Das Antidepressivum " Tier" II

Anton
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2006, 20:26

Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Anton »

Nun hoffe ich, hier wird fleißig weiter geschrieben.

Der Link zum "alten" Thread:


http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1169292465
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von 912318798 »

Alter, Duhassen absoluten Namen, Du!

Willkommen im Forum!
(Oder biste eh schon ein alter Hase (on topic!) ?
Weil bei manchen Forensikern geht der Zähler nicht!)


Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Guinevere »

>Ich schaue gerne mal in diesen Thread, finde aber die "Ladezeit" etwas wuff. Nu mach ich einfach mal nen Neuen auf!!

--->

Hey liebe Grete,
>geht es euch auch so, dass ihr manchmal Angst habt, dass euren Tieren etwas zustoßen könnte, auch wenn es garkeinen Grund dafür gibt.

Und ob! Besonders meiner Tochter *hilfe-fürcht*, als wir die Elisabeth (Dsungarischer Zwerghamster *sooo süss*, aber leider bekommen hamster gerne mal Tumore oder dergleichen) gerade ein paar Tage vom Zoo geholt hatten, da hatte sie auf ihrem Bauch eine art Pickel entdeckt und sich schon riesig gefürchtet. Zum Glück hat dann der Tierarzt gesagt, dass dies lediglich nur ne kleine Entzündung der Nabelschnur wäre...

Hey liebe Pink,
>nein, gekränkt hast Du mich nicht, es hat mich nur traurig gemacht ...- auch trotz oder gerade des Universellen Denkens...

Vielleicht hatte ich es auch für mich geschrieben (?)

Als damals ein Hund (es war ein Jagdhund und kann man ihm nicht mal für übel nehmen, er ist ja dafür dressiert:-( ) meine geliebte Goldi biss und schwer verletzte

(den Rest der Geschichte hatte ich nicht erzählt. Vier andere heiss geliebte Mädels - auch die Lady, unsere Älteste - der Kinder hatte er, so schnell konnten wir gar nicht reagieren zu Tode gebissen und Christi und ihre Freundin waren heftig hysterisch drauf - hab mich sooo richtig schön "hilflos, ohnmächtig" gefühlt...sie machte sich doch große Vorwürfe, dass die Schweindis immer für sie da waren, wenn sie sie brauchte, aber sie dann für diese nicht, dass sie womöglich fahrlässig gehandelt hätte, nicht gut genug auf sie aufgepasst hätte,...)

war ich mit ihr beim Tierarzt und er meinte einschläfern wäre wohl das Beste, es wäre nichts mehr zu machen. Es hatte sie an der Lunge erwischt und sie hatte Blut an ihren Nasenlöchern und im Mund. Das Geräusch war auch unschwer zu überhören, sie röchelte stark und ihr Schmerz war recht groß, und sie war so tapfer...
Nun ja , ich war wohl egoistisch, wollte dem Tierarzt einfach nicht glauben, dass es so sein solle...und hab versucht sie zu heilen ihr Reiki gegeben. Ich musste ja an dem Tag auch noch arbeiten und so hab ich sie in ein Körbchen mit Tachyonenkugeln gepackt und mitgenommen, hoffte, dies wäre genug wenn ich gerade nicht Zeit für sie hab.

Am Abend konnte sie dann tatsächlich wieder frei atmen, da war nix mehr zu hören... na ja, und dann...ihre Augen waren ganz matt und eingetrocknet ... hab ihr wohl damit keinen so großen Dienst erwiesen, war verantwortungslos der Goldi gegenüber...es wäre besser gewesen sie in Frieden gehn zu lassen...

Sehr lieben Gruß Euchs und nen netten, sonnigen Samstag!
manu
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von 912318798 »

hey, manu!

nicht doch, nicht doch, nicht doch!

In letzter Zeit bist Du aber sehr von Dramatik getragen!
Gibz nen besonderen Grund?

Die Tiere sollten doch eigentlich ein ANTI-Depressivum saein!

Bei den kurzlebigen Geschöpfen und
Deiner unglaublichen Großherzigkeit (an Dir ist wirklich 'ne ordentliche Nonne verlorengegangen!)
und Gefühlsbetontheit bisse ja ständig am Trauern!

Du solltest Dir 'ne Hinduistische Zwölfeier-Schildkröte zulegen!

Das wär für Deine Psyche sicher besser!

Wir kaufen aus genau diesem Grund keine Tiere für unsere Kinder!
(...oka,
und weil ICH sie dann pflegen müsste!)


