Achtung...

SpaceAce
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von SpaceAce »

Hi Leute, Ich höre immer nur Therapie, Psychiater, Medikamente!!!! Hey! Wacht endlich auf! Unser Vater im Himmel und Jesus Christus sind für uns da! Verlasst Euch nicht auf Menschen und Medikamente! Betet zu unserem Herrn und Euch wird geholfen!!! Auszug aus der Bibel, dem einzig wahren Buch! Matthäus (Kapitel 6, Vers 9-15) Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben. Also Leute, probiert es aus! Es kostet Euch keine müde Mark ähem ich meine, keinen müden Euro ;-) Gottes Reichen Segen
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von rachel »

Ich bin schon genug bekehrt worden. Darum bin ich ja auch so krank jetzt. Am Ende muss es jeder selber wissen, woran man glaubt. Denn Dein ist das Reich, und die Kraft, in Ewigkeit Amen Rachel
Bolek

Achtung...

Beitrag von Bolek »

Du bist bekehrt worden Rachel? Von wem zu wem, und von wem, doch nich von ihm, oder etwa doch, oda was? Halleluja Bolek
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von hobbit »

Ach, spaceace, allen Respekt vor Leuten, die derart glauben können. Du wirst verzeihen, aber ich wähle einen anderen Weg. Gruß hobbit
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von Jaisst »

Hi, lasst Euch doch nicht auf die Schippe nehmen Heitere Grüße von Jaisst
Joachim R.
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von Joachim R. »

Dass die Foren hier moderiert werden, finde ich ja sehr in Ordnung (wirklich). Aber dass der letzte - wenn auch sehr kurze - Beitrag gelöscht wurde, finde ich einigermassen empörend und absolut nicht nachvollziehbar! Ich verabschiede mich - ohne Gebet!!! Joachim
Joachim R.
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von Joachim R. »

Hallo! Vergesst meinen letzten Beitrag! Und Entschuldigung an den Moderator!!! Der scheinbar gelöschte Beitrag war in einem anderen Diskussionsfaden, in dem 'Gottesgnaden' seinen Beitrag ebenfalls gepostet hat. Am besten: beides von MIR löschen! Sorry nochmal Joachim
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von Jaisst »

Hi Joachim, habe den letzten Beitrag nicht gelesen - habe aber auch seit Längerem das Empfinden, dass manche der Moderatoren etwas mimosenhaft reagieren und kein bisschen konfliktfähig sind oder gar einen Funken von Humor besitzen ... verabschiede Dich deswegen nicht - mit diesem gewünschten Gesäusele ist doch keinem gedient! "Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt halten"! (Weisheit von weiß nicht mehr wem). Hoffnungslosen Grüß von Jaisst
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von Jaisst »

also bitte nicht zig-Mal für eigene Meinung entschuldigen - egal ob sie richtig oder falsch war - hier darf man (fast) alles sagen. deprimierten Gruß Jaisst
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von christabelle »

Hallo, Jaisst! ...was ist los? Habe ich etwas verpaßt? Oder sind es nur - wieder einmal - die Spielregeln? (Und vielleicht suchst Du "Humor" in einem Depressivenforum an der falschen Stelle? :-) Fragenden Gruß Christabelle
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von Jaisst »

hi Christabelle - gar nichts ist los - meine nur, dass der Moderator bei ein bisschen mehr Geduld, Toleranz und etwas Humor einige Beiträge nicht hätte löschen müssen - Humor bezieht sich in diesem Falle auf den Moderator (Entschuldigung) - ist (für meine Begriffe) bisschen zu "bier-ernst", aber vielleicht bin ich ja auch etwas zu "albern" - kindische Grüße von Jaisst
SpaceAce
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von SpaceAce »

