Beziehungen im Forum (1)

meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hallo CLAUDIA ich bin froh, daß du weißt, daß du kommen mußt, hierher, weil du doch sonst fehlst und dazugehöhrst. es ist wirklich in ordnung, daß thomas mal nachfragt, er wollte uns wirklich nicht angreifen. weißt du, mein therapeut damals hat gesehen, daß viele immer nur analytisch und intellektuell an ihre probs herangehen wollen und sich dennoch nichts tut. viele wissen ALLES und müssen einfach nur realisieren u. er hat gesehen, daß sie jedoch auf der anderen seite bleiben wollen, also dieses in dem kopf bleiben wollen usw. und dann hat mir geholfen, mit menschen zu arbeiten, die über kopf überhaupt nicht zu erreichen sind (meine dementen patienten usw.) und DIE haben mich ganz viel gelehrt u. waren behilflich, aus dem kopf rauszukommen und einfach nur MENSCH zu sein. aus all diesen gründen z.b. LIEBE ich das, was wir miteinander tun unter "beziehung". und wenn wir da SO miteinander waren, hat jeder kraft und bestellt seinen tag. und MEHR wollen wir doch auch gar nicht und KEINER wird uns das wegnehmen. CLAUDIA, alles klar? DU MACHST DIR KEINE SORGEN MEHR? umärmelung von meike
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Claudia und Meike und ALLE anderen Naja, muß schon gestehen, dass meine Betrachtungsweise ziemlich oberflächlich war. Ich hab mir jetzt mal ein paar Postings angekuckt und muß wirklich sagen, dass ich es sehr schön finde wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Wirklich super. Da liest sich mein Einwand wirklich wie die berühmte Axt im Walde. Ich kann CLAUDIA da wirklich verstehen. Meinen "Beitrag" würd ich am liebsten löschen lassen. Letztendlich gehts uns allen ja ziemlich besch....eiden. Dem einen mal mehr, dem anderen mal weniger. Umso wichtiger ist da der Zuspruch, der "draußen" nicht zu finden ist. Liebe MEIKE, zu den Intellektuellen gehör ich auch nicht. Liebe Grüße Thomas
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

lieber THOMAS nein, DAS wollte ich DAMIT auch nicht sagen. ich wollte dir nur erklären, WAS bei uns abgeht und wie wunderschön DIES ist und du spürst ja, wie auch anderen DAS ganz wichtig ist. und weißt du thomas, ich finde es schön, daß du herkommst und sagen kannst, daß du evtl. zu flüchtig hier gelesen hast. ist doch in ordnung so. und findest du es nicht toll, daß claudia, die fast in panik geraten ist von deinem beitrag, dennoch ein SO großes herz zeigt und dich dennoch sofort einläd? DAS sind großartige frauen hier, mußt du wissen und MÄNNER haben hier auch schon mitgemacht und es sind MÄNNER gewesen, die DAS gelesen haben und mir e-mail schickten........ (natürlich auch frauen) also, sei auch du sehr herzlich willkommen und schön, daß du da bist. ich wünsche dir einen schönen tag meike
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

