Raus mit Euch !!! !!!

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von kormoran »

lieber reinhart!

hm - wenn zwei in einer gesprächsrunde das gleiche sagen bzw meinen muss ja auch nicht einer sich zurückziehen ... auch wenn wir dann oft sagen: ach, das hattest du ja schon gesagt, oder: du drückst das aber gut aus.

aber: danke für die antwort, und lassen wir's gut sein.
ich freue mich gerade sehr mit dir über dein schönes wochenende!

lg
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von rm »

Liebe Kormoranin,

ja, ich stimme Dir zu und bei näherem Hinsehen werden wieder mal auch alte Verhaltensmuster meinerseits deutlich. Möchte das gern ändern, aber immer wieder tappe ich in die Falle.... aber ja, lassen wir es dabei.

Freue mich über Dein Freuen ,
LG zurück, Reinhart
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Danke Reinhart *Dich und Emma mal drück*:-) , war doch ganz nett, alle recht liep... wohl, weils trotz Sonne zu windig war zum draussen Sitzen und so wars leichter zum Derlaufen.

Hey Rajo:-)

das war bestimmt wunderschön! Wir hatten hier vor gut ner Woche vom Flughafen-Plateau Hörsching (Linz) ne supertolle Aussicht auf den stärker schneebedeckten, in der Sonne sowas von schön leuchtenden Großen Priel (Oberösterreich) - mit ca. 2.515 höchste Erhebung im Toten Gebirge - und auch auf den hohen Dachstein - so gut hat man diese schon lange nicht mehr gesehn:-), hier schon alles feste am Grünen und Blühen und ich denk mir dann immer, ich sollte die Einladung zum Bergwandern von Freunden, die dort ne Hütte haben endlichst mal annehmen:-)...wenn das "sollte, würde, könnte,.." nicht immer wäre

Ach ja:-) - da bist bestimmt in meiner "Heimat" vorbei gekommen! Von Salzburg kommend zwischen Braunau und Schärding ...Obernberg am Inn. Gleich gegenüber ist Bad Füssing, herüberbei kurz drauf Stift Reichersberg, in den Auen war ich oft mit Dad zum Fischen. Gefangen hab mer nix, ausser die Gelsen uns... *mich wieder erinner, mom war, wenn er alleine war oft recht misstrauisch, ob er fischen war oder auf Weiberfang*
Hmm, Sehnsucht hab, wenn ich mal frei hab - mal sehn am Donnerstag - wieder dort hin (76 km) zu fahren. Ist ein bisserl hügeliger dort. Im Winter nicht so grau und triste wie hier *fairer Weise dazu schreiben muss, dass ich Winter bis Sonnenwende überhaupt gar nicht mag*.
Im Sommer ists hier in den Traunauen schön!:-)

So schaut aus, wenn ich bei der Haustüre richtung Osten raus geh.
http://bp1.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCd ... auen07.JPG

Das Foto ist von vor zwei Wochen. Zum Glück ist ja jetzt die Apfelblüte so gut wie vorbei und jetzt kanns auch wärmer werden. Brauchen die Steirer nicht mehr über nen Antibiotika-Einsatz wegen des starken Feuerbrands im letzten Jahr grübeln. Wäre wohl nicht so gut für die Bienen,... gewesen:-(.

Hier (heute bevor Sonnenuntergang) gen Westen - mitm ziemlich mitgenommen aussehenden Kaktus *schäm*
http://bp3.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCd ... auen06.JPG

und hier (nördl.) mit Blick (im Hintergrund) auf die Traunauen - unser bereits gesammeltes Holz für die Sonnenwende/Alban Heffyn:-) - leider habens mir von der Gemeinde den Bach kahl gerodet:-(
http://bp2.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCd ... auen05.JPG

So schaut das dann aus, wenn man mit dem Rad weiter (ca. 400m von hier) in diese reinfährt.
http://bp0.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCd ... auen02.jpg
http://bp3.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCd ... auen03.jpg
http://bp2.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCd ... auen04.jpg

Oberhalb (am Damm) des asphaltierten Radfahrwegs die Traun, im Hintergrund noch ganz schwachzu sehen, der Fernsehsender Ansfelden....rechts im Bild dann das Traunviertel, hier ist noch Hausruckviertel:-)
http://bp3.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCd ... uen+01.jpg

Also!:-))) Raus mit Euch !!! !!!

