Gewichtszunahme

Antworten
alegna
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2008, 00:50

Gewichtszunahme

Beitrag von alegna »

ich ernähre mich recht bewußt, mag gerne was Süsses, halte mich diesbezüglich zurück. Selbst wenn ich ganz wenig esse, ich nehme nur ganz geringfügig ab, was ich von früher her nicht kenne. Ich habe mich nun zum Fitness angemeldet und hoffe, daß der Stoffwechsel mehr angeregt wird.
Ein Wechsel von Trevilor auf ein anderes AD verursacht mir Unbehagen, bin sehr froh, daß ich mit dem Trevilor gut zurecht komme. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wechsel von Medikamenten gemacht?
firecat
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jun 2008, 17:33

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von firecat »

Hallo alegna,

das mit der Gewichtszunaheme kenne ich auch. Habe vor 2 Jahren Remalgin bekommen, da habe ich in sehr kurzer Zeit 20kg zugenommen. Nun habe ich auch Trivilor und zur Unterstützung Lithium. Die Kilos sind noch immer da, auch wenn ich sehr wenig und bewußt esse.
Find ich super, wenn Du das mit dem fitnis hinbekommst. Wenn ich es schaffe, dann gehe ich zweimal in der Woche morgens um 6.00 laufen. Aber noch bekomme ich das nicht regelmäßig hin.

gruß firecat
Olympia23
Beiträge: 74
Registriert: 12. Jul 2007, 23:20

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Olympia23 »

Ich gehe auch regelmäßig zum Fitness. Ist einfach herrlich und dich schaut auch keiner blöd an oder so.
DAs schöne ist, es ist auch keine Leistungssportart. Was du da tust, tust du für dich und kannst jederzeit aufhören.
No need to think, no need to feel, when only cyberspace is real
(F33.2)
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2008, 13:40

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von (F33.2) »

Hallo.

Ich nehme auch Trevilor, jetzt schon fast 1 Jahr. Zum Glück habe ich nur 5 Kilo zugenommen. Doch jetzt wurde die Dosis erhöht und ich habe Angst, dass ich noch mehr zunehme. Ich bin auch im Fitnessstudio, schaffe es aber noch nicht regelmäßig hinzugehen. Habe überlegt, mal mit meinem Arzt zu sprechen, ob er mir einen Ernährungsplan erstellen kann, da ich mich nicht sonderlich bewusst ernähre.
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von jolanda »

Hi!

Da sieht man mal, jeder ist anders. Mit Trevilor habe ich abgenommen. Leider hat es nicht gewirkt.
Insgesamt hatte ich, seit ich Medikamente nehme (verschiedenste) 15 kg zugenommen.
Mit Weight Watchers habe ich dann gute Erfahrungen gemacht. Damit hatte ich schon fast 8kg abgenommen Jetzt bin ich gerade stationär, da geht das nicht und ich bin froh, dass ich nur gut 2kg wieder zugenommen habe.
WW führt, wenn man es ernsthaft betreibt eben auch zu einer ERnährungsumstellung, das ist das, was mir daran so gut gefällt. Ich habe es online gemacht, da ich nicht so der Gruppentyp bin. Außerdem ist es billiger so. Zusätzlich gibt es dort noch ein großes Forum, wenn man fragen hat.

Das soll keine Schleichwerbung sein. Es ist halt das, was bei mir am besten funktioniert hat. Viel Bewegung ist auch wichtig. Ohne Bewegung haben Abnehmversuche bei mir nie geklappt.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Antworten