Hi Leute, Wollte niemandem auf die Füsse treten! Mir hat der Herr in meinem Leben geholfen und ich wollte dieses Geheimnis nicht für mich behalten. Ich habe hier nicht gesagt, dass man Ärzte nicht braucht. Ein gebrochenes Bein schienen oder Verletzungen pflegen beziehungsweise lindern gehört sicherlich ins Pflichtenheft eines guten Arztes, doch benötigen auch die Ärzte die Weisheit unseres Herrn um nicht Fehlgriffe zu fabrizieren. Aber: Es braucht weder Psychiater noch Psychologen! Wieso wollt Ihr jemanden bezahlen damit diese Person Euch zuhört? Ich bin auch nicht unfehlbar und mache auch Dummheiten, doch vertraue ich auf Jesus Christus! Er hilft mir, dass ich resistenter werde gegen die weltlichen Anfechtungen wie Drogen und andere Dinge. Ich habe schon unzählige Wunder erleben dürfen, es ist wunderbar! Der Herr hat mich in seine Obhut genommen, dort fühle ich mich geborgen, und er hat mich durchs ganze Leben getragen. Gottes Macht ist unerschöpflich. Er kann uns alle ruhig und gelassen machen. Leute, betet zu unserem Herrn und sucht die Stille, dann werdet Ihr stark! Wer Fragen hat, kann mir auch gerne persönlich mailen - kein Problem! Übrigens, falls ihr meine Qualifikationen anzweifelt, ich war schon während meiner Schulzeit beim Psychologen und habe diesen bereits damals durchschaut. Psychologen sind auch nur Menschen, genauso wie ich und Ihr. Hey, glaubt Ihr einem Psychologen etwa mehr als Gott? Zum Thema Psychopharmaka (Medikamente usw.) kann ich nur sagen. Finger weg! Wollt Ihr Euer Leben in die Hände von irgendwelchen Psycho-Drogen legen, die Euch das Leben verschlafen lassen? Seid nett zueinander! Ich wünsche Euch allen Gottes Segen! P.S. Ich bin in keiner Sekte oder einem anderen Verein! Psalm (57,2) Sei mir gnädig, Gott , sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele. Johannes (1,16) Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Psalm (147,3) Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von hobbit »

Hey, spaceace, Dein Gottvertrauen in allen Ehren, aber Deine unqualifizierten und beinahe demagogischen Äußerungen zu Psychotherapeuten und insbesondere zu Psychopharmaka sind weltfremd und beinahe schon gefährlich. Für mich Ende des Themas. Gruß hobbit
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von christabelle »

...okay, ich denke wir haben Dich alle gehört - und wir verzichten dankend - gehst Du jetzt BITTE woanders missionieren?!
mysa
Beiträge: 39
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von mysa »

Hey SpaceAce! Ich bezahl nicht meine Therapie und Medikamente, sondern die Krankenkasse (oder wer auch immer) *g* Solange du nur nicht das gesamte Forum heimsuchen willst, finde ich deinen Beitrag sehr amüsant.. *lol* Hoffe nur, dass dein Beitrag keinen größeren Schaden anrichtet.. Mt 7,3: Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
SpaceAce
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von SpaceAce »

Hi Leute, Ich habe versucht Euch ein paar Worte aus der Bibel mitzuteilen, weil ich ein paar traurige Dinge in diesem Forum gelesen habe und ich gespürt habe, dass ihr eigentlich Gott sucht, doch noch nicht gefunden habt! Ich wünsche Euch allen Gottes Segen Es tut mir leid, wenn ihr mich nicht verstanden habt, aber es ist mein Auftrag Euch auf Gottes Hilfe aufmerksam zu machen. Jesus Christus kann Euch allen helfen, ihr braucht ihn nur darum zu bitten. Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum!
Bolek

Achtung...

