no life

Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

no life

Beitrag von Nyx »

Nyx
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: no life

Beitrag von Nyx »

steppenwolf1

Re: no life

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Nyx,

die Angst zu überwinden ist schwer, und immer und immer wieder, dann Rückschläge ... trotzdem, wieder in die Situation ....

aber vlllt. magst du mal schreiben, welche Ängste es sind, die dir so sinnlos erscheinen ?

Viele Grüsse, s.wölfim

ps.s kenne Amery, und ahne was für eine Bibel Du meinst
steppenwolf1

Re: no life

Beitrag von steppenwolf1 »

hab grad erst das 2. posting gelesen ... was willst du denn von deinem Psychiater hören ?

Hab mir das mal von einer Klinikschwester erklären lassen. Sie meinte, dem noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, fördert ev. das verhalten.

Vielmehr wäre es gut, wenn Du über Deine Ängste erzählst ? Oder das was es ausgelöst hat, wenn du das weisst ?

Viele Grüsse, s.wölfin


[edit] ach ja, bin auch gerade dabei einen neuen Notfallkoffer auch für unterwegs zu packen ... Skills um mit Spannungen besser umzugehen. Vllt. kannst Du das ja auch mal versuchen ?
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: no life

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo Nyx,
Sie sind erfahren genug hier um zu wissen, dass die Postings den Rahmen hier sprengen...sorry, deshalb bleib gar nichts anderes als zu löschen. Und ich fürchte ein Psychiater wird mit diesem Symptombild leicht zu überfordern sein..wäre nicht ein Skill Training in diesem Kontext (z.B. im Rahmen einer DBT) sinnvoller?
Grüße in die Nacht
Dr. Niedermeier
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: no life

Beitrag von HelH3 »

Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: no life

Beitrag von Nyx »

Wo habe ich den Rahmen gesprengt? Ich bin erfahren genug, um dem Rahmen nicht zu sprengen, ja? Habe ich an irgendeiner Stelle gesagt, ich würde mich von der Brücke stürzen?

thx für diese Aktion, das wars dann mit Nyx. Keine Lust mehr.

@STeppenwolf: Danke für Deine Worte. vielen lieben Dank! Mach Du Dich nicht so runter, ja, Du bist Steppenwölfin, Du bist Du, und du könntest Dich, bitte, so meine ich, viel mehr wert schätzen, weil Du sehr viel wert bist.
steppenwolf1

Re: no life

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Nyx,

lass Dich dadurch nicht entmutigen ... v.a. finde ich hat der Doc bei Dir sogar noch was drunter geschrieben ... machen die Mods nicht bei jedem

Nein, aber es ging wohl ums SVV, was wie er mal meinte kein Symptom der Depression ist, und daher hier unerwünscht zu diskutieren.

Vielmehr wird hier die Meinung vertreten, dass ein rein BL spezifisches Symptom ist. Wogegen allerdings die Aussag spricht, nicht jeder der ...., hat BL, und nicht jeder der BL hat ....

na ja, so ist das eben. Lass Dir ja nicht diese PS - Diagnose aufstempeln ...

Gute Nacht und hoffe, mal wieder was von Dir zu lesen

s.wölfin
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: no life

Beitrag von cybolon »

Hallo NYX,

bitte sei nicht entmutigt!

Auch ich habe den Eindruck, dass Dr. Niedermeier sich zu einem Kommentar ob der Löschung Deiner Beiträge veranlasst sah, weil Dich hier im Forum schätzt. Er appeliert ja dabei an Deine Erfahrung und wertet Dich nicht ab, oder so.

Liebe Grüße
vom
cybolon
*den es sehr betroffen machen würde, wenn NYX aus einer emotionalen Reaktion heraus das Forum verließe*
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: no life

Beitrag von Nico Niedermeier »

Dann schreib ichs gerne nochmal ..das mit den Grenzen: SVV sind definitiv KEIN NEBEN- oder gar KERNSYMPTOM einer Depression. Das haben wir in sieben Jahren sehr soft widerholt. Genauso oft haben wir widerholt, dass dieses Forum explizit KEIN FORUM ist und über SELBSTVERLETZUNGEN zu schreiben. Das war schon immer so und es ist uns sehr daran gelegen, dass dies auch so bleibt.
Viele Grüße
und ich würde es schade finden wenn es nur ein "entweder oder" gäbe, ich schätze viele Ihrer Beiträge sehr
Dr. Niedermeier
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: no life

Beitrag von flocke »

Hat sich erledigt
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
parvus_

Re: no life

Beitrag von parvus_ »

wie kommst du drauf, daß ich borderliner bin?
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: no life

Beitrag von flocke »

Hat sich erledigt
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: no life

Beitrag von Nico Niedermeier »

