3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Monas »

Auch mich heute endlich mal hier "einreihen kann

ich habe es endlich heute geschafft, nach über 3 Monaten wieder zum Friseur zu gehen
ist ein gutes Gefühl, es geschafft zu haben
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von cybolon »



Heute:

1. Im chaorischen Vorbereitungswirrwarr einer Ausstellung, super gelassen geblieben.

2. Viel gelacht, OHNE drüber nachzudenken.

3. Als ich zuhause ankam, fragte meine Frau, ob ich mit ihr nochmal den Rhein ablatschen wolle. Auf meiner Zunge lag schon ein "Ach, ich bin irgendwie zu müde!" Dann hörte ich mich aber einfach sagen: "Ja!" Es war herrlich, an der Frühlingsluft.

Liebe Grüße
vom
cybolon
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von 3241 »

Hallöchen,

mal schauen, ob ich auf 3 gute Dinge komme:

1) habe heute Morgen in aller frühe (von 4.00 Uhr bis 6.00 Uhr) meine "Hausaufgabe" für die Thera beendet. Und da bin ich mächtig stolz drauf gewesen (kommt nicht häufig vor)
2) bin dann gleich wach geblieben und habe ein bisschen rumgeworschtelt
3)Habe meine Thera-Stunde verhältnismäßig gut überstanden, obwohl es für mich eine Heavy-Sitzung war
4)Habe mich danach eine Stunde in die Sonne gesetzt und es genossen.

Hey, sogar 4 geworden

Gruß Niniel
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von TearsforFears »

Hallo,

ok, nur ein gutes Ding, aber das zählt für drei:

Ich habe eine WG gefunden!

In der bayrischen Landeshauptstadt ein günstiges WG-Zimmer bei netten Menschen in annehmbarer Lage zu finden und sich dann gegen 20 Mitbwerber durchzusetzen ist eine Mammutaufgabe.

Jipiiiieh,
Tears
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

glückwunsch, tears!

und hier meine 3 guten dinge für heute:

~ mit wenig schlechtem gewissen spät aufgestanden, war doch eine schlafarme nacht davor, und ein ziemlich voller tag.
~ hab mich super wohl gefühlt in meinem körper, das laufen gestern hat also gut getan (in letzter zeit hatte ich mich von geringsten anstrengungen ganz zerschlagen gefühlt, wollte kaum raus deswegen)
~ saubergemacht.
~ aufmerksam zeitung gelesen.

hoho, das waren auch vier.
es fällt wieder leichter.
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Herzsprung
Beiträge: 15
Registriert: 25. Feb 2008, 21:48

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Herzsprung »

musste mal wieder hier reinschreiben...

~ mit der Familie meines Freundes die Erstkommunion meiner "Nichte" gefeiert (hab einen guten Draht zu denen... das hilft mir, denn mit meiner eigenen Family kann ich leider nicht (mehr) )

~ meine Diät hemmungslos unterbrochen und ohne Reue Kuchen geschlemmt +mjam+
(zumindest heute mag ich das positiv sehn +g+)

~ ein gutes Gespräch mit meinem Schwager gehabt und ein echtes Gefühl von Freundschaft verspürt (für mich eine schöne Erfahrung)

hätte nie gedacht, dass mir so eine Familienfeier so viel Spaß machen könnte, aber es war ein sehr schöner Tag!

machts gut und schlaft gut!
ein guter Schlaf wird ein guter Tag
123456789ABC
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2008, 18:47

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von 123456789ABC »

Hi,

meine 3 guten Dinge heute:

- meinen seelischen Notfallkoffer aufgeräumt und neu bestückt
- mit meinem Partner Ball gespielt im Wohnzimmer und dabei Möbel umgeworfen
- einen Text über mein Leben verfasst

P.S. eine sehr gute Idee, mit den 3 guten Dingen des Tages!!!
Alles Liebe,
SoulFUL
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

für gestern!

~ laufen gewesen bei königlichem wetter
~ zufrieden gewesen mit dem was ist
~ abends mit einer freundin und einer ganzen gruppe die ich nicht kenne weg gewesen, war ziemlich ok

habt einen guten wochenanfang, ihr lieben!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von cybolon »

Hallo Kormoranin,

1. Mit meiner Frau und ihrer Freundin den Flohmarkt durchgekämmt.

2. Mich sehr gefreut, eine Mitpatientin zufällig dort wiederzutreffen, die mir erzälte, dass sie es geschafft hat. Sie betrachtet sich als "geheilt". Das macht Mut.

