob das überhaupt geht, aber ich fühle mich nicht bedroht. Hab' auch keine Angst vor Rückfällen oder so. Ich denk' da auch gar nicht dran.

Is' wie mit dem Herpes. Alles noch in mir, aber halt irgendwie gebändigt.
Ich dreh mir das auch irgendwie um nach dem Motto, Du wolltest mich killen, aber stattdessen hast du Depp mir nur geholfen :P

Auch wenn mir manche Unangenehmlichkeit geeblieben ist.....mein Leben an sich ist ein viel Lebendigeres und Schöneres, als noch in Zeiten des süßen Nichtswissens. Seitdem habe ich viel mehr Platz für das Jetzt.
Das Gestern war gestern und das Morgen überschau' ich eh net.

>>>Hör gerade bernard fowler and bad dog - stealing, kommt gut Gedanken beruhigend.<<<
Ja, mags auch gerne so'n büschn "mono" mit antreibendem Bassgebrummel.

>>>Soso Cindy und Bert also <<<

Ja.....kann doch auch nix dafür, dass mir'n ganzen Tach nur "Scheisse" einfällt ...und eigentlich bin ich auch sehr froh darüber. Die Veranlagung für'n Unsinn hab' ich wohl von meinem alten Herrn......der übrigens auch vor nun mittlerweile 5 Jahren recht plötzlich verstarb.
Wollten ihn noch besuchen im Kkhs. . Mich schon gewundert, warum die Zimmertüre sperrangelweit aufstand. Da lag er tot im Bett. War gerade 10 Minuten her. Muttern dachte zuerst, er schläft..... .
Kamen nur zu spät, weil Mom etwas länger brauchte, um noch ihre Beine zu bewickeln. ...Aber das sollte wohl so sein.
Schreibe das, weil hier etwas stand, von wegen sich nochmal aussprechen und so.
Hatte mich mit Vattern auch lange Jahre ständig in den Haaren. Wegen jedem Scheiß (Politik etc) ham wir uns damals gezankt. Was aber auch viel mit Alk zu tun hatte. ...Wahrscheinlich hab' ich's deswegen auch nicht so mit dem Zeugs. Die paar Bierchens im Jahr kannste an einer Hand abzählen.
Als er nach schwerer Krankheit (määäh.....schon wieder ) vom einen auf den anderen Tag damit aufhörte, hatte sich unsere Beziehung zunehmend normalisiert. Aber es wäre noch vieles offen gewesen. Habe ihm auch Unrecht getan. Habe seine Geschichte bei allem Zorn nie wirklich nachvollzogen. Heute ist mir klar, wer er war und warum er so war.

Das hat mich noch lange unangenehm beschäftigt, aber irgendwann hab' ich so'n versönliches "Es ist alles gut" gespürt. Wer weiß, woher das kam. Seit dem hab' ich auch diesbezüglich meinen Frieden.

So Manu, und jetzt mach ich 'nen Cut

Genug in der Vergangenheit gewühlt. Muss jetzt auch mal Gas geben, sonst mosert mein Kumpel rum wenn ich zu spät komm.

Ich meld mich heut' Abend nochmal.

Und weil dasnu alles ziemlich trübseelig war, mal was in die andere Richtung

http://de.youtube.com/watch?v=ugGSocqSfmk
....U make me Räääääcklässsssss

Ich wünsch' Dir ganz viel und ganzganz viel gut

P.S.: Hätt' gern noch' ein paar Worte zu Horst und anderen gefunden, aber das muss ich verschieben. Ich denk' und hoff', das is' ok.
Antworten