Hilfe, neues Medikament Cipralex

Depri46
Beiträge: 30
Registriert: 20. Jan 2007, 23:35

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von Depri46 »

Hallo Dennis, danke das du geschrieben hast, ja im Moment fühl ich mich richtig daneben, Schwindel ,Panik ,unsicheres Gehen usw. Will nur hoffen das es vorbei geht, denn viele gute Stunden hab ich nicht. Das Doxepin nehm ich nicht mehr ,das hab ich nach 2 Tagen Cipralexeinnahme weg gelassen, weil es mir ja soooo gut ging, bin am überlegen ob ich es mir noch verschreiben lasse für abends. Na vielleicht hast du auch recht das es jetzt anfängt zu wirken und der Spuk bald vorbei ist, denn so ist es auch nicht mehr schön. 3 Wochen oder4 nehme ich das Cipralex jetzt, aber erst ein paar Tage 10mg. vielleicht ist das auch zuviel??ich weiß es auch nicht, ich weiß im Moment gar nix mehr.

Und wie geht es Dir?? was nimmst du für Medikamente und gegen was?? würde mich auch interessieren, schreib doch noch mal zurück

LG und alles Gute Sabine
Sabine Wittke schrieb:
> Hallo,
> heute muss ich mich mal wieder an Euch wenden.
> Nachdem mir Paroxetin bei der 2.Einnahme nach
> 6monatiger Pause nicht mehr half und Doxepin dann auch nicht, soll ich ab heute Cipralex 5mg einschleichen. Habe eine Wahnsinnspanik davor, weil ich vor ein paar Monaten mal Citalopram nehmen sollte, da bekam ich nach 4 Tagen die schlimmsten Panikattacken, so das ich es sofort absetzte.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, es muss doch mal irgendwas helfen. Habe heute auch noch Imap gespritzt bekommen, das soll etwas die Nebenwirkungen abfangen, ob es nützt????nehme ja auch noch das Doxepin gegen meine Angst u. Panikattacken, aber helfen tut es nicht. Wie sind eure Erfahrungen mit Cipralex,gerade am Beginn der Behandlung, gewesen???? Freue mich über jede Antwort,die wirklich wichtig für mich ist.
> LG Depri46
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von titanic »

Hallo Sabine,
ich nehme auch Cipralex, seit fast 1 1/2 Jahren und habe auch mit der 10 mg Dosis meine Probleme. Ich nehme seit langem schon die 10 mg verteilt auf 5 mg morgens und 5 mg abends. Das klappt wunderbar, auch der Doc. fand's in Ordnung so.
Insgesamt habe ich mit Cipralex den Erfolg einer Alltags-Stabilisierung, wenn alles normal läuft. Bei Problemen gibt's immer mal wieder kurze Abstürze. Alles in allem ist diese Krankheit bei mir schon so lange,
dass ich nicht mehr auf das "Wunder einer Heilung" hoffe. Aber ich lebe immerhin - besser als ohne Medis.
Alles Gute
Titanic
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von lwsich »

hallo sabine,ich nehme momentan edronax,das ich jetzt am absetzen bin,dementsprechned fühlt man sich.
medikamt gegen depression und für antrieb
-vorallem gegen die
niedergeschlagenheit und traurigkeit.
ssri hatte ich mal vor paar jahren probiert,aber bin damit nicht klar gekommen.
ich reagiere sensibel auf medikamente.

siehe den beitrag:
Betreff: Re: Gewöhnung Edronax
--------
da habe ich viel rein geschrieben.
alles gute
Depri46
Beiträge: 30
Registriert: 20. Jan 2007, 23:35

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von Depri46 »

Hallo,
Heute kann ich endlich sagen das es mir seit ein paar Tagen gut geht. Hat auch lange genug gedauert, war schon wieder drauf und dran aufzugeben.Aber es hat sich gelohnt durchzuhalten, bin richtig happy das es endlich wirkt, bin jetzt bei 10mg und soll noch auf 15mg steigern das es stabil wird, aber muss das sein??es geht ja jetzt auch mit 10mg, naj mal sehen. Habe sogar richtige Glücksgefühle manchmal, die ich schon gar nicht mehr kannte, ist das schön, ich hoffe es bleibt so.
Ich wünsche Euch auch alles alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen, es grüßt euch ganz lieb Sabine
quelle
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2006, 21:37

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von quelle »

Ich nehme seit 8 Jahren mit Erfolg Paroxetin
Ich habe eine Freundin die nimmt seit 15 Jahren erfolgreich Etronax. Ich glaube, daß die Leute denen es gut geht hier nicht schreiben.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das sehe ich genau so wie Sie Seibold..
Gruß
Dr. Niedermeier
Depri46
Beiträge: 30
Registriert: 20. Jan 2007, 23:35

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von Depri46 »

Warum soll man nicht hier schreiben wenn es einem besser geht?? ich glaube es interessiert manche Leute wie es einem mit neuen Medikamenten mit der Zeit geht.Denn viele stehen auch vor solchen Problemen und sind froh , Informationen zu bekommen. Denn mir ging es ganz schön schlecht und jetzt gehts mir besser, das wollte ich nur weitergeben.
LG Sabine
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von kormoran »

hallo sabine,

freu mich dass es nun offfenbar doch klappt.

da ich in jüngster zeit nochmal heftig am überlegen war wegen eines ad (eine ärztin hat mich auch drauf hingewiesen) ist es hilfreich für mich die unterschiedlichen erfahrungen zu sehen.

cipralex scheint ja im allgemeinen eher wenig probleme zu machen, aber die menschen sind so verschieden - danke dass du deine erfahrungen mit uns teilst.

dr. niedermeier - sie wollen sagen, schlechte erfahrungen mit AD sind hier eher überrepräsentiert im vergleich zur grundgesamtheit? dem würde ich zustimmen. aber ich vermute auch, die menschen die sich etwas zeit nehmen, hier zu lesen, kriegen dank vieler kompetenter beiträge ein sehr ausgewogenes bild, oder? das hier ist kein schreckens-verbreit-forum (wie der name schon sagt, kompetenznetz)

weiterhin alles gute / immer bessere...
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von ndskp01 »

Die Aussage "Es geht mir gut" bedeutet ja sehr verschiedenen Sachen.