Lieben Gruß einstweilen an alle ,
manu

P.s: Mal schauen, ob ich morgen die Eichkatzerl erwisch.
Baby-Igel vom letzten Jahr *schmelz*
http://bp3.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCd ... en+020.jpg
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Hete

freue mich, dass Du in diesem Thread auftauchst! (Reinmogeln musste Dich nicht, die Tür steht Dir weit offen)
Deine e-Mail Adresse finde ich toll ausgewählt! Sie drückt Mut und Willen sowie Lebensbejahung aus. Leider wohne ich in Määnz...

Liebe Grüße nach Neu-Ulm!

@Ilse
"Lieber Horst, hört sich gut an, wenn du deinen anstrengenden Posten in einen besser lebbaren umwandeln konntest! Führt das zu deiner Genese? Trägt es dazu bei, meine ich."

Und ob !!!

Jetzt kann ich mich zu 100% auf meinen "richtigen" Job konzentrieren und brauche nur meine Empfangsmitarbeiterin zu vertreten, wenn sie mal fehlt. Das ist etwas, was mir nicht schwerfällt, wir arbeiten sowieso Hand-in-Hand. Bin einfach nur froh, dass ich diese ungeheure Hektik und den Zeitdruck nicht mehr im Nacken habe, die während der Vertretung des Verwaltungschefs aufkamen. Mein eigener Job wollte ja trotzdem noch erledigt sien.

Freue mich, dass es Dir wieder besser geht!

Liebe Grüße
vom
cybolon
ya
Beiträge: 134
Registriert: 25. Mär 2008, 16:53

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von ya »

Hallo,

Mut um raus zu gehen.........

Hallo jojo, *freu*



Allet leibe for YOU! und Viel Kraft

und @ all

Thanks

und auch alles Liebe für Euch!

Leve Gruiß,
pink dela floyd
(sorry)
pinkfloyd
(aber kein rosa schwein ) -es heißt nicht pink oder floyd - sondern pinkfloyd!

...

Hallo guinvere,

werd gerade richtig neidisch...*heul*



Nimmste mich auf? *please*.....


*heul*
pink universum floyd



p.s

hoffe nicht zu irre (oder ire?)...
ach Engeland -

Schönes Fest Euch Allen...

LB, PF


(mit den Smilies -klapp doch immer besser - tststs- muß mich da wohl ein bissle zurück nehmen - naja- testphase)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Sodan *jetzt Urlaubsvertretung auch geschafft hab*

Hey Ihr lieben alle! *gscheit *

Bevor ichs schon wiieder vergess
Horst! Megakrasscooler Beitrag von 10/05/2008 22:10 - war ich ein bisserl stark positiv überrascht, obwohl es eh ab und an durchklingt... hmmm!

Hete! Wie wars denn? So Du warst! alleine freuts einem ja net immer so recht:( - und schon gleich mal nen schönen Tag für Morgen im Botanischen! München hab ich unheimlich gerne...mal abgesehn davon, dass ich mich in diesem gerne mal verfahr und so zu ner längeren Stadtrundfahrt komm *lacht*.

Hast mich dann im Laufe des Abends *fettes Danke!* ans bevorstehende Pflasterspektakel im Juli in Linz erinnert und jetzt freu ich (Zirkuskind Nr1. der Familie - lt. Kindesvater) mich schon wieder riesig drauf. Mal schauen, Zirkuskind Nr.2 (Tochter) wird wohl wieder lieber mit Schwiegersohn am WE dort hin gehn und so werd ich wohl mal wieder alleine müssen (?). Letztes Jahr wars ja, als sie heim kommen ist heftig begeistert, weil ihr ein paar Geld geben wollten *schmunzel* für ihre "künstlerischen" Jonglierfähigkeiten ...
Vor zwei Jahren war dort Tribal Need/Riccardo Moretti aus Italien am Hauptplatz... u.a. mit nem aus Algen hergestellten afrikanischen Kelp-Horn und nem Didgeridoo
http://de.youtube.com/watch?v=K-uEEqBVU5k
Es war:-) - "das Universum tanzte" - heut noch Gänsehaut bekomm, wenn ich die CD höre, obwohl die Akustik bei weitem nicht so ist...seh gerade, der wäre am 7. und 8 Juni zum StreetLife in München... *mich schon wieder verquatsch*

Hey liebe Pink!
>hoffe nicht zu irre (oder ire?)...

Wie kommst denn auf die Idee! mir hats sehr gefallen

*Lächeln auf mein Gesicht gezaubert hast*

hmm, und der Thread passt ja wohl auch (????) *feste hoffe*

>Nimmste mich auf? *please*.....
immer!

