Klinik?

Antworten
BDH
Beiträge: 52
Registriert: 16. Sep 2007, 21:05

Klinik?

Beitrag von BDH »

Hallo Ihr, habe schon berichtet, daß ich wieder einen depressiven Schub habe. heute war meine Ärztin wieder da und sie war sehr erschrocken über meinen "Zustand". Sie möchte unbedingt, daß ich in eine Klinik gehe und davor noch in die tagesklinik. ich denke "was hat sie denn-es geht doch schon wieder viel besser, im gegensatz zur letzten Woche"... Mit Tagesklinik habe ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht-das ist nicht mein Ding, um ehrlich zu sein!! Klinikaufenthalt möchte ich aus verschiedenen Gründen auch nicht. Ein besonderer Grund ist auch, daß meine Schwester ein Kind erwartet. Das letzte habe ich schon "verpasst" weil ich in der Klinik war-dieses mal schon wieder? NEIN!
Was sind Eure Erfahrungen? Seid Ihr aus recht heftigen Schüben alleine wieder rausgekommen? Hat jemand auch schon gute Erfahrungen mit Tagesklinik gemacht?
In mir schreit alles "nein", wenn ich nur das Wort klinik höre...
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Klinik?

Beitrag von Monas »

Hallo Sonntagskind

magst Du mal beschreiben, weshalb Du nicht in die Klinik möchtest?
das Deine Schwester jetzt gerade das zweite Baby bekommst und Du wieder nicht dabei sein könntest, ist für Dich sehr schwer, aber kannst Du es nicht auch wenn Du in der Tagesklink bist, also das Du dann frei bekommst für den Geburtstag?
BDH
Beiträge: 52
Registriert: 16. Sep 2007, 21:05

Re: Klinik?

Beitrag von BDH »

Liebe Monas,
ich versuche es mal...Also, eigentlich habe ich von klinik die Nase voll-es waren zwar "gute" Zeiten dort,aber ich mag nicht immer und immer wieder los!! in der normalen Art von klinik würde ich die Geburt meines Neffens nicht mit bekommen, außerdem war es abgesprochen, daß ich dann auf das 1. kind aufpasse, wärend meine Schwester im krankenhaus ist. Diese Aufgabe ist für mich eine GROßE Ehre! Tagesklinik: Das bringt mir eh nichts. meinen Alltag bekomme ich hin, naja, so halbwegs jedenfalls. Für mich hat die tagesklinik sowas von einen Aufbewahrungsort für Leute, die sonst nicht wissen, was sie machen sollen. Kuchen backen und spielen kann ich auch Zuhause...Viel lieber sogar zuhause. Die anderen therapien-naja, ich finde es irgendwie alles nicht so wirksamm und habe mich in der Tagesklinik (am anderen Ort-aber die Struktur scheint überall gleich zu sein-?)sehr unwohl gefühlt! Es hat mir gar nichts gebracht!
Außerdem habe ich ja die Hoffnung, daß ich von alleine wieder fit werde. ok, die Ärztin meint es nicht-aber Ärzte müssen ja nicht immer recht haben ;o) (sorry an Herrn Doc. Niedermeier ;o) )
Das sind meine Gedanken zum klinikaufenthalt.Hoffe, ein wenig verständlich...
Grüße, Sonntagskind
Jutschki
Beiträge: 135
Registriert: 26. Okt 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Klinik?

Beitrag von Jutschki »

Hallo Sonntagskind,

ich kann Dich verstehen.
Für mich kommt Klinik auch überhaupt nicht infrage, weil ich sonst meinen Job verliere, und der ist im Moment mein einziger Halt im Leben. Ich bin nur Leiharbeiter und wenn ich in eine Klinik geh wird der sicher nicht mehr verlängert. Außerdem hab ich schon mehrere Klinikaufenthalte hinter mir und keiner hat etwas gebracht (außer neuen Freunden), weil ich eine so atypische Depression hab daß die damit eh nicht wirklich klar kommen.

Ich bin aber aus meinen ganz tiefen Loch rausgekommen und fühle mich derzeit stabil genug ohne Kliikaufenthalt weiter machen zu können.
Wie? Einfach weiter machen wie bisher, aber dafür ein wenig langsamer. Wenn ich nicht kann, das akzeptieren und den Haushalt oder was auch immer guten Gewissens verschieben. Ich hab letztlich nur das gemacht, was entweder am wichtigsten war oder wonach mir gerade der Sinn stand. Das einzige was ich tun "mußte" war zur Arbeit gehn (aber das ging einigermaßen, ich gehe gern in meine Arbeit, mein Traumberuf) und mein Haustier versorgen. Alles andere kam nur dann dran wenn ich bereit dafür war.

So ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Alles Liebe
Jutschki
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
glaube-liebe-hoffnung
Beiträge: 17
Registriert: 28. Apr 2008, 19:14

Re: Klinik?

Beitrag von glaube-liebe-hoffnung »

still: hope springs eternal in this sunless dell

BDH
Beiträge: 52
Registriert: 16. Sep 2007, 21:05

Re: Klinik?

Beitrag von BDH »

hallo Glaube liebe Hoffnung,
warum hast Du denn Deine nAchricht gelöscht? Schade. Wollte Dir gerade antworten...
@Jutschki und @ Glaube liebe Hoffnung
Am montag stellt sich evtl. weiteres raus. Es ist eijn einziges auf ab. Gestern konnte ich gar nichts machen, heute habe ich aufgeräumt, geputzt, werd enoch einkaufen gehen,...Ich denke jetzt auch bald, daß doch etwas geschehen muss. Aber ich find eTagesklinik so was von ätzend!!!Ich war schon einmal in einer und das brachte mir gar nichts (auch nach der Klinik)
Na mal schauen, was mein therapeut Montag meint...
Lieben gruß!
Antworten