Angst davor wieder in den Angstkreislauf und in Depri zu stürzen

Antworten
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Angst davor wieder in den Angstkreislauf und in Depri zu stürzen

Beitrag von Sanella »

Bei mir hat sich einiges getan.
Ich erlaube mir nicht mehr in meinem ursprünglichen Beruf zu arbeiten (Kinderkrankenschwester Frühgeborene - Intensiv) und auch nicht wegen Ängsten / Triggersituationen auf andere Bereiche wie z.B Altenpflege auszuweichen.
Geholfen hat mir meine Therapeutin. Wichtig war auch ein Gutachten vom Arzt und vom medizinischen Dienst beim Arbeitsamt, die stellten das fest, da hatte ich es schwarz auf weiss.

Arbeitsamt war dann für mich nicht mehr zuständig nachdem Antrag bei BFA wegen Umschulung lief.
Hab mich dann einfach hin und wieder auf Anzeigen beworben und irgendwann dann auch blind.

Dann hats tatsächlich geklappt, nachdem ich es schon nicht mehr geglaubt habe.
Verkäuferin in ner Bäckereifiliale. Hab dort 3 Tage unentgeltlich Probe gearbeitet und zwar wirklich gearbeitet und mich wohl ziemlich gut dabei angestellt. Hat auch Spass gemacht.

Nun fange ich nächste Woche dort als Teilzeitkraft mit 3 Tagen die Woche an. Und bin am abdrehen. Seit zwei Tagen Angstsymptome und eben drüber rumgrübeln und wohl reinsteigern.
Versuche Entspannungsübungen zu machen, Katastrophengedanken zu stoppen etc....
gestern war ich allein zu Hause und hab dann gegen Abend Notfallmedi genommen.

Ich hab Angst, Angst vor der Angst, Angst aufzufallen damit, Angst in Dissos zu versinken, Angst wieder Durchfall zu haben (und dort ist soviel los, dass es fast unmöglich ist mal aufs WC zu kommen)


Angst Angst Angst
und heulen können und doch wegschieben, stark sein wollen. Ja nicht versagen!
Schon den Gedanken im Kopf wenn das jetzt wieder losgeht, dann mag ich nicht mehr.

Was tun? Entspannen, es lockerer sehen, mir sagen auch ich hab Probezeit und wenns mir nicht gut geht muss ich nicht

aber ich will ja, ich will NORMAL sein

und wenn ich völlig abdreh bis dahin? Ich werde mich hinschleppen zur Not mit Tavor. Vielleicht ists nur am Anfang und wird dann.
Probearbeiten ging ja gut, was mach ich mir jetzt bloß wieder für nen Kopf???

Gestern hab ich meiner Therapeutin gleich morgens aufs Band gesprochen und nix gehört, das macht mich zusätzlich fertig. Endlich hatte ich mich das mal getraut. Was soll das dann immer von ihr und dem Arzt dass ich mich melden soll wenn was ist...

Ach ja ich hab seit 1996 ne Panikstörung mit Depressionen, seit 2004 ist klar es ist ne Posttraumatische Belastungsstörung ( verschiedenes in der Kindheit)
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
Fire
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jun 2008, 07:42

Re: Angst davor wieder in den Angstkreislauf und in Depri zu stürzen

Beitrag von Fire »

Liebe Susanne,

lass dich bitte nicht unterkriegen! Versuche deinen Therapeuten noch mal zu erreichen, gib ncht auf. Falls du dich nicht auf ihn verlassen kannst, wechsle den Therapeuten. das hab ich auch gemacht, weil er bzw sie nicht erkannt hat, wie schlecht es mir wirklich geht.

Ich finde es ganz toll, dass du dich beruflich verändert hast. Aller Anfang ist schwer. Du verkaufst die Brötchen sicher super! Wo kann ich dich finden?

Auch wenn es schwarz, schwarz, schwarz ist - gib nicht auf, ok?

Alles Liebe
VENUS
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: Angst davor wieder in den Angstkreislauf und in Depri zu stürzen

Beitrag von Sanella »

Ich lass mich nicht unterkriegen. Ich schaff das!
Ist halt schwer...
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
Antworten