Gute Nacht allen!
Danke für die lieben Wünsche, Zwiebel:-) ! *mich damit überschütte*...
*hEml* , nachtbussal, a liabs
manu
Hete
Beiträge: 241
Registriert: 1. Mär 2007, 20:06

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Hete »

Hallo Ihr Lieben,

naja, mit dem Konzert isses nichts geworden. Habe stattdessen einen Spaziergang an der Donau gemacht. Hatte am Nachmittag zwar Sehnsucht nach Gesellschaft- doch nicht nach sooooooo vielen Menschen. Egal Spaziergang war wunderschön.

Meinen Plan für heute habe ich auch wieder geändert und mich für eine kleine Wanderung im Lonetal und den Besuch eines Pfingstmarktes entschieden. Soviel zu meinen Planungen. (hihi)
Ich habe irgendwie keine Lust auf 3 Stunden Autofahrt- abgesehn von den Spritkosten.........

Ihr scheint aber auch alle aktiv (geworden-)zu sein. Schön! Es freut mich sehr zu lesen, dass man seine dunklen Löcher auch wieder verlassen kann und nicht für immer darin gefangen ist. Und das merke ich ja auch selbst- bin zwar unterstützt von Medikamenten und Medizinern, aber aufstehen und mein Leben jeden Tag neue struckturieren und kennenlernen muß ich selbst.

Die Trennung meines Mannes war ein heftiger Schlag- aber wabernede Ahnung, dass mir diese Beziehung nicht mehr gut tut, hatte ich ja auch schon länger. Doch welcher Mensch mit Verlustängsten und Panik vor dem Alleinsein verlässt schon seinen Partner?Jetzt bin ich auch dazu bereit mir das Einzugestehen. Nunja, das Alleinsein ist nicht einfach, doch ich merke wie ich jeden Tag mehr zum Leben erwache- mal mehr mal weniger- mal ganz wenig. All die Ängst die ich in meiner Parterschaft hatte, brauche ich jetzt nicht mehr zu habe. Was bleibt ist meine Existenzangst und die Einsamkeit!

Euch allen einen schönen Tag
Hete

Ps: Guinevere- danke für die schönen Fotos- vor allem der kleine Igel ist toll.
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Zwiebel »

Mahlzeit Ihr Lieben,

ich fülle mal meine Wünsche auf, bzw nach!
Wenn die Manu sich überschüttet damit (grins) dann werfe ich mal was nach, damits noch reicht!

@Hete

Existenzangst und Einsamkeit sind auch meine Themen, die ich zur Zeit bearbeite. Durch die Arbeitsunfähigkeit meines Mannes wurde meine Existenzangst ausgelöst und durch unsere miese Beziehung die Einsamkeit. Und es sind für mich sehr schwere, langanhaltend, tiefgehende Themen.
Und ich schaffe es, bin mit kleinen Schritten zufrieden. Mir gibt es Hoffnung, das mein Mann mitzieht und super schnell ist, es ist schon fast anstrengend, so gibt er Gas! Ich käme wohl auch schneller voran, wenn ich ne Therapeut(in)hätte. In ca 4 Monaten bekomme ich vielleicht einen Platz, bis dahin mache ich das alleine, mit Hilfe einer Heilpraktikerin und der Depri-Selbsthilfegruppe. Das ist natürlich viel zu wenig, aber besser wie nix. Vieleicht bin ich ja auch gar nicht so plemmplemm und schaffe es auch ohne Therapie? Ist ja noch was frisch, die Diagnose von meinem Mann, bis dahin habe ich ja felsenfest geglaubt, ich bin alles und es liegt alles, unser ganzes Elend, an mir und meinen Kindern. Jetzt lehne ich mich mal zurück und schaue, was mein Mann von sich in Verantwortung aus der "Matschmasse" zurück holt. Wie schon gesagt, er tut das so schnell, da bleibt eigentlich keine Zeit zum Zurücklehnen. Klatsch! Da hab ich meinen eigenen Sch... vor den Füßen liegen! Das wische ich dann auch auf!
Dir wünsche ich alles Gute und das du deine Themen schaffst!

