Was tun gegen "Zaps"? (stromschlagartige Missempfindungen, Myoklonien)

Antworten
charlynoa
Beiträge: 15
Registriert: 4. Apr 2006, 16:53
Kontaktdaten:

Was tun gegen "Zaps"? (stromschlagartige Missempfindungen, Myoklonien)

Beitrag von charlynoa »

Ich weiß, dass das Thema Zaps hier schon häufiger behandelt wurde, allerdings meistens im Zusammenhang mit dem Einschleichen oder Ausschleichen von Medikamenten.

Bei mir treten diese Erscheinungen (und hey, obwohl mir nie ein Arzt auch nur irgendwas dazu gesagt hat, hab ich endlich den Fachbegriff dafür gefunden: Myoklonien) mittlerweile fast unabhängig von Medikamenten (bzw. auch eine Weile nach dem Absetzen von Fluoxetin, obwohl es nicht mehr im Blut hätte sein können, jetzt _beim_ Absetzen von Trevilor) auf und es ist kaum aushaltbar an manchen Tagen.

Da mir - wie erwähnt - bisher kein Arzt etwas dazu sagen konnte (auch nicht während eines stationären Aufenthalts vor Kurzem) bin ich jetzt "etwas" verzweifelt.

Kann mir jemand helfen?
steppenwolf1

Re: Was tun gegen "Zaps"? (stromschlagartige Missempfindungen, Myoklonien)

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo charley,

ich kann Dir nicht wirklich helfen. Hatte diese Stromschläge auch beim Absetzen von Trevilor und ich glaub, man muss es einfach aushalten und sie gehen wieder weg.

Vllt. wenn es zu schlimm wird, langsamer ausschleichen ? Die Dosis nicht so "rapide" Absetzen sondern mit geringeren Dosisabständen ?

Viele Grüsse, s.wölfin
charlynoa
Beiträge: 15
Registriert: 4. Apr 2006, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen "Zaps"? (stromschlagartige Missempfindungen, Myoklonien)

Beitrag von charlynoa »

Danke für Deine Antwort.

Leider treten die Erscheinungen ja auch unabhängig von Medikamenten auf und auch während normaler regelmäßiger Einnahme.

Deshalb würde das Ausschleichen nur kurzfristig etwas bringen, aber nicht der Sache an sich helfen.
charlynoa
Beiträge: 15
Registriert: 4. Apr 2006, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen "Zaps"? (stromschlagartige Missempfindungen, Myoklonien)

Beitrag von charlynoa »

Vorerst kann ich die Frage selbst beantworten, weiß leider nur nicht, ob es eine vernünftige Lösung ist (also bitte nicht ohne ärztliche Absprache probieren).

Durch einen Mageninfekt musste ich gestern ins Krankenhaus und habe dort auch von meinen hefitgen Absetzbeschwerden momentan berichtet.
Der Arzt hat mir dafür Kalium in Form von Brausetabletten gegeben und das hat wirklich geholfen und innerhalb kurzer Zeit (ca. 1 Stunde) die Beschwerden komplett eingedämmt.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen "Zaps"? (stromschlagartige Missempfindungen, Myoklonien)

Beitrag von Dendrit »

Hallo Charly,

an das nächst-Naheliegende hab ich nicht gedacht. Jetzt hat sich auch noch meine Antwort mit Deiner hier überschnitten.

Dann wünsch ich Dir, dass es so bleibt!

LG, Manuela
Antworten