hallo liebe MEIKE dein letzter beitrag hat mich sehr gefreut. ich nehme die einladung dankend an. auch bei dir, liebe claudia möchte ich mich für die herzliche einladung ebenso herzlich bedanken. dir und euch allen einen ebenso schönen und heißsommerlichen tag thomas
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Lieber THOMAS,UND ALLE... ich bin wirklich froh, dass das nun so gut für uns alle aus der Welt geschafft wurde, und , ich kann mir vorstellen, dass auch Du, wenn Du einen Durchhänger hast, oder einfach so, Dich bei uns wohl fühlst... ALLE sind hier willkommen, und Du wirst sehen, dass wir ein "bunter" , liebevoller, toller "Haufen" sind... ich hab ja auch mit den bunten Postings deshalb angefangen, um Farbe gegen das depressive Grau zu setzen... wir wollen uns helfen und helfen lassen, so gut es eben gerade geht.... Alles Liebe für Euch, und ein schöner Tag... Claudia
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike,liebe Claudia und alle anderen, Meike, diesen Ausflug von gestern können wir gerne wiederholen! Heute können wir uns wieder zusammen tun, hol schon mal dein Plastikgeschirr heraus. Ich bin heute wieder mächtig am zittern aber ich sage mir das ist die Drüse und fertig. Könnte mich schon wieder aufregen. Claudia, wenn ich gewußt hätte das du heute Nacht auch nicht geschlafen hast... Ich habe mich auch Stunden lang rumgewältzt. Ich will das aber nachts nicht meinem Freund zumuten. Er hört es wenn ich am PC sitze und das will ich nicht er muß so früh aufstehen. Wie geht es dir heute, Claudia? Ich denke ich weiß jetzt weshalb ich so heftig abgestürtzt bin letzte Woche bzw. ich weiß es schon die ganze Zeit will es aber nicht wahr haben. Bin letzte Woche als ich zum Neurologen bin meinem ersten Täter über den Weg gelaufen der mich lange mißbraucht hat. Das war heftig und ich habe seitdem wieder haufenweise Flashbacks und muß, da meine Therapeutin nicht da ist allein damit zurecht kommen, aber wie? Ich weiß einfach nicht mehr witer. Ach sch... warum mußte ich dem begegnen. Es ist soooo heiß heute das ist kaum zum aushalten. Meinen Termin für Karlsruhe habe ich auch noch nicht. Einen lieben Gruß an euch von Heike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe HEIKE DAS mochtest du uns erst nicht erzählen, weil du glaubtest, DAS schon wieder hinbiegen zu können..... aber mutig, daß du DAS hier erzählt hast und es nicht da unten in dir eingegraben bleibt. so kann es nun nicht mehr soviel unheil in dir anrichten (aber schlimm muß DAS sein, wer damitnie konfrontiert wurde, kann sich DAS im ganzen ausmaß gar nicht vorstellen, denke ich) gut, daß du bei uns bist. CLAUDIA und TROTZDEM gibt es was buntes, obwohl dir innerlich ganz anders derzeit ist. bist du schon durch mit deinem bürokram? ich war ein wenig unterwegs für kurze zeit. DAS war auch schön aber für längere zeiten läuft nichts. grade hier im norden empfinde ich es immer so, daß es entweder fies oder knallheiß ist. es gibt da keine seichten übergänge mehr, sodaß der körper sich darauf einstellen könnte u. er nimmt's übel. ihr beiden oder auch ihr anderen, schlagt was vor. oder gehen wir mit heike auf baustelle und schauen zu, daß ihr freund da alles richtig macht? heike, ist es denn da ein bißchen hübsch oder wollen wir deinem freund vertrauen und wir suchen uns eine andere möglichkeit? grüßlis meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Heike, das kann ich mir gut vorstellen,daß diese Begegnung dich wieder zurückgeworfen hat. Das ist schwer auszuhalten,wenn die Erinnerungen,die man gar nicht haben will,wieder zurückkommen. Laß dich in den Arm nehmen.... wir alle hier schützen und halten dich. Liebevolle Grüße,Rippchen.
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Heike, gut, daß du nun den Auslöser für deinen Absturz gesagt hast. Alles was man versteckt hält in der Seele, fängt nur an zu grummeln und zu "gammeln". Ich möchte dir am liebsten etwas mailen, was eine ähnliche Erfahrung von mir angeht, von der ich dir ja schon in der Klinik geschrieben hatte. Du weißt. Mal schauen, ob ich es mich traue..., denn es würde dir villeicht Mut machen... Heike, du klingst schon wieder besser. Gerne schließe ich mich euch an. Wohin geht`s denn? An unseren Badesee mit Strand? Dort kann man unter großen Bäumen im Schatten liegen und Meike`s Wirbelwind kann sich im Wasser austoben. Meike, die Kanufahrt durch Hamburg hat deinem Wirbelwind gestern gut getan, oder? Mir jedenfalls auch, ich sprühe vor Energie und Tatendrang, seit ich meine Antriebslosigkeit der letzten Wochen überwunden habe. Ich grüße euch, Lilian
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Rippchen, was du gestern am Telefon mit deinem Vater dich getraut hast, bewundere ich, denn ich selber kann mir nie und nimmer vorstellen, das zu tun, obwohl es mehr als überfällig wäre. Ich bin mir so sicher, daß du damit wieder einen großen Schritt nach vorne geschafft hast, auch wenn es dich natürlich jetzt aufwühlt. Unglaublich, wie du dich gestern gefühlt haben mußt, kann mir das gut vorstellen, wenn ich mich in die Situation hineinversetze. Lilian
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, Liebes Rippchen, Meike, wir haben einen schönen schattigen Sitzplatz umgeben von viel GRÜN (Wald und Wiesen) in der Nähe rauscht ein leiner Gebirgsbach. Einfach schön, ich habe schon alles hingerichtet. Kühle Getränke, Eis, Kuchen, Eiskaffee... Rippchen, habe gerade dein Posting gelesen. Super das du das hingekriegt hast! Du hast recht die Erinnerung die man nicht haben will die tun verdammt weh. Jetzt auch noch der Urlaub meiner Therapeutin das ist hart, ich weiß einfach nicht wohin damit. Danke Rippchen, es hat gut getan von dir in den Arm genommen zu werden. Einen lieben Gruß schickt euch heike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Hallöchen Meike, du hast in dem posting an Thomas genau das ausgedrückt, was in mir geiterte als Antwort. Du hast einfach alles gesagt!!! Thomas, komm doch öfter hier zu uns, stell dir vor, du als Hahn im Korb, wär das nicht was...? Ich hatte mich auch schon öfter gefragt, wie das wohl für "Außenstehende" sich hier lesen muß und mit solchen Reaktionen schon gerechnet oder gar, daß sich ein Moderator einschaltet, aber mit Meikes Worten ist alles gesagt, um zu beschreiben, wie wir uns hier gegenseitig auffangen und begleiten durch so manche schwere stunde, in der wir uns niemand anderem gerade anvertrauen können... Deshalb, Claudia, gut daß du hier bleibst, denn wir wollen dich nicht missen!!! Und Rachel, wirst du diese Woche einen Neustart in Sachen Therapie machen, und wann? Du hast nichts zu verlieren. Liebe grüße an euch alle von Lilian
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, würde mich freuen wenn du dich traust! Aber lass dir Zeit. Jetzt nehmen wir dich mit zu einem schattigen Plätzchen, lass dich überraschen was wir uns wieder augedacht haben. Oder du überredest uns und mit dir an euren Badesee zu gehen, was meinst du Meike sollen wir uns mal anhören was uns da erwartet? Auf einen schönen Nachmittag, einen lieben Gruß von Heike
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Alle, ich hatte heute Nacht aufeinmal die Heulerrei, und musste immerzu an die Therapeutin denken. Gleich werde ich mit den Kids zum Schwimmen fahren. Wollt ihr mit? Ich werde meinen Dep. etwas abkühlen. Lilian ich muss übernächste Woche zum Neuro. dort wird dann über einen Wechsel gesprochen, er wollte mir helfen. Sodan warte ich auf euch, liebe Grüsse Rachel
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Hallo ihr Lieben, mein "richtiges,heutiges" ICH hätte sich niemals getraut diesen Anruf zu machen. Es war das Kind in mir,daß einfach das riesengroße Bedürfnis hatte,die ewigen inneren Erzählungen und Bilder dahin zu bringen,wo sie hingehören. Es hat einfach den Hörer in die Hand genommen,die Nummer gewählt und losgesprudelt. Ohne Angst. Ich glaube,bewußt hätte ich mich nie dazu entscheiden können,dies zu tun. Ich bin immer noch erschrocken und erstaunt was ich da gemacht habe. Weiß noch nicht was ich damit anfangen soll,wo ich das hinstecken soll. Liebe Heike,damit geht es mir ähnlich wie dir. Die Dinge passieren einfach,der Startschuß geht los,ohne Therapeuten,ohne Begleitung die einen auffangen und den Weg zeigen kann. Ich habe nur euch.... und ich bin sehr froh,daß es euch gibt. Heike,laß dich von uns auffangen. Und auch du Claudia...wir alle sind für uns gegenseitig da,und das ist GANZ VIEL. Dankbare Grüße,Rippchen
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Heike, ich habe dir eben die besagte email geschickt.
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