@Manu

nimm reichlich!(Von meinen Wünschen) Da oben waren so tolle Bilder, da konnte ich wieder Kraft in die Wünsche packen!
Konnte mich an entfernte Verwandte aus Gmunden am Traunsteiner See erinnern, tolle Gegend, liebe Menschen, eine wunderschöne Zeit war das! Den Dachstein bin ich auch schon mal hoch gewackelt (n Stück). Sind damals mit dem Wohnmobil quer durchs Land gefahren, war nur klasse! Ich gehe sehr gerne Wandern und freue mich riesig( will hoffen das es mit der AU meines Mannes klappt) auf unseren Sommerurlaub in der Nähe von Garmisch! Ich liebe diese Berge dort, ist für mich meine 2. Heimat! Auf Bergen fühle ich mich wohl, halt eben wie zu Hause!

@Horst, na? Geht es dir denn auch gut? Fährst du Inliner?

Liebe Grüße an alle Zwiebel
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

"obwohl es eh ab und an durchklingt... hmmm! "

Ei, was meenste dann dodemit?
(Bin ich Dir da vielleicht zu (rühr)SEELIG ?)

Danke für die tollen Bilder!
Da wird so nem Stadtmensch schonmal wehmütig ums Herzerl! Du wohnst wunder, wunderschön!!!

Jetzt weiß ich auch, warum Du oft so viel Freude ausstrahlen kannst. Damit wirft sich aber wieder die berühmte Frage auf: "Wie konntest ausgerechnet Du depressiv werden?"
Naja, diese Frage kennen wir ja schon und es gibt heute Leute, die mir einfach nicht glauben wollen, dass ich überhaupt eine Depression habe.
Shiet-egal!!!

@Jojo

Liebe Grüße
vom
cybolon
* der die Berge auch liebt! Radstädter Tauern, Karwendelmassiv, Wetterstein... *schwelg* *
Hete
Beiträge: 241
Registriert: 1. Mär 2007, 20:06

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Hete »

Hallo,

ich habe eine wunderschöne kleine Wanderung im Lonethal gemacht- natürlich sind mir außschließlich Paare, Familien und Gruppen begegnet. Ich wurde von allen etwas beäugt- naja- scheint komisch zu sein, eine Frau, Ende dreißig mit Rucksack und Kamera in der Hand. Schön wars! Und ich würde so gerne ein Bild davon zeigen, weiß aber leider nicht, wie ich das hier reinbekomme......

>Hete<
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von rajo1 »

Hallo Hete,

gratuliere, dass du dein Vorhaben umgesetzt hast und du auch Freude hattest.

Ich wandere auch viel allein und es macht mir durchaus Spass, wenn ich gut drauf bin.

Ja, manchmal bringen es die Leute zu "Zweit" auch nicht auf die Reihe, wenn keine Übereinstimmung und Harmonie herrscht.

Vielleicht haben die Leute so gestaunt, weil sie es nicht allein können und vielleicht hatte der eine oder andere gar keine Lust zum Wandern und ist nur wegen seiner "Liebe" und des lieben Friedens mitgegangen.

JA, ja.. die anderen, vielleicht eine ganze Menge, sitzen zu Hause, weil sie es nicht allein tun können, denen begegnen wir nicht.

Nur Mut und weitere schöne Unternehmungen wünscht dir

rajo1
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von rajo1 »

Hallo Guinevere,

danke für die Erläuterung und die schönen Fotos.

Als ich mir die Fotos betrachtete, kamen mir die Erinnerungen wieder. Ja, diese Bilder sind typisch für die Landschaft am Inn. Angler habe ich auch gesehen.
Übernachtet habe ich im Stift Reichstädt und da es mir so gut dort gefiel sogar zwei Nächte, um einen Tag zum Zeichnen zu haben. Und in Braunau habe ich auch übernachtet, in der Jugendherberge.
@Hete und alle Alleinreisenden:
Ja, es kann auch allein schön sein.
Lasst euch nicht verunsichern.

rajo1
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Hallo Horst,

sorry, dass ich Dich so lange warten ließ mit Deinen Fragen! Und ich weiß auch nicht, ob ich heut noch das Hirn hab:-) (zum Essen hab mer heut nix mehr:)) ) , diese zu beantworten, in Worte zu kleiden, was mein Bauch gsagt hat - mal schaun;-)