Ich wünsch' Dir guten Mut für kommende Adoptionen!


Liebe Grüße, ganz feste!



Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)
Anton
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2006, 20:26

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Anton »

Knurrrrr......Wufff..... Jojo!!!! Hase eher nicht!

Wollte nun gerne zu einem alten Thread vom Schöntaltreffen mit Bild von mir verlinken, zwecks weniger Bilder einstellen. Halte mich da lieber etwas zurück da die Mods das verständlicher Weise nicht gaaanz so gerne sehen wenn so viele Bilder geladen werden. Ich lass das Bild auch nur ein paar Tage drin.

Muss nun noch ein Loch unterm Lorbeer buddeln!! Frauchen muss ja beschäftigt werden.

Bild von mir: Gelöscht
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von TearsforFears »

Hallo Anton,

Was bist Du denn für eine Rasse?

Würde mich mal interessieren.

Grüße,
Tears
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von rm »

Anton
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2006, 20:26

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Anton »

Aaaaalso..lieber Tears... meine Mama ist Berner Sennenhündin und mein Pa ist Appenzeller Sennenhund. Ich wurde am 3.6.2005 in der Schweiz geboren. Sieben Wochen später wurde ich von meinem Frauchen adoptiert, die auf der Reise von Niedersachsen nach BWB zufällig in der Schweiz vorbei kam. Bevor ich überhaupt nach Norddeutschland zu meiner jetzigen Familie kam, wurde ich schon von einem Teil der Forumsgemeinde in Schöntal auf einem Sommertreffen vorverzogen. *Achwardasschön* Dort bekam ich dann auch den Namenszusatz >>Antondepressivum. Jaja..so als Welpe war ich schon ein echter Hinbgucker.
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von TearsforFears »

Ja Anton *tätschel* Du bist ein ganz Hübscher.

Grüße,
Tears
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Guinevere »

Hallo Anton , Du bist ja süsss! *Dich virituell hinter den Ohren kraule*

Hey liebes Jojo, sorry, wollte Dich nicht kränkseln!

Na ja, hat halt wie alles seine zwei Seiten, hm!
Ein Schildkröterl hatte ich schon mal, so mit sechs Jahren und nen Puppenwagen *schmunzel*. Na ja mit Tier konnte ich schon immer besser, die hören einem zu, wenn man mit ihnen spricht, verurteilen einem nicht für das was man ihnen sagt...

Nen gschwinden lieben Gruß nochmals! *Arbeit muss*
manu
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von ils_pixent9 »

Danke.
Gestern machte ich mir schon wieder Sorgen weil er ja geimpft worden war aber heute ist er so frisch und munter wie immer.

Sicher war es für meine Tochter ganz schlimm wenn ein Tier starb (für mich auch), aber ich finde es wichtig, damit umgehen zu können und keine Vermeidungshaltung zu entwickeln.

Sicher sagte meine Tochter auch nach dem Tod des ersten Meerschweinchens sie wolle nie wieder ein Tier, aber der Gedanke verflüchtigte sich dann doch.

Hamster und Mäuse finden wir total nett, wir hätten gerne eine Maus gehabt, aber die extreme Kurzlebigkeit hielt uns davon ab.

Manchmal sehe ich in der Stadt wie eine Ratte in den Ärmel von Herrchen oder Frauchen kriecht, ich finde das sehr niedlich.

Lieben Gruß Gret.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Guinevere »

*heut gar nicht nachkomm mit Antworten:-(*

>an Dir ist wirklich 'ne ordentliche Nonne verlorengegangen!

Bin nur Schwester nix Nonne von den Freidenkern. Bei denen kann jeder den spitituellen Weg gehn, den er möchte. Ist also bunt gemischt, ein paar Alchimisten, vom O.T.O, Orden des Golden Dawn, Freimaurer, Hindis,... hatte aber schon ne Weile keinen direkten Kontakt mehr.

Bis dann
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von 912318798 »

Grüß Euch Gott, liebe Tieristen!

manu!

Lass' Dir Zeit!
Hast Du Deinen Leppie an der Bar stehen,
und immer,
wenn Du ein Tablet rausgetragen hast oder 'ne neue Runde einschenkst ,
liest oder schreibst Du ein paar Postls?

Was ist eigentlich der Schildkröte zugestoßen,
dass Du von ihr in der Vergangenheit redest?
(Sie wird Dir doch nicht fortgelaufen sein!!!)

