Unterbrechung Einnahme AD-Solvex , Fahrtauglichkeit, sedierend

Antworten
steppenwolf1

Unterbrechung Einnahme AD-Solvex , Fahrtauglichkeit, sedierend

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo,

kann es sein, dass wenn man unterbricht ein AD zu nehmen und dann wiedernimmt, die wirkung nicht mehr so ist, wie soll ? Oder es länger dauert bis die Wirkung wieder einsetzt ?

Kann Solvex Aggressionen verstärken ?

Gut man kann/sollte laut Arzt vllt. parallel was sedierendes nehmen, aber auch mit Hinweis, wegen Strassenverkehr.

Nun ist aber das fahren bei mir auch Skill und auch besser von A nach Bkommen als ÖPNV. Am Anfang gegeben durch s.gedanken,dann abgesetzt wegen ev. Fahruntauglichkeit.
Dann komplettes Absetzen, aus mehreren Gründen.

Gibt es was, was rechtlich gesehen unbedenklich ist und trotzdem eine Wirkung tut ?

Was ist mit Akutmitteln gegen Panik ?

Danke und Gruss, s.wölfin

P.S. bin nie gefahren, wenn Kreislauf , Panik etc. oder hab fahren abgebrochen, weil es nciht ging. Aber unter Medis wollte/will ich auch nciht.
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Unterbrechung Einnahme AD-Solvex , Fahrtauglichkeit, sedierend

Beitrag von capella »

hallo wölfin
also auf die Frage,ob solvex Agressionen verstärken oder auslösen kann muss ich mit einem eindeutigen JA beantworten.
Hab das bei mir auch gemerkt...meiner Meinung nach ist es wirklich ratsam evtl. an ein zusätzlich Sedierendes AD zu denken.
Nehme zusätzlich Trazodon und fahre sehr gut damit.Habe auch keinerlei Überhangeffekt (Müdigkeit) am nächsten Morgen.
Hab aber schon von Fällen gelesen,wo es anders war.
Ich glaub,da sollte man ausprobieren,welches Sedierende Medi sich am wenigsten am nächsten Morgen bemerkbar macht.

gruss capello
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Unterbrechung Einnahme AD-Solvex , Fahrtauglichkeit, sedierend

Beitrag von rm »

<<...Kann Solvex Aggressionen verstärken ?...>>

Hallo Wölfin,

nehme Solvex seit Oktober 2007 und merke keinerlei Steigerung der Aggressionen.

Viele Grüße,
Reinhart
steppenwolf1

Re: Unterbrechung Einnahme AD-Solvex , Fahrtauglichkeit, sedierend

Beitrag von steppenwolf1 »

hi zusammen,

solvex seit einigerzeit hat bewirkt, dass ich frühs aufstehen kann (weil nicht merh so erschlagen und halb tot im Bett) .... also durchaus positiv.

Nur ob die Aggros nun vom Medi herkommen oder einfach Persönlichkeit sind, bleibt offen. Nun denk, letzteren, vllt. verstärkt ... aber sonst.

Das sed. hab ich abgesetzt, wegen Fahrtauglichkeit, was nicht so gut war. War bisher nicht wieder bei Doc, weil erst urlaub , und na ja, wegen allem muss man ja nich gleich zum Psychiater. Ausserdem will ich ihm das mit der Fahrtauglichkeit nicht erzählen. Aber hätte auch gern was, was nicht so aussschlägt, wenn es denn Medibedingt wäre, was ja noch bezweifelt ist ....

hasb auch letztens mitbekomm, wie sie neue Patienten abgelehtn haben aufzunehm, das find ich auch krass und frag mich ... bei mir würds ja reichen , rezept und so und mal überprüfen, ob das richtig ... aber ellenlange termine .... find das nicht gut, dass da leute in vllt krisensituationen abgewiesen werden (und das kann keiner am anfang so einschätzen) ... krasse Zeiten, die da angebrochen sind .... komisches Gefühl
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Unterbrechung Einnahme AD-Solvex , Fahrtauglichkeit, sedierend

Beitrag von flower76 »

Hallo Steppenwolf,

ich finde das mit dem Ablehnen von Patienten auch unuverantwortlich. Mein Psychiater macht das auch, bzw er lehnt zwar keine Patienten direkt ab, aber selbst wenn man anruft und sagt es wäre ein Notfall, sagt die Sprechstundenhilfe, daß sie erst in 2 Wochen einen Termin hätte.Auf die Frage, was wenn ich einfach komme und dann warte, nein dann würde ich nicht dran genommen.
Meine Schwester, die Arzthelferin bei einem Psychiater ist, sagte mir, daß das die Ärzte gar nicht dürfen, dies sei dann sowas wie unterlassenen Hilfeleistung.

Flower*
Antworten