3 gute Dinge des Tages - Teil IX

steppenwolf1

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von steppenwolf1 »

- 2 Häken gekauft
- 4 Löcher in die Wand gebort
- 4 Plasteteile (soory, mir fällt grad das wort nicht ein) in die Wand gehauen
- 2 Häken aufgehangen
- Klamotten dran gehangen
- Staub weggemacht
- Werkzeug weggerräumt

7 auf einen Streich ... sowas *g*
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von BD »

Hallo,

da ich in letzter Zeit kaum ins Forum gucke (weil ich wieder mehr arbeite und abends oft groggy bin oder mich dann in real life mit jmd. treffe - also auch bitte nicht wundern,wenn ihr nicht ganz so viel von mir hört)mache ich jetzt einen kurzen Wochenrückblick:

- konnte ganz gut mit der Müdigkeit vom letzten Wochenende umgehen und hab mir einfach Zeit zum erholen gegeben
- habe ganz spontan mit einer Freudin ein Treffen vereinbart
- hatte überhaupt einige Termine wo was zu erledigen war (Auto-Inspekton, Arzttermin...) und das alles neben der ARbeit und bin nicht total unter Druck geraten, konnte mich immer wieder entspannen, das wäre vor 2 Monaten so nie möglich gewesen
- hatte kurz die Krise, weil jetzt voll arbeiten ansteht, bin aber auch da wieder raus gekommen
- habe mich am Wochenende nochmal spontan mit einer Freundin getroffen und hab es einfach gemacht, ohne zu lange zu grübeln "mach ichs oder nicht, klappts oder wirds zuviel?". Nur ein bisschen gegrübelt, aber nicht mehr so dolle...
- hatte heute einen schönen Sonntag, mit Gottesdienst, Besuch bei meiner Mutter. leckrem Essen und recht großer Müdigkeit, die ich aber relativ wenig beachtet habe...

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Liebe Grüße
Waldsee
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

reinhart! gib uns öfter die ehre, ja?!

wölfin! hut ab! meintest du: dübel?

waldsee! das ging nun verflixt schnell, auf voll arbeiten. denk an dich, auch wenn du seltener schreibst. klingt zäh, aber gut!

und bei mir, am wochenende:

* je nun. schlaf nachgeholt - und mir das ruhebedürfnis zugestanden. kann ja auch stolz sein darauf, die arbeitstage durchzuhalten.
* lecker gekocht und reichlich gegessen
* bittere erkenntnis gemacht, die mich weiterbringt. ich empfinde dankbarkeit. dem menschen gegenüber, der mir dabei geholfen hat, fürs sehen dürfen, dafür, dass ich nicht vor dem, was ich noch bewältigen muss, resigniere.

gute nacht
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
steppenwolf1

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo komoranin ,

ja, Dübel hab ich gemeint

Dir Ruhe zugestanden ... klingt auch sehr gut. Weiterhin viele Fortschritte wünsch !

Gruss, s.wölfin
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von gfb »

Hallo @all,

mit der "Zielvorgabe" dieses Threads ("3 gute Dinge des Tages") kann ich zwar nicht wirklich mithalten, bin aber trotzdem einigermaßen stolz auf mich, dass ich wenigstens drei gute Dinge in der WOCHE gebacken kriege:

- Ämterstress: wird meine ABM-Stelle verlängert (schaut derzeit ganz danach aus)

- Stellungnahme/Kurzgutachten der Psychiaterin betreffs erster Arbeitsmarkt: "ja/nein" eingeholt

- am Wochenende was für mich getan: Badewanne mit Erkältungsbad, weil: eigentlich sollte ich ein paar Tage zuhause bleiben (ick fühl ma wie'n Schluck Wasser inner Kurve, wa!), ansonsten relaxt, viel gelesen und über dies&das&jenes nachgedacht...

Jetzt muss ich "nur noch" die verkrustete Auflaufform von vor zwei Wochen (ich hatte da ein paar Depris aus der "Konkurrenzgruppe", der Berliner "real life"-Deprigruppe zum Essen da) säubern, aber das krieg ich dann wohl auch noch gebacken...

Derzeit bin ich sogar fähig, alle zwei Tage meinen Briefkasten zu inspizieren...

Grüßle @all

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von Fraggle »

Meine 3 guten Dinge:

Samstag:
- zu meinen Eltern gefahren
- seit langem mal wieder ein bisschen gekickt (Fußball gespielt)
- auf den Luisenburgfestspielen in Wunsiedel gewesen und das Stück "Der Watzmann ruft" angeschaut und genossen

Sonntag:
- gut gefrühstückt
- am nachmittag draußen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen
- mit meinem Freund über eine eventuelle Kur/Reha wegen meiner Darmkrankheit gesprochen

Ich wünsche Euch allen ein gute Woche!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

~ trotz zu spät aufgestanden morgens noch das mittagessen hergerichtet und eingepackt, und noch ziemlich pünktlich in die arbeit gekommen

~ mir wegen müdigkeit beim arbeiten erlaubt, nicht ganz so toll schnell und super voranzukommen. ist doch normal, einmal einen durchhänger zu haben, was nützt es, wenn ich mir zusätzlich kraft raube, indem ich mir druck mache ...