Im real live werden die doch an die 150 Jahre alt,
sollten Dich also knapp überleben!
Oder?

Wegen dem hab' ich auch gemeint,
das wär' was für Dich,
weil sie nicht immer stürbe, kaum, dass Du Dich in sie verliebt hättest!

Damit könntest Du dir jede Menge Trauer ersparen!

Gekränkselt - na ja,
Du hast aber auch eine Gabe,
das Sterben zu schildern,
dagegen sind Leo Tolstoi und Franz Antel ja geradezu Anfänger!


Grete und Ihr Tierfreunde alle!

Klar wäre es das Beste,
den Kindern den Umgang mit einem Tier nahezubringen.

Aber in dieser Hinsicht bin ich egoistisch und bewahre mich vor einer weiteren Stressposition.
Früher, als ich noch ein kleiner Bub / ein kleines Mäderl / ein kleines Ding ( ) war,

hatten wir auf meinen ausdrücklichen Wunsch 'nen halben Bauernhof.

Mein armer Vater mußte misten, füttern, Futter anbauen, einfangen, ausbringen,...

Das, wie gesagt, ist heut' nicht das Meine,
jedoch finde ich gute Tierhaltung voll nett und den Menschen dienlich.

Allerdings angesichts Antons Selbstportrait hat meine Hypophyse sofort unwillkürlich einen Fluchtplan geschmiedet...

Aber es ist ein sehr schönes Tier!
Und sieht auch gepflegt aus!

Reinhart!
Wieso ist Dein Beitrag weg????!!!
Die Beiden haben total nett ausgesehen und Dein Postl hatte mich so gefreut!
Wassissn los?
Meldest Du Dich nochmal?



Lieben Gruß Euch allen!


Jojo
In der Weite liegt die Sicherheit… ( © Jojo)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

ich liebe diesen Tier-Thread!
Wir hatten ja selbst viele Jahre Katzen.
Auch habe ich immer gerne mit Hunden zu tun.
Aber diese Rassen kenne ich noch nicht:

"Golden Dawn", sind die hübscher und größer, als Golden Retriever?

"Hindis" sehen ja so ähnlich aus, wie kleine, rennende Gebisse mit Fell.

"Freimauer", das ist doch diese besonders gelehrige Rassenkreuzung aus Schäferhund und Rehpinscher.

Aber "Alchimisten" sind Kampfhunde, mit denen solltest Du den Kontakt eher vermeiden!



Liebe Grüße
vom
cybolon
*der sich überlegt, sich vielleicht auch wieder ein Haustier anzuschaffen: Ein schwedisches Pantoffeltierchen vielleicht? Oder einen Silberfisch? Who knows? (Wer Nase)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von ils_pixent9 »

Gibt es hier auch Kaninchenmamas oder Papas?
Heute haben wir wieder fast zwei Stunden geschmust, wenn er in meinen Arm will, stupst er mich energisch an.
Hier ist er:
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Guinevere »

Sodan ! *leider die fernsehdeutsche Übersetzung für das Wort nicht weiß*

Vorm Betterl gehn, meinen liebsten Thread

Reinhart! *dich fragend anguck* warum hast denn Deinen Beitrag gelöscht *grumel* , ich hatte erst das liabe Foto bewundert und den Text noch gar nicht so richtig realisiert *schade*


Jojo!

>und Gefühlsbetontheit bisse ja ständig am Trauern!

Da magst vielleicht nicht unrecht haben

>Ich wünsch' Dir guten Mut für kommende Adoptionen!

please follow this line ------->

>Was ist eigentlich der Schildkröte zugestoßen,
>dass Du von ihr in der Vergangenheit redest?
>(Sie wird Dir doch nicht fortgelaufen sein!!!)

*schmunzel*, warum weißt Du das denn schon wieder - hä? sag schon!

Na ja... meine Lieblingsuromi ... you know ...Schutzengel...
Nun, sie war abgehaun, wahrscheinlich hat ihr das nicht gefallen, war ihr das ein bisserl suspekt, dass sie die einzige Schildkröte in nem Wagerl war, die anderen Mädels alle Puppen aus Plastik, nix lebendiges in diesen hatten ... hmmm, meine Eltern waren gerade am Haus baun und vor diesem lag ein riesen Erdhaufen....das Omilein, tierlieb wie sie ist, dachte sich, wenn sie einmal wiederkommt, warum man sie dann nicht in Freiheit belassen solle *irgendwie verständlich - isnt it (?)* ...nur ist sie halt dann kein zweites mal wieder gekommen...

