Immer auf und ab

Antworten
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Immer auf und ab

Beitrag von danni64 »

Hallo,

irgendwie komme ich nicht mehr klar,denn bei mir geht es immer auf und ab .
Ich mache alles jeden Tag gleich,aber es geht mir nicht immer gleich .Es gibt zwei bis drei Tage,da glaube ich,es geht aufwärts und am vierten Tag liege ich wieder am Boden . Immer,wenn ich denke,es tut sich endlich was und die AD's helfen endlich,bekomme ich ein par Tage später wieder Rückschläge und das ohne einen bestimmten Grund.
Immer wieder verfalle ich ihns Grübeln und alles um mich herrum nervt mich. Das nimmt mich sehr mit.
Dann auf der einen Seiten diese Gefühlsleere,durch die AD's und auf der anderen Seite diese Traurigkeit. Ich komme auch einfach nicht damit klar,dass ich wieder in diese verdammten Depressionen verfallen bin.

Heute habe ich einen absoluten Putzfimmel bekommen,denn ich dachte,ich kann meinen Frust wegputzen,aber es geht mir nicht besser .

Meine Kinder sind fröhlich und lachen und mich nervt es enorm. Ich sage aber nichts,denn sie sollen ja lachen. Es tut mir weh,nicht mitlachen zu können .

Wann hört endlich dieses Denken auf ?
Wann hört es endlich auf,immer ein schlechtes Gewissen zu haben ?
Wann kann ich wieder lachen und richtig glücklich sein ?

Das sind alles Fragen,die mir den ganzen Tag durch den Kopf gehen.

Selbst das Niederschreiben macht es nicht besser .Ich habe manchmal keine Lust mehr,denn das ist doch kein Leben .

LG Danni !!!

P.S: Danke fürs lesen !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Immer auf und ab

Beitrag von kormoran »

hallo daniela,

wie lange nimmst du die antidepressiva denn schon?

mir ist es in den letzten wochen auch recht stark auf und ab gegangen - ein richtig mutiger tag, hurra, und dann wieder ganz müde und leer, etc. und nun habe ich schon eine ganze reihe von ziemlich guten tagen und bin weniger müde: das ist jetzt nach ca. 6 wochen mit dem AD. meine hoffnung: dass sich das über die wochen erst mehr und mehr stabilisiert. die ärztin hat mir jedenfalls gesagt, dass das auf und ab am anfang normal sei.

weiß aber nicht ob das jetzt für dich auch so zutrifft ... wünsche dir ebenfalls, dass es sich auf höherem niveau einpendelt.

alles gute
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Immer auf und ab

Beitrag von flower76 »

Liebe Dani,

ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Mir geht es ähnlich.
Bei mir gibt es auch Tage, da hab ich Antrieb, Power und mir geht es gut. Dann aber gibt es auch wieder Tage, da geht bei mir gar nichts, da kann ich mich nur hinlegen und schlafen.

Ich verstehe das genauso wenig, denn ich habe an diesen Tagen nichts anders gemacht als an den anderen.
Du schreibst, daß du Ad's nimmt, wie lange nimmst du diese denn schon?
Als ich damals mit den Medikamenten anfing, hatte ich auch eine totale Leere, aber das wurde mit der Zeit besser. Jetzt nach 6 Jahren nehme ich immer noch Ad's, naja und mir get es wie oben geschrieben, mal gut, mal schlecht.
Und auch ich frage mich, ob das jemals aufhört so zu sein???

Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, denn ich hab auch keine Lösung, nur will ich dir sagen, daß du nicht alleine bist, es gibt viele, denen es ähnlich geht. Auch wenn das keine Hilfe ist

Ich wünsche dir alles liebe, Flower*
Fire
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jun 2008, 07:42

Re: Immer auf und ab

Beitrag von Fire »

Liebe Dani,

AD alleine wirken nicht. Es ist die Kombination aus Medis, Therapien und Geduld, Geduld, Geduld. Die AD können unterstützen, aber nie die Ursache eleminieren. Wenn es dir schon sehr lange schlecht geht, denk einmal über einen teilstationären aufenthalt nach. Es ist die Investition von ein paar Wochen wert. wirklich! Der Vorteil, du kannst dein Leben in der gewohnten Umgebung weiterführen. hast Programm von der früh bis am Abend und kannst zuhause schlafen.

Es geht oftmals darum, dass wir uns nicht mehr spüren, weil wir verlernt haben, unsere Bedürfnisse wahrzunehmen. DORT kümmerst du dich einmal NUR um dich, Nicht um deine Kinder, deinen Mann, deinen Beruf etc. NUR UM DICH. Und darum gehts.

Falls du nicht privatversichert bist - man kauft sich doch auch neue Autos, neue Wohnungen, etc - die Investition ist es Wert - dein Leben und die Lebensqualität ist diese Investition wert. Alles Liebe.

VENUS
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Immer auf und ab

Beitrag von danni64 »

Hallo Venus,

ich habe am Dienstag einen Termin bei einer Neurologin,die hier einen sehr guten Ruf hat.Im September fahre ich mit meinen Kindern zur Kur.
Die Mutter-Kind-Kur ist schon lange bewilligt und da erhoffe ich mir viel Ruhe und Erholung.

Ich kann nicht einfach den ganzen Tag weg,weil meine Kinder noch so klein sind.Sie sind 4 und 5 Jahre alt.