>Ei, was meenste dann dodemit?
>(Bin ich Dir da vielleicht zu (rühr)SEELIG ?)
Hmmm, (rühr) Seelig, vor allem "zu" , Du meinst damit wohl, die Seele zu heftig be- und gerührt? Hm, grübel an das hatte ich eigentlich gar nicht gedacht. Nein , so hab es ich eigentlich eher nicht gefühlt, ich sah darin eher ne Menge Urvertrauen (Wurzelchakra), Toleranz, "Liebe", Mitgefühl, Menschlichkeit, Sensibilität (gehört - im Gegensatz zu Sentimentalität - zu den positven Kräften des Solarplexus). Auch nicht an "gefühlsschwanger", fühlte sich eher recht feinfühlig an.
Nu ja, ich bin ja eher der Mensch, der bei der Gefühlsverteilung zu oft aufgezeigt hat *lächel*- *Du weisst das zu sehr zu Herzen nehmen* (daher wohl unter vielem anderen auch meine Depris - und ich hab ja auch keinen Vergleich wie es ansonsten wäre).

>In Erster Linie unterhalten sich hier nämlich unsere Seelen und die haben kein Geschlecht.

Überwindung der Dualität (Scheitelchakra) - na ja, ich weiß ja nicht, was Du beim schreiben empfunden hast! Aber ich bin mit dieser im "höheren Selbst" mit dem "Göttlichen", "Universellen Lebensenergie" - oder wie man das Unausprechliche noch bezeichnen mag - verbunden...

Zitat ich:
>obwohl es eh ab und an durchklingt... hmmm! "
"Jaaa" , das Wort Seele. Gehirn schafft Seele oder Geist schafft Materie?
Du hattest ganz zu Anfangs (wenn mich nicht komplett alles täuscht) mal geschrieben, Du würdest nix "glauben", na ja ich "glaub" (in diesen Sinn) eigentlich auch nix...

So , ich fürchte, das war jetzt wohl zu wirr (?!)

Bis gleich,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Alle ,

freut mich jetzt recht wegen der Fotos - sehr gerne! Ich fang mal von den Beiträgern her von unten nach oben hin an:-).

Hallo Rajo,
*wow*, Du hast zwei Nächte dort übernachtet um einen Tag zum Zeichnen zu haben. Hatte heuer in der Toskana - nicht ganz 10 Autominuten vor Volterra - haarscharf die gleichen Gedanken. Mir mal so fünf Tage dafür Zeit zu nehmen, um mal wieder richtig entspannen und Kraft schöpfen zu können.
Es war zwar wunderschönst mit den Schwestern, aber vom Programm her viel zu überladen, ich wäre gerne viiel länger dort geblieben!:-).
http://bp3.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCj ... C03958.JPG
http://bp0.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCj ... C03989.JPG
http://bp1.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCj ... C03955.JPG
http://bp2.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCj ... C03967.JPG

da war rundherum weit niemand ausser uns Vieren (+Vermieter).

Hallo Hete, freut mich riesig, dass Du so nen schönen Tag hattest! Schade, wegen der Fotos! Weiß das auch nicht..., es würde da zwar "Datei von Ihrem Rechner zum Server übertragen" stehen, aber, das will bei mir nicht recht klappen..."na ja" - *Pech ghabt*

*schmunzel*, wegen des "Beäugens", alleine sieht man auf jeden Fall mehr, kann man aufmerksamer sein...iss also nicht so "schlecht":-)

Hallo Zwiebelchen!

>Wenn die Manu sich überschüttet damit (grins) dann werfe ich mal was nach, damits noch reicht!

Alllso!:-)) mir ist es heut supergut gegangen und eigentlich müsste ich jetzt fix und fertig sein:-) - bins aber nicht *bitte um Nachfüllung!!!*

So jetzt weiß ich nicht, wie ich das in "Fernsehdeutsch" schreiben könnte...

...aber, ich hab geglaubt ich fall um als ich Deinen Beitrag gelesen hab! *Welt klein ist*
Ich war als Kind oft in Gmunden am Traunsee, meine Großeltern hatten dort vor *grübel* nicht ganz *müst lügen* fünfzig Jahren für ein paar Jahre gewohnt, bevor Grandpa ins Innviertel versetzt worden ist. Natürlich hatten sie dort, am Traunsee noch nen Haufen Freunde (fand die Lawienen-Hundestaffel von einem immer heftig interessant...das hatte was unbeschreiblichbares für mich) - und meine Tante ist ja ins Mädcheninternat im See-Schoß Orth gegangen.
Grandma hatte, als es wirklich dem Ende zuging gänzlich vergessen, dass sie auch mal woanders gewohnt hatte. Sie hat große Sehnsucht nach ihrem Haus dort geplagt und ich hätte sie eigentlich sowas von gerne, ihren Wunsch, nochmal dorthin erfüllt.
Aber Dad meinte, das würde sie nicht überleben und wäre auch für uns wegen des Transportes schlecht machbar gewesen *seeehr schade-snief*, ihre Augen haben immer so freudig geglänzt, wenn sie wieder mal davon erzählte...