Diejenigen, die hier im Forum schreiben, dass es ihnen gut geht, sehen das natürlichweise im Vergleich zu einer Tiefstphase, aus der sie wieder aufgetaucht sind.
Ich glaube aber auch, dass wir hier in der Regel dann schreiben, wenn wir uns mit der Krankheit noch auseinandersetzen. Richtig gesunde Menschen brauchen das Forum vermutlich nicht mehr.
Depri46
Beiträge: 30
Registriert: 20. Jan 2007, 23:35

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von Depri46 »

Ich werde mich wohl immer mit dieser Krankheit auseinander setzen müssen, das ist mir auch klar, nur jetzt wird es mir wahrscheinlich leichter fallen mit Hilfe des Medikaments. Und ich werde dieses Forum weiter besuchen und darin lesen auch wenn es mir besser geht, denn es interessiert mich sehr wie andere mit der Krankheit umgehen. Ich habe jetzt 20 jahre damit verbracht mit mehr Tiefen als Höhen und verschiedenen Medis, aber ich glaube nun hab ich das richtige gefunden und darüber bin ich sehr froh.
Liebe Grüße Sabine
gemeinsam48
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2005, 21:31

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von gemeinsam48 »

Hallo Sabine möchte gerne fragen wie es Dir jetzt mit Cipralex geht. Da es mit mir immer weiter in den Keller geht werde ich es wohl nehmen müssen. Gute Genesung u. liebe Grüsse Gerhard
Depri46
Beiträge: 30
Registriert: 20. Jan 2007, 23:35

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von Depri46 »

Hallo Gerhard,
Ich muss sagen mir ging es ganz gut, bis ich auf 15mg erhöhen sollte, von da an gings wieder bergab, jetzt bin ich seit 4 Tagen wieder auf 10mg und hoffe das es wieder besser wird, ich hatte nur noch Schwindel und Panikgefühle, ich glaube 15mg waren zuviel für mich. Heute war der erste Tag wo es......relativ...ausser ein paar Störungen wieder ging. Und mir ging es am Anfang doch so gut, ich verstehs auch nicht. Mal sehen wies weiter geht, sonst muss ich doch wohl wieder wechseln.
LG Sabine und alles Gute für Dich
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von lwsich »

vielleicht sind 15 mg wirklich zuviel.
ich würde an deiner stelle jetzt auf jeden fall nur bei den 10 mg bleiben.
bei mir war es auch so,das ich bei allen medikamenten nicht die standarddosis vertragen habe ,immer nur die hälfte oder
2/3,sonst ging es mir nur schlechter statt besser(ausser bei cymbalta-da konnte ich die doppelte dosis nehmen,120 mg-fand das medikament auch nicht so stark wie alle anderen). jeder mensch ist anders und verstoffwechselt die medikamente anders.
man muß manchmal auch auf seinen körper hören.
am besten du schilderst das deinem arzt.
gemeinsam48
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2005, 21:31

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von gemeinsam48 »

Hallo sabine danke für deine nachricht. nehme jetzt anafranil 25mg. u. es geht mir ganz gut damit. war immer für mich das mittel der wahl. aber nie zu hoch dosiert. wenig ist manchmal mehr. wünsche dir baldige besserung.lg. gerhard
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von lwsich »

mensch gerhardt schön,das es dir etwas besser geht.
würde mich freuen,wenn du bald wieder schreiben könntest,wie es dir mit anafranil geht.das habe ich schon oft gelesen,daß viele leute die alten (angeblichen mit sehr starken nebenwirkungen) trizyklischen ads besser vertragen als die neuen "modernen",angeblich mit sehr wenig nebenwirkungen.
gemeinsam48
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2005, 21:31

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von gemeinsam48 »

hallo dennis es geht mir so la la. nw. habe ich mit anafranil auch nicht mehr als mit cipralex.
nw. sind hitzewallungen, libidoabnahme, verlangen nach süßes. habe jetzt erhöht auf 2x 25mg. werde mal sehen wies wird. habe vor einem jahr einen benzoentzug gemacht, vielleicht ist das verantwortlich für das depr. zb. wünsche dir gute genesung u. lg. gerhard
gemeinsam48
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2005, 21:31

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von gemeinsam48 »

Hallo Sabine hast Du schon Cipralex reduziert? Hoffe es geht Dir besser. Lg. Gerhard
Depri46
Beiträge: 30
Registriert: 20. Jan 2007, 23:35

Re: Hilfe, neues Medikament Cipralex

Beitrag von Depri46 »

Hallo,ich bin innerlich ruhiger geworden und die Schwindelattacken sind nicht mehr ganz so schlimm, dafür fehlt mir der Schwung und Antrieb irgendwas schönes zu machen, ich bin so freudlos, ist auch nicht schön, aber ich warte noch 14 Tage, wenn es sich nicht bessert muss ich wohl noch mal wechseln.
Ich habe vor ein paar Jahren auch Anafranil genommen, war mein erstes AD, hat mir damals aus meinem akuten Tief ganz gut raus geholfen, aber das Schwitzen war die Hölle.
Ich wünsche Euch baldige Besserung und
LG Sabine
Antworten