Frage zu Edronax

Antworten
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Frage zu Edronax

Beitrag von flower76 »

Hallo an alle,

ich nehme momentan 4mg Edronax und soll auf 8 mg erhöhen. Das tue ich auch seit Monaten sehr langsam und bin gerade bei einer halben Tablette als Erhöhung zusätzlich zu den 4mg. Ich hatte schon immer als Nebenwirkung vermehrtes Schwitzen, egal ob im Winter oder im Sommer, also ich hab dann starke Hitzewallungen und mein ganzer Rücken ist meist klitschnass.
Aber gestern ist mir was wirklich furchtbaren passiert. Ich war mit meinen 2 Kids im Park unterwegs und merkte schon wieder, daß mir heiß wird, nicht aber wie sonst sondern wirklich ganz schlimm, mein Kopf fühlte sich an als würde er gleich explodieren so heiß und rot war der.Mein ganzer Körper war so heiß und hätte ich mich nicht hingesetzt wäre ich in Onmacht gefallen. Das hat mir natürlich ziemlich Angst gemacht. Ich war so hilflos, gerade auch mit meinen 2 Kleinen.
Ich weiß nicht ob das wirklich vom Edronax kommt, denn so hatte ich das noch nie, mein Kreislauf war auch okay. Ich verstehe das nicht.
Kennt jemand von euch viell sowas?

Flower
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Edronax

Beitrag von Dendrit »

Hallo Flower,

wenn das erst seit der Einnahme/Aufdosierung ist, kann vermutlich schon ein Zusammenhang bestehen. Informier Deinen Arzt! Vllt. ist es nur eine vorübergehende NW, dann OK, aber auf Dauer? Das ist ja kein Zustand - es soll ja Sommer werden.

Ich nimm auch Edronax, bei mir war es jedoch genau umgekehrt: mich fror es - auch bei 33°, eingebettet und mit Wärmflasche. Verging aber wieder.

LG, Manuela
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Frage zu Edronax

Beitrag von flower76 »

Hallo Manuela,

danke für deine Antwort. Ja ich muß auf jeden Fall meinen arzt darüber informieren, habe auch am Montag einen Termin bei einem endokrinologen, weil ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Ist wahrscheinlich auch recht schwer dem ganzen nachzugehen.
Ich erhöhe ja schon länger aber das die Situation so extrem war wie gestern, das hatte ich noch nie.
Naja ich hoffe es wird besser.

Ich wünsche dir alles gute.
Flower
hanusch
Beiträge: 30
Registriert: 22. Sep 2007, 23:41

Re: Frage zu Edronax

Beitrag von hanusch »

Hallo flower,

wie hat sich das bei dir entwickelt?

Ich hab vor gut drei Jahren mal Edronax ausprobiert - eine Woche lang, und das war die Hölle. Hatte ununterbrochen das Gefühl, gleich umzukippen, Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, so ziemlich genau das, was du beschreibst. Nur vermutlich noch schlimmer, ich habs nämlich nicht durchgehalten, habs nach einer Woche wieder abgesetzt und danach noch ca. einen Monat gebraucht, um mich davon wieder zu erholen...
Antworten