hallo...

Antworten
fiona
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jun 2008, 19:24

hallo...

Beitrag von fiona »

... Ich weiß nicht mehr, wohin mit mir.
... Tue nichts, mache nichts, will nichts mehr...
Bin depressiv (?) seitdem ich denken kann.
Irgendwann hab ich mir vorgenommen, dass ich eine sogenannte "Episode" nie wieder erleben will. Das ich vorher gehe.
Aber das klappt auch nicht
Fiona
fiona
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jun 2008, 19:24

Re: hallo...

Beitrag von fiona »

Danke, steppenwölfin, für deine Antwort.

Ich bin in Behandlung - allerdings mehr sporadisch, zur Zeit deshalb, weil ich krank geschrieben bin.
Ich hab zwei ambulante Therapien abgebrochen, weil sie nicht halfen.
Zwei Mal war ich in einer Klinik.
Ich nehme Medis, allerdings schaffe ich selbst das gerade nicht so recht

Liebe Grüße,

Fiona
BeAk

Re: hallo...

Beitrag von BeAk »

Liebe Fiona,

Willkommen.


Was waren denn das für Therapien?
12345
Beiträge: 69
Registriert: 18. Jun 2008, 09:24

Re: hallo...

Beitrag von 12345 »

Hallo fiona,

wie können wir anderen Forumsnutzer dir helfen?



Möchtest Du noch mehr erzählen, oder was bestimmtes loswerden was Dich gerade am meisten runterzieht?

Wünschst Du dir was?

Ich schicke Dir mal viele gute Gedanken, Leichtigkeit, Lebenswille, Energie...

Ciao

Saida
„Es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.“

Johann Heinrich Pestalozzi (1746–1827), Schweizer Pädagoge
fiona
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jun 2008, 19:24

Re: hallo...

Beitrag von fiona »

Ich danke euch für eure Antworten.

Fiona, die vielleicht später noch mal etwas schreibt.
fiona
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jun 2008, 19:24

Re: hallo...

Beitrag von fiona »

... Ich hab keine Ahnung, warum ich mich hier angemeldet habe...
Eigentlich erwarte ich gar nichts...

Es geht mir gerade nicht gut.

Ich weiß, dass man damit wenig anfangen kann...
Plugin
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jun 2008, 14:29

Re: hallo...

Beitrag von Plugin »

Ich bin selber ganz neu hier und ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen. Es tut gut mit jemandem darüber zu reden, wie man sich fühlt. Hier im Forum findest du sehr viele Ohren, die gerne zuhören, weil sie zum Beispiel ähnliches erlebt haben.
Mir wurde hier zum Beispiel viel weitergeholfen. Ich habe tolle Bücher empfohlen bekommen und werde eine Therapie beginnen.
Außerdem habe ich gelernt mir mehr Zeit für mich zu nehmen. Ich sitze nicht mehr nur sinnlos rum, sondern verwöhne mich indem ich mein Hobby auslebe, bei dem ich viel Zeit in der Natur verbringe. Danach gehe ich dann lange warm duschen (wirkt bei mir Wunder). Ich lege mich dann mit etwas zu essen in mein Bett, schalte den Fernseher ein und lese nebenher.
Auf mich wirken die Stimmen von Personen die im Fernseher reden beruhigend. Ich schaue kaum zum Fernseher, da ich lese, aber es beruhigt mich, wenn ich jemanden reden höre.

Ich würde dir einfach empfehlen dir jemanden zu suchen, mit dem du über deine Gefühle reden kannst. Das können ein guter Freund/in, Eltern, ein Therapeut oder eben die Nutzer dieses Forums sein. Ich habe selber Probleme damit meine Gefühle anderen mitzuteilen. Ich habe immer das Gefühl es interessiert sie nicht. Das liegt oft an meiner falschen Einschätzung, oder an dem Umstand, dass viele andere auch nicht wissen wie sie mit so etwas (also einer Depression oder Gefühlen) umgehen sollen. Sie interessiert es aber sehr wohl, wie es dir geht.
Hier im Forum hast du den Vorteil, dass die Personen selbst einmal eine Depression hatten oder haben. Sie können sich daher oft besser in einen hineinversetzen.

Also versuch es doch einfach mal und erzähl uns ein bisschen von dir .

MfG
Plugin
steppenwolf1

Re: hallo...

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Fiona,

das klingt nicht gut, auch dass du es nicht schaffst, Deine Medis zu nehmen. Hast Du jemanden, der DIch da etwas unterstützen könnte ?

Vermutlich hast Du gerade alle Hoffnung aufgegeben, dass es jemals besser wird und deshalb keine Erwartungen mehr ? Lass Dich von diesem Gedanken nicht übermannen, denn er stimmt so nicht, auch wenn man es im Loch nicht glaubt.

Eine Therapie würde dann helfen, wenn die Medis anschlagen und Du dann dazu in der Lage bist. Aber dir geht es derzeit zu schlecht. Kannst Du jemanden anrufen - Freund, Eltern, Geschwister ? Die vllt. ihrerseits in einer Klinik anrufen ?

Manchmal dauert es sehr lange und erfordert, dass man mehrmals in eine Klinik geht, bis es hilft. Wichtig wäre auch, dass Du das richtige Medikament oder Kombination findest und auf die richtige Dosis eingestellt wirst. Das ist ambulant nicht immer gut machbar, besser stationär.

Ich weiss, dass Dich das momentan nicht besonders trösten wird, aber vllt. kannst Du ja trotzdem wen anrufen, oder selbst in einer Klinik.

Wünsch Dir alles Gute.

Viele Grüsse, s.wölfin
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: hallo...

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich habe die letzte Nachricht gelöscht
un den Thread gesperrt. Warum ist denke ich klar. Steht auch explizit unter "Suizidalität" in den Forenregeln geschrieben. Wenn es so schlecht aussieht, dann kann dieses Forum sicher keine Hilfe leisten, vor allem nicht wenn man in den Poistings schon klar macht, dass man eigentlich keine Hilfe will...
Sorry, in diesem Fall muss es reale Hilfe sein
Dr. Niedermeier
Antworten