Ich melde mich zurück

Antworten
BM54
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2007, 08:30

Ich melde mich zurück

Beitrag von BM54 »

Hallo

Ich,Tobi,habe meinen letzten Beitrag am 09.02.08 ins Forum gestellt unter der Rubrik-Umgang mit der Krankheit-Untertitel:
"Depressionsauslöser Schmerzen und Trauer"

Zu dieser Zeit trafen die Umstände genau auf mich zu.Jahrelange Schmerzbehandlung bis zum Schluß 900mg Morphin und den Tod meines Bruders.
Leider hat Dr.Niemayer meine Signatur rausgenommen,da diese triggern könnte.Zu dieser Zeit entsprach aber mein Lebensgefühl genau den Ausspruch dieser Signatur.
Ich hoffe,das andere User sich nicht dadurch betroffen fühlten.

Wie ist es nun mit der Depression?Der Auslöser meinerseits konnte zwar etwas bekämpft werden,durch Inplantieren einer Schmerzpumpe,welche letztendlich auch nur ein tiefes Unbehagen und manchmal Depressionsschübe verusachen,liest man nur die Anleitung der Verhaltensmaßnahmen als Träger eines solchen medizinischen Gerätes.
Aber diese hat mir ein Teil der Schmerzen genommen.Aber nur einen Teil.Die anderen Schmerzauslöser können nur durch weitere OPs bekämpft werden.

Also übe ich mich in Geduld und versuche in meiner SHG Kraft und Trost zu erhalten,was mir das Leben am Ende doch verlängern hilft.
In übrigen wird diese SHG gefördert durch das Kompetenznetz für Depressionen in Leipzig und beging vor kurzen ihr 10.Jahrestag der Gründung.(Dr.Niemayer ist sicher damit vertraut).
Leider konnte diese Gruppe auch nicht das Leben aller Mitbetroffenen erhalten,aber ohne diese sehe die Statistik sicher schlimmer aus.
Ich brauche diese Gruppe wie auch das Forum um mit dieser teuflischen Krankheit fertig zu werden.

Ich denke,mir nimmt keiner meinen kurzen Rückblick übel,aber ihr sollt ja wissen,mit wem ihr es zu tun habt.

Gute Besserung für alle

Liebe Grüße

Tobi
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück

Beitrag von cybolon »

Hallo Tobi,

die Signatur ist Geschichte geworden, okay?
(Hoffentlich auch für Dich)

Danke für den Rückblick. Ich erninnere mich, Dich gelesen zu haben, im November. Du klingst jetzt zwar schon etwas zuversichtlicher, als damals, aber es tut mir Leid, dass Du mit Schmerzen und Depression zu tun hast.

Die SHG finde ich toll. Habe schon darüber gehört/gelesen und wäre sehr froh, wenn es eine solche auch in Mainz oder Umgebung geben würde!

Viel Kraft, Geduld und Zuversicht
wünscht Dir
cybolon

€: Ortho...
BM54
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2007, 08:30

Re: Ich melde mich zurück

Beitrag von BM54 »

Hallo cybolon

Danke für deinen Beitrag.
Nur noch mal kurz ein,zwei Sätze zu meiner Signatur.In der Zeit wo ich diese an meine Beiträge anhing,war ich in einer der tiefsten Krisen in meinen Leben.

Der frühe Tod meines Bruders,die schwere Krankheit meiner Frau und die Hoffnungslosigkeit durch meine physischen und psychischen Krankheiten,wieder ein normales Leben zu führen,hatten in mir eine Ausweglosigkeit erzeugt,die eine Rückkehr fast unmöglich machte.
Erst durch meine langen KH Aufenthalte konnte sich mein Zustand ändern.
Ich hatte die Signatur ins Forum nur reingesetzt,um meine damalige Situation zum Ausdruck zu bringen.Es war nie meine Absicht,irgendwem damit in eine psychische Tieflage zu versetzen.
Seit meinen letzten Beitrag-Umgang mit der Krankheit- am 09.02.08 ist diese Signatur entfernt worden.

Heute,nach mehreren OP's bin ich in der Lage,mein Leben zwar mit vielen Einschränkungen und medizinischen Maßnahmen,weiter zu führen.
Viele meiner Zukunftsvorstellungen muß ich wegen der cronischen schmerzbehafteten Krankheit für immer aufgeben.

Dazu hilft mir meine SHG sehr.Diese ist neben den Ärzten ,mein wichtigster Ansprechpartner und Begleiter in schlimmen aber auch vorbeugenden Situationen.
Diese Gruppe ist ein Teil des"Kompetenznetzes für Depressionen"und sicher noch lange Zeit als Anlaufpunkt gegen meine Depressionen.

Vielen Dank cybolon für deine guten Wünsche.
Ich drücke dir und natürlich auch allen anderen Betroffenen beide Daumen für eine baldige Besserung ihrer Leiden.

Danke und mit freundlichen Gruß


Tobi
Antworten