Schlafstörung,was tun

Antworten
ger09
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2007, 13:21

Schlafstörung,was tun

Beitrag von ger09 »

Hallo,

seit zwei Jahren nehme ich nun Trevilor 2 x 75mg. Mir ging es immer besser und das Einschlafen klappte auch einigermaßen. Jetzt in den letzten drei Wochen schlafe ich nur noch maximal 4 h in der Nacht und über Tag fühle ich mich dann oft sehr müde. Es liegt vermutlich daran, dass meine Mutter sich im Krankenhaus befindet und es ihr sehr schlecht geht, außerdem hatte ich auch mit einigen Problemen auf der Arbeit zu kämpfen. Früher hat mich das alles gar nicht so belastet, aber seit ich die Depression habe bin ich einfach dünnhäutiger geworden obwohl ich mich versuche dagegen zu wären schaffe ich es einfach nicht ganz. Meine Ärztin hat mir damit ich besser schlafen kann Insidon verschrieben. Ich möchte diese Dragees nicht unbedingt nehmen, gibt es nicht die Möglichkeit ein anderes Medikament zu nehmen, was auch gegen Schlafstörungen hilft (wenn möglich keine Schlaftabletten)? Einschlaftee hilft bei mir auch nicht.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Schlafstörung,was tun

Beitrag von DepriXX »

hi
du könntest abends eine kleine dosis eines sedierenden Ads nehmen, z.B. Trimipramin.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Schlafstörung,was tun

Beitrag von TearsforFears »

Hallo,

DepriXX hat Recht. Ich mach das auch, hilft sehr gut und die Dosis ist ja sehr niedrig (5 Tropfen bei mir statt der Normaldosis 25 Tropfen Trimipramin).

Grüße,
Tears
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Schlafstörung,was tun

Beitrag von Sieglinde1964 »

Auch ich hatte Schlafstörungen bekommen und habe dann Mirtazapin verschrieben bekommen. Die sind, abends eingenommen, Schlaf anstoßend. Ich komme damit gut klar und seitdem kann ich auch wieder ein- und durchschlafen.
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Schlafstörung,was tun

Beitrag von Nyx »

Hallo,

wenn überhaupt, würde ich das Insidon in der niedrigsten Dosierung versuchen. Das ist allemal besser und nebenwirkungsärmer als die typischen Schlafmittel, macht auch nicht abhängig. Vielleicht könntest Du vorher noch Baldrian in hoher Dosierung (600 mg) versuchen. Vielleicht hilft Dir ja auch schon das.

VG
Nyx
ger09
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2007, 13:21

Re: Schlafstörung,was tun

Beitrag von ger09 »

Hallo,

danke für eure Antworten. Als ich meine erste Depression hatte bekam ich das Medikament Trimipramin und hochdosiertes Johanniskraut was auch am Anfang geholfen hat. Immer wenn ich abends das Trimipramin genommen habe schlief ich danach sofort ein. Nach ca. 4 - 6 Monaten ließ die Wirkung nach und ich bekam Mirtazapin ich glaube in Kombination mit Cipralex da es schon etwas länger her ist und das Gedächtnis bei einer Depression nicht mehr so optimal ist weiß ich nicht mehr ob ich beide Medikamente gleichzeitig genommen habe. Aber auch hier ließ die Wirkung nach. Ich glaube ich habe danach noch Remergil genommen. Dann kam es zum totalen Zusammenbruch und ich landete weil ich es nicht mehr aushalten konnte durch Unruhe und Angstzustände im Landeskrankenhaus. Dort half mir dann Tavor und das einzige Antidepressiva was sofort half war Trevilor (bekam ich aber erst nach ca. 2 Monaten). Nach drei Monaten wurde ich entlassen mit den Medikamentencocktail Trevilor, Zyprexa und Doxipin ( 100mg zum besseren Einschlafen). Aber ich hatte trotzdem immer Probleme in der Nacht mindestens 6h zu schlafen. Langsam ging es mir über Tag immer besser und heute nehme ich nur 150mg Trevilor. Die Einschlafprobleme habe ich meistens bei besonderem Stress. Wenn ich hier ein Medikament finden würde, was so gut wie keine Nebenwirkungen hat und davon könnte ich dann auch noch gut schlafen, wäre ich zuerst einmal sehr glücklich. Alleine durch die Antidepressiva habe ich ca. 15kg zugenommen (ich denke besonders von Zyprexa und Doxipin). Ihr seht also es wurde schon einiges ausprobiert und ich wäre froh, wenn einer eine Idee hätte, was bei mir vielleicht helfen könnte.
Antworten