Parvus,
jetzt versuche ich Ihnen das nochmal zu erklären:
Dies ist explizit KEIN FORUM für die Diskussion über Persönlichkeitsstörungen. Das haben wir in 7 Jahren vielleicht 100 mal geschrieben und Sie werden sich daran halten müssen oder das Forum verlassen.
UND: Innere Leere, Chronische Suizidalität, Substanzabusus, Depressionen, Beziehungsstörungen, Wut...und auch noch Selbstverletzungen da gibts schon kaum mehr ein Kriterium das zu ner Boderline Störung noch fehlt...da kann man schon mal daran denken..(soviel zum Beitrag von Flocke, was aber nicht bedeutet, dass ich mir zutrauen würd das auf diese Distanz zu diagnostizieren, das müssen schon Ihre Behandler übernehmen)..UND dafür gibts spezielle Foren und dieses gehört nicht dazu.
Folglich: Wenn Sie diese Dinge besprechen wollen, werden Sie das Forum wechseln müssen. UND Ich hab Sie schon mal gesperrt und lasse mich ungern von Ihnen beleidigen, folglich gelbe Karte....
Dr. Niedermeier
Und Ihnen Flocke: Danke für die Klärung!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: no life

Beitrag von flocke »

Hat sich erledigt
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: no life

Beitrag von flocke »

Hat sich erledigt
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: no life

Beitrag von Guinevere »

Lieber Parvus,

hast Du eventuell schon mal daran gedacht, was Du bei anderen Lesern und Schreibern mit einem "offenen dialog" auslösen könntest. Ich wollte Dich ohnehin schon mal fragen, was Du Dir eigentlich für Erwartungen machst, wenn Du schreibst, es wäre "dringend" oder dergleichen.

Zum Thema "Freitod" (Buchtread) - jeder hat für sich die Wahl, nur ständig anderen die Verantwortung auflegen, Dich davor zu bewahren. Das kannst nur Du selbst auf Dauer
Wieso schreibst Du das nicht im Tote Seele Forum, wenns Dir schon ständig so am Herzen liegt ? Weils dort nix aussergewöhnliches ist?

Die Moderation ist sicherlich deshalb nicht kleinkariert, sie hat wohl lediglich nen anderen Einblick...

Lieben Gruß,
manu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: no life

Beitrag von flocke »

Hat sich erledigt
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: no life

Beitrag von Guinevere »

An Parvus nochmal,

so wie hier z.B.
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1212665612

Du schreibst, Du hast ne Art "Aufsuchende Betreuung" und von der kommt schon nix bei Dir an, wie soll das dann über PC
funktionieren, dass bei Dir was ankommt.
In ne Klinik willst Du auch nicht, weil, weil, weil...
Wie sind dann Deine Erwartungen anderen Forenteilnehmern gegenüber,
und wie sollen diese reagieren, wenn ohnehin nix bei Dir ankommt???
Bist selber nix dazu bereit etwas dagegen zu tun,
aber die Mods als kleinkariert bezeichnen, macht mich sauer, nur, dass Du es weisst

manu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: no life

Beitrag von flocke »

Frage am Rande, wie macht man es, dass bei einem Link genau der Beitrag erscheint den man verlinken will? Bei mir erscheint zwar der Thread, aber halt ohne dass schon zu dem Beitrag gescrollt ist auf den ich mich beziehe...

Danke, Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: no life

Beitrag von Nico Niedermeier »

Parvus,
Sie haben das eigentlich schon mal in nem anderen Kontext ziemlich klar selbst geschrieben: Es gibt in Internet-Forem keine Demokratie. Der Moderator bestimmt in aller Regel was geht und was nicht.
Hier ist es so, dass der Moderator auch der Initiator des Forums ist und es ist (wahrscheinlich) ziemlich normal, dass wenn wir hier sieben Jahre lang 250000 Postings lesen, die Finanzierung über Jahre auftreiben usw, dass wir dann die Regeln machen und nicht jemand der seit drei Wochen dabei ist, auch wenns schwer zu akzeptieren ist. Ich hab Ihren Zugangschon mal gelöscht Parvus und ich werd es jetzt wieder machen. Gleiches gilt übrigens für S-ch. Wir glauben nicht, dass Sie hier thematisch richtig sind s-ch
Alles Gute
Dr. Niedermeier
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: no life

Beitrag von s-ch »

Lieber Herr Dr. Niedermeier,

das würde ich wirklich nicht verstehen: was an den aktuellen Postings war einer Löschung/ Accountsperrung wert? Ich habe mit keinem einzigen Wort mein Befinden thematisiert.