3. 2 gute Rock-Sampler CDs und eine mit dem Klavierkonzert von Tschaikoski (Romeo & Julia, 5) zu je 1 € ergattert. *schwelg*

Auch Dir eine schöne, gesunde Woche
wünscht
cybolon
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von BD »

Hallo,

- 2x spaziern gewesen,
- mir keinen Druck gemacht und mich dadurch mal leichter gefühlt
- lange geschlafen und trotzdem alles in Ruhe und ohne Hektik erledigt

Grüße
Waldsee
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »



* ergebnis einer ärztl. untersuchung war gut
* fast schwungvoller nachmittag, mit ein bisschen übermut (hang zum singen beim radfahren!) (entsprechend schwerer war es beim yoga bei mir zu bleiben ...)
* durstig und hungrig gerade vor eintreffen des gewitters in meiner küche gelandet, hat das rhabarberkompott besonders gut geschmeckt

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Schöpfung »

Hallo,
habs heut bitter nötig, nach dem Positiven zu schauen!
Also, mal sehen...:

1.Gutes Gespräch mit meiner Therapeutin gehabt
2. Mich getraut, zum Dozenten in die Sprechstunde zu gehen
3.Zur Chrorpobe aufgerafft und mich damit etwas von meinen Grübeleien abgelenkt.
4. Erfreut zur Kenntnis genommen, dass hier im Forum ein Thread mit Pseudo-Wissen über Pharmakotherapien und massiven Anpöbelungen der Forumsleitung konsequent nach gelber Karte geschlossen wurde. Bei dieser Gelegenheit: Danke an Dr. Niedermeyer und Anne Blume!
5. Mich über den Thread "das Antidepressivum Tier" gefreut!

Liebe Grüße, Amalia
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von ndskp01 »

Heute war hier im Süden Trübe-Tassen-Wetter und mein Tag fühlte sich nach gebrauchtem Tag an, trotzdem:

* habe mir für heute einen leichteren Arbeitsschritt ausgesucht als ursprünglich geplant und den erfolgreich abgearbeitet - fühlt sich jetzt gut an!

* habe mich über das ständige Rein- und rausgerenne in meinem Arbeitszimmer, das ich leider teilen muss, nur wenig geärgert und mich kaum aus der Ruhe bringen lassen.

* war beim AT und habe ein gutes Bild mit nach Hause genommen

* und zu guter letzt bin ich jetzt auf und gut gelaunt; normalerweise verkrieche ich mich abends nach neun.

Puk
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

na, nichts gutes dieser tage?

fürwahr, einiges an organisatorischem ärger, und auch stimmungsmäßig hier, welche perspektiven, ...........

umso wichtiger. sagen wir zusammengefasst für die letzten tage:

* habe alle hemmungen in den wind geschlagen und meine therapeutin gefragt ob ich denn doch nochmal über AD nachdenken sollte. heißt zumindest, dass ich meine situation die längerfristig gesehen gar nicht so toll ist, ernst nehme.
* heute war eine freundin da, die handwerklich was drauf hat. sie hilft mir bei ein paar liegen gebliebenen verschönerungen (kurz bevor ich dann aus geldmangel wieder umziehen muss )
* müde, ja, aber mein körper fühlt sich gut an. große verbesserung zu vor einigen wochen.

wer suchet, die findet, aber da sind wieder ein paar bosheiten dazwischen gerutscht...

lg
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von ndskp01 »

Hallo allerseits,
heute gibt es, obwohl noch nicht mal zehn Uhr, hier schon positives zu berichten!

* bin morgens fröhlich aufgewacht, obwohl ein Feiertag vor mir lag.
* bin in der Küche auf eine Scherbe getreten und habe das zum Anlass genommen, endlich mal wieder gründlich sauberzumachen; Küche und Bad geputzt, Wäsche gewaschen, Bett abgezogen; und, das wichtigste: den Staubsauger endlich repariert.
* und jetzt bin ich irgendwie zufrieden mit mir, werde nachher zur Maikundgebung gehen und hoffentlich Bekannte treffen

Mit fällt ein kleines Gedicht ein, Autor hab ich vergessen, die Versgrenzen auch, aber die Worte weiß ich noch und schenk sie euch:

Die Zeit trocknet nicht nur die Tränen vom Zwiebelschneiden. Aber solange meine Augen ihr Weinen nicht verlieren, bewegt sich auch der kleinste Zeiger in meinem Bauch. Und ich spüre deutlich das Ticken und Surren der zerbrechlichen Rädchen. Und ein Lächeln hüpft von meinem Zwiebelgesicht und kriecht zu dir in die Herzkammer.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

!

liebe puk, danke für das schöne gedicht!

von einer putzorgie kann ich leider nicht berichten (wäre bitter nötig).aber ich mag wieder was aufschreiben, das ist ja schon was.