Beitrag von Bolek »

Hallo Zeuge! Ich kenne die Bibel nicht auswendig, wie Du Aba! Menschen, die selbst ihre eigenen Kinder sterben lassen, weil sie keine Blutspende annehmen dürfen Menschen, die anderen und sich, Weihnachten, Geschenke, Geburtstage etc. verbieten Menschen, für die alle anderen Menschen ausserhalb ihres eigenen Vereins: Besessene des Teufels sind... etc. Lasse ich hier nich rein. Habe Deinetwegen in meiner Jugendzeit einen richtigen Freund verloren. Und auch gute Bekanntschaften. Das sage ich Dir als Hausmeister hier. Meine Konfession geht Dich im übrigen nix an. Steck Dir Deinen Mamon, oder wie er bei Euch heisst sonst wohin. Kann Haustürgeschäfte äh` nicht leiden. Wünsche Dir ansonsten Alles Gute, Du Wurm. Bolek
axel
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von axel »

Hallo, das ist zwar mein 1. Beitrag hier, aber jetzt muss ich doch mal direkt meckern: SpaceAce, hier sind Menschen, die am Ende ihrer Kräfte nach Hilfe suchen. Es ist völlig OK, wenn Du DEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen als Hilfestellung anbietest. Was ich aber VOLLSTÄNDIG ablehne, ist die arrogante und überhebliche Haltung gegenüber Psychotherapeuten und Psychopharmaka. Ich habe leider durch eigene Erlebnisse den Glauben verloren (nein, DAS kann nicht alles eine Prüfung sein - auch dafür gibt es Grenzen!!!), aber ich biete Dir hier mal eine Erklärung an, die evtl. in Dein (für mich sehr verschrobenes) Weltbild passt: WER hat diese Behandlungsforem denn erfunden? Menschen, also SEIN Ebenbild!!! Kann es daher nicht sein, dass diese Menschen von IHM befähigt wurden, anderen Menschen zu helfen? In diesem Sinne: es gibt nicht DEN Weg zu einem Ziel, also lass auch andere Meinungen/Wege gelten (hat sich nicht sogar Jesus für die Akzeptanz abweichender Meinungen starkgemacht?) Axel
norbert
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von norbert »

Hallo Space Ace! "Es braucht weder Psychiater noch Psychologen!" Hast du in deinem Beitrag geschrieben. "Verlasst Euch nicht auf Menschen und Medikamente!" Hast du in deinem ersten Brief geschrieben. Ich bin jetzt 50 Jahre alt, leide seit meinem 10. Lebensjahr unter Depressionen. Vor 7 Monaten habe ich eine Therapie begonnen, habe begonnen Medikamente gegen meine Krankheit zu nehmen. Das ich fast 40 Jahre krank war ist mir erst jetzt bewußt geworden, vorher habe ich mich immer irgendwie durchgewurschtelt, aber ein schönes Leben war es nicht... Das es mir jetzt ein ganzes Stück besser geht verdanke ich Menschen und Medikamenten! Niemandem sonst!!! Wenn es den einen Gott gäbe, so hätte er 40 Jahre Zeit gehabt mir zu helfen. Hat er aber nicht getan, da mußten, als mein Leben endgültig in der Sackgasse war, Menschen kommen um mir zu helfen. Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, aber deine Aussagen könnten andere Menschen dazu bringen notwendige Behandlungen nicht in Anspruch zu nehmen. Das ist in meinen Augen unverantwortlich und kann anderen Menschen schaden. Kannst du das mit deinem Glauben und deinem Gewissen vereinbaren? Wie geht das zusammen? Gruß Norbert
norbert
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von norbert »

Hallo Space Ace! Ich habe gerade erst gesehen, daß du hier im Forum auch unter "Einfach" deine Thesen verbreitest. Mein heute nachmittag geschriebener Brief ist dann doch wohl etwas zu freundlich ausgefallen. Du machst es dir viel zu einfach, schreibst 3 Briefe oder so und dann machst du dich mit der Bemerkung "Dies war mein letzter Beitrag in diesem Forum!" davon. Wenn du wirklich glauben würdest, müßtest du schon mehr tun als ein par Thesen in den Raum stellen, und dann, wenn Widerspruch kommt, dich sang und klanglos davonmachen. Nachdem ich deine Briefe zu beiden Themen gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es mit deinem Glauben nicht weit her sein kann. Wenn man Menschen wirklich helfen will, muß man schon etwas mehr Ausdauer an den Tag legen. Andererseits, da du mit deinen Thesen den Menschen hier eher schadest als hilfst, bin ich natürlich froh darüber, daß dir diese Ausdauer fehlt. Noch einmal, dein Handeln ist unverantwortlich. Bevor du versuchst anderen dein Patentrezept überzustülpen, solltest du dich erst einmal informieren, was eine Depression für einen Menschen bedeutet. Wenn du das wirklich verstanden hast, wirst du sicherlich anders schreiben als jetzt. Oder ist dein kurzer Auftritt hier nur Wichtigtuerei? Könnte wohl sein, oder? Gruß Norbert
ismile4you
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von ismile4you »