HEIKE UND ALLE nachdem mir wiesen, wald u. bächlein beschrieben wurden, bin ich restlos begeistert und RACHEL soll ihre nachbarin und die kinder mitbringen, damit sie steine im bächlein hin- und herschieben können und das kleine kind in mir kann da wieder mitmischen. LILIAN es war klasse, daß du dir DAS kind angetan hast und hoffentlich warst du mit meinem wildfang nicht überfordert. und ich freue mich auch, daß RIPPCHEN mitgeht, denn der anruf war sehr anstrengend für dich gewesen und ich denke gerne an dich und diese neue situation für dich, und die große erleichterung.weißt du LILIAN, ich habe auch immer eine heidenangst gehabt, daß das einfach weggelöscht wird und man meinen könnte, wir wären blöde klatschweiber. LILIAN, wenn sie DAS vorhätten, hätten sie das schon längst gemacht. DA wird genau verstanden, WAS hier in wirklichkeit passiert, u. daß DAS was wichtiges ist, glaub mir. ich habe da keine angst mehr. HEIKE, wenn du wüßtest, wie gerne ich bäche mag und die vielen verschienenen töne davon. in meiner seele sammle ich diese. ich hab schon mal steine verrückt, wie ich noch fitter war, damit der TON sich pos. verändert. und dann habe ich ein meditationsbild mit dicken wunderschönen dick bemoosten steinen, das bächlein sprudelt darüber hinweg u. im geiste höre ich diesen bach. CLAUDIA, komm her, setz dich im schatten, HEIKE hat was super-schönes aufgetan, schau den bach, höre ihn, ist das nicht wunderschön........und wir sind alle bei dir und tragen deine momentane situation mit dir, gelle ist schon ganz anders in deiner seele, oder?
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