Ohne meine Kinder hätte ich keine Ruhe,darum die Mutter-Kind-Kur.Zudem brauchen sie mich.

Gestern Abend gab es hier noch einen Unfall mit meiner Kleinen und wir mussten ins KKH,zum Nähen. Sie hat eine Platzwunde an der Augenbraue .
Das ging gestern über meine Kräfte und Papa musste beim Nähen dabei bleiben,ich konnte nicht,bin da bald zusammen gebrochen .
Ich warte nun mal ab,was Dienstag passiert.
Und natürlich die Kur. Arbeiten gehe ich nicht,bin jetzt die 5.Woche krank geschrieben und werde vor der Kur wohl auch nicht mehr arbeiten gehen.

LG Danni und Danke !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
baby
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2008, 10:46

Re: Immer auf und ab

Beitrag von baby »

Hallo Daniela!
Mir geht es auch so. Ein paar Tage ist es ganz o.k. und ich glaube mir fehlt gar nichts.Dann kommt der dicke Dämpfer, habe das Gefühl am liebsten auf der Stelle tot umzufallen weil ich das alles nicht mehr aushalten kann. Sitzt in der Arbeit (mich hat bis jetzt noch keiner krankgeschrieben)und würde am liebsten rauslaufen, weil ich das alles nicht mehr schaffe. Die ewigen auseinandersetzungen mit der Familie.Bin total unglücklich,habe Tränen in den Augen, kann aber nicht mal heulen.
Wann wird das endlich besser. Wann kann ich wieder lachen. Wann wieder glücklich sein?

liebe grüsse
baby
Daniela_S schrieb:
> Hallo,
>
> irgendwie komme ich nicht mehr klar,denn bei mir geht es immer auf und ab .
> Ich mache alles jeden Tag gleich,aber es geht mir nicht immer gleich .Es gibt zwei bis drei Tage,da glaube ich,es geht aufwärts und am vierten Tag liege ich wieder am Boden . Immer,wenn ich denke,es tut sich endlich was und die AD's helfen endlich,bekomme ich ein par Tage später wieder Rückschläge und das ohne einen bestimmten Grund.
> Immer wieder verfalle ich ihns Grübeln und alles um mich herrum nervt mich. Das nimmt mich sehr mit.
> Dann auf der einen Seiten diese Gefühlsleere,durch die AD's und auf der anderen Seite diese Traurigkeit. Ich komme auch einfach nicht damit klar,dass ich wieder in diese verdammten Depressionen verfallen bin.
>
> Heute habe ich einen absoluten Putzfimmel bekommen,denn ich dachte,ich kann meinen Frust wegputzen,aber es geht mir nicht besser .
>
> Meine Kinder sind fröhlich und lachen und mich nervt es enorm. Ich sage aber nichts,denn sie sollen ja lachen. Es tut mir weh,nicht mitlachen zu können .
>
> Wann hört endlich dieses Denken auf ?
> Wann hört es endlich auf,immer ein schlechtes Gewissen zu haben ?
> Wann kann ich wieder lachen und richtig glücklich sein ?
>
> Das sind alles Fragen,die mir den ganzen Tag durch den Kopf gehen.
>
> Selbst das Niederschreiben macht es nicht besser .Ich habe manchmal keine Lust mehr,denn das ist doch kein Leben .
>
> LG Danni !!!
>
> P.S: Danke fürs lesen !!!
baby
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2008, 10:46

Re: Immer auf und ab

Beitrag von baby »

Hallo Venus

Du sagst man braucht GEDULD. Die hab ich nicht, mir dauert das alles zu lange.Habe mich entschieden in eine Klinik zu gehen,stationär,keine Tagesklinik. hoffentlich bringt das was. Hat jemand erfahrungen mit der Klinik St. Irmingard am Chiemsee? Dachte am Anfang "die spinnen" als mir meine Therapeutin sagte das dauert ca.6 Wochen, mitlerweile freue ich mich, würde am liebsten morgen fahren. Geht es mir dann endlich wieder gut?
Der jetzige Zustand bringt mich um.

Danke fürs lesen.

LG baby
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Immer auf und ab

Beitrag von danni64 »

Hallo Baby,

in meiner Familie habe ich Gott sei Dank einen grossen Halt. In meinem Partner und meinen Kindern.
Ohne dir,würde es nicht schaffen. Sie sind für mich da und zeigen mir,dass sie mich lieben.

Das mit den Tränen in den Augen und nicht weinen können,kenne ich auch.Oft denke ich,wenn ich mal so richtig weinen könnte,ginge es mir vielleicht besser. Ich weiss es nicht .

Danke für deine Antwort !!

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Fire
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jun 2008, 07:42

Re: Immer auf und ab

Beitrag von Fire »

Hallo Baby,

ich weiss wirklich wie es dir geht. Ich hatte auch keine Geduld. Aber wir müssen sie haben und du schaffst das, wirklich. Es ist Mut, den ich dir machen will. Mir gings über Monate so sauschlecht, dass ich keine Sekunde meines Lebens ertragen konnte, aber es ging - irgendwie. Ich finds super, dass du in die Klini gehst. Ich kenn sie nicht, aber du kannst sicher Referenzen einholen. es wird dir gut tuen. Ein teilstationärer Aufenthalt hat den Vorteil, dass du gleichzeitig in deiner gewohnten Umgebung sein kannst und "üben" kannst.

Alles Gute und Liebe
VENUS
Antworten