Mein Sohn war ja zu dieser Zeit ein paar Kilometer weiter zur Berufsschule - Altmünster kennst bestimmt, hmm und ich hab halt dann immer ganz wehmütig an sie gedacht, dass sie es leider nicht sehen könne

Die Fotos hab ich vor nicht ganz zwei Jahren von der Promenad aus gemacht.
http://bp0.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCj ... nden42.jpg
ganz links der Grünberg, 2.v.l der Traunstein, Mitte - Schlafende Griechin - Omi hat sie, wenn wir hingefahren sind so oft es ging erwähnt
http://bp2.blogger.com/_VDntoX22LO8/SCj ... nden40.jpg
*so! jetzt wieder Sehnsucht hab*

*Jungs "hörts" weg*! Jetzt kommt gleich ein Geständnis, wie fies ich sein kann*

Das war für mich ein besonderer Tag. Wir haben Sohn im Internat besucht... Nun ja, der Vater meiner Zweien hat, wenn wir an nem freien Tag was unternehmen wollten immer recht rumgezickt. Ich hab ihn dann mal ne Weile aufgrund dessen nicht mitfahren lassen , weil er uns eigentlich ständig die Laune verdorben, den Tag versaut hat. Aber an diesem Tag hat er sich wirklich sehr bemüht! Und er und Tochter waren sich vorher nie so Nahe. Seit da läufts auch "gut" zwischen den Beiden *sehr freu*...

Hm, die Berg von Garmisch. Mein Dad lag mal (da war ich vierzehn) für Monate auf der Intensiv in Murnau. Doch, die Gegend da hat mir ausserordentlich gefallen *schwärm*, wenn wir zu Besuch waren. Hast es bestimmt schön dort! *freu*

Gute Nacht allen! Schlafz gscheit guad und für morgen nen "sonnigen" Tag,
manu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Zwiebel »

Guten Morgen!

Jojo, ich denke an dich und hoffe, das es dir gut geht, wenn nicht, dann glaube ich fest an dich das du das schaffen wirst! Ich sende dir Kraft und Zuversicht!Liebe Grüße Zwiebel

Lieber Horst,
(schwelg) Wettersteingebirge sind meine Kindheitserinnerungen und ans Karwendel haben wir uns voriges Jahr rangemacht. Da schauen wir genau drauf von unserem Campingplatz aus. Dort oben ist mein Mann heftigst umgeklinkt. Gott-sei-Dank war das neben einem kleinem Scheefeld, sodaß wir das Fußgelenk sofort kühlen konnten. Der Schuh passte wieder und er kam zur Seilbahn. Ich will hoffen, daß wir dieses Jahr wieder dort hin können, Nr. 3 freut sich auch schon riesig, will´s Fahrrad mitnehmen. Wie gehts dir?

Liebe Manu,

nein, die einzelnen Orte kenne ich nicht. Ja, bin auch erstaunt wie klein die Welt ist! Kann den Namen nun nicht nennen, von der Familie. Er ist Lehrer, wir nannten ihn immer Professor, er kam von dort. Seine Frau kam aus dem Ruhrgebiet, sie ist meine Großcousine. Sie haben 4 Kinder, 3 Töchter, einen Sohn. Alle eben hübsch, also fand ich!Seit ca 4 Jahren habe ich nichts mehr von Ihnen gehört, seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr.
Jez schütte ich noch was Gute Wünsche für den heutigen Tag aus und komme zu meinem Problem (Gedanken)

Habe heute morgen einen von mir zu pflegenden Garten abgesagt. Ich schaffe es nicht, es bleibt mir dann zu Hause zuviel liegen, was mich total annervt! Auf der einen Seite habe ich mich nach diesem Entschluß wohl gefühlt, anderseits hader ich damit, das Geld hätte ich gern gehabt.
Ich habe einen 5-Personenhaushalt, 2 Hunde, einen 100jährigen Großvater (im Heim)für ihn bin ich amtlich bestellte Betreuerin, ein Haus was mehr einer Baustelle gleicht, ein Kind (5J) was anstrengend ist (viel krank, keine Nachtruhe und so) ein Kind (16) was ADS diagnostiziert ist, jetzt endlich Fuß fasst im Leben, hoffe ich. Ich glaube, ich brauche noch etwas Zeit um arbeiten zu gehen, ich schaffe das so noch nicht. Mein Mann kann im Moment auch nur auf sich schauen, da kann ich nix abgeben. Und das muß ich, wenn ich arbeiten will, oder?
Gibts da jemand, der mir was dazu sagen kann?