Viele Grüße S.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: no life

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich fürchte wir teilen nicht die gleichen Ansichten s-ch. Zuletzt haben wir Sie gelöscht weil Ihre Postings (entgegen ihrem Gefühl) von der Intensität des Beschriebenen extrem ausserhalb des Rahmens hier waren, einmal davon abgesehen, dass sie thematisch ebenfalls deutlich ausserhalb des Rahmens waren. Deswegen hatten wir Ihnen den Zugang gelöscht. Und jetzt loggen Sie sich einfach nach vielleicht zwei Monaten wieder ein und beschweren sich in 10 Postings hintereiander über die Moderation und die Administration..lol..das kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass sie dann immer noch nicht wissen was das bei eben dieser Moderation auslösen könnnte..lol (ich muss wirklich lachen).
Also ganz im Ernst...es geht bei Ihnen diagnostsich nicht um eine Depression, sondern um etwas anderes und dass hier ist ein Depressionsforum und wir haben uns intern schon lange darauf geeinigt, dass wir extrem an der Einhaltung der Regeln interessiert sind und wir haben auch keinen Nerv uns "schräg anreden zu lassen"(und das auch dann nicht, wenn es Ihnen nicht auffällt, dass Sie es tun):-)
Viele Grüße
Eins noch...wir löschen im Jahr ca. 13 Zugänge, also insgesamt vielleicht 100 User (und davon waren es x-mal die gleichen Leute unter anderem Namen-ich sag nur IP Adressee-).Also haben wir etwa 40 von 8500 Usern gelöscht. Das sind etwa 0,6 Prozent. Ich denke wir fänden es Klasse wenn diese 0,6% auch mal darüber nachdenken könnten, was das mit Ihnen zu tun hat, anstatt sich thematisch immer daran festzubeissen was das mit uns zu tun hat...
Dr. Niedermeier
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: no life

Beitrag von Guinevere »

Liebe Flocke,

>Frage am Rande, wie macht man es, dass bei einem Link genau der Beitrag erscheint den man verlinken will? Bei mir erscheint zwar der Thread, aber halt ohne dass schon zu dem Beitrag gescrollt ist auf den ich mich beziehe...

>Danke, Flocke

Ich hoff mal, ich Erklärgenie *zwinker* kann Dir das näher bringen!

Also oben links in dem grauen Kästchen, über dem Nicknamen "Weitere Beiträge dieses Autors" anklicken, dann den gesuchten Beitrag anklicken (falls schwer zu finden, das Datum und den Thread merken), dann müsste der link eigentlich nur mehr zum Reinkopieren sein.

Gerne!

Lieben Gruß, auch an Nyx!
manu
steppenwolf1

Re: no life

Beitrag von steppenwolf1 »

ich fände es besser, wenn diverse regeln und deren interpretation nicht nur von usern vorgenommen wird sonder gleich in den Regeln festgeschrieben.

Nicht dass ich due Ausführungen für schlecht halte, nur scheint es immer so zu sein, dass andere ja genau wissen, was sich für ein Depriforum gehört. Nur wie ist es für den Betroffrenen selbst ?

Aus eigeneer Erfahrung möchte ich schreiben, der fühlt sich diskriminiert, ob Depri oder nicht. Der Doc meint selbst, er möchte keine Ferndiagnose stellen, aber im Inneren tun sie es doch und ....
Denke das manchmal vllt. ein nettes Wort mehr bewirken kann als eine Löschung oder ein Drauf-Hauen ? Noch-dazu, wenn man die Diagnosen kennt (laut anmeldung sowieso)

Aber dennoch ... an den Ip-Adressen, kann man das nicht mehr so festmachen, es sei denn alle haben feste IPs ... haben das die meisten nutzer ?
aber auch aus den Anbietern schlussfolgern zu wollen, wer jetzt welcher nutzer ist ...

ich möchte nicht verleugnen, hier auch schon derb daneben getreten zu sein, und meinen Ärger hier und nicht woanders gelassen zu haben,
dennoch finde ich auch die sichtweise sehr subjektiv, auch um der paranoiden Seite ma lwieder zuzusprechen -....

die einen werden eher aus symphatie akzeptiert als andere und so unterschiedlich wird wohl das Löschverhalten ausfallen.

Ich fände es nicht so schlecht, das SVV, nämlich dass es nicht angesprochen werden darf hier, egal welcher Diagnose, in die Regeln mit aufzunehmen .... um vorzubeugen und nicht im nachhineinzusagen, das haben wir schon tausend mal gesagt ... ein neuer liest nämlich nicht erst das archiv komplett durch ....

aber genauso unschön finde ich die abfrage der diagnose bei der anmeldung und der behauptung hinterher, das wäre rein zu statistischen zwecken ....

ich akzeptiere dass das so ist, aber glauben ... glaube ist etwas anderes ...

s.wölfin
Antworten