Horst!!! Dir gehts wieder besser *gscheit freu und Dich anhüpfel * !!!

Meine Glückskatze hat ihre Babys meist in meinem Bett bekommen , Mom hätte ihr zwar die Pille gekauft, aber, na ja, ist ein bisserl schwierig, wenn sie ausgerechnet dann nicht nach Hause kommt, um sie ihr zu verabreichen..*mich noch erinnern kann, da hats immer rumgezetert* ....und... ich kann mich noch sowas von gut an das Katergeraune ums Haus erinnern, wenn es mal wieder zum lieb haben kam....

Du möchtest diese Rassen genauer erklärt haben ?

Grete, Danke für das Foto, ahhh....ich liebe Kaninchen und unser Herbert (Belgischer Riese) , der war sooo süss! Die Kids waren noch ganz mini...er war ein guter Hase *nickt*, immer schön brav aufs Katzenklo gegangen und im Bett mit uns war er auch so gern ...den Rest von der Geschicht erzähl ich mal lieber nicht!
Und eins hatte ich, in das hatte ich mich in der Tierhandlung sofort verliebt, weiß aber leider die Rasse nicht mehr so genau. Es war ein weißes mit schwarzen Löffeln und nen schwarzem Schnauzerl... ziemlich wuschelig und flaumig, aber keinen Unterpelz und somit ziemlich kälteempfindlich, und musste so im Winter im Haus bleiben.

>Sicher war es für meine Tochter ganz schlimm wenn ein Tier starb (für mich auch), aber ich finde es wichtig, damit umgehen zu können und keine Vermeidungshaltung zu entwickeln.

>Sicher sagte meine Tochter auch nach dem Tod des ersten Meerschweinchens sie wolle nie wieder ein Tier, aber der Gedanke verflüchtigte sich dann doch.

Letztes Jahr hatten wir dann nur noch die Wanda (Meerschweinderl) , die war zwar ohnehin eher ne Einzelgängerin. Wir konnten sie schlecht mit den anderen Mädels in ein Gehege geben, weil sie eigentlich immer recht am Rumzicken war, wenn ihr eine zu nahe kam, einzig mit einem Männchen hat sie sich vertragen, auch immer nur ein Baby zur Welt gebracht... Die anderen Mädels lagen immer samt Babys (wir hatten ja mal siebzehn, Christi wollte ne Zucht aufmachen und sie war dann auch für sämtliche Meerschweinderl in der Nachbarschaft gerne mal gefragt , wenn etwas unklar war bei deren "Besitzern")
Wir haben sie dann einer "Kollegin" mit nach Hause gegeben. Die haben extra den Keller für diese eingerichtet und da dürfens auch den ganzen Garten benutzen. Jedenfalls hat diese die nächsten Tage schon ne Rückmeldung gegeben, dass sie das Kommando übernommen hat .

Gedacht hab ichs mir ja, dass es so kommen wird und Christi hat sich im Dezember wieder zwei gekauft. Der Stefan (perfekter Schwiegersohn) und sie haben jetzt vor kurzem ein super und schützendes Gehege für diese zusammengezimmert. Mit ner Klappe, wos rein und raus können, wie es ihnen gefällt, sie es womöglich wieder mal brauchen könnten;) , nem "Zutritt verboten" Schild dran:-) und nem Schloss vor...

http://bp1.blogger.com/_VDntoX22LO8/SBP ... C04385.JPG

mal schaun, vielleicht bekomm ich morgen von der Elisabeth ein Foto ...die schläft ja fast den ganzen Tag und im Moment hör ich das Hamsterrad auch nicht.

Wünsch Euch eine seeehr gute Nacht! Schlafz gscheit guad!
manu
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen!

an manu:

>(Sie wird Dir doch nicht fortgelaufen sein!!!)


*schmunzel*, warum weißt Du das denn schon wieder - hä? sag schon!

Weißt eh,
beim Eff π Ei
war doch damals dieser Kurs....


Sie ist Dir wirklich weggelaufen ?!!!!!
Eine Schildkröte ???!!!!!




an Reinhart:

Was ist los?
Man sucht Dich!




Ganz liebe Grüße an Euch und Eure Lieblinge

Jojo
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von rm »

.."Wieso ist Dein Beitrag weg ?????!!!"..



