ich sitze immer im zimmer

Antworten
parvus_

ich sitze immer im zimmer

Beitrag von parvus_ »

gestern hat mich eine sehr schlechte nachricht so aus der bahn geworfen, daß ich mich notfallshalber ins örtliche irrenhaus begeben habe. heute mittag habe ich mich der aussichtslosigkeit wegen gegen ärztlichen rat entlassen lassen. jetzt sitze ich wieder immer in meinem zimmer und habe keine ahnung, wie ich den raum verlassen kann.

ich bin völlig plan- und ideenlos. es gibt nichts wo ich hin könnte und niemanden, an den ich mich wenden könnte.
Phoenix108
Beiträge: 115
Registriert: 22. Jun 2004, 20:25
Kontaktdaten:

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von Phoenix108 »

Ciao Parvus

Willst Du ein wenig chatten ?
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von ndskp01 »

Lieber Parvus,

Magst du uns erzählen, was dich aus der Bahn geworfen hat?

Ansonsten: Ich weiß nicht, ob du meinen Rat hören willst, aber ich versuchs trotzdem mal: Wenn du die Hilfe, die die Klinik dir bieten kann, gar nicht annimmst, brauchst du dich nicht wundern, wenn es nicht besser wird. Die Aussichtslosigkeit ist ein Symptom der Krankheit, kein objektiver Befund!

Der Rat also: geh wieder in die Klinik und bleib da und lass dir helfen.

Deine Puk
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von rajo1 »

Hallo Parvus,

Bitte lasse dir helfen, so wie es Puk geschrieben hat. Es gibt keinen besseren Weg.
Vielleicht kannst du durchhalten bis du na B.K. fährst.

Alles Gute Parvus

rajo
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von flocke »

Weißt Parvus, wenn es doch eh sinnlos ist, kannst du doch auch in der Klinik bleiben oder?

Verstehst du auf was ich hinaus will?


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
parvus_

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von parvus_ »

die schlechte nachricht ist, daß meine ex mit den zwillingen ohnbe mir irgendwas zu sagen den wohnsictz vom niederrhein auf die sachwäbsche alb verlegt hat. und völlig unerreichbar ist.

ich habe die klinik verlassen, weil ich die völlig kalte , gleichgültige und sterile atmosphäre des pillenverabreichungszentrums nicht ertragern konnte.
parvus_

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von parvus_ »

ich bin zur zeit in relativ intensiver beobachtung durch meinen betreungssheinz und die mich gelegentlich aufsuchende krankenschwester vom ambulanten pflegedienst. aller vorraussicht nach werde ich zum 31.juli nach suddeutschland in eine spezialklinik gehen. ich nehme brav mein unnützes ad und wenn es zu dicke wird werfe ich noch tranquilizer hinterher. ich habe im juli och ein paar jobtermine und angelegenheiten zu regeln, obwohl ich mir das gar nicht zutraue und mich die damit verbundene belastung überfordert, naja, bringt geld.
es gibt sogar eine kleine anzahl von leuten, die mich mal anrufen, in letzten tagen mehr als sonst. man scheint sich sorgen zu machen.

ich versuche so gut ich kann zu "funktionieren". nein, das ist keine ankündigung, aber mein zustand ist mit hochsuizidal sicher nicht falsch beschrieben.
hhhd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Mai 2008, 00:17

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von hhhd »

Hallo Parvus,

was wäre Deine ideale Situation? Im Moment scheint es Dir sehr schlecht zu gehen. Ich verstehe, dass Dir nichts hilft, weder AD's noch die Aussicht auf eine (weitere) klinische Intervention. Auch die (proffessionellen) Unterstützer lehnst Du eher ab.
Wenn Du aber gar keinen Versuch wagst, wirst Du auch nix gewinnen können. Ich leide ebenso wie Du unter diesen Gedanken, der Antriebslosigkeit etc. Aber ich habe noch die Hoffnung es so zu schaffen, dass ich damit klarkomme... Immer schlechter zwar im Moment, aber es hat auch positive Augenblicke...
Ich denk an Dich.
Paulus
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von Emily »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von DYS- »

Ich habe dieses Bild gefunden und es sagt m.E. mehr als viele Worte. (Obwohl ich gerade selbst auch nicht die nötige Distanz habe.)

