Keine richtigen Freunde

Antworten
210803
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2007, 09:33

Keine richtigen Freunde

Beitrag von 210803 »

Hallo an alle.
Da ich keine richtigen Freunde habe mit denen ich mal reden kann muss ich jetzt hier mal schreiben was mich belastet.

Erstmal zu mir:
Ich bin 24 Jahre, Mutter einer fast fünfjährigen Tochter und mache noch bis Januar eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe irgendwie keine richtigen Freunde nur so lockere Bekanntschaften mit denen ich ja nicht unbedingt über all meine Probleme reden möchte.
Ich habe zwar meinen Freund mit dem ich reden kann aber das ist irgendwie was anderes. Jedesmal wenn ich neue Leute kennen lerne ist alles gut. Aber sobald sie mich dann länger kennen wenden sie sich von mir ab und reden nur noch das nötigste mit mir. Z.B. habe ich letztes Jahr angefangen Fussball zu spielen. Am Anfang haben sich die Mädels auch "Privat" mal gemeldet oder wir haben was unternommen oder auch einfach mal so telefoniert. Nur nach einer gewissen Zeit fing es dann an das wir gar nichts mehr unternommen oder telefoniert haben. Die haben dann lieber was alleine gemacht. Ich werde dann auch schon mal auf dem Platz ignoriert. Gut ich kann halt nur einmal die Woche zum Training anstatt wie alle anderen zweimal aber ist das ein Grund mich dann so zu ignorieren??????
Irgendwie mach ich immer irgendwas falsch das dann keiner mehr was mit mir zu tun haben will. Ich weiß aber nicht was!
Vielleicht rede ich auch einfach denen zu viel aus meinem Privatleben. Aber doch nur weil ich niemanden sonst habe mit dem ich reden kann. Außer halt wie schon erwähnt meinen Freund.
Im Moment kommt noch dazu das unsere Tochter sehr anstregend ist und wir echt nicht mehr wissen was wir noch alles machen sollen damit es zu Hause endlich mal wieder ohne Stress abläuft. Wofür ich mir auch irgendwie die Schuld für gebe das sie so ist. Schließlich bin ich die sie jeden morgen um 07.00 Uhr in die Kita bringt und erst so gegen 16.00, 17.00 Uhr wieder abholt.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll damit es alles mal besser wird.
Ich nehme schon 8mg Edronax aber irgendwie wirken die nicht. Und bis ich in eine Gesprächstherapie gehen kann, kann noch dauern.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben wie ich mein Leben wieder so eingigermaßen genießen kann.
Bis dahin Liebe Grüße
Michelle
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Keine richtigen Freunde

Beitrag von Monas »

liebe Michelle

Dein Posting hat mich sehr betroffen gemacht da es mir fast ähnlich geht wie Dir

Freunde habe ich überhaupt keine
und die die ich mal hatte, waren nach ner Zeit wieder weg


wenn Du sofort anfängst von Deinen Sorgen zu reden, kann das in der Tat erstmal erschrecken, das würde ich erst tun wenn Du Dich richtig mit jemanden angefreundet hast


die Einsamkeit ist bei mir auch ein großes Thema
es ist schwer damit umzugehen
penelope
Beiträge: 73
Registriert: 11. Apr 2008, 21:16

Re: Keine richtigen Freunde

Beitrag von penelope »

hallo
habe leider auch kein ratschlag. bräuchte auch selber einen. es ist schrecklich wie sich die anderen abwenden besonders weil man denkt dass sie die depression erkannt haben und deswegen nicht mit einem zusammensein wollen oder aber man hat es mit sehr groben menschen zu tun denen man sich so oder so nicht anvertrauen möchte.
wenn es ein trost ist: ich kenne das auch. allerdings: was tun?
vermutlich am besten immer alleine unterwegs sein bis man eben jemanden trifft. oder so ähnlich. tja.
Antworten