* habe gestern eine einladung zu einem vorstellungsgespräch erhalten
* ich habs geschafft, nach "hängen lassen" eine kleine aufhellung gleich dazu zu nutzen, laufen zu gehen
* es war sehr schön da draußen: eine grüne stille, unter einem tiefen himmel, dahinter ein nahender regen. die luft mild und kühl, es fühlte sich an wie schwimmen in einem see, abends.

wieder etwas näher bei sich,
eure kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von ndskp01 »

Hallo liebe Koramoranin,

was sich nach Putzorgie anhört, hat in Realität keine zwei Stunden gedauert; die Küche ist ganz klein, das Bad auch.
Wäre schön, wenn die seit Monaten aufgeschobene wichtigere Pflicht sich auch in so kurzer Zeit erledigen ließe.

Viel Erfolg mit deinem Vorstellungsgespräch!!!!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

was war heute gut ...

* lacht mich aus, wenn ihr wollt, aber: ich hab kistchen mit balkonblumen auf meinem balkon (welch luxus!) und die stelle ich abends noch zur wand und decke sie zu. so habe ich nun eine winzige aufgabe die mich unter anderem dazu bringt, schon am frühen morgen in die ersten sonnenstrahlen zu tappen, damit die pflänzchen möglichst viel wärme und licht bekommen. solche gründe den tag zu beginnen, solche argumente, um in der welt sein zu sein ...
* die welt sieht heller aus, meine sicht ist etwas klarer als in den letzten tagen
* war morgens pünktlich, hatte sogar noch etwas zeit

gute nacht
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von tallgirl »

Guten Morgen Ihr lieben,

ich folge heute dem Rat einer sehr netten Person und melde mich hier mal wieder.

Danke.

In den letzten 2 Wochen ging es mir eigentlich ganz gut allerdings bin ich der Meinung oder ich nehme es zumindest an, dass es vielleicht nicht ganz so war und ich mich mit Hausarbeit so sehr "überfordert" habe, dass ich nicht auf meine Seele gehört habe. Ich habe 4 Tage lang mein Haus geputz, vom Dachboden bis zum Keller. Habe alle Gardinen gewaschen und alle Fenster geputzt. In den letzten 2 Tagen war ich auch ein bißchen im Garten und habe mit meinen begrenzten Mitteln versucht, diesen zu verschönern.

In den letzten paar Tagen geht es mir aus diversen Gründen nicht mehr gut, ich habe mich aber nicht getraut, Euch hier davon zu berichten denn ich war ja in den letzen 2 Wochen auch nicht für Euch da. Ja ich habe das Forum sogar gemieden weil ich Angst hatte, dass allein dass Lesen mich wieder in den Abgrund schubst. Blödsinn, ich weiß aber es ist die Wahrheit und ich will Euch nicht anlügen.

Nun, heute werde auch ich mir wieder ein paar gute Dinge gönnen.

1. Ich werde eine Flasche Anis Likör (Zierflasche) kaufen die ich mit nach Toronto nehme. Meine Tante liebt das Zeug.

2. Habe mir gerade meine Liege in den Garten gestellt und werde sie gleich abwaschen und mir Zeit für mich nehmen. Mich in der Sonne räckeln und lesen.

3. Heute ist Citylauf in der Stadt. Ich habe ein paar Menschen versprochen, mit dort hin zu gehen aber ich werde diese Entscheidung heute Abend noch einmal überdenken und meine Seele an erste Stelle setzen.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von ndskp01 »

Zitat Angie: ich habe mich aber nicht getraut, Euch hier davon zu berichten denn ich war ja in den letzen 2 Wochen auch nicht für Euch da. Zitat Ende

Oh mannomann, liebe Angelika,
was erwartest du bloß von dir selbst... hinweg mit solchen Gedanken aus deinem Kopf!!!!!!!!!!!! Du musst nicht für die anderen da sein; das Forum ist für DICH da, DU kannst kommen, wenn und wann DU es brauchst.

Eine Liege in die Sonne stellen; hört sich gut an Ich werde heute Radfahren, da kriegt man auch Sonne ab.

