Tagesklinik und ausgerechnet die Wochenenden sind am schlimmsten

Antworten
Muffelschlumpf
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2008, 14:14

Tagesklinik und ausgerechnet die Wochenenden sind am schlimmsten

Beitrag von Muffelschlumpf »

Hallo.

Mein Name ist Thomas und ich hab mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, allerdings gings mir in der Zwischenzeit nicht schlecht genug um wirklich mich mit mir und meiner Depression auseinander zu setzen. Das hat sich in den letzten Wochen geändert. Jetzt bin ich seit einer Woche in der Tagesklinik (nachdem ich bereits 2005 und 2006 stationär in Behandlung war) und erlebe grade das erste Wochenende nach einer Woche, in der ich endlich mal wieder mich gut mit Menschen unterhalten konnte die genauso "bekloppt" sind wie ich. Und ganz im Ernst, es ist eines der schlimmsten Wochenenden meines Erwachsenendaseins. Ich muss dazu sagen das ich nicht wirklich über Freunde oder dergleichen verfüge, jedenfalls nicht in der Menge die wohl gesundheitsförderlich wäre. -.- Mag an meiner Zurückgezogenheit liegen. Obwohl ich in der Tagesklinik wieder fast genauso offen und "lebensfroh" mich verhalte wie früher. Ich geh im Moment echt am Stock. Es ist schon so weit, das ich meine Sehnsüchte und Empfindungen auf Menschen fokussiere die ich erst seit ner Woche kenne und die eigentlich garnix damit zu tun haben. Ich mach hier echt den reinsten Seelenstrip.. Shice. Naja. Ich weiss echt nicht weiter. Meine Medikamente (Trevilor 150) nehm ich seit 2005 jeden Tag schön regelmässig. Wurden jetzt in der TK hochgesetzt, ich hoffe es bringt was. Kann echt nicht sein das ich die Wochen super verbringe und die Wochenende leide wie n Hund.

Könnt ja gern mal n Statement oder so abgeben.

Grüsse,

Muffelschlumpf
Nutze den Tag.. Oder versuche es wenigstens..
nollysommy
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2008, 17:09

Re: Tagesklinik und ausgerechnet die Wochenenden sind am schlimmsten

Beitrag von nollysommy »

Hallo Thomas,

ich war selbst vor zwei Jahren in einer Tagesklinik und vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir nun schreibe, dass es mir sobald ich wieder alleine war, nicht wirklich gut ging.

Vielleicht hilft es dir ja wenn du an die vergangene Woche, die dir ja gefallen hat, zurück blickst. Du kannst dich auf etwas freuen - auf morgen und das ist doch auch etwas.

Spreche dies doch morgen an. Ich nehme mal an, dass ihr morgen in der Gruppe eh gefragt werdet wie das Wochenende verlief.

Bei mir wurde während der Zeit in der Tagesklinik öfter die Medikamente erhöt, verringert oder durch andere ersetzt. Du hast nun auch die Möglichkeit auszuprobieren welche Medikamente für dich am Besten sind. Beobachte dich, wie es dir damit geht. Dort hast du die Möglichkeit immer und immer wieder mit deinem Arzt darüber zu sprechen.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Aufenthalt dort......

Vielleicht bis bald

Andrea
Antworten