Es grüßt herzlichst die Zwiebel
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Zwiebel »

PS Manu, klasse die Bilder, danke!
Meine Verwandschaft hat ihr Haus direkt am See mit nen kleinen Bootssteeg, traumhaft schön! Liebe Grüße Zwiebel
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Zwiebelchen Danke!

Ist traumhaft schön dort, goi (gell), aber ich hab irgendwie die Vermutung, wenn man immer dort wohnt und sich nicht u.a. Zeit,... dafür nimmt es auch sehen zu wollen, dann macht das auch keinen so großen Unterschied *mir das mal so einred *

>Ich glaube, ich brauche noch etwas Zeit um arbeiten zu gehen, ich schaffe das so noch nicht.

Du meinst in Deinem "Gesundheitszustand"? Hab Dich zwar noch nie so richtig gesehn, aber, ich sehs bei mir, ist halt schon ne größere Belastung.
Mir gehts ja da sehr ähnlich wie Dir (?), dass, wenn mir zuhause alles liegenbleibt, dass ich irgendwann den Durchblick verliere (ne Putzfrau geht nicht, dann, mit ner Ordnung jemand anderes find ich mich überhaupt nicht mehr zurecht und das nervt mich dann genauso, als wenns drunter und drüber gänge). Mein Garten war auch schon mal größer:-) , war aber (so gut es mir getan hätte) vom ständigen Unkraut jäten her nicht machbar, da ich eh im Sommer genug arbeit...
Nur mehr die notwendigsten Kräuter, hab eh meinen Biobauern, den Maxl.
Bei mir hat der größere (18) ne ADHS Diagnose und die Kleinere (17) ne ADS.
Er ist im Gegensatz zu ihr oft, meist ziemlich planlos, was mich doch oft ärgert, mir auch Sorgen macht.
Der Meine war mit 5 oder 6 auch sehr viel "krank" (Verdauungs-/Stoffwechselstörungen), waren die Probs in Kindergarten und Vorschule, nicht schlafen können, wenn Türe nicht offen war und Licht im Vorhaus nicht brannte (Angst)...Klassik, Strauss,Sohn hat er zum Einschlafen sehr geliebt:-)

Hm, und die ewige Baustelle soundso. Aber das hat ihn eigentlich mehr fertiggemacht als mich (?) - hat zumindest so ausgesehn.

>Mein Mann kann im Moment auch nur auf sich schauen, da kann ich nix abgeben. Und das muß ich, wenn ich arbeiten will, oder?

Hm, wie meinst denn das jetzt, das hab ich glaub ich nicht recht verstanden. Was abgeben?

Lieben Gruß to all,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Oh jetzt ist der Groschen gefallen, Du meintest Arbeiten, Aufgaben im Haushalt/Familie.

Ich hab mich irgendwann aufgrund der schroffen Antworten (zumeist Abweisungen) nicht mehr fragen getraut. War dann aber eher schlecht, als ich über Monate nen Totalausfall hatte, da kam er gar nicht zurecht.

Ansonsten, hättest schon was in Aussicht, was Dir gefallen würde?

Lieben Gruß nochmals
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

danke für Deine Antwort!
War mir übrigens nicht zu wirr

Naja, an garnix, also überhauptnix zu glauben, fällt sogar mir, einem überzeugten Atheisten , schwer. Daher sehe ich mich schon als Teil eines Ganzen, betrachte das göttliche in den Dingen. Das Universum, das ganze Sein, es verdient es nicht, einen Namen (den wir deshalb auch nicht aussprechen) angehängt zu bekommen. Es handelt sich nicht um ein belohnendes und strafendes Einzelwesen, welches dereinst aus Matschklumpen Leute formte. Es ist das ewige Sein in der Unendlichkeit, darin inbegriffen ist das Wunder des Lebens, des Lichts, der Gravitation sowie jeder Mückenschiss auf diesem fucking cool planet.

Ich finde es toll, wie Du Dich mit den Schakras auskennst und fühle mich auch verstanden.

So grüßt meine Seele Die Deine, von Solarplex zu Solarplex!

