Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Antworten
mutti
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2008, 17:05

Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von mutti »

Seit meiner schwangerschaft 2003 leide ich unter Depressionen,angst und panik attacken, ich bitte antworten von jenigen den es ähnlich geht!
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von Monas »

Hallo Katrin

Ich weiß wie schrecklich Du Dich fühlst
ich hatte zwei Jahre lang Panikattacken
konnte nicht mal mehr raus gehen

hast Du Dir Hilfe gesucht?
machst Du Therapie?
mutti
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2008, 17:05

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von mutti »

Hallo, danke für deine Antwort, ich war berreits 3 mal in der Psychatrie! Ich habe mich jetzt wieder um eine Verhaltenstherapeutin bemüht, die im mom leider noch kein platz frei hat, aber den besten schritt den ich dieses jahr schon machen konnte und der mich weit brachte , ich bin umgezogen und habe einen teil meiner vergangenheit nicht mitgenommen, das mit dem raus gehen ging bei mir auch nicht mehr , manchmal konnte ich sogar meine tochter vom 5 min entfernten kindergarten nicht mal mehr abholen, etc, hast du es immer noch ?
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von Monas »

Ja Katrin ich weiß wie schrecklich das ist wenn man nicht mal sein Kind zum Kiga bringen kann,
ich habe es got sei dank nicht mehr
ich kann jetzt unter Menschen gehen
normal wieder einkaufen gehen
sogar hingehen wo es ganz voll ist
mutti
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2008, 17:05

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von mutti »

das bekomm ich teilweise auch wieder hin, also ich habe in den letzten 5 monaten so viel geschafft wie in den letzten 5 jahren nicht mehr und darüber bin ich sehr stolz.aber womit ich immer noch sehr große probleme habe die autobahn, früher ging das alles ohne jegliche probleme,dieses jahr wollen wir in den urlaub, dafür muss ich über die autobahn, gott sei dank ich muss ja nicht fahren, aber ich weiss immer noch nich wie ich das schaffen soll!selbst eine spritze beim zahnarzt schlägt bei mir nicht an, wie soll den ne reisetablette oder schlaftablette wirken ?
mutti
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2008, 17:05

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von mutti »

Oh, vielen dank für diese Info-seite. Ist wirklich sehr interessant!!
Ann
Beiträge: 105
Registriert: 8. Aug 2008, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von Ann »

Ich habe jetzt seit 1 jahr diese angst attacken. mir geht es zwar schon viel besser, lebe wieder ganz normal und spüre kaum noch was von der depression, die vor c.a. 8 monaten angefangen hat. bin auch in einer therapie, aber diese angst attacken sind immer noch da. ich bin 19 und mache im märz nächstes jahr mein abitur. die angst zustände spüre ich immer nur in der schule. referate halten ist unmöglich, aber ganz schlimm ist es wenn ich aufgerufen werde etwas vorzulesen. jeder tag ist ein kampf, außerhalb der schule geht es mir aber wieder gut. ich weiß nicht was ich tun soll und kann so einfach nicht mehr weitermachen.
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr diese angst zustände hinter euch lassen konntet? oder kann mir jemand einen rat geben?
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von Gabriele »

Hallo Ann,

hast Du mal nachgesehen was Dir in der Schule Angst macht? Hast Du mit Deinen Eltern darüber geredet oder mit Deinen Lehrern? Wenn Dein Schulalltag nur von Deiner Angst beherrscht wird, wie willst Du da Dein Abitur auf die Reihe bekommen? Vielleicht kann man ja mit den Lehrern eine Vereinbarung treffen, dass Du erst einmal nur am Unterricht teilnimmst und keine Referate halten musst usw. Außerdem was saagt Dein Thera.? Und dann gibt es Angstlösende Medikamente.

Meine Angst hat sich irgendwann von selbst verzogen, aber heute im Rückblick, würde ich das nicht mehr so (ohne Medi) durchstehen wollen.
Aber das Wichtigste ist, dass Du Dir klar machst, was der Auslöser der Angst ist:

Lieben Gruß Gitte
Ann
Beiträge: 105
Registriert: 8. Aug 2008, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von Ann »

viele lehrer sind schon informiert bei mir. und ich bin auch eigentlich leistungsfähig. lernen u.s.w. ist kein problem. früher war ich ein mensch, der total gerne im mittelpunkt steht, daher ist das ganze auch so schwer zu verstehen. meine therapeutin will jetzt auch erstmal mit medikamenten weitermachen. hoffe das hilft mir weiter aber ich bin guter dinge. das schwierige ist nur das 'warum'.
Kathrin Hinze schrieb:
> Seit meiner schwangerschaft 2003 leide ich unter Depressionen,angst und panik attacken, ich bitte antworten von jenigen den es ähnlich geht!
ger09
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2007, 13:21

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von ger09 »

Hallo,

ich hatte eine Depression und zusätzlich dazu panikattacken. Ich nahm unterschiedliche AD und nichts half. Ich mußte dann stationär aufgenommen werden, weil ich es nicht mehr aushielt. Im Krankenhaus wurden wieder unterschiedliche AD getestet. Leider stellte sich keine Besserung ein. Es kamen dann Ratschläge von den Ärzten man soll sich viel bewegen und damit ablenken. Daraufhin kurvte ich mehrmals um das Krankenhausgelände, aber es wurde eher schlimmer. Nur die ganz harten Sachen wie Tavor halfen bei mir gegen die Panikattaken, aber sobald das Medikament reduziert wurde kamen die Panikattaken und SM-gedanken wieder. Erst durch die Einnahme von Trevilor verbessert sich sofort mein Zustand und ich konnte nach ca. 3 monatigem Krankenhausaufenthalt nach Hause. Hoffentlich kommt diese schlimme Zeit nicht mehr wieder. Ich hätte damals auch nie gedacht, dass es mir heute wieder so gut geht, dass ich meine Arbeit fast problemlos wieder meistern kann. Meine Probleme sind im Moment halt die 15kg Gewichtszunahme und Durchschlafstörungen, zusätzlich merke ich, wenn der Stress zu groß wird, er mir mehr schadet, als damals wie ich noch keine Depression hatte. Aber ich habe auch gelernt NEIN zu sagen.

Alles Gute
Gerd

Es wird bestimmt besser werden!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Deppressionen,Panik und angst attacken täglich

Beitrag von Gabriele »

Hallo Ann,

>außerhalb der schule geht es mir aber wieder gut. <

Ich könnte mir vorstellen, dass etwas in der Schule passiert ist. Versuch doch herauszubekommen, was das gewesen ist, was Dir da Angst macht.
Manchmal kann man, wenn man den Auslöser gefunden hat, auch leichter mit der Angst umgehen.

Hier im Forum sind schon viele Beiträge zur Angst geschrieben worden.
Zum Beispiel dieser hier:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1199876771

Vielleicht hilft er Dir ja weiter.

Viel Glück und alles Gute Gitte
Antworten