Alles nur einbildung?

Antworten
XmellaX
Beiträge: 9
Registriert: 27. Apr 2008, 22:15

Alles nur einbildung?

Beitrag von XmellaX »

Hi @ all,

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen. seit ein paar wochen, monaten bin ich nur noch am rumheulen und z.t. weis ich ganicht warum. ich bin ständig niedergeschlagen und bedückt, oft müde und antriebslos. ich hatte schon öfter solche phasen aber momentan ist es schon so extrem das es mir angst macht. irgendwie will ich auch garnicht happy sein weil es mir nach jedem höhenflug meistens noch schlechter geht als vorher. sind das schon depressionen oder bilde ich mir das alles nur ein? normalerweise bin ich nicht so eine "memme" aber als ich in meinem letzten urlaub die ganze woche entweder geheult oder geschlafen habe, habe ich mich nach meinem urlaub nicht in der lage gefühlt wieder zu arbeiten (ich arbeite in der gastro, da muss man immer gut drauf sein& hat wärend der schicht kaum rückzugsmöglichkeiten)also bin zum arzt und hab ihm das alles gesagt, er meinte bei frauen im frühjahr wäre das durchaus normal ich solle mehr vitamine essen. er hat mir noch blut abgenommen, damit war alles in ordung. und jetzt? wars das? geht das jetzt immer so weiter? wenn ich so zurück denke kann ich mich viel intensiver an die lebensabschnitte erinnern in denen es mir schlecht ging als in denen es mir gut ging. ist das bei euch auch so?
wie hat das bei euch angefangen? geht man zum arzt und sagt man hat depresionen? ich tu mir echt schwer damit. ich hab schließlich auch keine selbstmord gedanken oder schlafstörungen (schlafen könnte ich den ganzen tag oder irgendwelche ernsthaften körperlichen beschwerden.
was meint ihr?
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Alles nur einbildung?

Beitrag von cybolon »

Hallo XmellaX,

erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Es klingt nicht gerade berauschend, wie Du Dich fühlst. Eine Diagnose kann Dir hier keiner geben. Aber es wäre für Dich von Vorteil, wenn Du Dich von Deinem Arzt zu einem Psychiater überweisen liessest.
Es ist besser, von einem Fachmann zu erfahren, ob es sich um eine Depression oder ein BurnOut handelt.

Hast Du die Ergebnisse des Bluttests schon bekommen? Die Symptome können durchaus auch auf ein körperliches Leiden zurückzuführen sein.

Die Symptome einer Depression sind breit gefächert und es muss nicht unbedingt eine Schlafstörung vorliegen. Auch, was Du über Deine Erinnerungen sagst, kommt mir recht bekannt vor. Die Depression schafft es nämlich, einem schlichtweg alles grau zu färben. Auch die Erinnerungen, sogar die, an die schönsten Tage, die wir je hatten.

Wie steht Deine Erfahrung dazu?

Bei mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, noch nie richtig glücklich gewesen zu sein. Aber meine Erfahrung stand dagegen und so musste ich erstmal lernen, dass mein Gehirn mir, für die Gefühls- oder Gemütsebene falsche Signale sendet.

Wenn es bei Dir eine Depri sein sollte, ist es umso besser, je eher Du Dir helfen lässt.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
vom
cybolon
XmellaX
Beiträge: 9
Registriert: 27. Apr 2008, 22:15

Re: Alles nur einbildung?

Beitrag von XmellaX »

Danke Horst für deine antwort.


die blutergebnisse waren in ordnung.
ich hab jetzt hemmungen noch einmal zum arzt zu gehen und dann wieder mit vitaminen abgewiesen zu werden. hatte das gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden und kam mir dann selber wie ein hypohonder vor. wenn´s mir wieder besser geht denk ich immer das es doch garnicht so schlimm ist und ich mich nicht so anstellen soll. ich dreh mich dann ständig im kreis.
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Alles nur einbildung?

Beitrag von flower76 »

Hallo XmellaX

ja das Gefühl vom Arzt nicht ernst genommen zu werden kenne ich zu gut. Ich weiß ja nicht wie alt du bidt, aber mir kommt es so vor, daß mich mein Psychiater nicht so wirklich für voll nimmt weil ich einfach noch recht jung aussehe.Also so nach dem motto, ach sie sind doch noch so jung, ihnen kann es doch gar nicht so schlecht gehen..

Aber trotzdem solltest du wirklich zu einem Psychiater gehen, du brauchst nicht unbedingt eine Überweisung, wenn es dir unangenehm ist nochmals zu deinem anderen Arzt zu gehen.
Und ein Psychiater wird dich (also denke ich jetzt mal) sicher nicht nur mit Vitaminpräperaten abspeisen, wenn du ihm deine Beschwerden erzählst.

Ich würde das abklären lassen, bevor es vielleicht noch schlimmer wird, bei mir fing meine Depression damals sehr schleichend an, ich war auch ständig nur müde, habe viel geweint und mir kam alles so sinnlos vor...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute, und hab keine Angst vor einem weiteren Arztbesuch

Flower*
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Alles nur einbildung?

Beitrag von TearsforFears »

Hallo XmellaX (ich hoffe ich hab Dich richtig geschrieben)

Erstmal: Die Symptome, die Du beschreibst, kennen die meisten hier. Keiner hier hält Dich für einen eingebildeten Kranken und vielen von uns wurde der Vorwurf auch schon gemacht.


Geh lieber gleich zum Facharzt. Die meisten Allgemeinmediziner scheinen die Vorlesungen über psych. Krankheiten irgendwie verpasst zu haben. Nach allem was Du schreibst, bist Du kein Hypochonder, und dass Du glaubst, Du wärst einer, ist eher noch ein zusätzlicher Beweis für ein echtes Problem.

Such Dir einen Psychiater und besprich das mit ihm.

Alles Gute,
Tears
XmellaX
Beiträge: 9
Registriert: 27. Apr 2008, 22:15

Re: Alles nur einbildung?

Beitrag von XmellaX »

Danke, für euer feedback.

kann mir vielleicht jemand einen arzt in Nürnberg empfehlen?
Antworten