~ diese woche wächst mir kein grässlicher geschirrberg in der küche

gute nacht
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von cybolon »

cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von cybolon »

1. Meiner Frau und Tochter gesagt, sie sollen ihr Frankfurt-Shopping mal ohne mich machen. (Dem Alleinsein zuhause gestellt...)

2. Total relaxed Musik gehört. (Fleetwood Mac)

3. Und gleich fahre ich in den Wald, zum SKATEN!!!


cybolon
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

guten abend!

+ etwas besser geschlafen
+ heute nicht dauernd hungrig gewesen
+ bei der arbeit bei einer größeren aufgabe weit gekommen, sodass ein ende absehbar ist

es grüßt euch
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Kormoranin, und hallo an alle Schreiber und Leser dieses Fadens,

im Moment habe ich Oberwasser, ganz einfach ist die Situation aber nicht wirklich. Ich bin mit der Aussicht auf die neue Arbeit und dem dafür nötigen Umzug erstaunlich gelassen, Fluoxetin macht's vermutlich möglich.

* Ich habe mich beim Wohnungsuchen ganz auf mein Gefühl verlassen und eine gut scheinende Wohnung nicht sofort genommen, weil das Gefühl nicht stimmte.
* Ich habe mir ganz entspannt erstmal ein möbliertes Zimmer gemietet.
* Und ich freue mich auf die neue Herausforderung und die neue Stadt (und plane, dort nun endlich auch eine Therapie zu machen; den Arzt wechseln muss ich ja auf jeden Fall)

Drückt mir bitte die Daumen, dass es sich dann ab nächste Woche nicht nur gut anlässt, sondern ich mich auch im nächsten Jahr zufrieden fühle und dass die bösen falschen Gedanken nicht so bald wieder auftauchen, ja?

Liebe Grüße, eure Puk
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

***

liebe puk!

alles, alles gute!
ich freue mich schon, wie wir in einem jahr oder so hier drüber schreiben, wie gut sich alles entwickelt hat. wie gut wir über etwaige turbulenzen drübersteuern konnten.

****

und heute bei mir

endlich wieder etwas früher aufgestanden, mehr zeit gehabt zum anlaufen, mittagessen zum mitnehmen vorbereitet.
dauerregen war so freundlich, eine pause einmal mit meiner freizeit koinzidieren zu lassen ... war laufen, sehr fein!
irgendwie gehts mir richtig gut ...

liebe grüße ihr alle,
wünsche euch scharfe augen, die kleinen und großen guten dinge zu erkennen!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
steppenwolf1

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Ihr ,

danke Komoranin. Die Wünsche mit den scharfen Augen hat heut bis jetzt bei mir funktioniert ... oder zu viel Möhren gegessen ? ...

Der Tag ist zwar noch nicht ganz rum und man soll ihn nicht vor dem Abend loben, aber ich schreib trotzdem ...

Schuhe gekauft (was immer horrormässig ist)
beim 2-Rad Öl nachgefüllt
Fleckenentferner geholt, speziell für grössere Mengen Cappuccino auf der Matraze

Ich wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende und auch eine Portion Vitamin A.

Grüsse, s.wölfin
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »



~ eine liebe foristin angerufen (leider nicht erreicht)
~ größeren lebensmitteleinkauf gemacht
~ laufen gewesen - hab mich mal richtig gefordert, um zur ruhe zu kommen. tut gut.

gute nacht
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von ANOVA »

meine vier guten Dinge der letzten Zeit:

in den letzten zwei Monaten (so lange bin ich jetzt ungefähr im Praktikum) nicht regelmäßig meine Grenzen missachtet. Ist eine echte Leistung für mich...
nach einem belastenden Supervisionswochenende mich nur vorübergehend total abgewertet und schnell die Kurve wieder gekriegt. Außerdem einen Termin vereinbart mit dem Supervisor und im Gespräch mit ihm einiges klären können.
im Praktikum das ungefähre Thema meiner Diplomarbeit besprochen und ein schönes Okay dafür gekriegt.
Verlängerung meines Praktikums zugesagt, aber gleich kommuniziert, dass ich dann nur zwei bis drei Tage die Woche kommen werde. Normalerweise hätte ich vor lauter Freude gleich für 40 Stunden/Woche zugesagt ohne auf mich zu achten.
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von cybolon »

Hallo Xenia,

4 gute Dinge, gilt nicht! *neid*

1. Meinen Urlaub zuhause genossen
2. Meinen Urlaub zuhause genossen
3. Meinen Urlaub zuhause genossen

(Falls Ihr Euch erinnert: Davor hatte ich verdammt viel Angst, ich könnte mich nicht wohlfühlen...)