Hi Jojo und Manu,

Alte aber zäh an mir klebende Muster haben mich mal wieder eingeholt, aber das passt nicht hierher. Vielleicht schreibe ich kurz dazu heute abend in 'Parallelw. - Forum'.

tierisch sonnige Grüße,
Reinhart
ya
Beiträge: 134
Registriert: 25. Mär 2008, 16:53

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von ya »

Hallo Guinevere,

das tut mir leid für Dich...

Aber die Kittys haben Dir ja auch nichts desto trotz Freude gemacht - und wer soll darüber urteilen was falsch oder richtig gewesen wäre - MHM!!!- (so ist sie halt bei Dir eingeschlafen - noch so voller Liebe):)

Kleiner Auszug von einen meinen Kitty´s und mir:

mein Katerchen (mittlerweile 12 Jahre) klebt immer an mir wie eine Klette, ist schon fast wie ein H*nd. -Rufe ich ihn - kommt er (allerdings rufe ich ihn auch nicht- kommt er trotzdem)...

Apportiert seine Mäuse (keine echten!!!) - und das kann stundenlang so gehen...

Er hängt bei mir meistens auf der Schulter - ich komme mir manchmal schon so vor als wäre ich `ne Hexe (allerdings fehlt mir die lange Nase)

Frisst sogar auch Knoblauch (allerdings den eingelegten) - da frage ich mich manchmal schon > REinkarnation von irgendetwas?

Naja, und meine Trulla, ist ein kleiner Wackelpudding - hat motorische Störungen -
aber kommt Super damit klar - und es gibt keine großen Beeinträchtigungen ihrerseits-
...und steht beim Spielen absolut auf Laserpointer...und frisst leidenschaftlich gern Fisch - ich nicht!- Habe sogar einen EXTRATopf für Fisch -w enn ich ihr mal einen abkoche...

Naja, und die anderen Tiere aus dem Tierschutz, jeder für sich eine Persönlichkeit - Schade, finde ich eigentlich manchmal, das manch einer diese Geschöpfe der Natur ausser Acht lässt---PEACE

Lieben Gruß,
pinkfloyd
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von gfb »

Hi Anton,

MannMannMann, wat biste groß geworden...

Also: wenn ich mich an dich in Schöntal 2005 oder Dänemark 2006 erinnere, werd ich richtig wehmütig!

"The times they are a'changing..." klingt mir grad in den Ohren...

Grüße - und immer einen vollen Futternapf und gebügend Auslauf) sowie spezielle Grüße an dein Frauchen, mit dem ich mal dieser Tage telefonieren werde)

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von gfb »

Hi Antodepressivum,

>Jaja..so als Welpe war ich schon ein echter Hinbgucker.

Du LÜGST!

Als Welpe warts dur sder absolute BRÜLLEER, damals bei meinem ersten Schöntal-Event im Juli 2005!

Und das warst du nicht nur für mich; auf div. Festplatten hab ich nioch div. Pics von gewissen Foris, die dann doch etwas "näher" mit dir zu tun haten...

Lass es dir gut gehen!

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Pink ,

sorry erstmals, dass ich Deinen Beitrag ganz übersehn hatte! Hab die im anderen erst jetzt gesehen , wo doch einige weggelöscht sind,...muss ich schmunzeln, kommt mir einiges bekannt vor - auch wegen der Hex

Zuerst gleich mal - es waren Schweindis, leider hab ich die Goldi auf keinem Foto:-( .

Edit: Fotos hochladen nicht funzt *g* - mal sehn.

Aber diese sind ja auch irgendwie allerliebst! Freu mich schon, wenns wieder meer werden....

Rest später , einstweilen herzliche Grüße an alle !
manu

Hmm, müss ma wohl die links nehmen...

http://bp2.blogger.com/_VDntoX22LO8/SBc ... in+005.jpg
http://bp0.blogger.com/_VDntoX22LO8/SBc ... in+009.jpg
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1688
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Anne Blume »

Kleiner Tipp: Manuelas Depri-Forum hat eine Fotoalben-Funktion. Dort können Sie so viele Fotos einstellen wie Sie möchten.
Danke, Manuela, für den Tipp!

Herzliche Grüße
Anne Blume
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von Guinevere »

Hallo Frau Blume , danke auch für den Tipp!

Sehr liebe Grüsse, und nen netten Tag!
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier" II

Beitrag von cybolon »

Hallo Frau Blume,

würde es mir gerne ansehen, krichichnenlink?
Vorab: Danke!

@Manu,
die sind aber süüüüß !!!
Probier doch mal, ob sie Preiselbehren mögen

Liebe Grüße
vom gierigen
cybolon
Antworten