Nervenzusammenbruch ??

Antworten
skippie
Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2007, 11:29

Nervenzusammenbruch ??

Beitrag von skippie »

Hallo,

ich war lang net hier und mir geht es sehr schlecht.
Psychosomatisch schlecht.
Absolute verschlechterung der chronischen Krankheit (Morbus Meniere) , absoluter Arbeitsdruck (selbständig), absoluter Zusammenbruch am Samstag.

Bis vor ein paar Tagen schien mir die Welt noch einigermassen ertragbar, aber dann war es so, dass ich einfach einen Heulkrampf bekam, der mir die Luft zum Atmen nahm (niemals vorher so erlebt), 3mal überlegt habe in eine Psychatrie zu fahren (es aber dann gelassen habe, da ich irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen bin).

Seit Sonntagmorgen mache ich gute Miene zum bösen Spiel und versuche mir trotz des inneren Drucks einzureden es wird schon wieder und lächel mich gezwungener massen so durch den Tag.

Ich bin nicht mehr ich und spüre mich auch garnicht mehr richtig.

Heute abend will ich mit meinem Mann reden (er war nicht dabei)*schlotter* und Mittwoch habe ich Thera.

Ob das ein Vorbote für einen Nervenzusammenbruch oder schlimmeres sein kann?
In eine Klinik will ich nicht, da ich in 2 Wochen für 4 Wochen in den Urlaub fahre. Und auch schon mehrmals in Kliniken war.

Ich muss irgendwie einen Weg daraus finden, doch weis nicht wie, ohne schwere Konsequenzen tragen zu müssen (wegen Selbständigkeit)

Habe das mal geschrieben, weil es mir gut tut es nieder zu schreiben und ich mich früher hier immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Kennt das jemand?
skippie
Betti25
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2008, 10:18

Re: Nervenzusammenbruch ??

Beitrag von Betti25 »

Hallo Skippie,

ich hatte sowas Anfang des Jahres.

Allerdings war ich schon Tage lang vorher sehr dünnhäutig und habe auch nach dem Zusammenbruch tagelang nicht das Weinen aufhören können.

Ich war am Tag nach dem Zusammenbruch bei unserer zuständigen Stelle für Krisengespräche. Die waren da sehr nett und ich empfand das Gespräch als sehr hilfreich, weil sie mir weitere Anlaufstellen nennen konnten.

Vielleicht wäre das was für dich!?

Lieben Gruß und gute Besserung!
Betti
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Nervenzusammenbruch ??

Beitrag von chrigu »

Hallo Skippie,

ach Mensch, Du hast mich jetzt richtig erschreckt.
Aber, Liebes, Du weißt doch eigentlich, was nun zu tun ist, oder? Doc anrufen, als allererstes. Um einen Nottermin bitten und mit ihm sprechen. Und dann die Therapeutin anrufen und nicht bis Mittwoch warten!

Niemand erwartet von Dir, dass Du Dich bis Mittwoch durchlächelst, um dann umso heftiger abzustürzen. Dir geht es JETZT schlecht, also solltest Du Dir auch JETZT Hilfe holen!

Meld Dich, wenn ich Dir irgendwie dabei helfen kann.

Chrigu
skippie
Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2007, 11:29

Re: Nervenzusammenbruch ??

Beitrag von skippie »

Hallo Betty,
ich habe ja meine Thera. Aber gut das du mich verstehst.

Liebe Chrigu,
hätte nicht gedacht, dass wir uns hier nochmal schreiben))))
Du, ich werde erstmal das heutige Gespräch mit meinem Mann abwarten.......als Notfall kann ich ja auch morgen früh zu ihm. Aber du kennst unseren Doc, was wird er tun ausser nachdenklich zu schauen und mir raten nach ..... zu gehen.
Du kennst mich aber auch, dass ich es nicht tun würde.

Und den inneren Druck halte ich schon aus)))

Grüsse
skippie
skippie
Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2007, 11:29

Re: Nervenzusammenbruch ??

Beitrag von skippie »

Hatte gestern abend ein endlos langes Gespräch mit meinem Mann.
Und ich bin froh mit ihm geredet zu haben.

Ob sich wirklich eine Lösung finden wird muss man sehen, aber heute abend gehen wir gemeinsam zur Chinesischen Massage (Hot Stone) um zu Entspannen und das ganze erstmal sacken zu lassen.

Ich habe einfach nur Angst, das es nochmal soweit kommt und ich vergesse den Rettungsanker zu werfen.

skippie
Antworten