Hallo liebe Foren-Teilnehmer, ich kann mich dem Unverständnis auf den Beitrag von " Space Ace" nur anschließen. Am besten ist es wohl, auf so einen "Dummen" Beitrag gar nicht zu reagieren. Ob man an eine Höhere Macht, z. B. Gott genannt, glaubt oder nicht, hat nichts mit den Problemen und der Krankheit Depression zu tun! Ich kann mich nur anschließen, daß dieser Beitrag hier in diesem Forum falsch und unverantwortlich war. Warum wurde der nicht vom Moderator gelöscht?
Maike Zander
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von Maike Zander »

Sehr geehrte/r Ismile4you, wir greifen ungern ein und zögern, bevor wir löschen. Vielleicht war dies in diesem Fall falsch. Aber es gibt viele RatSCHLÄGER da draußen - welche "Motiv-Lage" den einzelnen auch immer bewegen mag. Die Reaktionen auf Space Ace Äußerungen waren einstimmig und eindeutig, vielleicht können diese entschiedenen Reaktionen dem einen oder anderen Forums-Teilnehmer Mut machen, sich in einer ähnlichen Situation genauso deutlich von "wohlmeinenden Ratschlägen" abzugrenzen. Zustimmung: Die Äußerungen von Space Ace zeugen von Unwissenheit und sehr großer Lieblosigkeit. Einen abendlichen Gruss aus München Maike Zander Kompetenznetz Depression
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von Jaisst »

Sehr geehrte Maike Zander(Zander), Ihr greift ungern ein zögert, zu löschen...?: in anderen Fällen war es schon falsch - Hohn ich grüße dich!!! Welche Motivlage bewegt Euch denn? Ja, die Reaktionen auf Space Ace Äußerungen waren einstimmig und auch noch eindeutig!!! Vielleicht haben Andere sich nicht zu äußern gewagt? weshalb auch immer...??? Klar können (müssen) diese entschiedenen Reaktionen (hoffentlich i. S. E.) dem einen oder anderen Forumsteilnehmer Mut machen., sich (hoffentlich) von Euren manipulierenden wohlmeinenden RatSCHLÄGE[R]N abzugrenzen. Zitat: Zustimmung: Die Äußerungen von Space Ace zeugen von Unwissenheit und sehr großer Lieblosigkeit. aha ... Ich bin auch anderer Meinung als Space Ace ... na und? Löscht die RatSCHLÄGER, die nicht Eurer Meinung sind! Einen abendlichen Gruß aus Dresden Jaisst(Brutalni) Nichtkompetenznetz
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Achtung...

Beitrag von christabelle »

Na, Jaisst, machst Du Deinem Spitznamen wieder alle Ehre? Du weißt doch, was aus welchen Motiven gelöscht wird (s. Eingangsseite) - und die Beiträge von SpaceAce halte ich auch für "gefährlich" für manche hier (haben wir ja alle alles schon gesagt) - also durchaus für löschenswert - und ansonsten finde ich, haben wir hier (inzwischen) die größtmögliche Freiheit für ein Forum mit dieser Zielsetzung (s. Eingangsseite) - für alles andere ist der Chat. Mittäglichen Gruß aus NI Christabelle
caroline

Achtung...

Beitrag von caroline »

Liebe Christabelle Ich geh jetzt zur Arbeit. Möchte mich aber auch mal wieder bei dir melden. Wenn ich's schaffe, noch heute, sonst übers Wochenende Liebe Grüsse Caroline Wo oder was ist NI?
Antworten