*stolz*

Liebe Grüße
vom
cybolon
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

hallo xenia! schön dass du da bist!
klingt gut! (ich übe grade ähnliches ...)

sonntag schon fast wieder um, was war heute gut:

* nacht war zwar unterbrochen, aber ruhig und erholsam
* wohnung saubergemacht, zeitung gelesen, netten sonntag genossen
* konnte heute mit aufkommender unruhe und zu vielen gedanken und störenden gefühlen besser umgehen. bin jetzt wieder ganz bei mir, und habe den eindruck, gerade sehr viel zu lernen (oder ich fange an, theoretisch gelerntes zu begreifen und umzusetzen)

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von ANOVA »

Kormoranin und Horst!

Horst, wenn man bedenkt, dass das die Ausbeute der letzten Wochen ist, brauchst Du nicht neidisch werden.

Kormoranin, ist gar nicht so einfach, sich selbst plötzlich ernst zu nehmen, nicht wahr?!

Schönen Abend noch,
Xenia
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

hallo ihr!

hm, xenia. so ist es. erstaunlicherweise kann man leben, so außerhalb der totalen abhängigkeit von (über)erfüllten (vermeintlichen) erwartungen, von der erhofften erkämpften anerkennung der anderen ... mich dünkt sogar richtig gut jetzt bloß nicht damit hadern, warum ich nicht ein paar jahrzehnte früher die augen aufgekriegt habe ...

ui, jetzt aber flott zu den 3 guten dingen von heute:

+ rechtzeitig aufgestanden und genug zeit gehabt
+ arbeitstag war ganz ok
+ wenn ich wieder anfange, zu mutmaßen was vielleicht schon wieder nicht ok ist (in der arbeitssituation) schaffe ich es, nicht ganz da hineinzufallen, sondern abstand zu halten das ganze (incl mir selbst) "interessiert" zu beobachten, als lernerfahrung zu sehen, und bei mir zu bleiben.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von 912318798 »

o Belud das Auto eines ehemaligen Geschäftspartners und Freundes
(der seit dem Alter von 35 Jahren oder noch jünger an MS leidet,
und bereits in einem schrecklichen Zustand befindlich
noch immer seine Ideale verfolgt und
keine Spur von Verbitterung oder Mutlosigkeit erkennen läßt),
den ich zufällig am Parkplatz eines Großhandels traf,
mit einer Unmenge von Produktionsware.

Bekam dabei ein unglaublich gutes Gefühl,
das leider serh schnell in Bedenken umschlug,
worüber ich Gesundes eigentllich zu jammern wage...

pardon!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

o!

das ist aber ein thema für sich! falls du möchtest.

soll ich mal vorsichtig, quasi durch die blume, mit meinen "3 guten dingen des vergangenen jahres" "antworten"?

# ich habe die depression für mich endlich als krankheit anerkannt. das ist keine luxusbeschäftigung für menschen die sonst keine probleme und genug geld für psychotherapie haben (auch wenn das unsere krankenkassen so sehen!). es ist auch kein persönliches versagen.

# in maßen schaffe ich es, anzuerkennen, dass ich so geworden bin, weil die bedingungen eben so waren, und weil ich ich bin. ja, anderer menschen traumata sind viel viel schlimmer - aber das ändert nichts dass das von mir individuell, mit meiner bewältigungsvoraussetzungen dazu, erlebte, für mich die auswirkungen hatte, die es nun mal hatte. ja, andere haben mehr "resilienz", kommen aus schlimmen familienverhältnissen und werden stark daran, etc... haben ms und sind stark und motiviert - aber menschen sind verschieden.

ich fühle mich nicht minderwertig (naja, ich versuche es) im vergleich mit anderen.

# die begegnung mit anderen betroffenen hat mir unglaublich geholfen. selbst besser und evtl. in angemessenem rahmen offener damit umzugehen, ist noch ein work in progress ...

(andere zu sehen, ob sie nun depression oder eine andere krankheit haben oder gerade vom schicksal getroffen wurden, und zu bewundern, das soll uns nicht dazu bringen, unser eigenes leiden abzuerkennen. es soll uns neugierig machen, wie menschen leben. manchmal kann man sich was abschauen. manchmal geht das gar nicht. daraus darf auch keine abwertung entstehen.)

liebe grüße
und
ich glaub ich knüpfe einmal einen neuen strang an ...
kormoranin

[edit]
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

ist schon lang, daher hab ich einen neuen thread eröffnet:

hier geht's weiter:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1217269626

lg
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von 912318798 »

deshalb bist Du Du, die Kormoranin!


Ich bin nicht so stark,
und ich glaube auch nicht, es je werden zu können...


Deine 3 guten Dinge des letzten Jahres sind ein Ziel,
dem ich so fern bin...
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von kormoran »

ja aber wenn du dich doch als gesund bezeichnest

he!

ich könnte streiten mit dir, auf der stelle!

(soll ich dich dran erinnern dass ich keinen betrieb zu erhalten und keine/n partner/in und keine kinder zu ernähren habe? ...)

komm doch mit in "3 gute dinge des tages - teil X" und sei nicht so neidig und lass uns wissen was bei dir heute gut war.

kürzlich hast du einfach unterschlagen, dass dir nicht mehr übel ist. pah! so geht das aber nicht!


liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil IX

Beitrag von 912318798 »

...oibsi!...
Antworten