HALLO, HEIKE, MEIKE, RIPPCHEN, LILIAN und ALLE, ich habe mich wieder rausgewühlt... Sehnsucht nach Wasser, Bach, Schatten, Plätschern.. ja, das habe ich schon, zumal ich gerne im Gebirge wandere... HEIKE, bleib hier, dass Du DAS nicht alleine tragen mußt... und MEIKE, Du hast eine Gabe immer die richtigen Worte zu finden... Ich bin wieder "einigermaßen" gut drauf... aber müde...Ihr habt doch sicher nichts dagegen, wenn ich mich auf eine Decke an den Bach lege, und etwas schlafe...und mit halbem Ohr höre, dass Ihr da seid... ??? Claudia
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, Rippchen, Lilan, Claudia und alle die sich noch mit uns an den Bach gesetzt haben!!! Es ist schön mit euch hier zu sitzen. Meike ich kann spüren wei du das geniesen kannst. Einfach traumhaft und die Hitze hier kommt mir gar nicht mehr so schlimm vor hier im Schatten an dem schönen Gebirgsbach. Da werfe ich jetzt meine Flashbacks rein die sollen davon schwimmen und ihr seit meine Zeugen. Rippchen, schön das du auch mitkommst. Möchtest du auch was in den Bach werfen? Ich lasse euch jetzt mal alleine hier sitzen, Meike du passt auf alle auf,ja? Ich muß noch zum Arzt, Drüsenwerte kontrollieren lassen. Bis später... Einen lieben Gruß und laßt es euch gut gehen!Heike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Ich schaue mit euch den feinen Bewegungen des Wassers zu.....und träume....
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Claudia, wie schön, DAS zu lesen. Mir ist schon Angst und Bange geworden, daß Du nicht mehr herkommen möchtest. Und ich hatte dabei das Gefühl, als ob ich eine gute Schwester verliere. Alles Liebe für Dich und danke, daß Du bleibst. Mir ist zum Heulen vor Freude. Alles Liebe Dir, Michaela
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

an ALLE HEIKE auch ja, laß uns noch mein rheuma in den bach schmeißen. ich hab auch schon mal versucht, mein rheuma in den keller zu schmeißen und abzuschließen, den schlüssel haben wir weggeschmissen. irgendwie hatte das aber nicht geklappt. jetzt versuchen wir das mal mit dem bach, vielleicht bin ich da alles los. du kommst und erzählst uns, wie es beim doc war? CLAUDIA ist doch in ordnung, wenn du dir schatten suchst und ein wenig schlaf nachholen möchtest, war ja auch alles anstrengend heute nacht. aber es geht dir ein klein wenig besser, wie schön... RIPPCHEN ja, dein vorhaben ist wunderbar, denn innerlich gibts soviel zu verarbeiten u. da ist es eine gute gelegenheit, einfach nur dazuliegen und den bewegungen zuzuschauen. LILIAN, ist alles in ordnung oder begleitest du HEIKE bei ihrem gang zum arzt?
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Lilian und alle anderen Durchaus ein attraktives Angebot bei euch als Hahn im Korb zu fungieren. Ich wär ja wirklich dämlich wenn ich da nein sagen würde. Fühl mich ja sogar fast schon geschmeichelt. Leider würd ich mich jedoch eher als Hähnchen betrachten denn als stolzen Hahn mit aufrechtem Kamm. Aber das wird sicher irgendwann auch mal wieder. Momentan ist das Leben eine einzige Achterbahnfahrt. viele aufmunternde Grüße Thomas der Mondfahrer
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

MICHAELA komm her, wir sitzen und liegen im schatten und haben ein stück decke für dich freigemacht. greif mal in die kühltasche und schau dir die schätze an, bediene dich doch. bist müde von der arbeit. haben jedoch an dich gedacht. schön, daß du auch hier bist grüßlis von meike
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Ja, danke Meike, daß werde ich gerne tun. Ahh, ist das schön hier im Schatten zu sitzen. Jetzt habe ich gerade alle postings gelesen und bin ganz gerührt, was da schon wieder alles abgelaufen ist. Hier auf dieser Seite ist ständig etwas in Bewegung. Besonders auch in den letzten Stunden wieder. Das Leben kommt hier nicht zum Stillstand. So manche Felsblöcke sind wieder zerbröckelt. Das ist auch der Sinn von diesem Forum. Für manchen kann es eigenartig klingen, wenn er da mal (zu) kurz reinliest, aber die Menschen vom Kompetenzteam wissen, daß hier genau das geschieht, was uns wieder aus unseren Löchern rausholt oder einfach mal tröstet, zum Lachen bringt, zur Schwärmerei führt,....Es ist ganz einfach Leben. Deshalb kann es nicht falsch sein. Ich glaube, Meike, Du hast gesagt, das kann uns keiner nehmen. Das sehe ich auch so. Alles Liebe Euch allen, Meike, Claudia, Heike, Rippchen, Lilian, Rachel, Waltraut, Leo, Thomas und Allen!
Antworten