Meine drei für gestern/heute:
* Ich habe meine CD mit Mantras wieder angemacht und mich daran erinnert, wie gut mir das immer wieder tut.
* Ich war beim Friseur!!
* Ich war auf dem Markt und hab mir Spargel gekauft (mhhh lecker, freu mich schon drauf) und köstlichste Oliven, dort ein bisschen mit dem Händler geflachst und mich bei mir gefühlt.

Habt alle eine guten Tag

edit: Tippfehler rausgemacht
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

wow!
dieser tag fängt zu einer zeit gut an, zu der ich in den letzten wochen manchmal erst aus dem bett gekrochen bin und nicht wusste, wozu...

* angie ist da! ich hoffe, es gelingt dir, hier gutes zu finden - und nicht runterziehen zu lassen
* gleich hole ich die 2. partie wäsche aus der waschküche (und den bügelberg werde ich noch an diesem wochenende abbauen!)
* ich fühle mich gut ohne euphorisch zu sein. normal und bereit fürs leben. (fragt sich nur was ich montag der ärztin erzähle? sie wird mich für verrückt halten.... was ja stimmt )

jetzt mal langsam mit den jungen pferden.
aus dem tag muss ich erst was machen. aber es ist gut wenn der blick auf die welt wieder heller ist.

solches wünsche ich euch auch.
seid lieb zu euch selbst!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von cybolon »

Hallo liebes Angiiiieeee !!!

Schön, von Dir zu hören!

Ich glaube, Du läufst mal wieder parallel mit mir. Denn auch ich habe zur Zeit solche Anwandlungen, plötzlich und mit "Hau-Ruck" alles ins Lot bringen zu wollen. Oder ich gase auf meinen Inlinern wie ein Irrer die Berge hoch. Hauptsache:

"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille"

Schlechte Gefühle dürfen wir in dieser Phase der "Befreihung" nicht überbewerten! Geben wir ihnen zuviel Raum, gewinnen sie zuviel Macht. Schenken wir ihnen zuwenig Beachtung, holen sie zum "Terroranschlag" aus. Was können wir also tun? Maßhalten! Wir dürfen uns austoben, Du darfst Dein Haus von oben bis unten wienern. Wenn's nicht reicht, auch noch die Häuser der gesamten Nachbarschaft. Dabei aber nicht vergessen, ab und zu dem Inneren zu lauschen und bewusst mal nen Gang runterschalten.

Entdecke die Langsamkeit!

Es ist ein total geiles Gefühl, sich selbst beim "Schnell-Schnell" zu erwischen und dann fast in Zeitlupe für eine Lösung der inneren Anspannung zu sorgen, ohne die Handlung inhaltlich zu verändern.

So -und nur so- kommt für mich auch diese "Euphorie", wenn auch noch(!) nur für kurze Momente, zustande, wie sie Kormoranin hier beschreibt.

Verrückt?
Ja, bestimmt!
Aber sind wir nicht alle ein Bißchen Bluna?

Ganz liebe Grüße
vom
cybolon
*the indigo blue sparkling spirit of healthy slowness*
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von tallgirl »

Wow Horst schau mal, dass war Dein 1000senste Nachricht.

Nen Glückwunsch. Mach weiter so.

Ich habe heute noch meine Winterreifen gewechselt...man war dass ne arbeit aber ich konnte die Wut an den Schrauben und nicht an meiner Badezimmertür auslassen.

Danke dass Ihr mich nicht vergessen habt.

Glaube ich werde mich jetzt einmal für eine Stunde hinlegen und morgen, ja morgen erzähle ich Euch (wenns geht) was mir so in den letzten Tagen alles wiederfahren ist und wie ich mich dabei gefühlt habe.

Möchte am liebsten gerade ein Massenknuddeln veranstalten.

Jeder von Euch ist etwas ganz besonderes.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von BD »

Hallo ihr alle,
und vor allem: Hallo Angie, schön wieder von dir zu hören.

Meine 3 guten dinge heute:

1) Ich war spazieren, (habe mich getraut, bin nämlich die letzten beiden Tage sehr k.o. gewesen und kaum körperlicher Anstrengung mächtig)
2) Ich habe heute vormittag alles erledigt was ich wollte
3) Ich habe 2 Leute angerufen, die auf meiner "Telefonliste" standen- und dabei mit meinem neuen Telefon gekämpft...

Liebe Grüße
Waldsee
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von cybolon »

Hallo Waldsee,

wer hat den Kampf gewonnen?

Ich finde es toll, wie Du Dich inzwischen wieder aufraffen kannst! Weiter so!
*Waldsee anfeuer*




@Angie
Au weia, schon 1.000 Beiträge...
Mann, da hätte ich ja schon ein Buch schreiben können!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Antworten