Liebe Grüße
vom
cybolon
*GOD is just a three letter word*
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen to all !

Hey Horst!
Nicht zu wirr *michfreut-sowas nagt gerne mal an mein´ Selbstwert*
Na ja, im Brights Forum hab ich auch mal ne Weile gelesen, aber da fehlte mir der sprituelle Touch, und auch ne Anleitung wie ich meine innere Ordnung herstellen, aufmerksam dieser gegenüber sein könne, damit ich sie einigermaßen bewahren kann...

"Verdient keinen Namen"...oh jo, schon...aber der Streit fällt halt dann Weg

Rest von mir ist zensiert heut, weil ich nich so gut drauf bin, was zu verarbeiten hab.

Lieben Gruß allen, raus mit Euch *zwinker*
manu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Manu

danke für deine Antwort. Bei uns ist klassische Ehegemeinschaft. Sie Haus, Kinder, Er Geld verdienen. Bis hierhin. Jetzt soll es anders laufen. Er möchte nicht mehr die alleinige Verantwortung fürs Geld verdienen haben. Ich hatte immer Nebenjobs und habe trotzdem alles alleine gemacht. Z.B. war ich eben wieder einkaufen (Wocheneinkauf m Sprudel u Hundefutter Aldiwagen voll) und bin jetzt glücklich, das ich noch Energie habe um meinen Tag weiter zu bestreiten. Vor ca 1 Jahr wäre ich nach dem Einkauf so müde gewesen,das ich nix anderes mehr geschafft hätte. Und wenn ich eben mehr arbeiten gehe brauche ich Entlastung im Haushalt, oder mit den Kindern, den Hunden, egal wo. Ich denke, das kommt noch. Nein ich weiß nicht genau was ich machen könnte, mein 1. Beruf ist Gärtner, mein 2. Beruf ist Industriekauffrau, bin aus dem Job 10 Jahre raus. War in 1. Ehe mit Tischlermeister selbständig, wir hatten 8 Mann fest u 3 Leiharbeiter, ich machte halt die kaufmännische Abwicklung des Betriebes. Dann habe ich 2 Jahre für den Heilpraktiker gelernt, danach lernte ich 2 Jahre eine kommunikative-therapeutische Sache, Gestalttherapie, Phantasiereise, Trance, Hypnose. Bin da erst mal selber etwas gesund mit geworden. Würde auch gerne Geld damit verdienen. Fühlt sich für mich an als ob ich nichts Ganzes und nichts Halbes hätte.
Und für mich ist das ein Gefühl von absoluter Genese, wenn ich mit meinem höheren Selbst verbunden bin!

Alles Liebe und nen wundervollen Tag an Dich und

an all
Zwiebel
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Ilse!

Danke! *wie Balsam ist* *Dich auch mal gscheit lieb drück* und nen sehr schönen Tag wünsche!

*wow*, Du bist ja sehr vielseitig. Vor ein paar Jahren wollte ich auch noch Feng-Shui Beraterin oder ähnliches werden . Bin da mal mit nen Haufen Leutz mit ner Wünschelrute im Wald rumkrebst und die waren alle so happy damit .
War gestern *wegen Zensiert* auch wieder mal auf ner Page, die ich schon lange nicht mehr besucht hab.
http://www.puramaryam.de/heil.html
Ist mir zwar ein bisserl zu krass geworden trotzdem wars nicht schlecht, sind immer ein paar nützliche Tipps drinnen.

Bis später!
manu
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Clown »

«sowie jeder Mückenschiss auf diesem fucking cool planet.»

Und Flöhe auch? *seufz* Bei drei freilaufenden Katzen, in herrlichster ländlicher Umgebung... *doppelseufz*
Alles das große Sein.

Klasse, was? Und ich mein's ernst!

Spontane off-topic-Grüße oder auch nicht off-topic

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Clownin,

freue mich immer, wenn Du mitliest!
Irgendwie fühle ich mich von Dir immer beschützt, frag nicht warum, es ist einfach ein gutes Gefühl.

Wenn Deine Cats mit Flöhen ankommen, sei froh, dass Du sie nur siehst und nicht husten hörst!


cybolon
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! !!!

Beitrag von Clown »

«...und nicht husten hörst!»

Doch, genau das wurde mir letzthin vorgeworfen!

Stimmt ja auch, zumindest manchmal - Deprisymptom, ne?

Beschützt fühlst du dich? Das ist ja schön, Horst!

Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten