Frage zum Medikament Trevilor

Antworten
RaMona90
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2008, 13:08

Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von RaMona90 »

Ich nehme seit 2 Wochen Trevilor,merke aber noch gar nichts.
Dauert das eine Zeitlang...oder hat es einfach
bei mir keine Wirkung??

LG RaMona90
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von heike56 »

Hallo Ramona,

es ist auch abhängig davon in welcher Dosierung Du Trevilor einnimmst. Bei mir zeigte sich eine leichte Wirkung bei 150 mg. Mit 225 mg war die Wirkung dann nachhaltig.

Viele Grüße

Heike 47
RaMona90
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2008, 13:08

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von RaMona90 »

ich nehme 75 mg ...mein therapeut sagt ich brauch nit mehr ,weil ich so schlank wäre^^
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von heike56 »

Die Wirkung eines Medikaments mag bedingt mit dem Körpergewicht zusammenhängen, aber auch viel mit dem Stoffwechsel.
In Extremfällen werden bis zu 450 mg Trevilor gegeben. Üblicherweise wird hochdosiert bis sich eine Wirkung zeigt, oder über eine längere Zeit das Medikament in höherer Dosierung erfolglos genommen wurde.

Bist Du bei einem Psychiater in Behandlung oder welche Ausbildung hat dein Behandler?

Viele Grüße

Heike 47
RaMona90
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2008, 13:08

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von RaMona90 »

Ja er ist ein Psychater und Arzt
F33.2
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2008, 01:02

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von F33.2 »

Ich nehme Trevilor 150mg seit ca. 9 Monaten. Vorher nahm ich Cipralex, welches jedoch keine positive Wirkung zeigte. Mit dem Trevilor geht es mir recht gut, jedoch denke ich darüber nach, die Dosierung zu steigern, da ich seit einigen Wochen wieder sehr Antriebslos bin.

Generell ist es ja so, dass Antidepressiva keine Glückspillen sind und daher eine einmalige Einnahme nichts bewirkt. Es muss sich erst ein gewisser Spiegel einrichten. Man sagt, nach 2 Wochen sollte man Veränderungen spüren, andernfalls eventuell höher dosieren.
RaMona90
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2008, 13:08

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von RaMona90 »

das problem ist auch...ich fühle mich seit einer Woche schlechter als vorher...sind das die nebenwirkungen?...wenn ja dann bekomme ich die nebenwirkungen sehr spät oder??

LG RaMona90
F33.2
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2008, 01:02

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von F33.2 »

Mein erstes Antidepressivum war Cipralex (weiß gar nicht mehr in welcher Dosierung, aber es muss die Anfangsdosis gewesen sein), da hatte ich das auch, dass es mir so ab dem dritten Tag schlechter als jemals zu vor ging. Ich lag bestimmt 2-3 Wochen nur im Bett und hatte nur noch einen Wunsch...
Ich denke, es ist gewöhnlich, dass es einem erstmal viel schlechter geht. Ist es denn auch Dein erstes Medikament oder wurdest Du umgestellt? Sollten Deine Symthome nicht bald besser werden, empfehle ich Dir Rücksprache mit Deinem Neurologen/Psychiater zu halten. Das kann in keinem Fall schlecht sein.
RaMona90
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2008, 13:08

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von RaMona90 »

Ich hatte vorher Sertralin, da ich viele Nebenwirkungen hatte sollte ich Trevilor ausprobieren.

Andere Frage: Ich werde am Samstag 18 Jahre,wie viel muss ich zu dem Medikament Trevilor in der Apotheke dazu bezahlen??

Danke LG RaMona90
F33.2
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2008, 01:02

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von F33.2 »

Du müsstest 20 euro zahlen.

Ich habe von der Krankenkasse einen Befreiungsausweis. Ich zahle im Jahr 40euro und muss dann keine Praxisgebühr und keine Rezepte (bis auf private für die Pille z.b.) bezahlen.
Depression fällt unter Chronik, von daher kannst Du Dich befreien lassen.
Ruf mal bei Deiner Krankenkasse an und frag nach einem "Antrag für Befreiungen von Zuzahlungen"! Dein Hausarzt muss dann die Chronik bescheinigen und dann bekommst Du den Ausweis.
schari07

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von schari07 »

Hallo Ramona!

Du mußt wenn du nicht befreit bist nicht 20€
sondern 10€ bezahlen. Trevilor habe ich auch
daher weiß ich das. Ist halt leider etwas teuerer
das Medikament!

Lg Uli
akopelle
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jul 2007, 11:14

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von akopelle »

Liebe Ramona,

mit Trevilor mache ich seit September letzten Jahres sehr gute Erfahrungen. Ich nehme AD seit April, erst Citalopram, damit verspürte ich ca. 2 Monate lang eine gute Wirkung, die immer mehr nachließ. Ich wechselte zu Solvex, da konnte ich die Nebenwirkungen, hauptsächlich bzgl. der Verdauung nicht aushalten. Dann Trevilor, erst 75mg sozusagen zum Eingewöhnen - es dauerte 3 Wochen, bis eine positive Wirkung spürbar war, dann recht rasch 150mg und jetzt seit Februar 225mg. Ich vertrage das Medikament mittlerweile sehr gut, die Nebenwirkungen (Schwindel, sehr lebhafte Träume, Durchschlafstörungen, Hitzewallungen) hielten sich aber nach der letzten Dosiserhöhung schon ca. 4 Wochen, dann gings besser, mittlerweile spür ich fast gar keine Nebenwirkungen mehr.

Ich bekomme immer ein Rezept für 3 Monate, also 100 Kapseln und zahle dafür als ganz normale Kassenpatientin 10 Euro Rezeptgebühr.

Ich hoffe, Du machst mit Trevilor auch noch gute Erfahrungen. Mir hat es sehr geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich .

Morgaine
F33.2
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2008, 01:02

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von F33.2 »

Stimmt: Trevilor kostet 10euro, nicht 20!
Hole ja immer ja 2 Medikamente, deswegen hatte ich die 20 im Kopf...
susi1960
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2008, 14:22

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von susi1960 »

ich nehme trevilor auch schon einige jahreein im moment habe das gefühl meine dosis ist zu schwach. frage ,muss ich zum arzt um die dosis zu erhöhen oder mach ich es laut packungsbeilage?
Ramona Turowski schrieb:
> Ich nehme seit 2 Wochen Trevilor,merke aber noch gar nichts.
> Dauert das eine Zeitlang...oder hat es einfach
> bei mir keine Wirkung??
>
> LG RaMona90
Joy

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von Joy »

Sowas immer grundsätzlich mit dem Arzt absprechen.

Gruß
Joy
steppenwolf1

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Ramona,

die wirkung des ADs setzt meist nach längerer einnahme ein (länger als 2 wochen).

Bei mir hat Trevilor auch nicht gewirkt. Es ist halt immer ein probieren und erfordert langen Atem. Leider.

Wenn es später auch nciht wirkt, solltest du das mit deinem Psychiater besprechen und es kann sein, dass Du was neues probieren musst. Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich hoffe, Du findest das für Dich richtige Medi.

Nicht aufgeben !

s.wölfin
firecat
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jun 2008, 17:33

Re: Frage zum Medikament Trevilor

Beitrag von firecat »

Hallo, Ramona!

Wie geht es Dir inzwischen mit dem Trevilor?
Oder kamst Du damit nicht zurecht?
Ich nehme dieses Medi seid über zwei Jahren, angefangen mit 75mg jetzt bin ich bei 300mg am Tag. Komme ganz gut zurecht.
Die Wirkung kam so nach vier Wochen.

LG

firecat
Antworten