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von Clown »

Der Steinhaufen ärgert mich aber immer noch! *trotz*

Liebe Dys, die Skizze, jahaaa.... *SEUFZ*

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
RoadToNowhere
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2008, 00:58
Kontaktdaten:

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von RoadToNowhere »

@Clown

Du nennst ihn wenigstens schon recht neutral Steinhaufen...mir fiel sofort "Trümmerhaufen" ein.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von Clown »

Dich ärgert er auch, Road?

Ist ein blöder Haufen, nicht?

Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
parvus_

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von parvus_ »

dämliches bild.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Paul,

..., aber es hat sich in der Praxis bewährt, das mit der Distanzierung.

Offen gesagt, ich war ein bisschen erleichtert, als du das von deiner Ex und den Zwillingen berichtet hast, denn ich fürchtete einen schweren Verkehrsunfall oder etwas in der Art. Auf die Schwäbische Alb, soso, ja, hier gibt es ja nur eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit. Aber ändert die Nachricht wirklich was an deiner Situation; hattest du nicht vorher schon so gut wie keinen Kontakt zu der Mutter deiner Kinder?

Mann, Paul, echt, ich würde dir gerne etwas hilfreiches sagen. Leider blockst du alles ab; findest gegen jeden Lichtblick ein Argument. Das ist ganz schön anstrengend!
parvus_

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von parvus_ »

nein, der kontakt war ok bis zu dem zteitpunkt woe sie abgehaunm ist.

und richtig, es ist schwer mich zu ertragen, da hast du recht, puk. ich kann es niucht ändern, ich finde nichts positives in der wirklichkeit und nach wolkenkuckuksheim ist mir die einreise verboten.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von ndskp01 »

Lieber Parvus,

das tut mir leid! Ich hatte irgendwie aus deinen vergangenen Nachrichten herausgehört, dass du immer alleine bist, und das nicht nur auf Emotionen bezogen, sondern auch auf das Fehlen jeglichen Kontaktes mit der Familie hin gelesen.

Es gibt zwischen "Alles ist Scheiße" und "Wolkenkuckucksheim" noch eine dritte Alternative, einen Mittelweg.

"Manche sehen nur die Bäume,
Probleme dicht an dicht.
Andere sehen Zwischenräume
und das Licht."

Ich bin beides... Wenn ich mal wieder nur Baumstämme sehe, dann überleg ich mir einen Lichtblick.
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von cybolon »

Hallo DYS,

danke für das Bild mit der DYS tanz, ich finde es sehr aussagekräftig, hat was!

@Parvus
Ich wünsche Dir, dass Du zu allen Triggern eine Distanz findest, um das Positive wieder wahrnehmen zu können!

Liebe Grüße
vom
cybolon
parvus_

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von parvus_ »

ich versuche angenehme anlässe herbeizuführen, treffe mich mit nem freund, ich werde wohl demnächst mit ihm eine kleine kanutour machen. ich versuche mich zu zwingen, das haus zu verlassen. ich suche nach leuten, die bereit sind sich portaitieren zu lassen, usw. usf..
der ertrag davon ist minimal, weil der mich betreffende drecksberg auch aus abstand erdrückend mächtig bleibt. und das ist der punkt, der mich seit einiger zeit schon rasend macht. meine lebenswirklichkeit ist grauenhaft und wird nicht besser, sondern schlechter. das sind ganz klare und harte fakten, das ist WIRKLICHKEIT.
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: ich sitze immer im zimmer

Beitrag von Holgi »

Hi parvus

Du hast deinen Drecksberg !

Deine Lebensqualität ist grauenhaft und wird schlechter !

Deine "WIRKLICHKEIT" ist ganz klar und hat harte Fakten !

Du must Dich zwingen das Haus zu verlassen !

Du beschreibst mein Leben vor meiner Therapie.

Ich sehe aber, indem was du schreibst, eine Kapitulation von dir.

Die Depression ist letztendlich wie eine unbefiedigte Sucht nach dem Glückszustand.

Also wir sind abhängig von -Anerkennung-Freunden-Wohlstand- und alles weitere, was einen "Normalbüger ausmacht.

In dem Zuge verdrängen wir eigentlich das was uns ausmacht.

Such Deine guten und positiven Seiten.

Du hast sie und Du weist das.

Liebe Grüße

Holgi
___________________________________________

Grenzen exestieren nur im Kopf
Antworten